Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2739 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textgenerator: Die Mutter allen Übels....

****ine Frau
4.669 Beiträge
Ansichtssache!
***12:
Warum sollte man den Textgenerator eigentlich nicht benutzen? Es gibt ihn doch, wie viele andere Funktionen auch, und diese wollen genutzt werden.

Ich kann mir auch freiwillig eine Wanze in die Wohnung stellen, und sogar noch dafür bezahlen. Aber für sinnvoll halte ich das nicht. Nicht alles was machbar ist, muss auch gut sein.
@****ine

Ich habe keine Wertung vorgenommen...nur die Möglichkeiten aufgezeigt *zwinker*

Fakt ist nunmal, es gibt die Möglichkeit den Textgenerator zu nutzen, weil er angeboten wird.

Ob man das toll findet oder auch nutzt ist etwas völlig anderes und liegt im Auge des Betrachtens...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir geht es so,
dass ich mich unwillkürlich frage, warum diese Frau oder dieses Paar zu diesem Instrument greifen, sind die sich selbst nicht mehr wert? Es ist ein Hilfsmittel, wenn man Hilfe braucht, aber die Ergebnisse sind bescheiden.
Dann sollte JC
genauso hinterfragen, wozu es den Textgenerator noch gibt *zwinker*
***12:
hinterfragen, wozu es den Textgenerator noch gibt
Die Antwort auf diese Frage möchte ich eigentlich lieber nicht wissen.
Sie könnte Befürchtungen meinerseits bestätigen, die ich zwar eh habe, aber nicht bestätigt wissen möchte *ggg*
****ine:
Ansichtssache!BG612:Warum sollte man den Textgenerator eigentlich nicht benutzen? Es gibt ihn doch, wie viele andere Funktionen auch, und diese wollen genutzt werden.
Ich kann mir auch freiwillig eine Wanze in die Wohnung stellen, und sogar noch dafür bezahlen. Aber für sinnvoll halte ich das nicht. Nicht alles was machbar ist, muss auch gut sein.

*lol*

Ich lese hier dauernd, dass man auch Frauen "benutzen" kann. Da wird man doch auch einen Textgenerator, der hier zur Verfügung steht, auch benutzen dürfen, ohne dass jemand daran Anstoss nimmt *zwinker* *lol*

Ob es sinnvoll ist?
Der Sinn liegt im Gebrauch. Ob es gut war - die Benutzung der Frau oder die des Programms zeigt sich erst danach, wenn beide rauchen ...
****ni Frau
898 Beiträge
Profile, die mit dem Textgenerator erstellt wurden, sprechen mich nicht sonderlich an. Gleichwohl ist es allerdings so, dass ich schon von Männern, deren Profil aus Generator-Sätzen bestand, kontaktiert wurde und die sich DABEI dann aber wirklich Mühe gegeben haben. Sie sind also durchaus in der Lage, ganze Sätze zu formulieren und dabei charmant/unterhaltsam/was auch immer rüberzukommen. Aus meiner Sicht ist es daher ein Fehler, vom Textgenerator auf Niveaulosigkeit zu schließen. Generell finde ich übrigens Profile ganz schlimm, in denen das Wort Niveau vorkommt.

Unmöglich am Textgenerator finde ich eher, dass Joy uns so holperige und teilweise auch unsinnige Satzkombinationen überhaupt zumutet. Und was mir ein Satz wie "Aufdringlichen Nagetieren gehe ich aus dem Weg." sagen soll, frage ich mich bis heute.

Wer sich an leeren Profilen stört: mit Premium kann man ausschließen, dass Mitglieder mit ungeprüften Profilen einen anschreiben bzw überhaupt das Profil ansehen können. Damit filtert man schon mal viele raus, würde ich meinen. Und wer stalkingmäßig täglich x-mal mein Profil anklickt, den setze ich zur Not halt auf die Ignorierliste.

Grundsätzlich kann ich die Sichtweise des TE schon nachvollziehen, auch wenn es mir kein Thema wert wäre und ich die Heftigkeit nicht teilen könnte. Wie gehässig es in diesem Thread hier zuweilen (auf beide Seiten der Beführworter und Gegner des Textgenerators) zuging, finde ich aber schon seltsam. Da offenbarte sich mir so manche Hässlichkeit, die ich wesentlich schlimmer als Profile mit Textgenerator finde.
******aux:
zeigt sich erst danach, wenn beide rauchen ...

Das ist ekelhaft.

Schon der heilige Textgenerator schreibt dazu:
Glimmstängel sind für mich ein absolutes No Go!

Dies ist der Textgenerator, dein Vorschlaggeber, du sollst keine Textgeneratoren neben ihm haben.
*******987 Frau
8.289 Beiträge
Da offenbarte sich mir so manche Hässlichkeit, die ich wesentlich schlimmer als Profile mit Textgenerator finde.
Ja, leider. *traurig*
Der Textgenerator ist ein eifriger Texgenerator. Er zeigt dir immer eine klare Formulierung, oft mit leichter Abscheu gegenüber Andersfühlenden auf der Metaebene, durch seine überaus deutliche Sprache und Wortwahl.
Der Textgenerator zeigt kein Erbarmen und kennt keine Ambivalenzen, kein "kommt drauf an". Etwas ist so oder eben nicht so. So zeigt der Textgenerator unverhohlen was er von dem Gegenteil des Angekreuz(ig)ten hält. Gepriesen sie die Härte des Texgenerators.
Textgenerator: Die Mutter allen Übels....
Der Textgenerator ist echt übel, aber ich hatte dennoch meinen Spaß mit der Krücke.
Vor ein paar jahren hatte ich mal eine sehr gute und interessante Unterhaltung im Stil des Textgenerators. Wir haben uns wirklich gut amüsiert *ggg*
Und ja, wir haben uns auch real getroffen *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Hamster sind süß!
Wie ernst die Macher selbst den Textgenerator sehen (nämlich gar nicht), kann man übrigens gut mit einem Beispiel belegen:

Der "Begriff "Hamster" unter den ganzen anderen Eigenschaften hat mich immer etwas grübeln lassen. Ich habe jetzt mal verschiedene Varianten probiert.

Einmal wurde ausgespuckt: "Ich drehe gerade am Rad". Beim nächsten Mal war der schöne Satz zu lesen: "Ich bin stark behaart". *panik* Noch eine Variante: "Ich bin eher nachtaktiv."

Keine Ahnung, wie es zu solchen "Auswürfen" *wuerg* des Textgenerators kam. Von den drei Optionen ist nämlich keine die Passende. Allerdings: Ich finde, dass Hamster durchaus niedliche Feld- und Haustiere sind, wobei ich dem Aufenthalt in der freien Natur, sicher in ihrem Sinne, den Vorrang geben würde Aber welche Eigenschaft ich mit ihnen teilen sollte, ist mir nach wie vor ein Rätsel. *lolli*
Langsam macht ihr mich echt neugierig auf den Textgenerator. *lach*
Auch mich würde interessieren, mit welchen Eigenschaften ein "Hamster" assoziiert wird. Ist das so etwas wie eine "Büffetfräse"?
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Es könnte auch eine Saufziege sein...

*rotfl*
*********dBoy Mann
52 Beiträge
Zu diesem Thema fiel mir folgende Geschichte ein...
Es gab einmal eine große Stadt. Allgemein war sie so, wie heutige Städte auch. Niemand wusste warum, aber in dieser Stadt war es verpönt über Blumen zu sprechen. Aber insgeheim konnten die meisten Einwohner den Blumen doch Positives abgewinnen. Viele von ihnen widmeten ihren Blumen im verborgenen gerne viel Zeit. Einige errichteten sogar ganze Gärten, die von der Gesellschaft abgeschirmt waren. Am Rande der Stadt gab es einen ganz besonderen Ort. Das Haus der Blumen. Es war ein riesiges Gebäude, von dem die meisten Einwohner der Stadt nichts wussten. In diesem Haus wimmelte es nur so von Blumenliebhabern. Sie verkehrten dort, um sich gemeinsam der Pflanzen zu erfreuen, die sie liebten. Es fanden sich dort Menschen aus jeder sozialen Schicht. Die Vielfalt der Pflanzen, die sie so liebten, waren unbeschreiblich.

Jeder Gast des Hauses musste ein großes Tor passieren. Dort wurden Neuankömmlinge von mehreren Mitgliedern der Gesellschaft empfangen. Die Mitglieder waren neugierig und wollten vieles wissen. Sie wollten sich überzeugen, dass die neue Person zu ihnen passt. Es entzückte sie, wenn die Neuen von ihrer Leidenschaft erzählten. Am liebsten ließen sich sich alles ganz genau beschreiben. Sie waren es gewohnt die lateinische Nomenklatur zu verwenden. Die neuesten Erkenntnisse der Botanik waren ihnen wohl bekannt und viele von ihnen waren Besitzer der ausgefallensten Gartenwerkzeuge.

Eines Tages stieg eine Einwohnerin der Stadt die Treppe zum großen Tor empor. Sie wurde sogleich von Mitgliedern der Gesellschaft begrüßt. Ihre Augen strahlten vor Freude, denn sie war froh diesen Ort gefunden zu haben. Die Blumenliebhaber fragten sie sofort, wie ihre Lieblingsblume heisst. Sie zuckte etwas verunsichert zurück und sagte, dass sie es nicht wüsste. Die Blumenliebhaber sagten, dass sie doch wenigstens den Genus wissen müsste. "Was ist ein Genus?", fragte sie. Da wurden die Blumenliebhaber zornig. "Du weisst den Namen deiner Lieblingsblume nicht? Noch nicht einmal ihren Genus? Und du möchtest dich eine Blumenliebhaberin nennen? Du passt nicht zu uns! Du gehörst nicht hierher! Du bist hier unerwünscht!"

Die unwissende Einwohnerin fühlte sich so klein und wertlos. Weinend stieg sie die Treppe zum Haus der Blumen wieder herab. Während sie versuchte die Zurückweisung zu verarbeiten, ging sie spazieren. Sie folgte einem unscheinbaren Pfad, der um das Haus der Blumen herum führte. Plötzlich sah sie einen Spalt in der Mauer. Sie sah die feine Gesellschaft dahinter, die sich ihrer Blumen erfreute. Sie verdrängte die Schmach und begann sich durch den Spalt hindurchzuzwängen. So gelang es ihr schließlich ins Haus zu kommen. Doch ihre Kleidung war dreckig und zerrissen.

Von Neugier und Liebe zu Blumen geleitet mischte sie sich unter die Menge. Sie begann die vielen verschiedenen Blumen zu bewundern. Sie nahm ihren Duft wahr und schloss in Genuss ihre Augen. Aber die feine Gesellschaft sah, dass sie nicht durch das Tor gekommen sein konnte. Sie umringten die Neue und fragten sie, wer sie hineingelassen hat. Sie erzählte ihnen von der Begegnung am Tor und viele Mitglieder der Gesellschaft fanden es gut, dass es ihr nicht geöffnet wurde. Ein Blumenliebhaber trat vor und sagte zu ihr: "Wenn du denkst, dass du zu uns gehörst, dann musst du es beweisen. Wir brauchen wenigstens einen guten Grund." Sie sah eingeschüchtert in die vielen Gesichter um sie herum. Dann griff sie in ihr zerrissenes Jäckchen und brachte eine Blume hervor.

Es wurde vollkommen still im Raum. Die Mitglieder der feinen Gesellschaft haben so eine Blume noch nie gesehen. Sie trug die schönsten Farben und ihr Duft war absolut bezaubernd. Langsam breitete sich ein Murmeln in der Menge aus. Die Blumenliebhaber diskutierten darüber, um welche Blume es sich handeln konnte. Doch sie konnten sich nicht einig werden. "Wie heisst diese Blume?", fragte schließlich einer von ihnen direkt. "Ich weiss es nicht", antwortete sie. "Du weisst nicht wie sie heißt? Woher hast du sie?" "Von niemandem.", sagte sie verwirrt, "Sie ist bei mir zuhause gewachsen." Dann begann sie auf verschiedene Blumen zu zeigen und erklärte: "Am Anfang hatte ich eine von denen. Und dann kam so eine hinzu. Ich habe sie...", sie wusste nicht wie sie es sagen sollte "...zusammengemacht." "Und dann habe ich noch so eine gefunden und habe die beiden zusammengemacht. Und so habe ich diese Blume bekommen." Ihre Augen strahlten, als sie ihr Blume hochhob, so dass alle sie sehen konnten.

Die Mitglieder der Gesellschaft der Blumenliebhaber waren sprachlos. Es war die schönste Blume, die sie je gesehen haben. Manche baten die Neue um Verzeihung und beteuerten, dass sie gerne in ihrer Mitte gesehen ist. Noch mehr von ihnen begann darüber nachzudenken, wie oberflächlich sie oft miteinander umgegangen sind. Viele begannen sich daran zu erinnern, dass sie ursprünglich nicht wegen der anspruchsvollen Gespräche Mitglied geworden sind, sondern wegen ihrer Liebe zu Blumen. Die meisten sahen ein, dass es schade wäre, wenn noch mehr solche Blumenliebhaber, wie ihr neuestes Mitglied, nur aufgrund von fehlendem Wissen und Vokabular von ihrer Gesellschaft ausgeschlossen werden würden.

Seit diesem Tag wurde jede Person, die vor dem großen Tor ihre Liebe zu Blumen erklärte, herzlich hineingebeten und die Mitglieder der Gesellschaft der Blumenliebhaber boten dem neuen Mitglied ihr Wissen und ihre Hilfe an, damit sie sich alle gemeinsam an dem erfeuen konnten, was sie liebten: Blumen.
*********frau Frau
9.163 Beiträge
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der TG nicht mal richtig Kommas setzen kann:

Menschen, die unaufrichtig sind, pflichtvergessene Menschen, Natursekt und Co und Menschen, die nicht ehrlich sein können kann ich auch nicht leiden.

Das steh natürlich auf einem Profil, dessen Inhaber der TG Kreativität bescheinigt ... Wahrscheinlich in der Kommasetzung ... *nene*
****lub:
Rund 80 % unserer Mitglieder entscheiden anhand des Beschreibungstextes, ob sie Kontakt mit jemandem aufnehmen, sich zu einem ersten Date verabreden oder ein Profil positiv voten.
(siehe Beschreibung )

Das halte ich zwar für ein Gerücht, aber was weiß ich schon von Generatoren, Generationen, Genera, Generika, Generalinspektoren (...).

Ich hätte eher vermutet, dass ein Paar Titten im Profilbild 80 % der Männer über einen generierten Text locker hinwegblicken lassen. So kann man sich irren. Mitglieder, ich bin stolz auf Euch!
**********Humor Mann
1.024 Beiträge
Für mich als Leser sind mit TG erstellte Texte nicht interessant, sie sagen für mich nur eins über den/die Verfasser(in) aus. Entweder nicht willig oder nicht fähig, eine Selbstbeschreibung zu erstellen. Ich lese aber gern und mache mir Gedanken darüber.
Es ist wie bei "Musik" aus dem Rechner und handgemachter Musik. Für mich ist letztere das einzig Wahre.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Zitat von *********frau:
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der TG nicht mal richtig Kommas setzen kann:

heisst das nicht

kommata?
*********frau Frau
9.163 Beiträge
Man kann beides verwenden.
Ich habe erst geschwankt, ob Kommas oder Kommata sage. In beiden Fällen wusste ich, dass jemand etwas anmerken würde.
******_AS Mann
8.957 Beiträge
Früher haben wir auch immer Kommata gesagt ...... *zwinker*
*********icht Frau
14.421 Beiträge
dann heisst es JETZT auch "kaktusse"?

muss einer wie mir ja gesagt werden... *lol*
******_AS Mann
8.957 Beiträge
Ich dachte "Kaktanten" *g*
******_AS Mann
8.957 Beiträge
oder "Kaktata" *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.