Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4730 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zum Thema
Männer - wie wollt ihr im JOY angeschrieben werden?425
Und wollt ihr das überhaupt? Liebe Männer Im Joy wurde schon oft…
zum Thema
Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?106
Folgendes Szenario... Man wird angeschrieben, geliked, es gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshootings üben: Worauf achtet ihr bei Anfragen im JOY?

Fotoshootings üben: Worauf achtet ihr bei Anfragen im JOY?
Ich habe eine Frage, da ich hier teilweise aus der Community nicht schlau werde.

Ich interessiere mich recht stark für das Fotografieren und wie es sich auf einer Plattform wie dem Joy anbietet, würde ich gerne einen weiteren Schritt in Richtung erotische Fotografie machen.

Ich hatte vor zwei Jahren bereits einmal ein Shooting mit einer sehr netten Dame gehabt, jedoch ist es dabei geblieben, nachdem ich notgedrungen meine Ausrüstung verkaufen musste.

Nun habe ich hier schon einige für mich interessante Joyler angeschrieben wo sich aus dem Profil entnehmen lässt, dass sie Interesse an Shootings hätten oder ach nur "vielleicht". Manche shooten nur mit professionellen Fotografen. Jemand der übt wie ich fällt da aus dem Raster.

Aber selbst wenn ich mal nett anfrage bekommt man selten überhaupt eine Antwort.

Worauf legt ihr bei solchen Anfragen Wert? Ich meine ich kann mit (noch) keiner großen Setcard aufwarten.

Ich würde mich über Anregungen und Ideen freuen =)
*********hael Paar
694 Beiträge
Zeigen was man kann!!
Erstmal muss man ein gewisses Portfolio aufweisen und es sollte zeigen, daß man sich wirklich mit der Peoplefotografie beschäftigt.

Deine Bilder sollen ja andere Personen ansprechen, jeder hat nun einmal seinen eigenen Stil.
Ich würde vielleicht Workshops besuchen, um erstmal zu schauen, wie man ein Shooting plant und durchführt.
Es gibt auch sehr gute Models auf Pay-Basis..... diese haben Erfahrung vor der Kamera und die Nutzungsrechte der Bilder liegen bei dir.

LG und Gut Licht
Michael
*****alo Mann
2.165 Beiträge
vielleicht
buchst du mal einen aktfotoworkshop oder machst bei einem modelsharing mit. solche werden ja immer wieder angeboten. alternativ kannst du auch youtubevideos ansehen, die sich mit der akt_erotikfotografie befassen. für leseratten gibt es auch bücher....
jemanden ohne bildbeispiele für aktfotografie zu überzeugen ist nicht sehr einfach.... mit bildmaterial von einem workshop oder sharing kannst schon mal etwas vorweisen. das garantiert nichts, aber kann durchaus helfen.....
was kann bei anfragen helfen, wie geht man vor ? bilder helfen.... und transparenz... wer bist du, was willst du, was erwartest du, was soll mit den fots geschehen, modelvertrag, bekommt das model honorar, bilder ?
denke, wenn du das sauber in eine anfrage packst.... könnte es auch klappen.....
lg
walo
Vielleicht
sollte ich weil es aufkam im Vorpost noch erwähnen, dass ich paytechnisch kaum in der Lage bin Gagen zu zahlen, da ich gegenwärtig als Doktorand zwar überleben kann, aber finanziell doch einen stark eingeschränkten Rahmen zur Verfügung habe.
*********hael Paar
694 Beiträge
Woher die Motivation?
Was motiviert dich denn, unbedingt solche Aufnahmen machen zu können?

Ich habe auch zur Zeit eine Dame, die wünschte sich "normale" Bilder..... dann hat sie auch erotische und Aktbilder gesehen, die ich gemacht habe.
Da kam dann von ihr, daß sie sich so etwas auch gut vorstellen könnte........ manchmal entwickelt sich so etwas, oder es kommt der pure Zufall.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
sicherlich ist eine gute Sedcard wichtig...
dennoch sollte man sich bei Portalen wie diesen ebenso auch bei Portalen in denen man ausschließlich Modelle anschreibt ein dickes Fell zulegen.

Die Gründe warum anfängliches Interesse in ein großes Nichts auslaufen, oder die Profilangaben (Shootinginteresse "ja") nicht der Realität entsprechen sind so wahrscheinlich so vielfältig das man sie kaum alle aufzuzählen vermag.
Leider bekommt man bei Absagen oder allgemeinen Desinteresse selten eine wirklich verwertbare Begründung.

Das mag zum teil auch daran liegen das gerade Damen Profile mit Sexanfragen überschwemmt und dass somit eine Shootinganfrage wie3 eine Masche klingt oder einfach nur zur Grauen Masse der Flut von anfragen zählt.

Was man tun kann ist diversen Gruppen beizutreten...um seine werke zu präsentieren und kontakte zu knüpfen....auch wenn das kurzfristig keine Erfolge verspricht ist es langfristig gesehen immer hilfreich.

Und was besonders wichtig ist , das man sich hier auch mal an Profimodelle wendet die zwar Geld verlangen aber zu mindestens verlässlicher sind.

Wichtig ist auch das man sich nicht so sehr auf den Bereich Aktfotografie beschränkt.....mach erst mal Natur , Landschaft , Objektfotografie....dann mal Lifestyle (also Model mit Alltagsklamotten) und dann etwas in Richtung Fashion....hast du diesbezüglich dann genug gute Bilder kannst du langsam anfangen leute anzufragen und sie dementsprechend auf deine Referenzen zu verweisen.
Selbst
In Richtung Fashion, also angezogen, ich würde mich sehr freuen wenn ich ein Model fände, welches sich zum üben fände. =) Prinzipiell es muss kein Akt in seinen graduellen Formen sein. =) Mich fixt die rein subjektive Ästhetik von Gesichtern meistens mehr an als der restliche Körper. Stimmt das Gesicht nicht wirklich ist es egal, ob ein Körper mit Modelmaßen drunter steckt oder nicht.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
"Stimmt das Gesicht nicht wirklich ist es egal, ob ein Körper mit Modelmaßen drunter steckt oder nicht."

Das ist die falsche Herangehensweise...es gibt nach meiner Ansicht nach keine Menschen die als Model ungeeignet wären....es gibt nur eine falsche Einstellung des Fotografen dem gegenüber was er für wert hält zu fotografieren und natürlich auch der Mangel Talent bei jeder Person genau erkennen zu können wie man sie am besten fotografiert.

Nehme man zum Beispiel die 92 jährige frau , die wäre bestimmt ein extrem schwieriges Unterfangen bei einem sexy Aktshooting, aber ein sehr kontrastreiches Gesichtsportrait in S/W kann da schon wieder etwas ganz tolles sein.

Gesichtportraits sind wirklich sehr wichtig und ich rate jeden an dieses Darstellungsgebiet intensiv anzugehen bevor man etwas anderes macht...hier kann man auch auf Natürlichkeit des Models bauen...muss nicht auf Körpersprache oder Körperspannung achten....nur auf die Mimik und alles Fotorelevante (licht, Schatten, schärfe, Hintergrund usw.)
Ne
Du hast mich falsch verstanden. Am besten ich drücke es so aus: Das Gesicht erzählt sehr viel vom Menschen auch bei einer 92-jährigen. Das Gesicht soll interessant sein etwas erzählen und das jetzt altersunabhängig attraktiv sein, entweder durch subjektive Schönheit oder durch Geschichte. Es gibt aber auch Gesichter in denen finde ich nix was mich fasziniert. Fotowalos Profilbild rangiert zb unter attraktiv/interessant.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
ich würde mich ja für Portrait zur Verfügung stellen ...bin ja selbst auch Hobbymodel...dann sollte dir nur der Weg "Erfurt - Gera" nicht zu weit sein.

Bild "Philosoph" von Jan_v_d_Hatt
*******muc Mann
56 Beiträge
Ohne Referenzen (Sedcard) wirken entsprechende Anfragen unseriös (und sind es wohl meistens auch).

Ich habe mich zu Beginn durch meinen gesamten Bekanntenkreis fotografiert. Das würde ich dir auch empfehlen. Je nach der Höhe deiner Ansprüche bleiben von den tausenden Bildern drei für deine Sedcard übrig. Damit würde ich persönlich mir aber immer noch keine Anfrage erlauben. Man hinterlässt dann evtl. ein "Like", auf das vielleicht eine Rückmeldung erfolgt, aus der vielleicht eine Konversation entsteht, die mit viel Glück in einem Shooting endet.
Das sind viele Unwägbarkeiten, aber einen anderen Weg sehe ich da im Hobbybereich nicht wirklich (und würde ich auch nicht gehen).
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Mein Eindruck von Profilen, die Fotoshooting bejahen ist, die User haben den Punkt beim Erstellen nur übersehen, oder wissen nicht, was das ist. Die meisten Joyler haben kein Interesse an einigermaßen ordentlichen Bildern. Das sieht man immer wieder, wenn man sich Alben mit dem Titel "... Shooting ..." ansieht.

Deswegen soll man die Ansprüche an ein "Modellportal Joyclub" nicht zu hoch ansetzen.

Das ist aber nicht nur hier so. Viele Hobbymodelle haben sind zuverlässig unzuverlässig.
Sorry,

es ist Geben und Nehmen und als Anfänger ohne Referenzen, wer will da erotische Vorlage sein?

Eigentlich fängt man an im Bekanntenkreis Gefälligkeiten zu erweisen und sich so langsam zu entwickeln. Meist sind die Bilder von Anfängern so schlecht, die will einfach keiner. Und dann noch der eigene nackte Körper schlecht geknipst auf fremder Festplatte? *nene*

Kommt Qualität, kommt Referenz, kommt irgendwann die Nachfrage, ob man auch fotografiert werden kann. Von Hobbymodellen. Wenn deine Ergebnisse qualitativ stabil gut sind.

Schreibt Sie
Bist dus oder nicht?
Ich würde sagen, deinem Profil nach würd ich erstmal gar nicht darauf kommen, dass du das mit den Fotos so aktiv machen möchtest. In deiner Beschreibung schreibst du dass du das schon gerne machst und dein Hobby wieder aufleben lassen willst und bei Fotografie steht dann auch noch mal vielleicht.

Gleichzeitig zeigst du kein einziges dieser Bilder die du gerne machst und verlangst dass Leute sich einem Fotografen frei hingeben bei dem es aber eigentlich super wichtig ist, dass der Fotograf einem diese Sicherheit gibt, denn die meisten machen auch nicht jeden Tag ein Shooting.

Das bedeutet, irgendwie solltest du schauen dass du mal mit paar Menschen ein Shooting hinbekommst. Schreib in deinem Profil nicht all die Details, ob und wie unerfahren du bist, ob es nur Hobby ist oder Beruf, tus oder lass es. Entweder man ist Fotograf odre nicht, ganz wie man WILL. Aber tritt raus als wärst du es schon, die wenigsten wollen dem Fotografen helfen, Fotograf zu werden.

Und vielleicht fokussierst du dich auf einen bestimmten Stil bei der Nacktfotografie irgendetwas das andere vielelicht nicht so sehr machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.