Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1375 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?113
Huhu, wir haben ein kleines Verständnisproblem. Hier im Profil kann…
zum Thema
Swingen mit Partnertausch ohne GV?118
In vielen Profilen steht 'Partnertausch ja', 'GV nein'.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Swingen ja - Partnertausch nein": Wie passt das zusammen?

*****ard:
Paare die keinen PT anstreben und somit Sex nur untereinander zulassen, sind für mich im Club nur Gaffer und Voyeure...besuchen den Club nur um sich aufzugeilen und dann ab ins Pärchenzimmer. Das können diese Paare ja auch gerne tun, das hat aber gar nichts mit Swingen zu tun. Diese Pärchen nerven mich einfach im Club, da wäre ich gerne lieber unter Gleichgesinnten, um den Reiz des Swingens zu erleben.

Das wurde uns im Club auch schon vorgeworfen, obwohl wir schon PT hatten.
Die Wahrheit war, dass sehr unattraktive Paare uns (nein eigentlich nur mich) auf eine aggressive Art und Weise "angegraben" haben und dann als ich ablehnte richtig böse wurden, ich solle doch bitte lieber in die Disco gehen usw. Das ist der Grund warum ich nachdenklich werde, wenn Menschen so vehement andere ablehnen, die es vielleicht einfach nur langsamer angehen wollen oder einfach nur nicht mit allen vögeln, die ihnen zufällig vor die Füße laufen.
Nach meiner Erfahrung gab es sehr selten Paare, die sich nur "aufgeilten" und dann wo anders hingegangen sind. Es mag aber aus Sicht einiger "erfahrener" Swinger so aussehen!
(Schreibt Sie)
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Wenn aber den Abend keine passenden Leute vor Ort sind und wir auch nicht verabredet sind, dann sind wir auch nur Clubbesucher. Man kann doch nichts erzwingen.

Und bei uns ist es so, dass bei Paaren auch beide gefallen müssen. Wenn mir der Mann eines Paares nicht gefällt, wo die Frau noch so attraktiv ist, dann verzichtet mein Mann eben auch. Und umgekehrt ist es auch so.
Wir würden jetzt mit keinem Paar gemeinsam auf die Spielwiese gehen, wo nur ein Part gefällt, dann ist ein Partner mit dem Tauschpartner ingange und der andere von uns macht dann einen Rückzieher. Das ist doch eine unmögliche Situation, total unangenehm. Da sollte man sich als Paar Vorher einig sein.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Nicht der Partnertausch
macht das Swingen an sich aus, sondern überhaupt jeglicher Sex mit anderen außerhalb einer festen Beziehung und mit wechselnden Partnern oder zumindest die Lust darauf und die Bereitschaft dazu, ohne dabei einen eventuellen festen Partner zu belügen oder zu betrügen, ganz unabhängig davon, welche sexuellen Praktiken in welcher Intensitität man dabei anstrebt oder betreibt, und auch unabhängig davon, wie oft man das praktiziert, sowie genau so unabhängig davon, ob man dafür in Clubs geht oder sich lieber woanders trifft und auslebt.

Aber eins bleibt als Kern:
Swingen ist handfester und praktizierter Sex, und zwar nicht ausschließlich mit dem eigenen Partner. Irgendeine Art von Sex in irgendeiner personellen Konstellation.

'Nur gucken' kann nicht dazu gehören, denn Sex ohne gegenseitige Berührung und körperliche Stimulation ist im besten Fall Selbsbefriedigung.

Also, hast du keinen Sex mit wechselnden 'Fremden', irgendwie und irgendwo und immer mal wieder, kannst du per Definition unmöglich ein Swinger sein, denn dann 'swingst' du einfach nicht von einem zum anderen.

Alles andere ist dann eben vielleicht Voyeurismus oder Exhibitionismus oder freizügig Tanzen gehen oder sonst was.
Das sind ja auch mitunter tolle Sachen, die viel Spaß machen. Aber es ist dennoch was Anderes.

LG, Fix & Foxy
Warum gibt es in den Clubs diese Scheiben zum druchschauen und zugucken?
Ah, Bodygard...?
*****ard:
Paare die keinen PT anstreben und somit Sex nur untereinander zulassen, sind für mich im Club nur Gaffer und Voyeure...besuchen den Club nur um sich aufzugeilen und dann ab ins Pärchenzimmer. Das können diese Paare ja auch gerne tun, das hat aber gar nichts mit Swingen zu tun. Diese Pärchen nerven mich einfach im Club, da wäre ich gerne lieber unter Gleichgesinnten, um den Reiz des Swingens zu erleben.

Wir haben uns mal die wirklich kleine Mühe gemacht und ein Lexikon befragt: Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur schau stellen oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben. Zitat ende.

Und nun?

Jetzt stellt euch mal im Gegenzug vor, ihr seid unter euch und nebenan liegt ein wirklich attraktives, schlankes, junges Paar, die nicht mit euch tauschen, sondern unter sich sein wollen oder ggf. ein weiteres attraktives Paar bespielen. Ihr schaut sicherlich auch rüber, oder? *zwinker* Seid ihr dann auch Gaffer, die sich nur aufgeilen...? *nase*

Ganz ehrlich: jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ob Herrenüberschuß, Gruppensex oder nur unter sich bleiben ist eine Art der Erotik, die Toleranz voraussetzt. Toleranz, die ihr euch erst einmal aneignen solltet!

Wir jedenfalls schauen gerne zu oder lassen uns gerne dabei beobachten. Auch von Paaren, die uns optisch nicht zusagen. Oder sollten wir diese weg schicken? Nein! Allerdings hatten wir auch in Clubs schon nette Erlebnisse mit Paaren, die wir vorab an der Bar kennen gelernt hatten, mit denen wir tolle Gespräche führen durften und denen wir unsere Grenzen: PT eventuell, aber OHNE GV erklärt haben. Sie akzeptierten dies und der Abend wurde hocherotisch...

Zwanghaftes "gib mir deine Frau und du bekommst meine" hat doch nichts mehr mit stilvoller Erotik zu tun!
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Nun
**********ssion:
Warum gibt es in den Clubs diese Scheiben zum druchschauen und zugucken?

Nun, die sind dafür da, um zuzuschauen.

Viele verbinden gern Swingen mit Zuschauen. Finden wir auch total in Ordnung.

Wir haben auch nichts dagegen, wenn im Publikum Leute sind, die nur zuschauen und unter sich bleiben wollen. Manchmal gehören wir ja auch selbst dazu, weil sich eben nicht an jedem Abend passende Partner zum Swingen für jeden finden.

Uns persönlich ist in Clubs nur wichtig, dass die Nicht-Swinger (also die Nicht-mit-anderen-Sex-haben-Woller *zwinker*) nicht in der Überzahl sind, denn dann wird es für uns uninteressant, weil dann eben die meisten was ganz anderes von dem Abend erwarten als wir, und unsere Chance, jemanden für gemeinsamen Sex zu finden, viel zu klein ist.

LG, Fix & Foxy
Also wir hatten Partnertausch nein angekreuzt, weil wir diesen 1:1 Tausch nicht mögen, sondern lieber die anderen Konstellationen. Bei den letzten 3 Clubbesuchen sind wir wegen Überfüllung nicht auf die Matten gekommen...also alles kein Problem für uns. Man kann doch gar nicht steuern wie viele Menschen an dem jeweiligen Abend tauschen werden! Außer man besucht gleich eine PT Aktiv Veranstaltung, aber selbst da kann man anspruchsvoll sein und deswegen leer ausgehen *zwinker*
Woher wisst ihr eigentlich, dass so viele den Tausch ablehnen, verfolgt ihr jedes Paar oder lehnen sie einfach nur euch ab?
**********ssion:
dass sehr unattraktive Paare uns (nein eigentlich nur mich) auf eine aggressive Art und Weise "angegraben" haben und dann als ich ablehnte richtig böse wurden, ich solle doch bitte lieber in die Disco gehen usw.
Grundsätzlich ist mir völlig wurscht, wie andere Menschen mich (oder uns) kategorisieren.
Aber genau die Situation haben wir auch nicht nur einmal erlebt.
Vor diesem Hintergrund bin ich dann auch sehr zufrieden damit, dass gewisse Menschen mir (oder uns) das "Prädikat Swinger" nicht zuerkennen wollen.
Mit solchen Leuten will ich nämlich gar nicht in einer "Gruppe" sein.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Aus dieser Sicht habt ihr sicherlich recht, zu meiner persönlichen Einstellung zum Swingen kann ich nur sagen, ich nach meinem Beitrag dazu zahlreiche positive Resonanz erhalten per Clubmail und die wahren Swinger unter uns, geben mir Zuspruch zu dieser Meinung....mehr möchte ich jetzt auch nicht mehr dazu schreiben, macht sowieso bei einigen hier keinen Sinn.
Also, hast du keinen Sex mit wechselnden 'Fremden', irgendwie und irgendwo und immer mal wieder, kannst du per Definition unmöglich ein Swinger sein, denn dann 'swingst' du einfach nicht von einem zum anderen.

Mit Fremden habe ich nie Sex, mit abwechselnd Menschen schon. *ggg*

Ich finde gewisse eingefleischte Swingerpaare auch ausnahmslos nicht spannend, im Paarbereich sind oft attraktive jüngere Paare, die sich gerne zeigen, aber unter sich bleiben. Das ist sehr ästhetisch anzusehen. *lolli*

Aber wenn da die Fraktion Kleingartenverein optisch ü60... sorry, das ist einfach wenig sexy. Aber da gucke ich nicht zu. Ich empfinde besonders die älteren und eher unattraktiven Swinger da teils sehr zickig, wenn die sich über für sie unerreichbare junge Paare oder SMler aufregen. Wobei faktisch nicht alle Swinger so sind! Aber diese Meckermenschen fallen halt sehr unangenehm auf.

Schreibt Sie
@******ard

Ich weiß, was Du meinst. Bei uns verwässern sich SM Partys zunehmend mit Swingern. *ggg*

Da muss man durch und das aushalten und sich reine Play- bzw. PT Swingerpartys suchen.

Heute Abend werde ich, auch wenn eine Session wegen der Swinger zur Zumutung wird (vor allem die, die erst grabbeln und dann fragen), trotzdem Spaß haben. Auf meine Weise. Wenn mich wieder jemand abgräbt, der zu blöde ist, mich als Femdom zu erkennen, kläre ich ihn gerne auf. Die Gesichter und Reaktionen sind zu putzig. *teufel*

Und die Kommentare zu Leuten, die spielen, einfach herrlich naiv und dumm wie Anke Engelke in ihren Sketchen. *lol*

Schreibt Sie
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Kein Problem
**********ssion:
... Woher wisst ihr eigentlich, dass so viele den Tausch ablehnen, verfolgt ihr jedes Paar oder lehnen sie einfach nur euch ab?

Also wir fühlen uns durchaus nicht abgelehnt. Wir verfolgen auch keinen. Und wenn es mit jemandem nicht passt, weil entweder nicht genug Lust auf uns oder Sympathie für uns da ist oder umgekehrt, dann ist das die normalste Sache der Welt. Da geht es uns wie den meisten anderen: Mit den Wenigsten passt es.

Wir haben auch nicht gesagt, dass 'so viele den Tausch ablehnen'. Da, wo wir ihn gehen, gibt es eher viele, die dem gegenüber nicht abgeneigt sind. Aber darüber machen wir uns gar keine Gedanken. Wir haben auch gern in vielen anderen Konstellationen unseren Spaß als im 1:1 Partnertausch. Wir suchen also gar nicht explizit danach, sondern genießen es einfach dann, wenn es sich ergibt.

LG, Fix & Foxy
********2012:
Kein Problem
**********ssion:
... Woher wisst ihr eigentlich, dass so viele den Tausch ablehnen, verfolgt ihr jedes Paar oder lehnen sie einfach nur euch ab?

Also wir fühlen uns durchaus nicht abgelehnt. Wir verfolgen auch keinen. Und wenn es mit jemandem nicht passt, weil entweder nicht genug Lust auf uns oder Sympathie für uns da ist oder umgekehrt, dann ist das die normalste Sache der Welt. Da geht es uns wie den meisten anderen: Mit den Wenigsten passt es.

Wir haben auch nicht gesagt, dass 'so viele den Tausch ablehnen'. Da, wo wir ihn gehen, gibt es eher viele, die dem gegenüber nicht abgeneigt sind. Aber darüber machen wir uns gar keine Gedanken. Wir haben auch gern in vielen anderen Konstellationen unseren Spaß als im 1:1 Partnertausch. Wir suchen also gar nicht explizit danach, sondern genießen es einfach dann, wenn es sich ergibt.

LG, Fix & Foxy

Das hört sich doch gut an. *top*
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Sodele...wir haben den Thread aufmerksam verfolgt.

Diese Diskussion hier ist auch nicht anders verlaufen, wie viele andere zu diesem Thema in den letzten Jahren.
Die "wahren Swinger", was das auch immer bedeuten soll, sind im Prinzip immer noch der gleichen intoleranten Auffassung.

Genau aus diesem Grund haben wir unseren Status schon vor Jahren geändert.
Und schwupps......keine persönlichen Diskussionen oder verlangte Rechtfertigungen mehr.
Uns ist das sowas von Jucke was selbsternannte "Wahre Swinger" für Bedingungen "fordern", um dieses Wort verwenden zu können.

Nicht andere entscheiden über unsere Einstellung und unser erotisches Spielfeld,
sondern wir ganz alleine entscheiden was passiert.
Reduce to the max.....schließt genau diese "wahren Swinger" schon beim Besuch auf unserem Profil aus.
(außer sie sind genauso tolerant und frei denkend wie wir, solche gibt es wirklich)

Und damit geht uns das Wort "Swinger" am berühmt berüchtigten *arsch* vorbei.
Wir sind glaube dann erotische Freidenker mit flexiblen Grenzen
Denn eins ist uns zumindest klar.....
wie und ob sich die eigenen Grenzen verschieben, liegt nicht nur an uns, sondern auch an den entsprechenden "Mitspielern".
Man muss sich "riechen" können, und für unseren Fall auch der Humor passen und Sympathie vorhanden sein.
Ergo..."wahre Swinger" wollen wir niemals sein......
Bedingungen zu erfüllen, um sich Swinger nennen zu dürfen, sind definitiv nicht auf unserer To do Liste.
Wir sind froh, das JC "Swinger-interessiert" anbietet, da sind wir fein raus*haumichwech*
Trotzdem tauschen wir uns mit anderen gerne sexuell aus, allerdings ohne "Bedingungen" zu stellen.*kuss*

Erheiterte Grüße
Biggi und Barny
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Die andere Seite
@FlipMaja:
Uns beschleicht das Gefühl, dass eher ihr es mehr als viele andere hier seid, die sich deutlich abgrenzen wollen, auch indem ihr den Begriff des 'wahren Swingers' hier einführt, und damit Intoleranz einer gewissen Gruppe bzw. Einstellung gegenüber zeigt.

Wir beziehen euren Beitrag jetzt mal einfach beispielhaft auf uns, ohne zu wissen, ob wir für euch zu denen gehören, über die ihr darin schreibt.

Auch wenn wir für uns diese Definition gefunden haben, dass Swingen für uns erst da anfängt, wo 'fremd gesexelt' wird, ist uns doch klar, dass andere das für sich anders definieren und damit sicher mindestens genau so Recht haben wie wir.

Und auch wenn wir es persönlich lieber haben, wenn auf einer Veranstaltung zumindest die Mehrheit der Gäste dem unkomplizierten 'fremd sexeln' möglichst zugetan und konkret darauf aus ist, sprechen wir doch niemandem das Recht oder eine legitime Motivation ab, dort auch andere Arten des Vergnügens zu suchen.

Und nur, indem wir unsere persönliche Einstellung und Art des Swingens hier neben vielen anderen Meinungen darstellen, fordern wir doch von niemandem ein, es genau so empfinden und ausleben zu müssen.

Und auf einer Veranstaltung oder auch bei einem privaten Treffen fordern wir im persönlichen Kontakt erst recht von niemandem irgendwas ein.

Und aus der großen Mehrheit der Beiträge anderer lesen wir einen ähnlichen Umgang mit all dem heraus, in etwa nach dem Motto 'Leben und Leben lassen'.

Wo also genau seht ihr diese Intoleranz, gegen die ihr mit so deutlichen Worten glaubt zu Felde ziehen zu müssen?

LG, Fix & Foxy
**C Mann
12.061 Beiträge
*****aja:
Bedingungen zu erfüllen, um sich Swinger nennen zu dürfen, sind definitiv nicht auf unserer To do Liste.

...die "Bedingungen" sind doch ziemlich einfach zu definieren:
• hat man ausschliesslich, alleine und immer nur Sex mit seinem festen Partner, ist man selbst in einem Club, einem Pornokino oder sonstigen "frivolen Ort" kein Swinger.
• das "Swinger Zertifikat" kann man sich an die Brust hängen, wenn man durchaus Sex mit anderen hat, sofern es die Situation erlaubt.
****wig Paar
170 Beiträge
Es wird ja viel ...
geschrieben. Wir wünschen uns einfach dass man sich hier nicht immer gleich angegriffen fühlt und auf der anderen Seite auch niemand eine andere Ansicht annehmen muss. Kann man ja einfach mal stehen lassen und/oder seine eigene Ansicht beschreiben. Recht oder Unrecht hat eh keiner.
Ein Aspekt der hier bisher ein wenig kurz kam ist die Veränderung in den letzten Jahren (wir vermuten durch "Fifty Shades of Grey". Seit diesem Buch haben wir festgestellt, dass es "In ist" in Clubs zu gehen. Das "Verruchte / Verbotene" wurde salon fähig. Und dann haben viele Männer, Frauen und Paare entdeckt, dass es ein super preiswertes Angebot ist "Sauna - Warmes Essen - Alkohol umsonst - Disco Feeling und dazu noch frivoles Outfit" zu bekommen. 65 Euro für das alles als Paar gibt es nur im Swingerclub. Dass man dabei noch ein wenig gucken kann - mal sehen wie es wirklich ist wenn andere Sex machen - das ist die Zugabe.
Deshalb hat das Publikum in den letzten 5 Jahren einen Wandel vollzogen - Von "Aktiv zu eher Passiv". Ob man dafür vielleicht einen neuen "Begriff" braucht - vielleicht........ Wir sind da eher "Swinger davor" - als "Swinger nach dem Buch" ..... *juhu*
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Fix_Foxy2012
wir haben den Begriff "wahre Swinger" hier NICHT eingeführt...*zwinker*
Das müsst ihr jemand anders auf die Fahne schreiben, somit dreht sich euer Vorwurf der Intoleranz von alleine.
Und ja.....wir grenzen uns da gerne ab, es ist ein Titel ohne Mittel.
Schubladendenken versuchen wir irgendwie immer zu vermeiden und nehmen die Menschen wie sie sind,
unabhängig jeglicher Kategorie oder sonstigen Neigungen.

Eine eindeutige Definition scheint es sowieso nicht zu geben bzw. gehen die Meinungen auseinander. Was soll´s
Wir wollen Spaß und tolle Menschen kennen lernen. Der eventuelle "Swingerstatus" ist uns da erstmal egal.
In diesem Sinne....
Happy Weekend
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Passt ja
*****aja:
... Was soll´s.
Wir wollen Spaß und tolle Menschen kennen lernen. Der eventuelle "Swingerstatus" ist uns da erstmal egal ...

Genau so sehen wir das auch. Wichtig ist, was wir erleben, nicht, wie uns jemand nennt.

Na dann, auch weiterhin viel Vergnügen!

LG, Fix & Foxy
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
appetit holen ja , essen zu haus
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Swingen ohne PT ist wie ein Messer ohne Klinge an welchem der Griff fehlt. Wer dazu den Mumm nicht hat, mag die Atmosphäre im SC genießen aber Swinger sind es für mich nicht. Ist genauso wie Sex und PT ohne Küssen.... Aber seitdem Swingen nicht mehr in der Schmuddel-Ecke stattfindet und fast schon Mainstream ist, gibt es natürlich nicht nur echte Swinger sondern auch noch "Swingen light" und andere Varianten.

Wenn ich dann an das Leben in Cap d'Agde in den frühen 80ern denke .... Moderne Swinger wären über die Zustände dort wahrscheinlich geschockt. Wir haben es damals genossen! *zwinker*
@LustGenießer
*********sser:
Swingen ohne PT ist wie ein Messer ohne Klinge an welchem der Griff fehlt. Wer dazu den Mumm nicht hat, mag die Atmosphäre im SC genießen aber Swinger sind es für mich nicht. Ist genauso wie Sex und PT ohne Küssen.... Aber seitdem Swingen nicht mehr in der Schmuddel-Ecke stattfindet und fast schon Mainstream ist, gibt es natürlich nicht nur echte Swinger sondern auch noch "Swingen light" und andere Varianten.

Wenn ich dann an das Leben in Cap d'Agde in den frühen 80ern denke .... Moderne Swinger wären über die Zustände dort wahrscheinlich geschockt. Wir haben es damals genossen! ;-)

Dann schau dir mal unser Zitat aus einem Lexikon zum Thema „Swinger“ an.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
*********sser:
Swingen ohne PT ist wie ein Messer ohne Klinge an welchem der Griff fehlt. Wer dazu den Mumm nicht hat, mag die Atmosphäre im SC genießen aber Swinger sind es für mich nicht. Ist genauso wie Sex und PT ohne Küssen.... Aber seitdem Swingen nicht mehr in der Schmuddel-Ecke stattfindet und fast schon Mainstream ist, gibt es natürlich nicht nur echte Swinger sondern auch noch "Swingen light" und andere Varianten.

Wenn ich dann an das Leben in Cap d'Agde in den frühen 80ern denke .... Moderne Swinger wären über die Zustände dort wahrscheinlich geschockt. Wir haben es damals genossen! ;-)

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Wenn der PT ausgeschlossen wird heisst das nicht automatisch das man keinen Sex mit anderen hat.

Wo nehmt ihr das alle bloss her ?
*********sser Mann
1.906 Beiträge
@neugierpaar_HB, @Cath_Fish
Chacun à son goût *zwinker*
Eben...
*********sser:
@*********ar_HB, @******ish
Chacun à son goût ;-)

Aber dein Post klingt dagegen intolerant 😉🍾🥂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.