Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
2936 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Karneval in Köln, kennt ihr gute Adressen zum Feiern?1
Bin dieses Jahr in Köln zugange um Karneval zu feiern.
zum Thema
Karneval in Köln18
Wo geht man da am besten hin, natürlich solte es dort locker zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bald ist Karneval

bald ist Karneval
Hallo Ihr Lieben,

den Jahreswechsel haben wir mehr oder weniger gut überstanden, nun steht bald schon wieder Karneval vor der Tür.

Wie sieht es in diesem Jahr wieder bei Euch aus ?

Feiert Ihr mit ?
Verkleidet Ihr Euch ?
Schmeisst Ihr ne Karnevalsparty oder treibt es Euch gar in die Großstädte wie Köln, Mainz oder Düsseldorf ?

Und vor allem, wer nimmt für solche Tage extra Urlaub ?

LG und schönes Weekend

BlackPoisen
*******bee Frau
205 Beiträge
*Heul*
..brauch ich mir dieses Jahr überhaupt keine Gedanken zu machen....ich muß Arbeiten...*grrr*

Letztes jahr hab ich Karneval in Düsseldorf verbracht und brauchte DANACH Urlaub.
Rosenmontag ist IMMER in der Firma geschlossen,also ab auf die Straße und Umzug ansehen,natürlich verkleidet

und abends Party...Verkleidungstipp .... als Fisch
ganz in Zeitungspapier eingewicklet,nur Kopf und Schwanz sehen raus *haumichwech* Helau,Helau
Ich werde versuchen frei zu bekommen...wenn nicht, bin ich eben krank *baeh*
ABER: In Mainz heisst es Fassnacht *zwinker* Karneval ist nur halb s schön.

Ich werde dieses Jahr als neues Kostüm wohl eine Spinne sein. *zwinker* Sieht total süß und sexy aus...freu mich drauf *zwinker*

Helau!
für alle karnevals-jecken-bzw.-nicht-jecken !!!
einige kennen es vllt schon, ist ja auch schon uralt, diese story...




Hessische Büttenrede

(Narhalla-Marsch)

"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?

Willkommen zur Beklopptenzeit!

Mer kenne des aus Akte X,

doch Mulder rufe hilft da nix,

des kommt durch Strahle aus dem All,

und plötzlisch ist dann Karneval!

(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,

denn das befiehlt das Datum nämlisch!

Es ist die Zeit der tollen Tage,

so eine Art Idiotenplage,

eine Verschwörung, blöd zu werden,

die jährlich um sich greift auf Erden.

Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,

und Ausgangspunkt davon ist Kölle!

(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,

das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,

sondern aach jede Menge Jecken,

die sisch auf Nasen Pappe stecken,

in Teufelssekten sich gruppieren

danach zum Elferrat formieren

und dann muss selbst das döfste Schwein

dort auf Kommando fröhlisch sein.

(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern

die Leude sisch ganz schlimm verändern

Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe

und fremde Mensche Freibier kaufe

schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,

betatsche Jungens und aach Mädel

und tun eim jede, den sie sehen,

ganz fuschtbar uff de Eier gehen!

Sie tun nur noch in Reime spreche

und sind so witzisch, man könnt' breche,

bewege sisch in Polonäsen,

als trügen sie Gehirnprothesen,

man möschte ihnen - im Vertrauen

• am liebsten in die Fresse hauen!

(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?

Soll man vielleicht noch drüber lache?

Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,

man kann sisch nich mal gegen impfe,

die Macht der Doofen ist zu staak,

als dass man sisch zu wehr'n vermag!

(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus

und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.

Man schließt sich ein paar Tage ein

und lässt die Blöden blöde sein!

Der Trick ist, dass man sich verpisst

bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,

mit so 'nem Pappnasengeschwür,

und sagt statt "Hallo" nur "Helau",

dann dreh sie um, die dumme Sau,

und tritt ihr kräftisch in den Arsch

und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

"Vielen Dank ...."

(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)




P.S.
diese büttenrede wurde 1995 in flörsheim am main (karnevalshochburg) gehalten: der redner musste nach dem vortrag unter polizeischutz rausgebracht werden und die sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die rede ist seitdem kult !!!

...und sie ist das beste beispiel dafür...
in der zeit urlaub zu machen ...*gg*

...weit wech...
...ganz weit wech...
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
es gibt kein karneval .-.

rosenmontag wird gearbeitet und ich habe mich verdammt oft drüber geärgert wenn ich firmen in köln erreichen wollte die dann frei hatten und ich habe das vergessen ...

es ist rosenmontag dann gewesen .

ich kann da keinen draht finden .. ich mag lustig sein wenn ich in einer liebe runde zusammensitze aber so auf kommando du musst

nein das ist nicht meine welt und ich glaube ich würde flüchten wenn es so sein müsste .
es gibt kein karneval .-.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!


*oma* Dat Erdnuckel
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
tätääääääää......
stimmt!!!

also ich kann auch ohne karneval alkohol trinken!!
bald ist Karneval

Datum vom 2. Januar ......

Als Exil-Kölner muß ich sagen: Der ist ja schon fast wieder vorbei!

Die Ümzüge, Weiberfastnacht bis Aschermittwoch ist ja nur die letzte Woche vom Karneval .... der fängt ja bereits am 11.11. an .....

Trotzdem mögen wir ihn nicht und ignorieren ihn mehr oder weniger ... *zwinker*
@Erdnuckel
Was muss ich hier lesen? *oh2*

es gibt kein karneval .-.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!



DAS glaubst aber auch nur Du! *fiesgrins*


*troet* *schonmaleinkostümfürerdnuckelmiteinpack*
*angsthab* bitte sei gnädig mit mir *anbet*


*oma* Dat Erdnuckel
Ach, Gnädigste, das sind wir doch.

Aber ausfallen tut es nicht! *nono*


*party*

Na, als was möchtest Du gehen? Hier mal ein paar Kostümvorschläge: *engel* *hexe* *feuerwehr* *polizei* *koch* *maler* *holmes* *bandit* *snob* *koenig* *elvis* *schlumpf*
Ich denke..
dat Erdnuckelchen wird sich für die *maler*in entscheiden *zwinker*

Ich weiss es immernoch nicht 100%. Mal sehen *zwinker*
@fallenangel
mal sehen was sie mir alles antun werden *angsthab*

aber der *maler* und die *oma* stehen mir schon sehr nahe *gg*


*oma* Dat Erdnuckel
********Vamp Frau
310 Beiträge
Humba Humba....
tätärräääääääää *zwinker*

Also ich kann die Fassenacht kaum abwarten!!


Hab mich auch endlich mal entschieden was ich anziehen werde *zwinker*

Habe mir letztes Jahr, als ich auf einer Dienstreise war einen Dirndl gekauft !!!

Jaaaaaaaaaa, und der wird beim Prinzengardeball entjungfert!!! XD

Also auch ein Tipp an andere *zwinker* seit das heiße Dirndl Luder *zwinker*
Ich hab zb auch ne Peitsche dabei^^
@Erdnuckelchen
Mach Fotos *g* Oder besser noch, komm nach Meeeennnz wir können das wenigstens richtig, feiern *baeh*
*******unig Frau
356 Beiträge
Hach....
.... Karneval insschwärmengerad

nur noch 33 Tage, 792 Stunden, 47.520 Minuten, dann endlich.... bin ich wieder in Köln. Ehrlich, ich freue mich so.

Ich kann auch ohne Karnaval Alkohol trinken, mich in gewöhnlichen Discos daneben benehmen, ausgelassen sein ohne Kostüm, doch alles zusammen macht die Mischung, weshalb ich jedes Jahr Karneval nach Köln fahre..... es macht glücklich, es macht ausgelassen, und das (für mich) 3 laaaaange Taage.... herrlich.

Dieses Jahr gehen wir (3 Mädels) als flotte Bienen (oder je nach Körperumfang auch als Brummer oder Hummel *haumichwech*).

Und alle, für die es kein Karneval gibt: *spassbremse*

...... und wech
@fallenangel
nun wenn wir keinen Besuch an Fasching hätten, würde ich das sogar mal ins Auge fassen *ja*

Ansonsten ist für mich Fasching nur eine Veranstaltung mit aufgesetzter Fröhlichkeit von Menschen die ab dem Aschermittwoch wieder griesgrämig durch das deutsche Lande laufen und über alles maulen.

*sorry* ich sehe es halt so, und bin diesem Fall auch gerne eine*spassbremse*

Wenn ich Spaß haben will, brauche ich keine Zeit die mir vom Kalender her gezeigt wird.


*oma* Dat Erdnuckel
*******unig Frau
356 Beiträge
Leev Ädnuckel....
.... Du hast bestimmt Recht, das Mann/Frau keine Zeit brauchen, die einem zeigt ob sie oder er jetzt fröhlich ist oder nicht. Aber in Köln Karneval zu feiern, ist wie an 365 Tagen in Nordhessen in die Disko zu gehen. All der Spass von 365 Tagen vereint sich in 3 Tagen Karneval in Köln. Die Stimmung ist gut, die Leute sind witzig und gut drauf, es macht einfach Spass, zu tanzen und einen zu trinken.

Aber das schöne bei uns ist: Aschermittwoch ist dann nicht vorbei, ich nehme dann nur meine Maske ab, gute Laune und Spass am Leben habe ich dann immer noch *mrgreen*

lg Ela, die es kaum noch erwarten, in KÖln so unter die Jecken zu kommen *ggg*
Also Karneval liegt mir nicht so im Blut.....
******r64 Paar
169 Beiträge
Bei uns im Saarland ist das die "Faaaaasenaaacht", und die feiere ich von Donnerstag bis Dienstag. Verkleidet *hexe* zu diversen Örtlichkeiten und total unkenntlich *guru* Sonntags mit dem Umzug.

Ab Mittwoch wird dann die Maske abgenommen und weiter gefeiert *twist*

Allen "Boooze" viel Spaß. Helau, alaaf und dilahei *schlumpf*

sie von funsaar64
Erdnuckelchen
oooh schaaaade *heul2*
Naja dann nimm dir mal für nächstes Jahr nichts vor *zwinker*

Ansonsten ist für mich Fasching nur eine Veranstaltung mit aufgesetzter Fröhlichkeit von Menschen die ab dem Aschermittwoch wieder griesgrämig durch das deutsche Lande laufen und über alles maulen.

Das trifft auf einige bestimmt zu...aber, es sind ja nicht alle so. Zum Glück;) Was mir gefällt, ist einfach, dass die ganze Stadt eine einzige Party ist. Und das über Tage *g*
Zumal ich nach Weiberdonnerstag (leider) meie letzte Klausur hab und die Semesterferien dann auch noch gefeiert werden *g*

Ich freu mich drauf...juhu *g*
@fallenangel
ich gönne es dir von Herzen.

Mir passt das hier auf dem Land einfach nicht.
Jeder lästert über jeden, und an Fasching stehen alle gemeinsam am Rathaus und machen einen auf gut Freund.
Ist hier leider so.
Daher mag ich es nicht.

Karneval, Fasching in Mainz, Köln oder Düsseldorf ist da was ganz anderes *ja*

ich habe mal den Kölner Karneval mitgemacht in meinen jungen Jahren *zwinker*


*oma* Dat Erdnuckel
@Erdnuckel
Danke *g* Ja das stimmt...auf dem Land ist es schon komisch. Bin ja auch sogesehen ein Landei *zwinker* Im Herzen aber schon immer ein Stadtmensch. Aber da geb ich dir Recht...

Bin immernoch am grübeln als was ich gehen soll...Marienkäfer? Biene? Schwarze Witwe? Letzteres ist eben etwas was nicht jeder hat, hab nur Angst da die Arme mich dann nerven *zwinker*
hexenball
hi,

hab mir heuer vorgenommen bei uns in zwiesel,bayr. wald am unsinnigen donnerstag zum hexenball reinzukommen, als heißes ledergirl müßte ich, dementsprechend aufgestylt, eine chance haben.

grüße

dita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.