Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5931 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Tanzpartys (KitKat etc.) - neuer Trend?

********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Tanzpartys (KitKat etc.) - neuer Trend?
Seit einigen Jahren boomt eine Art von Veranstaltungen, wie es sie noch zur Jahrtausendwende kaum bis garnicht gab - und wenn, dann nur in sehr viel kleinerem Rahmen als heute.

Die Rede ist von jenem Konzept, welches im Grunde auf einer Discoveranstaltung basiert und diese mit erotisch/sexuellen Möglichkeiten kombiniert. In aller Regel gibt es einen entsprechenden Dresscode. Oft werden neben dem normalen Partyareal noch gesonderten "Spiel-Räumlichkeiten" angeboten. Das im Vergleich zu herkömmlichen Discos zumeist deutlich ältere Publikum (Schnitt eher 40 statt wie sonst 20 Jahre) zahlt im Schnitt Eintrittspreise von etwa 20 Euro pro Person und bewegt sich meist zu House-Beats.

Mit entsprechendem Outfit (Fetisch/Kinky/Freizügig/Fantasy...) kann dort jeder eine ausgelassen freizügige Party erleben, die wahlweise bei einem ganz normalen Discoabend bleibt oder auch entsprechend mehr bietet - in erotisch/sexueller Hinsicht. Wer das herkömmliche Discoalter überschritten hat, findet mit diesen Partys quasi die einzige Möglichkeit nochmal richtige Discoabende zu verbringen, also ohne "Ü-XX", ohne Schlager und dergleichen.

Mittlerweile ziehen die größten dieser Events regelmäßig mehr als 1000 Gäste an. Alleine im von uns beackerten Gebiet vom Frankfurter- bis in den Kölner- Raum gibt es mittlerweile derart viele Veranstaltungen dieser Art, dass wir jedes Wochenende so verbringen könnten.

Das Ganze ist also offenbar zu einem Trend geworden, sicherlich auch befeuert durch Portale wie den Joyclub, auf denen sich das passende Publikum rekrutiert.

Was haltet Ihr von dieser Art Partys? Habt Ihr schon mal eine besucht oder gehört der Besuch gar (wie bei uns) zu Eurem regelmäßigen Ausgehverhalten? Kennt Ihr noch die "kleineren" Partys wie sie bereits vor der Jahrtausendwende aufkamen und wenn ja, was unterscheidet die neuen größeren Partys davon? Wart Ihr noch nie auf einer solchen Party, aber erwägt, dort mal hinzugehen? Uns interessierten Eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem (mittlerweile recht populären) Thema.
**C Mann
11.968 Beiträge
...ich finde diese "erotischen Tanzpartys" ganz in Ordnung, wenn sie als solche ausgewiesen sind.
Weniger gut finde ich, dass immer mehr Swingerclubs von Leuten besucht werden, die eigentlich nur Party in einer "verruchten" Location feiern wollen, mit Erotik oder Swingen nichts am Hut haben und die Leute, welche den Club zum eigentlichen Zweck, dem Swingen, besuchen, als eigentlich Störend betrachten.
Auf der anderen Seite habe ich Verständnis für die Betreiber, welche danach schauen müssen, dass bei ihnen die Kasse stimmt. Also eine zweischneidige Sache, denn inzwischen veranstalten eigentliche Swingerclubgeher lieber Partys zuhause, weil sie Swingen bei dröhnender Technomusik nicht für erotisch stimmulierend empfinden...
******usB Mann
725 Beiträge
neuer Trend
Naja, mal sollte nicht unterschätzen, wie viele dier Partys es damals gerade Mitte der 90 bis zum 2000 gab.
Neben dem benannten Kit Kat welches irgendwie um 95 eröffnete gab es ja auch in Mannheim ein fantastischen Club (tabou oder so) der auch Mitte der 90 eröffnete zudem die ersten PSY / Goa Parties die zwar nicht ein solches Konzept verfolgten, trotzdem fast jeder irgendwie halb nackig war (Voov/ Antaris)

Es war kleiner und ein logischer Schritt der Weiterentwicklung der damaligen Zeit.
Als der "Underground" zu populär wurde, musste man ja etwas finden. So war es bei uns.
Erst die ersten Maydays... es war anders ... dann Tresor / E-Werk Berlin (die alten Locations) usw dann halt Kit Kat und vieeel Goa/ Psy, weil es einfach anders war.

********eSch:
Was haltet Ihr von dieser Art Partys? Habt Ihr schon mal eine besucht oder gehört der Besuch gar (wie bei uns) zu Eurem regelmäßigen Ausgehverhalten? Kennt Ihr noch die "kleineren" Partys wie sie bereits vor der Jahrtausendwende aufkamen und wenn ja, was unterscheidet die neuen größeren Partys davon? Wart Ihr noch nie auf einer solchen Party, aber erwägt, dort mal hinzugehen?

Wie oben beschrieben, kenne ich "noch" die kleineren Partys. Große Veranstaltungen würde ich persönlich meiden, wir hatten es einmal versucht, mir hat es nicht gefallen. Aber vermutlich auch, weil ich dann auf der Suche nach den "alten" Zeiten bin (dem Gefühl), welches nicht mehr da ist, weil man sich ja auch verändert hat.

Ich glaube nicht, dass es heute schlechter oder besser ist, halt anders. In weit es ein Trend ist, kann ich nicht genau sagen, jedoch ist eins verlässlich - Trends lassen auch wieder nach. Dass tut dem feiern sicherlich gut. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei einer Veranstaltung von 1000 Leuten- alle auch "leben", was Sie versuchen darzustellen. Daher meide ich eben auch diese großen Veranstaltungen.
Was haltet Ihr von dieser Art Partys?

Von dieser Art Partys, wie beschrieben, halte ich nichts.
Das liegt aber an der Musik (ich bin schon als junger Mensch nicht in Discos gegangen, wegen der grauenhaften Musik) und am "Dresscode".
Ich gehe auf keine Veranstaltungen, wo mir vorgeschrieben wird, was ich anzuziehen habe.

In einem anderen Rahmen, also mit "guter" Musik und ohne Dresscode und damit mit den richtigen Leuten, hätte ich nichts gegen solche Partys und würde sie auch besuchen.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Diese Art von Partys besuche ich schon seit ca. zehn Jahren - meist mit meiner Frau zusammen.

Wir mögen sie beide sehr gerne und gehen in dem Konzept richtig auf. Gerade im Vergleich zum klassischen Swingerclub würden wir solche Veranstaltungen immer vorziehen. Natürlich kann man nicht pauschalisieren, aber oftmals geht es in klassischen Clubs dann doch eher sehr "platt" zur Sache.

Auf den "Tanzpartys" steht dann eben der Partyaspekt im Vordergrund - man hat Spaß, feiert - und nun ja, der sexuelle Spaß kommt auch nicht zu kurz. *zwinker* Wir finden das Publikum auf einer erotischen Party auch "gehaltvoller" - und ja, oft auch schöner anzusehen. Dafür darf man uns gerne oberflächlich schimpfen, aber wir sehen es beide so. Noch dazu gefällt es uns, dass sich die Besucher der Partys meist viel mehr Gedanken ums Outfit machen. Das ist speziell an die Herren gerichtet, deren Outfit in Swingerclubs doch oft gehörig(!) zu wünschen übrig lässt. Ich selber habe zwar kein sexuelles Interesse an Männern, aber ich schaue mir auch lieber einen Mann an, der sich Gedanken über sein Outfit macht und sich nicht in einem völlig konfus zusammengestellten Irgendetwas präsentiert. *nene* Schließlich schaffen es die Frauen ja auch, warum fällt es den Männern immer so schwer?! *nixweiss* Und nein, es liegt nicht daran, dass man als Mann keine Möglichkeiten hat - die hat man (auch, wenn man kein Adonis ist).

Kurzum: wir finden erotische Partys einfach sexyer als Swingerclubs. Es ist für uns einfach "locker/flockiger" und der erotische Funke (also die Lust auf Sex mit anwesenden Leuten) entzündet sich in diesem Umfeld viel schneller als in einem Swingerclub. Daher ist es für uns die optimale Variante, wenn wir im erotischen Kontext ausgehen wollen. *g*
**********rnity Paar
4.236 Beiträge
Wir...
...besuchen solche Partys gar nicht.

Zum Einen ist der Techno-/Dance-/Trance-/House-/Keine-Ahnung-was-noch-alles - Sound absolut gar nicht unser Ding, zum Anderen nutzen wir Zeit und Geld (so wir denn beides dafür haben) lieber für einen Swingerclubbesuch. Leider läuft da auch (wenn es nicht besondere musikalische Themenpartys sind) im Normalfall diese Musik...
Wir bevorzugen dann den Swingerclub, weil wir dann auch eher zum Swingen dort sind, als zum Feiern. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne solche Party's leider gar nicht. Das gibt es wohl hier in der Provinz noch nicht oder ich hab es noch nicht raus gefunden, wo es hier in Görlitz und Umgebung derartige Veranstaltungen gibt. Interessieren würde ich mich schon dafür, wäre mal was anderes als ein ganz normaler Disco-Tanz-Abend.
*******ata Frau
27.571 Beiträge
*nachdenk* ich bin kein disco- und techno-typ und deshalb kenne ich diese veranstaltungen nicht

es gibt aber auch noch andere erotische tanzpartys
z.b.
kenne und schätze ich erotische tango-veranstaltungen
dieser art: https://tango-leidenschaft.joyclub.de/forum/b12270.erotik_erotische_events.html

...und ich war einmal in der rauschende ballnacht im catonium...
da wurde swing, chachacha, walzer, tango, foxtrott, rumba... getanzt
das gefiel mir sehr...

da ich chronisch neugierig bin, *rotwerd* dachte ich,
ich (be-)frag mal die tanzen_den gruppenmitglieder mittels einer umfrage dazu
Tanzen: erotische tanzpartys [Diskussion/Umfrage]
falls ihr euch das ergebnis ansehen wollt, es ist ein für alle joyler offenes thema *g*
****az Mann
4.328 Beiträge
Ich höre ja egtl. erst seit letztem oder vorletztem Jahr House und sowas (ausschließlich in Clubs), aber wenn man mal ins Berghain und anderen Berliner Clubs ist, oder vermutlich in fast jedem Club, ist es doch nur die logische Schlussfolgerung, dass man in die Clubs noch einen kleinen Spielbereich einbaut.

Denn es ist sicherlich besser und angenehmer für alle, wenn die Gäste lieber dort vögeln als auf den Toiletten oder Tanzflächen der Clubs...und das kommt ja nun mal vor.

Ich war bisher einmal im Insomnia, einmal im Kitkat und 2-3x in anderen Clubs. Da ich allerdings nur einmal mit einer Frau dort war, mit der ich auch noch Sex haben konnte (und andere Male mit einer anderen Freundin, mit der ich aber keinen Sex mehr haben konnte), war ich egtl. primär zum feiern da. Flirten und dieses typische Im-Club-abschleppen kann ich nicht. *g*

Und ich weiß nicht, aber da wo ich war, war der Altersdurchschnitt eher bei Mitte 20 und die Frauen da sind oft verdammt hübsch.
**********_6373 Paar
839 Beiträge
Erotische Tanzevents
Nun ja erotische Tanz Events und Techno House Disco sind für uns zwei verschiedene Dinge. Es ist richtig dass es in Clubs wo Swingerveranstaltung sind in der Regel Zappelmusik läuft (nicht gerade erotisch in unseren Ohren und Köpfen) und es gibt auch dort Leute die lieber zappeln statt swingen. Wir trennen diese Geschichten klar und deutlich entweder gehen wir in einem Club zum swingen oder wir gehen zu einem Tanzabend im erotischen Outfit. Was die Vorschriften der Kleidung dann dirt betrifft nun ja kommt man in Jeans und Hemd ist das wohl kaum erotisches tanzen, wir haben unser eigenes Event, haben andere Events besucht und sind damit bisher sehr gut gefahren auch wenn es eben für manche ihhhh Schlager und bäh Boogie ist.
Bei uns läuft Musik nach Wunsch und in der Regel ist alles davon tanzbar also kein Haus, Techno etc.

Happy *dance* Wochenende *kuss2*
**********rlich Mann
254 Beiträge
Ich war ein paarmal auf der Kunst und Sünde in der GO. Die unkonventionelle Stimmung dort und die phantasievollen Outfits haben mir sehr gut gefallen, Frauen, die an einer Halsbandkette mit Tränen in den Augen aus dem SM-Bereich geführt wurden, weniger. Es sind sehr viele sehr schöne und gestylte Menschen dort...
Insgesamt würde ich mir eine Übersicht oder eine Gruppe wünschen, WO genau solche Tanzevents stattfinden.. , eine Gruppe, die man beobachten kann und wo im Umfeld von 100 km um Mannheim/heidelberg pro Monat 3-4 Events angekündigt werden, mit jeweils mehr als 100 Teilnehmern, die nicht nur rummzappeln... Wie gesagt die Stimmung auf der Tanzfläche fand ich super... Wäre schön, wenn es das auch mit Salsa (Tango gibt´s ja schon, Discofox oder Standard geben würde. Einfach frivol tanzen - und Gleichgesinnte kennenlernen....
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Eindrücke bis hierhin. *g* Weiter so!

Wir hatten hier noch einen Beitrag verfasst in dem neben der Entwicklung dieser Partyreihen auch ein paar Probleme aufgezeigt wurden die auf diesen Partys mittlerweile leider regelmäßig mit unpassenden Gästen entstehen (sowie auch konstruktive und halbwegs kreative Lösungsvorschläge für die Veranstalter), aber hier im Joy wird leider wild rumzensiert. Dass es hier und da auch mal Probleme gibt, darf nicht erwähnt werden. Selbst wenn man nur das Geschlecht der Verursacher nennt, gilt dies als "über Andere herziehen". Es wird (nicht nur im Joy) immer enger.

(Mal gespannt, ob DAS HIER nun stehenbleibt.) *zwinker*
Was haltet Ihr von dieser Art Partys?

Vor 10-15 Jahren war das noch eine geile Szene.
Seit immer mehr Swinger und notdürftig verkleidete Stinos (oder wie immer man eigentlich unpassende Gäste nennen mag) zu diesen Partys kommen macht es keinen Spaß mehr.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
*********tanz:
Ich war ein paarmal auf der Kunst und Sünde in der GO. Die unkonventionelle Stimmung dort und die phantasievollen Outfits haben mir sehr gut gefallen, Frauen, die an einer Halsbandkette mit Tränen in den Augen aus dem SM-Bereich geführt wurden, weniger.
Die KuS ist nun wirklich die harmloseste Veranstaltung in der GO, wahrscheinlich hatte die nur was im Auge... Jedenfalls, wenn man in einen ausgewiesenen Fetisch- und BDSM-Club geht, sollte man sich über Erscheinungen in Fetischkleidung und BDSM-Szenerien nicht wundern. *nixweiss*
*********acht Frau
7.275 Beiträge
*********Seil:
Was haltet Ihr von dieser Art Partys?

Vor 10-15 Jahren war das noch eine geile Szene.
Seit immer mehr Swinger und notdürftig verkleidete Stinos (oder wie immer man eigentlich unpassende Gäste nennen mag) zu diesen Partys kommen macht es keinen Spaß mehr.
Fehlt noch das Wichsrudel rund ums Andreaskreuz, wenn da jemand bespielt wird.
***ia Frau
276 Beiträge
Ich gehe 2x im Jahr auf die SubRosaDictum in München und finde es super. Die Menschen geben sich viel Mühe ihr Outfits zu gestalten, nicht alle aber die Meisten.

Also ich finde diese Parties toll
re
unsere Meinung:

Ob Trend ( man kann ja auch sagen Marktlücke um die Bude zu füllen), oder nicht:
Wenn die Beschallung wie in den meisten Clubs nur wie oben genannt Beats oder Discomusik ist, ist das eher abtörnend und nicht animierend. Entweder tanzen gehen oder zum allgemeinen Schaulaufen und Gucken mit evtl. anfassen in Clubs..........beides geht nicht.

lg
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Ich, mit demnächst 54 zu den älteren Kinky Party Besuchern gehörend, bin mit bestimmten Musikrichtungen aufgewachsen wie jeder von uns/euch, aber flexibel genug in meinen Hör- und Tanzgewohnheiten, um (heute) zu allen weiteren Musikstilen tanzen zu können. 'Abhotten' hieß das übrigens damals, im Kaiserreich. 😁
Im Gegenteil finde ich die harten, pulsierenden Beats extrem tanzgeeignet. Natürlich nicht für Paartänze, logisch. Aber auch beim Alleintanzen sehe ich ja meine Mittänzer um mich herum und wie sie sich bewegen, und auch das trägt eine gewisse Erotik, vor allem mit der ganzen Aufmachung zusammen.

Ich habe nie verstanden, dass viele Menschen in ihrem Musikgeschmack in ihren Dreißigern stehen bleiben und alles, was danach kommt, für Schrott und nicht tanzbar halten. Also ob.

Hätte es diese Partys früher gegeben und ich davon gehört, hätte ich leider aufgrund der familiären Situation nicht hingehen können. Jetzt kann ich, und tu es auch, und genieße in vollen Zügen, dass dort ein sehr ansprechendes Publikum ist und eine Atmosphäre ohne die feste Erwartung, dass jeder nur für fickificki hinkommt.
Wer also poppen will, soll swingen gehen, wer erotisch feiern will, geht auf die kinky Partys. Und genau wie SCs unterschiedlich sind, auch vom Publikum des Tages her, sind es die Partys auch. Wobei - die, die ich besuche, achten schon sehr auf die Auswahl der Gäste, da stimmt dann i.d.R. alles, Outfit und Benehmen und die Mischung. Also so lange sie mich noch reinlassen, bin ich dabei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.