Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Bisexualität mit Freundin besprechen184
Ich bin mir nicht sicher ob Joyclub die richtige Plattform für ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch nach offener Beziehung

ich hab mal einen Film gesehen und es ging um ein Paar das Streß hatte und da wurd dann vereinbart das das Paar eine Pause macht
Und in der Pause darf jeder machen was er für richtig hält

Paar Pause

und danach findet die Beziehung wieder statt ,

Wäre auch eine Möglichkeit bevor man gleich die Beziehung aufgibt
********lack Frau
19.017 Beiträge
@******an3

Im Gegensatz zu Filmen habe ich nur gesehen, das die Paare gar nicht wieder in die Beziehung gefunden haben und sich trennten.

WiB
****54 Mann
3.576 Beiträge
Die haben dann wohl in der Pause nicht erfahren, dass ihnen der Andere fehlt, sondern dass es sich auch ganz gut ohne lebt und man sich das wider erwarten doch zutraut.
Und dann ist auch das richtig.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****54

Ja, denn sie sind meist mit denen zusammen, mit denen sie dann Sex hatten.
WiB
*******f67 Mann
129 Beiträge
Ich glaube man darf Liebe und Sex nicht verwechseln. Beides hat nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Ebenso kann man liebe nicht kaufen. Im Gegenteil zu Sex. Diesen Unterschied wollte ich nur erwähnen. Man kann im Prinzip auch zwei Menschen lieben. Solange Respekt, Achtung vorhanden sind..
*******race Frau
473 Beiträge
Beim Sex schüttet das Gehirn körpereigene Botenstoffe aus. Stichwort Oxytocin. Da kann man sich nicht gegen wehren. Klar, kann man Sex und Liebe trennen. Aber eben nur bedingt. Selbst wenn man es nicht will, entwickelt sich ne Bindung zu dem Menschen, mit dem man Sex hat. Je öfter und regelmäßiger, desto tiefer. Das ist Chemie. Keine Entscheidung.

Deshalb tut eine Trennung von jemandem mit dem man eigentlich nur Sex hatte eben auch doch weh. Zumindest so lange man kein Holzklotz ist.

Klar kann man mehrere Menschen lieben. Man muß dann aber nicht unbedingt auch noch Sex mit ihnen haben.
*******f67 Mann
129 Beiträge
Hallo Cup_n_Grace.. Denke es ist eher die Abweisung dabei. Das der die andere kein Interesse mehr hat. Ego das verletzt ist. Das ist absolut Menschlich. Wieso hat man mich verlassen.
*******race Frau
473 Beiträge
Diesen Schmerz kann auch derjenige fühlen, der verlässt. Nicht nur der, der verlassen wird. Ja, bei dem ist dann vielleicht zusätzlich das Ego verletzt.

Ich schrieb aber nicht über das verletzte Ego. Ich schrieb über Hirnchemie. Und da können (und sollten!!!) Beide Schmerz empfinden. Nicht nur der Verlassene sonder auch der sich aktiv Trennende.
********1966 Mann
2 Beiträge
Hallo,also ich denke das eine offene Beziehung nur ohne Liebe zum 2. Mann (oder Frau) im eigentlichen Sinne funktionieren kann / wird.
Alles andere wird nach meinem Ermessen zwangsläufig dazu führen bzw. die Chance erhöhen , dass Deine Partnerschaft dies nicht überleben wird.

Dieses solltest Du Dir bewusst machen und den Gefühlen von Dir gegenüber des 2. Mannes.

Ich wünsche Dir das Du die richtige Entscheidung für Dich finden wirst.
*****804 Paar
47 Beiträge
Es gibt doch Menschen die können mehrere Menschen lieben, ob frau oder Mann
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****804

Die meisten Menschen lieben mehrere andere Menschen, aber die begehrt man nicht unbedingt sexuell.

WiB
*****804 Paar
47 Beiträge
Nun das eine schliesst das andere nicht aus denke ich
Es miss dan halt für beide stimmen respektive für alle in einer Dreier Beziehung
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****804

Der wesentliche Unterschied ist, das immer so getan wird, als ob die mehrere lieben können, die bessere Form leben.
Dabei geht es eben da nicht nur ums lieben, sondern auch um Begehren.
Mehrere Menschen lieben bedingt aber nicht das Begehren. Das ist separat zu sehen.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.