Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesprächsblockade bei Frauen: Wie soll ich es sagen?

*********0157 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Gesprächsblockade bei Frauen: Wie soll ich es sagen?
Hi, also ich weiss schon hier kaum wie ich anfangen soll so schreib ich einfach mal drauf los.

Ich bin, wie ich mich selbst immer betitel, ein völliger Gesprächslegastheniker. Egal ob in der Öffentlichkeit oder auch im Web weiß ich einfach nicht WIE zum Teufel ich ein Mädel/eine Dame ansprechen/anschreiben soll. Ich hab mich dadurch so extrem seit meinem Schulabgang isoliert. Mir geht es weiß Gott gerade um Beziehung oder Sexdates, sondern mehr um Bekanntschaften zu Frauen (aus denen sich evtl. auch Beziehungen oder anderes entwickeln könnten). So langsam bekomme ich das Gefühl ich oder mein Leben ist echt langweilig. Ich verzweifle, denn selbst für diesen Text hier hab ich fast 40 Minuten gebraucht weil ich mir irgendwie etwas doof vorkomme *nachdenk*
*****one Frau
13.323 Beiträge
lieber TE
doof musst du dir gar nicht vorkommen, denn selbst mir als gestandenes weibsbild kommt manches doof vor, was ich schreibe- wenn ich es nochmal lese *zwinker*
vielleicht helfen dir "trockenübungen", wenn du alleine bist. mach dir mugge deines geschmacks an (deutscher hip- hop ist nicht verkehrt) und plapper die texte mit. laut! kannst du auch aufnehmen. warum ich das sage:
manche menschen haben irgendwie angst vor ihrer stimme. so, ende der stimm- theorie
wenns um frauen geht: guck dir an, wie sie interagiert...mit bekannten oder so. hier kannst du vielleicht mal schaun, ob eine frau, die dir gefällt, was in foren oder gruppen schreibt. sozusagen einen faden finden und aufnehmen.
bis dahin gedacht

diA
*********0157 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
*huhu* danke für deine Nachricht.

doof musst du dir gar nicht vorkommen, denn selbst mir als gestandenes weibsbild kommt manches doof vor, was ich schreibe- wenn ich es nochmal lese *zwinker*
- Meinst du also ich soll versuchen diese Gefühl zu ignorieren? Ich mein man soll ja sein wer man ist und man schreibt ja aus dem Bauch hinaus auch so wie man ist aber dennoch soll man ja zwei mal überdenken was und wie man etwas schreibt damit man bei dem Gegenüber einen guten Eindruck hinterlässt.

manche menschen haben irgendwie angst vor ihrer stimme.
- Also ich würde behaupten an meiner Stimme liegts nicht, ich rede viel per Whatsapp-Sprachnachricht mit meinen Freunden und höre mir diese fast jedes mal selber an. Manchmal findet ich, ich klinge komisch aber dennoch ist das kein problem für mich denn daran lässt sich nicht viel ändern *lol*

Zu dem Thema Frauen ist mein Problem das ich so GAR keine Frauen mehr in meinem Bekanntenkreis habe. Ich arbeite nur auf Nachtschicht ausschließlich mit Männern. Einer meiner Arbeitskollegen hat mir vor kurzem schon fast zwanghaft versucht eine Frau nach der anderen vorzustellen, nur kam es mir jedes mal so vor als wären sie gleich alle so ziemlich abgeneigt von mir. Da sie sich dann auch irgendwann nicht mehr zurückmelden wird dieser Verdacht nur bestätigt.

Dein Tipp werd ich mir aber zu Herzen nehmen und mich hier etwas durchschauen, dennoch ist mein Selbstbewusstsein echt mega geknickt was das Thema Frauen angeht.
********_bln Frau
11.375 Beiträge
Lieber desperado0157, heißt es gibt niemand im nahen Umfeld den Du befragen kannst? Niemand den Du ansatzweise kopieren kannst? Freunde, Kollegen, Familie sind alles Menschen die in der Hinsicht mal befragt werden könnten wie damit umzugehen wäre. Beispiele aufzeigen lassen sozusagen. Halte Augen und Ohren offen wie andere damit umgehen, denn darüber kann man auch ein Gefühl für sich entwickeln.

Das Du dir blöd vorkommst kann ich nachvollziehen. Allerdings frage Dich ob die Gedanken wirklich hilfreich sind *zwinker* Wohl eher nicht, denn meist blockieren sie einen noch mehr. Von daher einfach mal ausprobieren und den Moment aushalten was kommt. Was wäre das schlimmste was passieren könnte? Ein Korb, Schweigen, Beschimpfungen etc? Irgendetwas von den Dingen hat jeder schon mal erlebt. Gehört zum dasein dazu. Da Du dich aber vorher damit beschäftigst kann es Dich nicht überraschen und bleibst gestärkt. Habe einfach keine Erwartung. Sehe es als Übung an und verknüpfe es nicht damit das etwas passieren muss.

Sei einfach authentisch und versuche nicht Dein Gegenüber mit Text zu beeindrucken. Das kann nur schief gehen, denn man hat niemals Einfluss auf das Denken oder Handeln seines Gegenübers. Für mich hat so etwas auch ein wenig mit dem Versuch der Manipulation zu tun und das mag keiner. Zudem verstellt man sich und lernt somit nicht die Menschen kennen, die für einen passend wären.

Von daher macht Dich in der Hinsicht einfach locker. Entweder es passt oder es passt nicht, denn ich kann mir kaum vorstellen das Du Texte unterhalb der Gürtellinie verfassen wollen würdest *zwinker*

Wie würdest Du gern von einer Frau angsprochen werden? Vielleicht kannst Du daraus etwas für Dich ableiten.

Wie sieht es mit dem Selbstwert aus? Häufig liegen diese Art von Blockaden im vorliegenden Mangel. Dieser kann aber aktiv aufgebaut werden. Sei es in einer Therapie oder mit täglichen Handlungen und Übungen.

Ansonsten heißt es probieren, üben und dran bleiben. Sei ist online oder offline. Möglichkeiten bieten sich überall *zwinker*

Ansonsten überlege Dir ein Hobby in dem man viele Frauen antreffen könnte. Gemeinsame Themen verbinden und können einem im Umgang lockern.

VG Timeless
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Alles Gut, du bist ja erst 24 Jahre alt... quasi grade aus den Windeln raus ;).. Mit der Zeit lernt man sich auszudrücken, bei dem einen geht es schneller, bei den anderen dauert es. Im Grunde stellen wir uns immer wieder selber ein Bein, da wir mit dem von uns geschriebenen nicht Peinlich wirken wollen...
War handhaben es wie ein Bewerbungsschreiben oder Gespräch.
Bei mir hat es auch Jahre gedauert bis ich frei Schnauze schrieb und reden konnte. Ich bin bei fast jeden verhaspler rot angelaufen, so peinlich war es mir. Und heute? Heute sabbel ich, ich schreibe viel, also wenn ich was zu sagen habe. Und ja, meine Komma sitzen auch nicht oft an der richtigen Stelle und den einen oder anderen Rechtschreibfehler haue ich auch in meine Texte und meine Deutschlehrerin würde mich mit dem Rohrstock durchs Universum jagen... alles Scheißegal, solange ich und auch Du verstanden wirst..
üben üben üben... Ich habe vor Jahren angefangen mit dem Schreiben im Chat und kurze Zeit später klappte es auch an der Theke in der Kneipe. Jeder muss seinen Weg finden, aber wie gesagt du hast dein Leben noch vor dir
****ine Frau
4.669 Beiträge
Meine Vorschreiber*innen haben schon sehr hilfreiche Tipps gegeben. Du kannst auch üben, Deine Unsicherheit abzulegen, indem Du Dir erst mal vornimmst, auf dem Gebiet des Smalltalk sicherer zu werden. Vorerst unabhängig davon, ob Dein Gegenüber Mann oder Frau ist. Leute in Alltagssituationen ansprechen und auf ihre Reaktionen achten. Das hilft ungemein und darauf kann man gut aufbauen.

Es gibt hier übrigens eine Gruppe, die möglicherweise für Dich interessant sein könnte. Dort geben "alte Hasen" sehr hilfreiche Tipps und ebenso helfen sich die Gruppenmitglieder untereinander. Schau doch mal rein, wenn Du möchtest: Flirthilfe
War das schon immer so?
desperado0157

Das muss Dir nicht doof vorkommen, es ist wie es ist. Du solltest das und vor allem dich akzeptieren!

Was mir als erstes einfiel, du bist 24, war das denn immer so?

Wenn du schriftlich mit der Damenwelt diese Probleme nicht hast, kannst du die Dame am anderen Ende der Leitung ja darauf vorbereiten, dass du schüchtern bist. Das nimmt Dir den Druck vorm ersten Date.

Ein kleines Problem sehe ich dann wirklich, wenn die Dame deiner Wahl das gleiche Problem hat...wer sagt dann noch etwas?

Probieren geht über studieren. Bestimmt möchtest du nicht einen Kurs besuchen, wie spreche ich Frau an. Das weißt du selbst...nur hast du Schwierigkeiten dies über deine Lippen zu bringen.

Kleiner Tipp:
Probieren geht über studieren...

Teste und lerne...

Und wenn wirklich null geht...dann besuch Speeddating Veranstaltungen...

Bessere Übung kannst du nicht finden. Da kannst du dich an Frauen probieren, die dich weniger interessieren...vielleicht fällt dir das dann leichter.

VG Bee *wink*
****ine Frau
4.669 Beiträge
***12:
Und wenn wirklich null geht...dann besuch Speeddating Veranstaltungen...

Bessere Übung kannst du nicht finden. Da kannst du dich an Frauen probieren, die dich weniger interessieren...vielleicht fällt dir das dann leichter.

Das stelle ich *achtung* mir jetzt doch ein bisschen arg schwierig vor. Wenn jemand schon Probleme hat, mit einer Frau zu sprechen, wie soll er sich da innerhalb kürzester Zeit auf zehn(?) verschiedene Frauen einstellen und mit ihnen einigermaßen normal kommunizieren? *gruebel*
*gruebel*...ich kann das komplett nachvollziehen.Ging es mir mit 24 auch so. Der einzige Weg der da etwas änderte war Alkohol. Bin ich nüchtern bin ich schüchtern,bin ich voll bin ich toll. Naja,das Gelbe vom Ei ist dieser Weg nicht. Soviel steht fest.

Aber es zeigt, das etwas da ist,was nur durch Hemmungen blockiert ist. Diese Schranken weicht Alkohol auf. So das soll jetzt nicht heissen,das du dir ständig einen hinter die Binde kippen sollst.

Wie hab ich da also verändert? Jetzt fällt es mir nicht schwer jemanden anzusprechen.egal ob Mann oder Frau. Und jetzt kommt das Schwerste dazu.Das Zauberwort heisst Routine. Nur wie soll man(n) Routine erlangen,wennman sich nicht traut eine Anfang zu machen) . Und ohne Anfang keine Routine. Die Katze beisst sich in den Schwanz.

Vergleich es mit allem,was du gelernt hast. Konntest du vom ersten Tag an Fahrrad fahren? Warst du in den ersten Fahrstunden überfordert mehr als drei Dinge gleichzeitig zu machen? Wie lange brauchtest du ,um richtig schreiben zu lernen?

Nicht anders verhält es sich mit dem Ansprechen von Menschen. Es wird komplett holprig laufen zu Anfang. Wie bei allem anderen auch. Aber je länger du dich in die Sache verbeisst,je länger du übst,probierst und vor allen Dingen machst, um so einfacher wird es für dich. Um so schnell fühlt es sich routiniert an. Logisch gibt es Rückschläge. Die solltest du auch knallhart einkalkulieren. Treten sie ein,bist du nicht enttäuscht. War ja mit zu rechnen. Treten sie nicht ein ,kannst du nur gewinnen.

Geh unter Menschen. Benutze die banalsten Chancen um ein Gespräch anzufangen,für was auch immer. Aber nutze die bestehenden Chancen ehe sie vorbei ziehen. Wenn es in dir puckert,"das würde ich gern fragen" oder "das würd ich einfach mal nur so in den Raum schmeissen"..dann machen es und schluck es nicht runter. Denn hinterher wirst du dich immer ärgern es nicht angesprochen zu haben.
Fang mit kleinen Dingen an. Sprich Frauen an ,die nicht in dein Beuteschema passen zu Dingen die komplett belanglos sind. Sieh es als Übung an. Frag die nächst beste Frau im Supermarkt ob sie weiß wo der Soßenbinder steht. Oder halt jemanden nur mal so die Tür auf mit dem Ausruf :heute will ich mal Gentleman sein. "Sie trinken den selben Kaffe wie ich. Das ist doch der Beste oder?<--- warte auf ein Nicken ,grinsen,Zwinkern,oder bösen Blick und geh dann einfach. Setze keine Erwartung an solchen Spruch.
Und dann steiger eben diese Aktivitäten Stück für Stück.
Meld dich im Tabzstudio an. Dort ist man gezwungen mit Frauen zu tanzen und sich zu unterhalten. Und p.S. tanzen schadet nie um mit Frauen in Kontakt zukommen. Auf Salsapartys z.b. wird im vorherigen Crashkurs auch ein Grundschritt beigebracht und alle Nase wird im Kreis der Tanzpartner gewechselt.
Versuch Speeddating. Es gibt zig Möglichkeiten aus dem scheinbar tristen Trott zu treten...ABER machen muß du es !!

**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Ich würde mal mutmaßen, dass du dir zu viel Druck machst, wenn du denn mal eine Frau kennenlernst. Auch das kann durchaus abschreckend wirken.

Was sind denn deine Interesse? Also ich meine jetzt nicht in sexueller Hinsicht - das würde in einem Gespräch vermutlich auch mehr weibliche Wesen verscheuchen als faszinieren, sondern Hobbys. Worüber kannst du stundenlang reden, weil es dich fasziniert? Gibt es Hobbys, die dich in Kontakt mit Menschen bringen? Nutze das und lerne dort - mal ganz jenseits der Sex-/Beziehungsschiene - Frauen kennen. Wäre übrigens sowieso eine gute Basis: wenn man gemeinsame Freizeitinteresse hat und die zusammen pflegen kann *zwinker*
****ine:
***12:
Und wenn wirklich null geht...dann besuch Speeddating Veranstaltungen...

Bessere Übung kannst du nicht finden. Da kannst du dich an Frauen probieren, die dich weniger interessieren...vielleicht fällt dir das dann leichter.

Das stelle ich *achtung* mir jetzt doch ein bisschen arg schwierig vor. Wenn jemand schon Probleme hat, mit einer Frau zu sprechen, wie soll er sich da innerhalb kürzester Zeit auf zehn(?) verschiedene Frauen einstellen und mit ihnen einigermaßen normal kommunizieren? *gruebel*

Wir müssen uns in anderen Bereichen auch ständig anpassen und umorientieren. Warum nicht auch im sozialen Umfeld?

Mehr als auf die Nase fallen kann man doch nicht. Und die meisten Frauen sind vielleicht nicht sein Beuteschema *zwinker*

Wir wachsen mit unseren Aufgaben und funktionieren am überlegsten, wenn wir uns kalte Wasser geworfen werden.

Natürlich kann man auch eine Therapie empfehlen, ich denke nur so viel Zeit möchte der TE nicht ‚opfern‘

War halt so ein Gedanke...
Ich denke auch ,das TE Nach 20 Speeddatings, schon mal eine Verwandlung hinbekommen würde und viel eloquenter dort auftritt.
******lia Frau
454 Beiträge
- Meinst du also ich soll versuchen diese Gefühl zu ignorieren? Ich mein man soll ja sein wer man ist und man schreibt ja aus dem Bauch hinaus auch so wie man ist aber dennoch soll man ja zwei mal überdenken was und wie man etwas schreibt damit man bei dem Gegenüber einen guten Eindruck hinterlässt.

Ich war als junge Erwachsene auch sehr blockiert und dachte ich wäre eine verbale Niete, nie schien mir was einzufallen. Ich dachte ich wäre total einfallslos, witzlos und einfach nicht spontan, im Gegensatz zu ALLEN anderen Menschen.

Tatsächlich stimmte diese Annahmen aber nicht im geringsten, sondern ich habe mich nur selber mit diesen negativen Gedanken ausgebremst. Ich war einfach so überkritisch mit mir selbst, dass alles was ich sagen hätte können eh nicht gut/witzig/eloquent genug war.

Und so wie Du über Dich selbst redest, lese ich bei Dir auch einen Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstliebe heraus. Daran solltest Du unbedingt arbeiten. Wenn Du mit Deinen Kumpels und Arbeitskollegen normal und angeregt reden kannst, dann scheinst Du ja diese Fähigkeiten zu besitzen, nur bei Frauen bist Du blockiert.

Tatsächlich hilft da wirklich nur Übung und sich auszuprobieren. Und dann eben nicht so vernichtend kritisch mit sich selbst umzugehen. Einfach sagen was einem gerade einfällt und nicht alles so ernst nehmen. Und sich selbst verzeihen, wenn man jetzt nicht den Witz des Jahrhunderts gerissen hat. Wahrscheinlich betrachtet Dich niemand so kritisch und lieblos wie Du selbst.

Eigentlich hast Du hier im Joy eine gute Gelegenheit Dich mal schriftlich auszuprobieren. Geh beim Anschreiben einfach auf den Text im Profil ein. Vielleicht findest Du jemanden mit ähnlichen Hobbies, dann habt ihr ein Gesprächsthema.

Welche Hobbies hast Du denn? Wenn Du Dich einer Gruppe anschließt (Sport/ Spiele/ Fotografie...whatever...) dann lassen sich gut Kontakte knüpfen und Gespräche entwickeln sich meist über die gemeinsame Aktivität.

Und sei geduldig mit Dir, wenn Du nicht direkt zur Quasselstrippe mutierst. Sowas geht Schritt für Schritt. Du musst nur diese Schritte gehen, statt das Wagnis zu vermeiden. Sei geduldig mit Dir und rede nicht mehr so negativ von Dir selbst sondern lobe Dich für Deine kleinen Schritte. Heute hast Du Dich gewagt diesen Thread zu eröffnen. Morgen könntest Du es wagen einer Dame eine kurze nette Nachricht zu schreiben. Und sei einfach nicht enttäuscht, wenn Du nicht direkt die erwünschte Reaktion erhälst. Das geht auch eloquenten Männern so, dass sie keine Antworten erhalten. Es muss nicht alles immer perfekt und von Erfolg gekrönt sein. Wenn Du Dich damit arrangieren kannst und Dich selbst annimmst wie Du bist, dann verschwinden auch die Blockaden. Und am Ende geht es Dir wie mir, da haste vielleicht eher Probleme mal den Schnabel zu halten. *schweig*

Alles Gute Dir!
*********0157 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Wahnsinn soviele Antworten ^^ also Hobbys sind so gar keine vorhanden, ich bin total verliebt in meine Arbeit und arbeite mehr als Gesund ist. Somit fällt mir Hobbys als Thema eigentlich schon weg, ich könnte viel von meiner Arbeit erzählen aber wer will schon sowas hören :p Sonst geh ich auf meine Szenenpartys, wo mir das ansprechen nun mal ja echt schwer fällt. Über unsere Musikrichtung und Partys könnte ich Jahrhunderte erzählen (für die jenigen die nach meinen Hobbys frugen)

Ich denke echt das ihr mir gut weitergeholfen habt bisher, vorallem zu hören das nicht nur mir es so geht in dem Alter. Ich dachte mir halt gerade in meinem Alter hat man doch ne große Klappe und dazu: Sonst hab ich auch ne Schnauze für 10 *vogel*

Mein Selbstbewusstsein ist tatsächlich mega geknickt da mein Erfolg bei den Damen sehr mager ausgefallen ist in Vergangenheit.

Ich hab gelesen ins kalte Wasser geschmissen läufts am besten, bzw. lernt mans am besten. Am 08.12. ist eine Party auf die ich jetzt mit einem Partybus fahre und ich versuche einfach mal soviel Smalltalk wie nur möglich zu führen. Das Thema Speeddating würde ich dann auch noch nicht abhaken, ein versuch wäre es Wert. Ich bedanke mich schon mal herzlichst und lasse nach der Party mal hier hören wie es gelaufen ist.

Und nebenbei @****a37
Heute hast Du Dich gewagt diesen Thread zu eröffnen. Morgen könntest Du es wagen einer Dame eine kurze nette Nachricht zu schreiben.
Nie angesprochenes Thema, weil es mir echt unangenehm war. Diese Aussage, hat mich am meisten überzeugt. ! *top*

LG *herz*
******lia Frau
454 Beiträge
@******ado

Yes *superman*... ich finde es toll, dass Du Dich traust! Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen geplantem Vorhaben.
Wichtig!- Stell nicht so hohe Ansprüche an Dich, sondern gebe Dich erstmal mit kleinen Erfolgen zufrieden und dann geht es step-for-step weiter.

Und wenn es nur mal ein kurzes Gespräch zwischendurch ist. Hey, es gibt massig andere Leute, die auch unsicher sind und nicht ununterbrochen was zu quaseln wissen. Sich mal ein bisschen komisch und gehemmt fühlen, das kommt auch bei anderen Menschen viel häufiger vor als Du denkst.

Der Geheimnis der Erfolgs ist sich zu trauen und sich nicht von kleinen Rückschlägen entmutigen zu lassen. Einmal schütteln, Kopf hoch und weiter.

Nimm Dir einfach vor Spaß zu haben, einfach so mit Dir selbst, über die Musik freuen, das Event wirken lassen und alles andere was passieren kann ist ein Bonus. Viel Glück! *top2*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Am 08.12. ist eine Party auf die ich jetzt mit einem Partybus fahre und ich versuche einfach mal soviel Smalltalk wie nur möglich zu führen.

Ich würde dir hier gern noch einen Tipp für den Smalltalk hinterherrufen: Hör zu und ziele auf eine gute Zeit ab.

Viele Scheitern am Smalltalk, da sie nicht wissen, worüber sie reden sollen und weil sie die Gespräche mit dem Ziel des gezielten Kennenlernens führen. Dann ist man oft schnell enttäuscht, wenn das Ziel nicht erreicht wird.

Smalltalk kann (und sollte) auch einfach erstmal ein "gemeinsam eine gute Zeit haben" sein. Smalltalk eignet nicht wirklich dazu, das Gegenüber in der Tiefe kennenzulernen, sondern eher dazu erstmal ein-zwei Gemeinsamkeiten zu finden.

Dazu musst du erstmal gar nicht so viel sprechen. Stell sehr offene Fragen und dann hör zu. Für viele ist das Zuhören bereits eine Wertschätzung, oft sogar eine höhere als wenn sie die ganze Zeit bequatscht werden. Wenn du dich tatsächlich für das interessierst, was sie im Smalltalk auf deine Frage erzählen, dann entsteht ein gutes Gespräch von allein - das lässt sich bei Gemeinsamkeiten fast nicht vermeiden.

Vielleicht lernst du etwas neues, vielleicht musst du viel lachen, vielleicht langweilst du dich oder vielleicht lernst du auch jemanden besser kennen oder oder oder... . In jedem Falle führst du ein Gespräch - alles weitere kommt oder eben nicht - aber du wirst nicht schlechter herauskommen als du hineingegangen bist.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

PS: Smalltalken, Fragenstellen und Zuhören kannst du auch an deinen männlichen Kollegen ausprobieren - stell ihnen offene Fragen und schau, ob du sie zum reden bekommst. So kannst du schon ein wenig Selbstbewusstsein in deine Smalltalk-Skills sammeln.
Schwestern, Cousinen?
Ich kannte mal einen sehr schüchternen Jungen, der hat den Beginn eines Gesprächs mit seiner Schwester und seinen Cousinen geübt. Frauen sind in der Regel gerade bei schüchternen Jungs sehr gerne hilfsbereit. Alle hatten Spaß und er hat eine Menge gelernt, was Frauen mögen, wenn man sie anspricht.
Was immer geht und ein guter "Türöffner" für ein Gespräch ist, wenn man demjenigen, an dem interessiert ist, sagt, was einem an ihm/ihr als Erstes positiv aufgefallen ist. Ich habe einem Mitreisenden im Zug, der eine irre erotische Stimme hatte, das nach seinem Telefonat gesagt. Darüber kamen wir ins Gespräch (ich war nicht die erste Frau, die ihm das gesagt hat). Wichtig ist bei sowas: es muss ehrlich sein. Wenn Dir die Augen, das Lachen etc. nicht wirklich gefallen und Du das nur so sagst, merkt diejenige das sofort - und Du bist raus. Bei Geradlinigkeit und Ehrlichkeit öffnen sich nach meiner Erfahrung die meisten Menschen sehr bereitwillig.
Hallo?
Wie wäre es mit einem "Hallo?" zu beginnen?
Und dazu ein Lächeln....

Erwarte nicht zu viel! Setz dir die Hürde nicht zu hoch am Anfang.

Du mußt nicht mit Filmszenen konkurrieren, in denen der Held locker in zwei Minuten die heiße Blonde aufreißt. Um sich das auszudenken, hat der Drehbuchautor auch zwei Tage benötigt *g*

Also: Jetzt in eine Bar, Kneipe, Cafe und einfach mal Hallo sagen.
Oder im Vorbeigehen bei einem Spaziergang...
Oder im Sportclub....
Oder zu der Busfahrerin...
**********ets93 Mann
7 Beiträge
so du hast jetzt hier schon einige sehr gute ratschläge erhalten hinzuzufügen gibt es eigentlich nichts, einfach nicht die hoffnung verlieren, freundlich sein (natürlich nicht wenn du sie vorspielen musst weil du gerade den schlimmsten tag des jahres erlebt hast oder so) Frauen merken meistens sofort wenn man ihnen freundlichkeit vorspielt. Smalltalk fang an einfach die leute die dir über den Weg laufen freundlich zu grüßen und wenn dir eine frau nicht antwortet lass dich davon nicht runterziehen, ich weis ist schwer fällt mir auch immer schwer aber es bringt nichts. Übung macht den Meister.
Wünsche dir viel spaß beim umsetzen der viel Tipps und alles gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.