Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
465 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Was macht für euch Weiblichkeit aus?91
Da es momentan den Thread "Was macht für euch Männlichkeit aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Feminin/ Weiblich sein für euch ?

**********dchen Frau
14.844 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet Feminin/ Weiblich sein für euch ?
Jede/r definiert ja Feminiem/Weiblichkeit anders,
oft wird es auf die sekundären Geschlechtsmerkmale reduziert wie Brüste.
Für mich ist es ein Paket aus gerne langen Haaren, schlanker Taille, und eben den Brüsten.

Wie ist das bei euch lasst doch mal hören bzw. lesen.......
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Schwierig...
Für mich ist das ein komplexeres Bild der Wahrnehmung aus Anmut der Bewegungen, Form, Stimme, Ausstrahlung...
Schwierig zu beschreiben.

LG Maik
******986 Frau
3.097 Beiträge
Erlich gesagt für mich is weiblich sein eher ein Fakt, hast ne muschi biste weiblich 😂🙈.

Egal ob dick, dünn, gross, klein lange oder kurze Haare ect
**********dchen Frau
14.844 Beiträge
Themenersteller 
*hm* das stimmt mich nachdenklich, das ist für mich eine FRAU "sein",
aber nicht jede Frau /Person mit MUSCHI ist dabei auch "weiblich/feminim.
******986 Frau
3.097 Beiträge
EIN Faktor für weiblich oder feminin gibt's eh nicht, das ist für jeden auch was anderes. Deswegen sehn ich das ziemlich einfach.

Gibt ja auch Männer die feminin oder weiblich sind deswegen sinds es trotzdem Männer.
Feminin/Weiblich bedeutet für mich ganz einfach, wie eine Frau auszusehen. Oder diesem Aussehen nahe kommen.
**********dchen Frau
14.844 Beiträge
Themenersteller 
EIN Faktor für weiblich oder feminin gibt's eh nicht, das ist für jeden auch was anderes
Deswegen ja meine Frage, vielleicht gibt es einen mehrheitsqotienten

Und feminime Männer sind ja als Androgyn eingestuft
*******dess Frau
950 Beiträge
Für mich geht damit eine gewisse Weichheit und Geschmeidigkeit einher. Sowohl was Gesichtszüge und Statur als auch Mimik, Gestik Und Bewegung betrifft.

Die Dame.
******ung Mann
6.412 Beiträge
**********dchen:
Und feminime Männer sind ja als Androgyn eingestuft
So ein Quatsch...
Androgyn hat nichts damit zu tun, dass ein Mann feminin wirkt...
Androgyn betrifft zwar auch feminine Männer - aber auch maskuline Frauen...

Davon abgesehen tut das erstmal der Tatsache keinen Abbruch, dass es feminine Männer gibt...und maskuline Frauen...
Im Zuge deiner Frage ist das vielleicht das beste was dir passieren kann...wenn die befragten nämlich mehrheitlich etwas aufzählen was sie an femininen Männern eben so feminin finden - dann kommst du wahrscheinlich der Suche nach einem
**********dchen:
mehrheitsqotienten
näher als wenn du dich nur auf Frauen beschränkst denke ich...

Für MICH sind Frauen dann feminin wenn sie schlank sind, mit kleinen Brüsten und nicht so groß...oder wenn sie groß sind alles andere als schlank und mit großen Brüsten...für mich kommts in erster Linie darauf an, welche Ausstrahlung die Frau hat...
Bei Männern hingegen - ist es tatsächlich so, dass ich ausschließlich schlanke Männer, mit schmalen Hüften, langen Hälsen, langen Wimpern und schlanken Händen als feminin betrachte...füllige Männer empfinde ich nicht als feminin...
Haarlosigkeit im Gesicht ist auch so ein Ding - ein Mann mit Bart wirkt auf mich nicht feminin, selbst wenn er den Rest "erfüllt"...andererseits habe ich in Mexiko mal eine junge Frau kennengelernt, die eine extreme Gesichtsbehaarung hat...und sie fand ich sehr wohl feminin...
**********dchen Frau
14.844 Beiträge
Themenersteller 
******ung:
Androgyn hat nichts damit zu tun, dass ein Mann feminin wirkt...
Androgyn betrifft zwar auch feminine Männer - aber auch maskuline Frauen...
Wir redeten hier über feminime Männer und nicht maskuline Frauen, UND nur in diesem Bezug hab ich sie Androgyn genannt ! *klugscheisser*
****ous Paar
205 Beiträge
Erlich gesagt für mich is weiblich sein eher ein Fakt, hast ne muschi biste weiblich

ok, dann ist Frau Flodder aber auch sehr feminin *grins*
es...
... ist keine Bedeutung für uns TS sondern ein innerer Zustand, den die meisten so wieso nicht verstehen können. Deswegen gibts es Therapien, und GaOp´s... für uns ist es das Ziel, die alte Hülle möglichst zu verlassen und dem Frauenbild an zu passen.
Feminin und Weiblich ist man nicht einfach so, sondern man hat es in sich oder nicht... bei Fetischbezogen fragen in der Richtung halte ich mich zurück, weil das nichts mit der echten Weiblichkeit in der Seele zu tuen hat, sondern einfach nur ein Ausbrechen aus Alltäglichen Verhältnissen vieler Männer ist... deswegen herrschen zwischen TVs und TS große Unterschiede, die gilt es bei allen Fragen zu beachten!
*zwinker*
******986 Frau
3.097 Beiträge
****ous:
Erlich gesagt für mich is weiblich sein eher ein Fakt, hast ne muschi biste weiblich

ok, dann ist Frau Flodder aber auch sehr feminiin *grins*

Vielleicht nicht feminin, aber trotzdem weiblich.😉
*******_man Mann
4.401 Beiträge
Feminin ist im Aussehen, aber auch in Bewegung, Anmut, Stimme, Vokabeln, Kleidungswahl, Hautgefühl, etc. als Gesamtpaket zu sehen. Das muss nicht alles 100% sein, aber doch fraulich erkennbar.

Eine Muschi braucht es da nicht. Im Zweifel nicht mal Brüste. Top- Beispiel sind die Ladyboys in Asien oder Südamerika, die viele Frauen in puncto Fraulichkeit schlagen können.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Naja sich weiblich GEBEN ist nun mal nicht weiblich sein. Aber da fängt ja die Definitions sache schon an. Ist man weiblich weil man es nun mal ist oder weil man so tut?

Meine Definition von weiblich is nun mal nicht so zu tun sich eventuell ein paar Tritten oder Wimpern ran zu kleben ect... Sonder es schlicht von Geburt an so sein. Egal ob man mit den weiblichen reizen jetzt spielt oder eher weniger...

Man kann natürlich sagen weiblich ist wenn jemand sich so gibt, fühlt verhält.

Aber da is dann wieder die Frage, was männliches und weibliches verhalten ist!?.
Und ändert nichts daran das Frauen, nun mal trotzdem Frauen sind und weiblich sind auch wenn sie sich vielleicht burschikos gibt. Und das ein Mann, nun mal ein Mann ist auch wenn er sich optisch oder vom verhalten her weiblich feminin m gibt.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Verschiedene Ebenen …
Es gibt verschiedene Ebenen, wie man das definieren könnte.
Die erste ist die Biologische. Diese basiert auf strengen Regeln, die wissenschaftliche Abgrenzungen erfordern, damit man Gesetzmäßigkeiten herausfinden und überprüfen kann.
Hier finde ich, ist es wichtig eine Abgrenzung zu machen, weil es der Wissenserweiterung dient.

Danach kommen verschiedene Ebenen, die sich unter anderem mit Vorlieben, Prägung, Mode, Weltbild u.ä. definieren und leider auch oft vermischt und aufgezwungen werden.

So gilt das weibliche als sinnlich und friedensstiftend … (gerade bei den Feministen) Das hätte jemand mal den Amazonen erzählen sollen, Magret Thatcher oder anderen Damen, die wegen ihrer Härte bekannt geworden sind.

Auch Farben und andere Merkmale ändern sich oder werden teilweise falsch zugeordnet. Und nachdem der ganze wust noch nicht kompliziert genug ist, kommt dann noch dazu, dass es IMMER Ausnahmen gibt. Sogar auf biologischer Ebene … es gibt echte Zwitter …

Nun, meine Meinung dazu:
Ich versuche das nicht zu definieren. Ich benutze die Worte, damit ich mich in der Gesellschaft zurechtfinden und mich mitteilen kann … aber im Endeffekt ist es mir egal.

Mir ist es egal, ob jemand wie eine „Schwuchtel” aussieht oder eine Prinzessin. Es gibt auch Leute, die sehen aus wie eine Prinzessin, halten sich aber für eine Schwuchtel … oder umgekehrt.

Dieser provokative Absatz soll 2 extreme darstellen:
Alles ist möglich.

Deshalb versuche ich zu sagen, wenn man mich fragt, dass ich konkret auf etwas reagiere und beantworten kann. So mag ich Blond, aber deshalb nicht alle. So mag ich eher kleine Brüste, Natürlichkeit - aber auch bei einer Schnittmenge aller Sachen, die ich mag, kann es sein, dass der Funke nicht überspringt und ich mit einer Frau was anfange, die schwarzhaarig ist, gepierct und große Brüste hat. Ich mag nett, aber vielleicht ist sie das Gegenteil und genau das zieht mich an sie an.

Weiblich ist für mich das, was die Biologie als solches Bezeichnet oder das, was die Menschen mögen, nach außen zu zeigen. Fühlt sich jemand (ganz egal wie) als Frau, werde ich versuchen mich daran zu halten. Fühlt sich jemand als Mann, werde ich versuchen, mich daran zu halten. Im BDSM gibt es noch Leute, die gerne Dinge sind … dann versuche ich mich daran zu halten.

Denn wer bin ich, dass ich diese Leute verurteile?

Lieben Gruß,
Kal
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
**********dchen:
Was bedeutet Feminin/ Weiblich sein für euch ?
Jede/r definiert ja Feminiem/Weiblichkeit anders,
oft wird es auf die sekundären Geschlechtsmerkmale reduziert wie Brüste.
Für mich ist es ein Paket aus gerne langen Haaren, schlanker Taille, und eben den Brüsten.
Wie ist das bei euch lasst doch mal hören bzw. lesen.......

Ist die Frage rein aufs optische bezogen?? *skeptisch*
Für mich "gehört" zum feminin sein doch irgendwie mehr.
Es gibt Frauen, mit langen Haaren, Taille etc., die sind so gar nicht feminin und auf der anderen Seite gibt es Frauen mit Kurzhaarschnitt, kleinen Brüsten etc, die sind die Weiblichkeit in Person *nachdenk*
Wie eine Frau sich gibt/spricht (Stimmfarbe...bis hin zum Ausdruck), was sie ausstrahlt, wie sie sich bewegt, sich kleidet....um feminin zu sein gehört für mich soviel mehr. *ja*

IdS *victory*
hallo
frauen müssen für mich definitiv feminin sein.
es gibt sicherlich den einen transidenten der das glück hat es zu sein. aber bei vielen ist es so das sie aussehen wie schwule in frauenkleider und das hat rein garnichts mit frau sein zu tuen ich finde sowas eher zum kotzen.klar ich habe mich gefreut wo ich anfangen durfte die hormone zu nehmen aber wo ich dann nach 3 bis 4 jahren gemerkt habe das ich nur titten kriege und nen dicken arsch und sich an meiner fresse rein garnichts verändert hat hätte ich amol laufen können das iss auch heute noch so.ich sehe aus wie nen türsteher und habe ne tiefe stimme und alles andere ist auch nicht stimmig.man sollte sich echt die kugel geben wie den rest des lebens für andere den clown zu spielen und den rest des lebens ausgelacht zu werden.wenn ich dann sehe wie sich manche transidenten sehe wie sie sich präsentieren obwohl sie rein garnicht weiblich aussehen könnte ich würgen.für mich iss mein gazes leben nur noch ne reine qual das beste iss wenn man so auf die welt kommt man gibt sich ne kugel.das schlimmste für mich ist das ich jetzt ne extra therapie machen soll damit ich kerle mag...dabei will ich sie nicht mögen da ich mich niemals von einem kerl anpacken lassen würde da ich kerl abartig finde.ich ziehe mir seid einigen jahren keine frauensachen mehr an weil ich mich dann eher fühle wie nen perverser und nicht wie ne frau weil ich einfach zu männlich aussehe.

mfg.jasmin...

*****cat Paar
42.171 Beiträge
Liebe Jasmin,

diese Worte haben wir ähnlicher Form ja nun schon ganz häufig gelesen. Hier wird ja aber nun gefragt "WAS ist denn eigentlich feminin...Was IST weiblich?"

Du schreibst : Für Dich müssen Frauen feminin sein- okay. Das bedeutet für dich also....was?

  • Sanduhrenform?,
  • Wespentaille?,
  • lange Haare?,
  • zarte Haut?
  • hohe Stimme?
  • schmale Konturen?
  • lange Gliedmaßen?


Was macht "weiblich" aus?

Ich, als CIS-Frau- finde dieses Thema durchaus nachdenkenswert. Cis-Frauen machen sich üblicherweise keinen Kopf darüber- es sei denn, sie sind unzufrieden mit sich selbst. *gruebel*

Was macht mich "feminin"/"weiblich"...doch nicht allein, dass ich eine Taille, Brüste und eine Möse habe.

-----------------------

Ich habe zu meinem 20 Geburtstag (schxx ist das lange her *lol*) mal zu einer Motto-Party geladen, auf der sich alle Männer als Frauen und alle Frauen als Männer kleiden sollten.

Das war echt interessant, was da abging.

Die Männer (jetzt als Frauen) haben sich ausnahmslos die Beine rasiert (Aha...ist das also schon feminin????), sie haben sich mit Ohrringen und Ketten geschmückt und Nylons angezogen. Nicht alle hatten ein Kleid oder Rock an...es gab auch Hosen mit schicken Blusen. Natürlich hatten alle BH´s mit Socken, Luftballons oder Orangen unter ihren Oberteilen. Sie hatten entweder Perücken auf oder hatten ihre Haare toupiert. Alle waren geschminkt und hatten Nagellack aufgemalt.

Das krasseste jedoch war, dass sie alle ihr Verhalten geändert hatten (wir Frauen, die wir jetzt Männer waren übrigens auch...aber darum geht es ja hier gerade nicht)...Also die Männer, die jetzt Frauen waren, saßen nicht mehr breitbeinig da oder bellten sich mit lauter Stimme Fußballergebnisse oder Sprüche zu...*nono*..Sie alle saßen mit überschlagenen Beinen und einem Sektglas in der Hand da, um sich leise über Rezepte, Mode oder Parfüms auszutauschen *oha*

Sie tanzten mit kleinen Schritten und wiegenden Hüften.

Sie setzten uns Frauen irgendwie einen Zerrspiegel auf. Sie übertrieben mit ihren Darstellungen und dennoch...spiegelten sie eindeutig "Weiblichkeit". Sie wirkten "feminin".

Das war echt beeindruckend.

-----------------------

Wir haben einige TG, TS, TV in unserem Bekanntenkreis. Am natürlichsten finden wir die, die tatsächlich uns mit einer gewissen "Natürlichkeit" gegenüber saßen. Nicht zu krass geschminkt, eine eher schlichte Perücke, Brüste, die zur Figur passen. Eher gestreckte Kleidung, mit Cardigans...und Jacken...als zu figurbetont.

Sich selbst zu akzeptieren ist wohl das große Geheimnis hinter allem. Und es gibt genug Cis-Frauen, die sich ebenfalls NICHT als besonders weiblich empfinden.

Verrückt---oder?

LG
Cat
Danke für die Frage!
Ganz ehrlich, habe ich da so genau vorher gar nicht nachgedacht.
Bislang war das einfach ein Fakt, ich bin einer Frau und damit gut.
Aber Fakt ist auch, dass in mir ganz viele Eigenschaften stecken, die eher männlich sind.
Im Alltag wirke ich oft herb und nicht gerade weiblich.
Ich denke ich bin besonders feminin beim Sex.
Dann spüre ich in meinen Bewegungen und Sehnsüchten, dass ich sehr weiblich bin.
Und das bringt mir einen besonderen Genuss als dieses feminine Wesen begehrt zu werden.
Und damit sind Äußerlichkeiten wie lange Haare, Brüste oder Vagina eher nebensächlich.
Jetzt mal von den äußerlichen Attributen abgesehen - mich bewegt auch die Frage, wie ist man "weiblich" beim Sex?
Klar habe ich eine Vagina und anderes mit dementsprechendem Lustempfinden aber da sehe ich mich als Menschen, der so gestaltet ist und entsprechend reagiert.
Aber eben nur spezifisch weiblich, wenn man es auf die Funktionen des Körpers beschränkt.
Natürlich möchte ich auch beim Sex "weiblich" sein. Da muss ich Zugeständnisse machen, aber ich ich kann mich nicht weiblich fühlen, wenn ich "Männersex" mache.
Das heißt, mein Dödel ist absolut tabu, wird völlig ignoriert, ist nicht existent. Das verstehen die meisten Männer nicht. Aber ich kann da keine Kompromisse machen.
Heißt dann im Umkehrschluss, wenn ich jemanden penetriere (Finger, Dildo, etc.) ist es männlicher Sex?
Nein, für mich heißt das nur, wenn ICH jemanden mit meinem Dödel penetriere.
Wenn ein Mann das gerne haben möchte, dann nehme ich den Umschnall-Dildo, das fühlt sich für mich dann wieder weiblich an.
ganz ehrlich...
... eigentlich ist diese ganze Genderdiskussion doch irgendwie nur ein Wiedergeben alter konservativer Sichweisen. Es ist wirklich völlig Wurst, wie sich jemand verhält oder gibt, wie es sich anzieht und wie es klingt. Wenn die Person es genau so mag, dann ist doch alles gut? Das ist genau das wofür ich in der Öffentlichkeit immer wieder kämpfe... das die alten Sichtweisen wie sich ein Geschlechtertyp zu verhalten hat, absolut irrelevant sind und einfach nicht mehr Zeitgemäss sind. Es gibt Menschen die kann man einfach nicht einordnen und das ist auch gut so. Es sollte viel mehr undefinierte Menschentypen geben, als nur Frau, Mann, Sonstiges... Da die heutigen Diskussionen oft knapp an der Menschenverachtung und Unmenschlichkeit vorbei schrammen und auch das Internet einen Teil zur Verblödung beiträgt, bin ich immer der Meinung... lebt Euer leben so wie ihr es wollt und nicht wie irgend ein Gesellschaftszwang es verlangt oder Euch aufdrücken will... seid Zwitterwesen, seid Undefiniert und fehlerhaft, bleibt einfach Mensch und scheisst auf die alten Konventionen die sowieso meist von Männern gemacht wurden, um möglichst alles ein ordnen zu können... es gibt so viel mehr als Schubladen im Kopf! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.