Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2634 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Bettkante geschubst...

*******1ST Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Von der Bettkante geschubst...
Hey, mich würde mal eure Meinung zu folgender Geschichte interessieren (besonders die der Ladies)^^

Ich bin neulich fast mit einer guten Freundin im Bett gelandet. So, jetzt war aber das Problem, dass ich den Vorsatz gefasst hatte, dass ich nichts Beziehungs-mäßiges (das schließt Sex ein) anfange, bevor nicht meine Ex-Freundin aus Finnland wieder da ist (09.01.). Naja, das war mir anfangs dann aber irgendwie egal, wir haben also ein bisschen auf dem Sofa geknutscht und uns gegenseitig ausgezogen.
Sind dann ins Bett aber mir ging die ganze Zeit mein bescheuerter Vorsatz durch den Kopf, also hab ich ungefähr zum perfekt bescheuertsten Zeitpunkt einen Rückzieher gemacht. Hab ihr das ganze zwar erklärt, aber sie war - zu Recht - total sauer auf mich und hat seit dem kaum noch mit mir geredet.

Jetzt eure Meinung. War natürlich scheiße von mir, das weiß ich selber, aber dass sie so verstockt ist, finde ich auch etwas überzogen. Wie hättet ihr reagiert (an ihrer Stelle)?
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Unabhängig von deinem noch nicht näher erläuterten Hintergrund deines Vorsatzes stellt sich die Frage, ob ihre Verstimmung eventuell ein wenig damit zu tun haben könnte, d a s s ihr befreundet seid?

lg
triplex
naja das ist so ziemlich das blödeste was man machen kann
richtig einheizen und dann den Eimer Wasser drüber
na da wäre bei mir auch erstmal alles "eingeschnappt" was einschnappen könnte...

lass ihr einfach Zeit
und überleg dir das nächste Mal ob dir irgendwelche Vorsätze im Weg sind wenn du den Weg eingeschlagen hast
ich finde es ist an jeder stelle - und warum auch immer - ok, "nein" zu sagen... auch wenn das dann sicher nicht prickelnd für das gegenüber und die ganze situation ist.

der mann, mit dem mir das "passiert" ist (vor 15 jahren *g* !) war lange zeit mein allerliebster freund - u.a. auch deshalb: mitten im größten spaß sagte klein-fishandchips plötzlich "sorry, das geht jetzt doch nicht !" weil ihr irgendwie einfiel, dass es da einen freund gibt, der zuhause brav wartet hmpf.... und der liebe kerl sagte "ok", hat mich in den arm genommen und wir sind einfach eingeschlafen.

die situation war vollkommen in ordnung. nix peinliches. nix eingeschnapptes. warum auch ?


lg,
fishandchips
******_by Frau
225 Beiträge
Ich hätte...
mich verstöndnissvoll gegeben,
wäre aber innerlich bestimmt sehr verletzt. Würde wohl versuchen die Scherben meines Selbstwertgefühles wieder einzusammeln und mich erst mal von dir fern halten.
Würde einige Zeit 8vielleicht Monate) dauern, bis ich mich dir wieder nähere aber in dieser Zeit hätte mein Verständniss für dich wohl tatsächlich eingesetzt.
Aber wieder warten auf die Ex? Das versteh ich wirklich nicht... darüber würde ich mir das ganze Leben gedanken machen!
Nun ja...
Das Du sie erst heiß machst und dann kommt dir dein Vorsatz in den Kopf das hätte ich wohl auch nicht verstanden muß ich zugeben , du wirst sie damit schon sehr verletzt haben , habt ihr nochmal darüber gesprochen ??


LG

Lady_katze
*******day Frau
14.240 Beiträge
Mit dem Schwanz gedacht und dann doch noch die Notbremse gezogen ...

Was sich mir nicht erschließt, ist der Inhalt Deines "Vorsatzes". Was haben die Reisegewohnheiten Deiner Ex mit Deinem Liebesleben zu tun?

Sex mit "guten Freunden" kann gut gehen, kann aber auch schief gehen und wie wir sehen: unabhängig vom Vollzug.

Ehrlich gesagt, ich wäre mir da im ersten Moment verarscht vorgekommen, (hätte das aber auch so kommuniziert).

Vorschlag: Nimm Dir selbst das kommende Wochenende, um in Ruhe darüber nachzudenken, welche Rollen die Ex und die gute Freundin in Deinem Leben spielen und was Dich eigentlich dazu gebracht hat, Deinen Vorsatz brechen zu wollen (allgemeiner Notstand?, Langeweile?, passende Gelegenheit?)

Wenn Du weißt, was mit Dir los ist, kannst Du auch besser mit ihr sprechen. Im Sinne von: ich möchte Dir gerne sagen, dass ich das und das gemacht/ gelassen habe, weil ... und ich möchte bitte verstehen, warum genau Du stocksauer bist.

Und wenn sie dann immer noch nicht mit Dir reden will, kannst Du nichts anderes tun, als es Dir eine Lehre sein zu lassen.

Sylvie
was ich nicht ganz verstehe : warum kommt man sich in so einer situation dann verarscht vor oder ist verletzt ?

ok, der ton macht die musik ! aber ich gehe mal einfach davon aus, das wird entsprechend kommuniziert....

alle zeichen stehen auf sex und dann sagt einer von beiden : es tut mir leid ! eigentlich wollte ich grade noch, aber jetzt hab ich aus den und den gründen skrupel.... sorry !

warum muss man sich da vereppelt vorkommen ?
ich finde, das ist ne klare ansage.



lg,
fishandchips
*******day Frau
14.240 Beiträge
wenn es ein wildfremder wäre, könnte ich es lachend abhaken unter "shit happens", aber von einem Freund erwarte ich eigentlich mehr Kommunikation und dass er weiß, was er tut, wenn er mir die Bluse aufknöpft.

Natürlich hat jeder jederzeit das Recht, einen Rückzieher zu machen, aber ich würde mich schon fragen, wen ich da als "Freund" bezeichne (bezeichnet habe) ...
Ich sehe es recht ähnlich.
Letztendlich ist sie eine Freundin von dir und wenn ihr im Bett landet wohl auch eine recht gute. Du sagtest zwar, du hast es ihr erklärt, wenn sie jedoch auf Abstand geht bzw wirklich beleidigt ist, hat sie deine Hintergründe scheinbar nicht richtig verstanden. So geht es wohl vielen von uns gerade genauso. Denn ich wäre wohl ebenso beleidigt wenn Frau nur "Nein" sagt, weil sie darauf warten will, dass ihr Ex zurückkommt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@JasonX_1ST
Stell Dir einfach vor, sie hatte mit Dir geknutscht, gefummelt und sich ausgezogen - und plötzlich auf der Bettkante sagt sie "Nein" und erzählt Dir von irgendwelchen (für mich auch noch nicht nachvollziehbaren) Vorsätzen. WIE hättest Du reagiert? Nicht vielleicht auch sauer? Ich begreife auch nicht ganz, wieso Du die Nummer bis zu diesem Zeitpunkt durchgezogen und dann plötzlich abgebrochen hast.


Wenn Ihr wirklich Freunde seid, dann wird Euch ein klärendes Gespräch hoffentlich nicht schwer fallen. Entschuldige Dich (glaubhaft) und sag Ihr (plausibel), warum Du gewisse Vorsätze hast und ob Du Dir überhaupt mehr mit ihr vorstellen kannst.
*******ate Mann
70 Beiträge
Wer lässt sich schon gerne von der Bettkante schubsen? Das hätte Dich ganz bestimmt auch ein ganzes Stück Selbstbewusstsein gekostet. Der Trost, dass der beste Freund nur einem «guten Vorsatz» gefolgt ist, ist dann sehr klein.

Das mit den «besten Freundinnen» ist allgemein so eine Sache. Doof wirds dann, wenn die eine oder andere Seite irgendwann mehr erwartet. Sei es weil der eine Teil gerade Single ist oder man beim «beste(n) Freund(in)» das Gefühl hat, dass er/sie einem besser versteht als der/die Partner/in.
Ich versteh auch, dass sie sauer ist...mir würde es so vorkommen als hättest du nur gucken wollen wie weit du kommst. Und das macht man nicht unter Freunden.
Auf der anderen Seite: Was hat bitte deine Ex Freundin damit zu tun? Kapier ich nicht.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
JasonX
Sind dann ins Bett aber mir ging die ganze Zeit mein bescheuerter Vorsatz durch den Kopf, also hab ich ungefähr zum perfekt bescheuertsten Zeitpunkt einen Rückzieher gemacht.

Ich bin mal neugierig: Wann genau war denn dieser Zeitpunkt?

Dein Vorsatz in Bezug auf Deine Exfreundin erschließt sich mir vermutlich genauso wenig wie Deiner guten Freundin. *gruebel*

Ich denke das dies relevante Informationen sind um entscheiden zu können, wie Frau selbst in dieser Situation reagiert hätte.

Sie von Desirefortwo
****ki Mann
1.003 Beiträge
wenn Du keinen sex wolltest
warum hast dann nicht einfach nur auf sie geschaut?

gibt ja mehr möglichkeiten dafür oder?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Meiner Meinung nach
ist es völlig ok, die Notbremse zu ziehen und zwar JEDERZEIT.

Und wenn Ihr außerdem befreundet seid, wie Du schreibst, sollte sie dafür Verständnis haben.

Dass einem mal die Gäule durchgehen, ist menschlich und es spricht in meinen Augen eher für Dich als gegen Dich, dass Du noch Stopp gesagt hast.

Verständlich ist AUCH, dass sie erstmal sauer reagiert hat. Quasi in der Hitze des Fast-Gefechts. Erst angewuschelt dann liegen gelassen, da muss man dann erst mal wieder runter kommen... aber darüber hinaus sollte sie Dir nicht böse sein, meine ich.

Es sei denn... tja, es sei denn sie empfindet mehr für Dich als Freundschaft und hat ein grundsätzlicheres Problem... *gruebel*
@SinasTraum
Es sei denn... tja, es sei denn sie empfindet mehr für Dich als Freundschaft und hat ein grundsätzlicheres Problem...

Ich weiss nicht...ich glaub das muss nicht sein.
Ich versetz mich in ihre Situation; Also, ich hab nen guten Freund...man kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass er einen jemals nackt sieht. Dann legt man los, riskiert die Freundschaft aus Geilheit und wird fallengelassen. Ich wäre a) verdammt in meinem Stolz verletzt und b) wütend auf mich selbst es überhaupt zugelassen zu haben und c) traurig weil es ganz klar ist, dass es niewieder so wird wie vorher.
Natürlich ist es in Ordnung die Notbremse zu ziehen. Verstehen tu ich die Dame allerdings schon.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Versetz dich doch mal umgekehrt in Ihre Lage...
Wie würdes Du dich fühlen,wenn Dich eine Frau heiß macht und läßt dich dann liegen.
Also ich wäre auch stinksauer. *gleichplatz*
Der niki
In einer ähnlichen Situation hat eine Freundin von mir auch mal die Notbremse gezogen. Sie hat einfach Angst bekommen. Da wir aber vorher schon sehr gut befreundet waren, konnten wir in Ruhe darüber reden. Klar ist es im 1.Moment besch....,. Wir sind dann einfach zusammen eingeschlafen. Aber bevor ich eine/einen Freundin/Freund verliere, ziehe ich mich sexuell zumindest zurück. Auch wenn es schwer fällt.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich war auch schon in der Situation als ich die Notbremse zog.

Ich steckte in (m)einer unglücklichen Beziehung und sehnte mich nach dem Gefühl von angenehmer Nähe, verbunden mit Zärtlichkeit Begehren und sexuelle Befriedigung mit einem Mann. Diesen Mann zu finden war nicht schwer, denn er war schon da.
Warum ich dann aber letztendlich doch die Notbremse gezogen habe, war, weil ich einfach nur so angenehm wie möglich meine Bedürfnisse befriedigen wollte und nicht mehr, aber dieser Mann tiefe Gefühle für mich empfand, die ich eben nicht erwiderte. Es blieb beim Küssen und einer halb aufgeknöpften Bluse, aber es ist mir gar nicht leicht gefallen meiner eigenen Gier einen Riegel vorzuschieben. Es war mein Kopf - obwohl ich mehr den Hang zur Unvernunft habe - in dem der Gedanke kreiste ---> wie soll es dann weitergehen! Ich hätte meinen Hunger solange stillen können bis ich satt bin, und anschließend hätte ich einen Menschen unglücklich gemacht.

Notbremsen sind für Notfälle da!

Delia
****ia Mann
2.758 Beiträge
Es ist so
wie es ist.
Kann sein, dass sie jetzt nicht mehr deine Freundinn ist, weil Du sie nicht gepoppt hast.
Kann aber sein, dass ihr weiterhin Freunde bleibt, weil Du so reagiert hast.

Denke sobald man mit einer guten Freundin Sexuell aktiv ist, ist es mehr als nur gut Kumpel sein.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hut ab...
nicht jeder hätte das gekonnt.


*zwinker*
Wenn mir als Frau das passiert wäre, hätte ich zuallererst gedacht:

Wie bescheuert kann man(n) denn sein? Eigentlich sollte ER doch vorher wissen, ob er mit mir schlafen will.

Ich denke, du hast ihre Eitelkeit verletzt. Typ ist heiß, Frau zieht sich aus, es fängt an ... und dann will er plötzlich nicht mehr?! Wie würde es dir als Mann gehen? Wahrscheinlich auch nicht besser... oder?!

Und das Schlimmste an der Sache: Ihr seid eigentlich befreundet...
also ich muss
gestehen, dass ich deine Beweggründe, dir diesen seltsamen Vorsatz zu setzen, nicht verstehe..


Also du wolltest doch eh Schluss machen, oder??
Wo ist denn der Unterschied ob du es davor oder danach machst??

Was sind das für seltsame Prinzipien, verzeih das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Du hast eine liebe, gute Freundin sehr verletzt, wegen eines unverständlichen Prinzip.

Verstehst du dich???
Was hat es dir denn gebracht??
Hast du einen Menschen damit geschützt?
Hast du einem Menschen damit etwas erspart?

Sorry, wenn das so hart klingt, ist nicht böse gemeint
*******1ST Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal...
...für die vielen Antworten =)

@**********r1958: Dankö *zwinker*

@*******ing: Nö, klingt nicht hart - du hast ja (leider) Recht^^

Also mal zu euren Fragen: Der Vorsatz war ein total bescheuerter, da ich mit meiner Ex (die in Finnland) ja sowieso nicht mehr zusammen bin. Sie hat einen neuen, wir (sowohl sie und ich, als auch ihr neuer und ich) verstehen uns gut, ich bin weder eifersüchtig noch verletzt... Und trotzdem hab ich diesen Vorsatz gefasst, einfach mal um von dem "Ich bin single und will's endlich nicht mehr sein, deshalb laufe ich allem was Röcke trägt hinterher"-Trip runterzukommen. (hat auch gut funktioniert).
Aber jetzt verstehe ich sehr gut, dass dieser Vorsatz total unverständlich ist.

Zum Thema "wie würde ich mich fühlen, wenn bei mir im letzten Moment die Notbremse gezogen wird?": Also wenn eine Frau kurz vor dem Sex sagt "ne, ist nicht", dann ist das (zumindest für mich) mal was ganz anderes, als wenn der Typ nicht will. Wir Kerle sollten doch von natur aus auf "alles poppen" programmiert sein, ihr Frauen dagegen nicht. Also für mich wäre es total ok gewesen, wenn sie gesagt hätte "nein danke".

Wir haben jetzt noch einmal über die Situation gesprochen und sie meinte, dass es schon scheiße von mir gewesen wäre, aber dass wir alle Fehler machen und die Sache deswegen zu den Akten tun sollten. Leider redet sie nicht wirklich über ihre Gefühle, was es mir recht schwer macht zu ergründen, wie sauer sie in Wahrheit noch ist. Also werde ich sie etwas ähm... abkühlen lassen.

LG
JasonX
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.