Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr Bi-Männer einen schönen Schwanz?441
Hey, jeder von euch hat bestimmte Vorlieben und Merkmale, die er bei…
zum Thema
Wie definiert ihr für euch den Begriff Treue?54
In vielen Beiträgen kommt ja immer wieder die Diskussion von Treu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr den Begriff "Blümchensex"?

Wie definiert ihr den Begriff "Blümchensex"?
Blümchensex 4.0

Ich diskutiere gerade mit meiner Freundin, was Blümchensex ist.
Wir sind unterschiedlicher Meinung.
Was heißt Blümchensex für euch, was gehört nicht dazu?
Sex beschränkt aufs Schlafzimmer. Wenns geht ohne viel Licht. Häufigste Stellung Missionarsstellung. Oralverkehr kommt vor.
***ho Mann
251 Beiträge
Blümchensex ist mehr ...
Bei Blümchensex geht es meiner Meinung nach nicht um den Sex den unsere Großeltern praktizierten.

Für mich geht es bei Blümchensex eher um Gefühl und Entschleunigung.

Jede Berührung, jede Liebkosung sanft und in Ruhe. So, dass wirklich jede bewusst erlebt und ausgekostet werden kann.

Eine Einschränkung auf einzelne Stellungen würde ich gar nicht vornehmen. Selbst Analsex u. ä. passt da rein, wenn es sich in die zuvor aufgebaute Harmonie einfügt.

Was m. E. rausfällt sind die Sachen, die Unruhe, Hektik und Schmerz reinbringen.
*******987 Frau
8.366 Beiträge
Unter Blümchensex verstehe ich persönlich wirklich nur die allersanfteste Art der Begattung, richtig schüchtern und zögerlich oder verschämt mit Decke drüber und höchstens eine kleine Kerze an. Nicht hart zustoßen, nicht laut werden. Vielleicht noch mit Vorspiel, aber da auch nichts "hartes und wildes", streicheln, anfassen, knutschen, ganz vielleicht, wenn es mal was besonderes sein soll, dann mal blasen oder lecken.
Das alles natürlich im heimischen Schlafzimmer, wenn es mal "wild" sein soll, dann im Wohnzimmer und ganz mutige fangen mit dem Vorspiel sogar mal in der Badewanne an.

So ungefähr ist meine schwammige Vorstellung von Blümchensex.
****low Frau
8.452 Beiträge
Wenn die im Garten, wunderbar in der Erde bepflanzten Blumen blühen, was sich zu einer Augenweite verbreitet hat und die Sumsum-Bienchen die Wort wörtlich Finger, Flügel, was auch immer nicht von dem duftendem Nektar der Blümchen lassen können.

DAS nenne ich wahren Blümchensex, wie die Natur es geschaffen hat.

*liebguck*
Das ist ein umgangssprachlicher Ausdruck.

Jeder definiert das anders. Ich sage zB. Licht aus, Decke drüber...

Also so, wie man sich früher Sex vorstellte. Weil er nur der Fortpflanzung diente. Über mehr wurde offiziell nicht gesprochen. *zwinker*

VG Bee *wink*
Ich weiß nicht, was Blümchensex bedeutet. Hat das was mit Vanille zu tun? *mrgreen*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******_DA:
Ich weiß nicht, was Blümchensex bedeutet. Hat das was mit Vanille zu tun? *mrgreen*

Aus berufener Quelle weiß ich, dass Blümchensex alles bezeichnet, was nix mit BDSM zu tun hat. *klugscheisser*
Also hat's doch was mit Vanille zu tun. *lol*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Denke ich an Blümchensex, bin ich recht nah bei Talpa_1987 . Und dann ist es nicht nur einfach "nicht BDSM", sondern wirklich ganz schüchterner, sehr eintöniger Sex, bei dem kaum etwas Aufregendes, Abwechslungsreiches passiert (in meinen Augen).

Wobei man auch sagen kann: Manche mögen es eben so und finden es genau so perfekt. Darum ist diese Art von Sex nicht automatisch schlecht.
*******987 Frau
8.366 Beiträge
Genau, Kailyn,
Das möchte ich auch noch mal betonen. Es ist nichts an sich schlechtes. Viele/Einige haben bestimmt so angefangen und sich später gesteigert. Anderen gefällt eben genau das und ich freue mich für jeden, der jemanden gefunden hat, der seine Vorlieben teilt.
Meine beste Freundin ist sehr romantisch und kuschelig und auch recht schüchtern. Sie mag diese Art von Zweisamkeit, ruhiger, verlässlicher, vertrauter Erotik ohne viel Aufregung, mit schönem Kerzenlicht, sanfter Behandlung und so weiter.
Ich muss das ja nicht selber machen, aber für sie ist es schön, also freue ich mich für sie, wenn sie jemanden hat, der sich darauf einlassen kann und für den das ausreicht. So jemanden zu finden ist allerdings recht schwierig. Die meisten mögen dann doch mehr Action.
Meine Vorstellung, wenn ich den Begriff höre, ist auch: Licht aus, Missionar unter der Bettdecke.
Kann aber auch befriedigend sein.
Ich denke, das machen mehr Leute, als man denkt.
Und es passiert auch einfach. Man geht ins Bett um zu schlafen. Man liegt unter der Bettdecke, das Licht ist schon aus. Aus dem Gute-Nacht-Kuss wird zufällig ein kleines Gefummel, man rutscht noch mal zur Liebsten rüber unter die Decke. Würde da jemand extra noch mal das Licht anknipsen? Ich nicht, mir ist es egal, ob ich im Dunkeln oder bei Licht Sex habe.
****ine Frau
4.669 Beiträge
****yn:
Denke ich an Blümchensex, bin ich recht nah bei Talpa_1987 . Und dann ist es nicht nur einfach "nicht BDSM", sondern wirklich ganz schüchterner, sehr eintöniger Sex, bei dem kaum etwas Aufregendes, Abwechslungsreiches passiert (in meinen Augen).

Seh ich ja genauso, dass es da durchaus noch Unterscheidungen gibt. Nur bekommt man das hier öfter mal pauschal um die Ohren gehauen, wenn man bei entsprechenden Themen mitliest. Deswegen konnte ich mir die Bemerkung einfach nicht verkneifen. *g*

****yn:
Wobei man auch sagen kann: Manche mögen es eben so und finden es genau so perfekt. Darum ist diese Art von Sex nicht automatisch schlecht.

Wer sich auf Dauer mit wenig abwechslungsreichem, schüchternem Sex zufriedengibt, dem sei das gegönnt. Da werde ich mir ganz sicher nicht anmaßen, darüber zu befinden. Und passend ist es, wenn beide das so wollen. Allerdings entspringt daraus oft auch Unzufriedenheit, weil es eben einem nicht (mehr) genügt, ständig nur ein Minimalprogramm zu haben. Das Forum ist voll von solchen Geschichten.

*******_DA:
Und es passiert auch einfach. Man geht ins Bett um zu schlafen. Man liegt unter der Bettdecke, das Licht ist schon aus. Aus dem Gute-Nacht-Kuss wird zufällig ein kleines Gefummel, man rutscht noch mal zur Liebsten rüber unter die Decke. Würde da jemand extra noch mal das Licht anknipsen?

Nein, sicher nicht. Und ich denke, das ist auch nicht gemeint. Nur wenn das Routine ist, dann wäre mir das zu wenig und zu eintönig.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich denke Blümchensex hat absolut nichts mit Schüchternheit zu tun sondern ist einfach Kuschelsex:
knutschen, fummeln, miteinander schlafen.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde "Blümchensex" nicht damit in Verbindung bringen, dass es im Dunkeln und unter der Decke passiert. Blümchen brauchen doch auch Licht. *lach*
Wenn der Sex sanft, langsam (also ehern langweilig) und mit viel Zärtlichkeit verbunden ist, würde ich es vielleicht als "Blümchensex" bezeichnen. Ich würde demzufolge alle Spielarten der härteren Gangart ausschließen.
**C Mann
12.045 Beiträge
****ine:
Aus berufener Quelle weiß ich, dass Blümchensex alles bezeichnet, was nix mit BDSM zu tun hat. *klugscheisser*

...womit wir wieder beim Streitthema BDSM vs. Vanillla Sex wären. Liebe BDSMler, ihr praktiziert eine andere Art von Sex, aber löst Euch bitte endlich von der elitären Vorstellung, das "Nicht BDSM Sex" langweilig, eintönig und unbefriedigend sei.... *zwinker*
@**C: Pst! *schweig*
*******987 Frau
8.366 Beiträge
Liebe BDSMler,
Musst du uns alle in einen Sack stecken, nur weil ein einzelner Mensch meint, hier seine individuelle Meinung kund zu tun und dieser Mensch nun zufällig Bdsmler ist? Wie du oben nachlesen kannst, habe ich zum Beispiel eine ganz andere Meinung dazu. Also hör bitte auf damit.
Ohhh Mann wie mich das nervt.

Immer diese abwertenden Äußerungen.

Als ob nur dieser ganze BDSM Kram immer der einzig wahre ist.

Alles andere heißt langweilig, im Dunkeln, und ausschließlich Missionar.

Menschenskind... so ist das einfach nicht.

Aber nicht jeder will sich von anderen fremdbestimmen lassen, oder sich Unterdrückung und oder verhauen lassen.

Es gibt eine Millionen Sachen die Paare machen können ohne das es immer abgewertet werden muss.

So das musste ich jetzt mal loswerden.

Und behaltet eure Steine für euch .. ich werfe auch nicht mit Steinen nach euch.

😡😡😡😡😡
****nny Paar
1.724 Beiträge
Blümchensex wird eben einfach zu oft als Schimpfwort benutzt um eine Bezeichnung für langweiligen Sex möglichst im Dunkeln zu haben.

Blümchensex ist meiner Meinung nach nicht das Gleiche wie Vanillasex.

Vanilla ist eben alles was nicht in den BDSM Bereich gehört und kann eben auch richtigen heißen harten Sex beinhalten.

Blümchensex wäre in meiner Definition auch eher mit Slow Sex gleichzusetzen, wo es eben eher zärtlich, liebevoll , aber nicht unbedingt langweilig und phantasielos zugeht. Alles drin , ausser hart und schnell.
*******987 Frau
8.366 Beiträge
Und behaltet eure Steine für euch .. ich werfe auch nicht mit Steinen nach euch.

Auch an dich: wieso greifst du eine ganze Gruppe an, obwohl nur einer dieser Gruppe etwas gesagt hat, das nicht deiner Meinung entspricht? Ich zum Beispiel habe etwas ganz anderes gesagt. Verstehe ich nicht.


Und Karline, falls du das warst, die das mit dem Nicht-Bdsm und so weiter gesagt hat: meine Güte, ich persönlich mag auch nur bdsm, aber du musst doch echt nicht überall diese dämliche Meinung vertreten. Nur weil dir etwas nichts gibt, ist es nicht gleich langweilig oder schlecht. Du bringst mit solchen dummen Aussagen, wie du merkst, so viele Leute nicht nur gegen dich auf, sondern gegen eine ganze Gruppe, der du dich zugehörig fühlst. Hör bitte auf, uns alle mit so einem schlechten Image stehen zu lassen. Du merkst doch, dass die Leute von dir auf uns alle schließen. Das möchte ich nicht. Also nimm dich doch bitte ein wenig zurück, formuliere freundlicher oder lass es bleiben.
Echt ätzend dieser Mist. *motz*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******987:
Und Karline, falls du das warst, die das mit dem Nicht-Bdsm und so weiter gesagt hat: meine Güte, ich persönlich mag auch nur bdsm, aber du musst doch echt nicht überall diese dämliche Meinung vertreten. Nur weil dir etwas nichts gibt, ist es nicht gleich langweilig oder schlecht. Du bringst mit solchen dummen Aussagen, wie du merkst, so viele Leute nicht nur gegen dich auf, sondern gegen eine ganze Gruppe, der du dich zugehörig fühlst. Hör bitte auf, uns alle mit so einem schlechten Image stehen zu lassen. Du merkst doch, dass die Leute von dir auf uns alle schließen. Das möchte ich nicht. Also nimm dich doch bitte ein wenig zurück, formuliere freundlicher oder lass es bleiben.
Echt ätzend dieser Mist. *motz*

Verwechselst Du mich? *gruebel* Höchstwahrscheinlich! Denn ich halte mich diesbezüglich sonst mit meiner Meinung zurück. Aber schön, dass Du Dir mal Luft gemacht hast. Bist bloß an der falschen Adresse gelandet.

Nix für ungut. *zwinker*
*******987 Frau
8.366 Beiträge
Aus berufener Quelle weiß ich, dass Blümchensex alles bezeichnet, was nix mit BDSM zu tun hat. *klugscheisser*

Das hast du doch geschrieben?

Aber okay, das hier auch
Seh ich ja genauso, dass es da durchaus noch Unterscheidungen gibt. Nur bekommt man das hier öfter mal pauschal um die Ohren gehauen, wenn man bei entsprechenden Themen mitliest. Deswegen konnte ich mir die Bemerkung einfach nicht verkneifen. *g*

Das hatte ich aber nicht dem selben Schreiber zugeordnet. Ich ziehe also meinen Vorwurf an dich zurück und bitte um Entschuldigung.

Den Rest lasse ich aber trotzdem so stehen und der Vorwurf richtet sich dann an diejenigen, die anderen tatsächlich diese blöde Meinung um die Ohren hauen.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich finde das Wort 'Blümchensex' überhaupt nicht abwertend und in "meinen Kreisen" wird es auch nicht benutzt, also ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Auch nicht, dass sich über sanftere Arten von Sex mokiert wird bzw. über die, die ihn praktizieren.

Und um etwas beruhigendes in diesen Thread zu bringen:
auch BDSMler kuscheln, knutschen und haben sich lieb. *liebguck*
*****one Frau
13.323 Beiträge
blümchensex...
den ausdruck kannte ich vor meiner anmeldung hier gar nicht.
sollte ich den blümchensex beschreiben, dann wäre das locker- fluffiges rumgemache mit bisserl vöxxxeln, bisserl knabbern und so.
finde ich nicht verkehrt- manchmal!

meint

diA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.