Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13441 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5285 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebärmutterschmerz beim Akt: Was kann ich tun?

******_zh Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Gebärmutterschmerz beim Akt: Was kann ich tun?
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Ich habe manchmal beim Sex das Problem, dass mein Mann richtig gegen die Gebährmutter stösst, was mich schmerzt und mir die Lust nimmt. Dies obwohl sein Glied dem guten Durchschnitt entspricht (ca. 16x5).

Habt ihr das auch, ist es eine Alterserscheinung und was macht ihr dagegen?
Ich habe so keine Lust mehr, was auch die Beziehung gefährden kann.

Bin gespannt auf eure Unterstützung....danke!
*******ssa Frau
5.129 Beiträge
Ja das hatte ich auch mal, es hat unangenehm gezogen und ich hatte noch Stunden danach Unwohlsein im Unterleib und es blutete etwas.
Es kann sein, dass deine Gebärmutter sich gesenkt hat, dann sollte dein Partner nicht mehr so tief stoßen, etwas vorsichtiger sein, auch wenn das vielleicht etwas die Lust nimmt, aufpassen zu müssen.

Das gleich als beziehungsgefährdend zu sehen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, passt euch einfach besser einander an, auch er wird seine Zipperlein bekommen. *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Da solltest Du doch mal Deine/n Gynäkologin/en aufsuchen, das würde ich so nicht auf sich beruhen lassen!
********er75 Mann
6.698 Beiträge
Ist das in jeder Stellung so? Versucht mal Stellungen und Eindringwinkel zu verändern.
Beckenbodentraining kann hier auch helfen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
******_zh:
Dies obwohl sein Glied dem guten Durchschnitt entspricht (ca. 16x5).

Der Durschnitt liegt meines Wissens nach bei etwa 13x4cm. Dein Mann ist definitiv ein bisschen überdurchschnittlich bestückt. *zwinker*

******_zh:

Habt ihr das auch, ist es eine Alterserscheinung und was macht ihr dagegen?

Ja, und das auch mit Penissen von "nur" 15cm Länge. Der Vaginalkanal ist im unerregten Zustand etwa 8-12cm lang, da kann ein Penis durchaus gut am Muttermund anstoßen. Bei Erregung erhöht sich die Aufnahmefähigkeit, aber dennoch kann es in bestimmten Stellungen dazu kommen, dass eben angestoßen wird (ich kenne das bei jeder Stellung, bei der die Beine angewinkelt sind. dazu zählen zB Doggy oder Missionar mit stark hochgewinkelten Beinen).

Ich merke es um Längen stärker, wenn jemand in mich eindringt, bevor ich ausreichend geil und feucht bin. Deswegen, wenn einem das Anstoßen unangenehm ist, sollte man eventuell mit dem Eindringen warten, bis man richtig geil ist, und/oder mit verschiedenen Stellungen experimentieren (am wenigsten spüre ich das Anstoßen in der Löffelchenstellung und wenn ich selbst reite).

War das schon immer so bei dir und deinem Mann, oder hat sich das erst entwickelt? (Weil du von Alterserscheinung sprichst).

Frag zur Not deinen Gynäkologen, ob sich an der Position deiner Gebärmutter etwas geändert hat, wie claralissa bereits geschrieben hat.
*******ust Paar
5.559 Beiträge
den Winkel verändern...
von vorne: mehr mit dem Becken stoßen, damit die Eichel mehr Richtung G-Punkt geht
ähnliches gilt von hinten - nur andersurm *g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
******_zh:
Ich habe manchmal beim Sex das Problem, dass mein Mann richtig gegen die Gebährmutter stösst, was mich schmerzt und mir die Lust nimmt. Dies obwohl sein Glied dem guten Durchschnitt entspricht (ca. 16x5).

Ja, ich kenne das auch. Bei mir schafft da Abhilfe tatsächlich die Veränderung des Winkels. Und fast problemlos ist die Reiter- und die schon genannte Löffelchenstellung. Was auch geht: wenn der Mann leicht seitlich eindringt wie bei der sogenannten Scherenstellung.
Wechseljahre? Ich würde deine Frauenärztin fragen. *g*
Gyn ist hier der erste Schritt, Hormonspiegel abklären lassen, Absenkung kann auch sein, wie ist dein Zyklus, ist darin evtl auch eine stärkere Empfindung zu erkennen
bis dahin, andere Stellungen versuchen, weniger Energie beim Eindringen und
Beckenbodenstärkung sollte auch helfend sein, nur eben nicht jetzt auf gleich
******die Paar
1.738 Beiträge
Fachmann....
...fragen!
Ich würde mich definitiv mit meinem Gynäkologen darüber unterhalten. Ratschläge von Laien bringen da nichts. Es kann eine ganz individuelle Begründung geben.

Von einer Gefährdung der Beziehung würde ich nicht gleich sprechen. Sprich mit deinem Partner, er kann einfach vorsichtiger beim Sex sein....unabhängig von 10,14,16 oder 20 cm *zwinker* ....

_she_
*****one Frau
13.323 Beiträge
hallo liebe TE
ich vermute, dass du die stösse gegen deinen muttermund meinst. das mögen nicht alle frauen.
du kannst dort mal querlesen:

Cervix-Orgasmus der Frau, welche Erfahrungen habt ihr?

zum gynäkologen zu gehen halte ich für eine gute idee- wenn der gut ist^^
und sprich bitte mit deinem parner! wenn du schon befürchtungen hast, dass deine schmerzen die beziehung gefährden könnten...höchste eisenbahn!

meint

diA
Genau. Kann. Nicht muss.

Ich nehme an ihr habt noch nicht darüber gesprochen.

Probiert einfach mal eine andere Stellung aus als die die ihr habt. Dann macht es such mehr Spaß.

Zudem kannst du das alles beim Frauenarzt testen lassen ob bei dir noch alles sitzt.

Einfach mal testen.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ja, ich kenne das auch. Bei mir hatte sich die Position der Gebärmutter geändert, so dass kein Stellungswechsel geholfen hat. Daher empfehle ich als erstes ebenfalls den Gang zum Gynäkologen und medizinische Gründe abklären zu lassen. Und parallel selbstverständlich das Gespräch mit dem Partner! Wenn du Sex als unangenehm bis schmerzhaft empfindest, MUSS er das wissen und sollte in der Lage sein, entsprechend Rücksicht zu nehmen!

Verschiedene Stellungen probieren kann man ja parallel ebenfalls tun, aber auch dafür sollte der Partner Bescheid wissen. Und falls ihn das nicht interessieren sollte, würde ich darüber ernsthaft nachdenken. Gehe aber erstmal davon aus, dass er da Rücksicht nehmen möchte, er will doch, dass es dir Spaß macht und du keine Schmerzen hast.

LG
Mrs. CrazyCat
*********ichy Paar
9.345 Beiträge
Hallo TE,

wir denken, daß ist ein neues Phänomen in euerer schon länger dauernden Partnerschaft.
Da würden wir auch den Gang zum Arzt deines Vertrauens vorschlagen.

Solltet ihr frisch verliebt sein, so kann es sein, daß es einfach nicht passt. Er müßte sich dann etwas zurückhalten, damit ihr beide Spaß habt oder Stellungen wählen, wo er nicht so tief eindringt.

Sollte er gepierced sein, könnte das Problem auch daher her rühren.

Auf jeden Fall solltet ihr etwas ändern, denn blutige Verletzungen sind nicht gut und führen ggf. zu unangenehmen Veränderungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.