Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zum Thema
Woran erkenne ich, ob eine Frau devot ist?18
Und zwar geht's darum, dass ich gerne wissen möchte, woran ich bei…
zum Thema
Woran erkennt Dom Dev in freier Wildbahn? ;o)139
Wie kommt es, dass ich von dominanten Männern richtig eingeschätzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkenne ich einen Dom?

*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Woran erkenne ich einen Dom?

Abseits des BDSM Bereiches daran das ich mich extrem anstrengen muss meine verbale Abneigung nicht ins körperliche abgleiten zu lassen...

Swinger Er
*********ar69:
Abseits des BDSM Bereiches daran das ich mich extrem anstrengen muss meine verbale Abneigung nicht ins körperliche abgleiten zu lassen...

*skeptisch*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Domsub hegau
Wo Dom draufsteht , muss nicht Dom drin sein. *lach*
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
*skeptisch*

Das muss keiner verstehen, ich habe wahrscheinlich aus familiär bedingten Gründen und aus anderen Erfahrungen heraus eine extreme Abneigung gegen dominantes Verhalten einzelner Menschen, egal ob diese männlich oder weiblich sind.
Das ich darauf dann aus einer Art innerer Abwehrhaltung heraus selbst dominant reagiere ist mir bewusst.
Liegt aber auch sicher daran das ich mit dominanten Menschen keine kostbare Zeit mehr verschwenden will.

Swinger Er
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch für mich
mit religiösem Hintergrund ist es nicht leicht, einen Dom von einem Münster zu unterscheiden. Meist steht es außen dran.

Kalauer beiseite, es wäre schön, wenn es verlässlich auf dem T-Shirt stünde, ist aber nicht so. Eher kann man vom Gegenteil ausgehen.
****tia Frau
1.961 Beiträge
Die meisten wirklich dominanten Männer haben es nicht nötig,sich dar zu stellen.Kurzum, sie haben eine gewisse Ausstrahlung in ihrem Tun.Die möchtegern Variante zelebrieren es wie in einem Theaterstück "Seht her,hier bin ICH!" *zwinker* Wenn man eine gute Beobachtungsgabe hat,sollte man sie unterscheiden können,spätestens in einem Gespräch.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Die Ausstrahlung ist es, ja.
Die Schwingungen die entstehen, wenn man so einem Mann begegnet.
Und der nicht pausenlos beton wie dominant er sei und was er alles vorhat mit einem.
********ILIA Frau
292 Beiträge
Das
Stimmt , da ist weniger mehr ... protzen geht gar nicht
*******987 Frau
8.289 Beiträge
mit religiösem Hintergrund ist es nicht leicht, einen Dom von einem Münster zu unterscheiden.

Sorry für Off topic, aber jetzt bin ich tatsächlich neugierig, was der Unterschied ist. Ich dachte, Münster hätten ein angeschlossenes Kloster dabei und ein Dom wäre die Kirche wo der Bischof des Distrikts seinen Sitz hatte. Aber das ist nur Halbwissen.

Zum Thema:
Erstens gibt es Menschen, die auf einen persönlich einfach so eine Ausstrahlung haben, wie sie schon von mehreren beschrieben wurde. Leider sind diese nicht immer willens oder in der Lage, einen als Sub anzunehmen.
Zweitens gibt es Menschen, die einem mit dem, was sie sagen, schreiben und tun das Gefühl geben, dass man ihnen wirklich zu 100% vertrauen kann und sie nur dein bestes im Sinn haben. Sie haben zwar vielleicht nicht diese beschriebene Ausstrahlung, aber wenn sie für einen selbst attraktiv sind und zusätzlich wissen, was sie wollen und das auch durchsetzen, dann kann man sich auch gut auf die bdsm Schiene mit so einem Menschen begeben. Man ordnet sich dann vielleicht nicht aus einem "natürlichen" Reflex heraus unter, sondern weil man es einfach möchte und weiß, man kann denjenigen sich anvertrauen, weil er zu deinem besten agieren wird.
Und dann gibt es noch unbefriedigende Notlösungen, die man vielleicht attraktiv findet, von denen man weiß, sie sind in Ordnung, aber die, was bdsm angeht, nur eine kleine Schnittmenge mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen haben. Natürlich kann man sich mit so jemandem auf diese Schnittmenge einigen und in diesem Rahmen auch schöne Sessions genießen, aber es wird einem dann mit der Zeit etwas fehlen und man erlangt nicht die Befriedigung, die man gerne hätte und vielleicht auch braucht.
Es besteht leider die Gefahr, dass man sich in Menschen täuscht; dass derjenige, dem man sich fast schon automatisch unterwerfen möchte, ein blöder Kerl ist, der halt leider so eine Ausstrahlung hat; dass der, bei dem man das Gefühl hat, dass man ihm sein Leben anvertrauen kann, eigentlich ein Psychopath ohne Mitgefühl und ohne Gewissen ist und so weiter. Aber diese Gefahr besteht bei jeder zwischenmenschlichen Interaktion. Man sollte zwar wachsam bleiben und auf Bauchgefühl und Unstimmigkeiten achten, aber nicht daraus schließen, dass es am besten wäre, gar keinen Kontakt zu Menschen aufzunehmen.


Und dann gibt es leider auch noch Menschen, die alles mögliche behaupten, auch, dass sie Doms sind, um einfach zu bekommen was sie wollen ohne Rücksicht auf die Sub, Tabus, Befindlichkeiten und so weiter. Manche von diesen kann man schnell enttarnen wenn man mit ihnen schreibt. Bei anderen wird man es leider erst bei einem Treffen merken.
***en Mann
169 Beiträge
Woran erkenne ich einen Dom ...
Daran, dass er Bischofssitz ist, vor der Reformation gebaut Hauptkirche einer Diözese und (meistens) katholisch.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Mag zwar witzig sein, aber mit solchen Bemerkungen werden Kommentatoren dieses Threads diskreditiert, finde ich schade, also:

*zumthema*
*zwinker*
********iebe Mann
10.022 Beiträge
*****ite:
********iebe:
"Einen Dom" erkennst du ...
... gar nicht!

Doooch. "Richtig" devote Frauen können "richtig" dominante Männer riechen.
*ja*

Ich fasse das mal als Ironie auf, wie es ja wohl gemeint war. *zwinker*

Jetzt ernsthaft: Ich erkenne Männer die potentiell zu mir passen.
Der Rest interessiert mich nicht, selbst wenn sie ein DomMasterSir-Diplom mit Sternchen hätten.

Ja, so ist es. Man kann immer nur erkennen, was zu einem selber passt. Manchmal dauert es länger, manchmal kürzer. Manchmal irrt man sich auch, oder es trifft halt nur zum Teil zu. Aber DEN Dom gibt es genau so wenig wie DIE sub, und somit kann man sie auch nicht erkennen.

Aber ich glaube, darüber herrscht inzwischen allgemeiner Konsens. *g*

Er von Drachenliebe schrieb
*******dor Mann
5.858 Beiträge
@EP
Gemein, so im Realen, nicht? Könntest ja hier vorsortieren.

Äusserlich: Völlig egal. Von Lederkilt bis H&M-Jeans alles drin.
Innerlich: An den Fantasien, die er bei dir auslöst.

Ach so: Den Dom nicht ... Aber deinen.
******hum Mann
667 Beiträge
.............Er
Pinkelt im stehen und wischt sich den Mund mit dem Ärmel ab . Ausserdem trägt er nur schwarzes Leder , egal welche Figur , er trägt wahlweise eine peitschen oder einen Morgenstern und nennt alle Weibchen nur Hase oder bückstück . Also kein Problem beim Erkennen ..... Püppi
Beim Kennenlernen stehe ich jedoch vor dem Problem, das ich einzelne Männer zwar als attraktiv und interessant, aber nicht als dominant empfinde.

Das kann verschiedene Gründe haben:
  • Der Mann verhält sich dir gegenüber in der Kennenlern-Phase nicht dominant, weil er erst einmal ein Kennenlernen auf Augenhöhe möchte, so wie es ja viele Subs auch erst einmal erwarten.
  • Der Mann legt eine Art von Dominanz an den Tag, die von deiner Vorstellung von Dominanz abweicht und dich deshalb nicht triggert.


Fazit: Es gibt nicht DEN DOM!
Die Suche im Alltag
gestaltet sich generell sehr schwierig. Ich trage seit einigen Jahren den Ring der "O" und bin im beruflichen Kontext tatsächlich genau einmal darauf angesprochen worden.

Wenn man in dem Kontext Dates hat ist es auch nicht so einfach. Es gibt Möchtegerndoms, die dich anstarren um deinen Blick zu senken, da wird dann gerne ein Staring-Contest draus *zwinker*

Mein Herr war von Anfang an sehr einnehmend, hat mich in den Arm genommen, für mich bestellt (das liebe ich) und einfach das Gespräch geführt ohne überdominant sein zu wollen. Am Ende des Dates fragte er mich: "Sollen wir jetzt ein Hotelzimmer nehmen oder zu dir?" da war ich ihm aber schon ein bisschen verfallen *g*

Es muss einfach natürlich sein. Ich möchte nicht sofort das Gefühl haben, dass mich Jemand auf Knien sehen will, vielmehr möchte ich mich sicher fühlen, ich möchte mich anlehnen wollen.

Vieles ist auch Körpersprache-aufrechter Gang, gerade Sitzhaltung, klares Ausdrücken. All dies sind Dinge die von Relevanz sind, viel mehr als irgendwelche Phrasen oder Ringe.
Ich wäre ja grundsätzlich mal dafür, dass sich alle dominanten Herren die gerne jemanden finden würden auf sich aufmerksam machen...😂😂😂
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
In erster Linie erkennst du, ob ein Mann auf dich anziehend und interessant wirkt. Im optimalen Fall, empfindest du ihn als dominant und dann wird da ein Schuh draus. Theoretisch kann ein Mann auch dominant auf dich wirken und du fühlst dich von ihm nicht sexuell angezogen *nixweiss* es muss dann halt beides stimmen und um ehrlich zu sein, damit es wirklich passt, reicht das meiner Meinung nach (im BDSM) noch nichtmal aus, denn das ist so vielseitig, auch dort sollte man etwas die gleiche Richtung einschlagen.
Es ist also tatsächlich relativ einfach, einen "dominanten" Mann zu finden und zu erkennen, aber das alleine, bringt einen auch nicht weiter *nixweiss*
Dominanz als solche spiegelt sich vor allem im Verhalten wieder. Aber auch da gibt es unterschiede und nicht jede Form von Dominanz muss die sein, die einem persönlich anspricht.
Wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass ein dominantes Auftreten im Alltag noch gar nichts über die Neigung in der Sexualität aussagt, dann komme ich umso mehr zu der Erkenntnis, dass es keinerlei Form einer "Erkennung" gibt, sondern eine passende Begegnung unheimliches Glück ist!
Aber das ist es ja eigentlich immer, wenn man einen passenden Partner gefunden hat.
Ganz ehrlich
überhaupt nicht, solange du dich nicht mit Ihm unterhältst.
Ich kenne Männer die spielen sich auf, als wären sie total dominant, sind es aber nicht wirklich, bloß eine Fassade, sowas bekommt man schnell beim Gespräch raus.
******eoi Mann
6.131 Beiträge
*********5645:
Wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass ein dominantes Auftreten im Alltag noch gar nichts über die Neigung in der Sexualität aussagt, dann komme ich umso mehr zu der Erkenntnis, dass es keinerlei Form einer "Erkennung" gibt, sondern eine passende Begegnung unheimliches Glück ist!

sind das dann jene die zb schreiben: "in der arbeit muß ich dominant sein, aber in meiner freizeit möchte ich mich fallen lassen können und meine devote ader ausleben *blabla*"?
dann wäre der logische schluß, finger weg von alltags dominaten, weils versteckte devote sein *fiesgrins*
****ius:
dann wäre der logische schluß, finger weg von alltags dominaten, weils versteckte devote sein *fiesgrins*

Nur wenn man nicht verstanden hat, dass Menschen verschieden sind.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
dann wäre der logische schluß, finger weg von alltags dominaten, weils versteckte devote sein *fiesgrins*
Blödsinn!
Ich habe nur gesagt, dass das noch nichts über die sexuelle Neigung aussagt. Mehr nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich behaupte
einen Dom erkennt man auch daran, dass er weiß, dass es das Wort Dominat nur als Substantiv gibt

Do·mi·nat
/Dominát/
Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum [der]
absolutes, göttlich sanktioniertes römisches Kaisertum

ansonsten aber dominant heißt.
****mie Paar
130 Beiträge
wenig hilfreich, nein eher gar nicht
sind das dann jene die zb schreiben: "in der arbeit muß ich dominant sein, aber in meiner freizeit möchte ich mich fallen lassen können und meine devote ader ausleben *blabla*"?
dann wäre der logische schluß, finger weg von alltags dominaten, weils versteckte devote sein *fiesgrins*

Dieser Schluss ist in etwas so zwingend und in dieser Sache hilfreich wie:

Der Storch bringt die Kinder.
Denn in Deutschland gibt es weniger Störche und daher weniger Geburten.

*ironie*
*******n87:
Vieles ist auch Körpersprache-aufrechter Gang, gerade Sitzhaltung, klares Ausdrücken.

*nachdenk*

Und Subs gehen schluffig, sitzen krumm und nuscheln vor sich hin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.