Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
zum Thema
Woran erkenne ich, ob eine Frau devot ist?18
Und zwar geht's darum, dass ich gerne wissen möchte, woran ich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkenne ich einen Dom?

*******ssa Frau
5.173 Beiträge
sorry, der muss jetzt sein, wegen dem Moses:
*lol*

Stell ich mir aber irgendwie schön vor, einen Herrn zu haben der besondere Dinge kann...zumindest sollte er einen verzaubern können.
****i_1:
,Ich finde das garnicht so abwegig, also das mit der Ausstrahlung...
Wenn man dominant ist, strahlt man das aus, so mein empfinden.

Wie sieht diese Ausstrahlung aus, das war u.a. die Frage der Themerstellerin. Als heterosexueller Mann, habe ich keine Antenne für die dominante Ausstrahlung anderer Männer. Wie kann ich mir das also vorstellen?
*******llia:
****i_1:
,Ich finde das garnicht so abwegig, also das mit der Ausstrahlung...
Wenn man dominant ist, strahlt man das aus, so mein empfinden.

Wie sieht diese Ausstrahlung aus, das war u.a. die Frage der Themerstellerin. Als heterosexueller Mann, habe ich keine Antenne für die dominante Ausstrahlung anderer Männer. Wie kann ich mir das vorstellen?
Hat mit hetero nix zu tun, bin ich genauso und noch schlimmer... Kann mit Männern kaum was anfangen, Kumpelmäßig.
Aber das ist das gleiche mit Frauen, man spürt es einfach. Man spürt eine mit Vollbart auf den Zähnen genauso wie das Gegenteil.

Mir fallen dominante Männer sofort auf, weil es ärger gibt. "Es kann nur einen geben", dabei sind das echt gute Kerle. Kumpel werden es jedoch nie.
Dabei strahle ich selbst eher das ruhige freundliche aus. Ich nenne mich gern "Eisbrecher" unter den Leuten. Bedeutet nicht das man mir auf der Nase rumtanzt.

Wie auch immer, Ausstrahlung spürt jeder, ob unbehagen oder das vertraute, da man Ausstrahlung beeinflussen kann, erspürt man höchstens die momentane Stimmungslage oder eben den Charakter nach außenhin. Das was in einem steckt, merkt man erst wenn das Licht ausgeht, wobei es eher nur abgedunkelt werden sollte, "hektisch übern Ecktisch" und so...

Mfg Rosti *hutab*
****i_1:
Mir fallen dominante Männer sofort auf, weil es ärger gibt. "Es kann nur einen geben", dabei sind das echt gute Kerle. Kumpel werden es jedoch nie.

*lach*
*********leen Frau
287 Beiträge
Daran, dass er sich nicht in diesem Thread trotzig erschöpft mit seinen Einträgen. Dass er nicht murrt, zetert und jubiliert, sich berauscht an einer selbstsüchtigen Performance.
***61:
****i_1:
Mir fallen dominante Männer sofort auf, weil es ärger gibt. "Es kann nur einen geben", dabei sind das echt gute Kerle. Kumpel werden es jedoch nie.

*lach*
Ist das gleiche wenn Frauen ohne erkennbaren Grund, sich mit anderen Frauen, nicht vertragen. (ich rede nicht von optischen Sachen, vllt fällt ja mal "die hat einfach irgendwas an sich")

So denn, ich gehe mal wieder.
********rubi Frau
789 Beiträge
var61
Beide D/s Verhaltensmuster entstehen durch eine Prägung und sind somit eine Abweichung
und nicht allgemein kompatibel. Was fast jeden als Beispiel betrifft ist im Job.

Ein weder übersteigertes noch untersteigertes Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen
ist somit allgemein anzutreffen.

Dieses Defizit gleicht der dominante wie unterwürfige Mensch dahingehend aus, indem zur
Kompensation dieses Defizits ein Pedant gesucht und ggf. gefunden wird.
Da D/s keine Sexualität ist, wird ggf. von diesem Personenkreis das eigene Verhaltensmuster
auf z.B. ihre Sexualität projiziert. In dem Fall wird von einem sexuellen Verhalten gesprochen.
Allerdings auch erst, seitdem aus der BDSM Modeerscheinung Kinky geworden ist. Mir ist hier
als Quelle nur die Wiki und Szeneschreiber bekannt, sodass ich nicht all zuviel darauf geben würde.

Verständlich, dass hier die deutliche Mehrheit der Menschheit anderer Meinung ist, da dieses
Defizit bei diesen gar nicht besteht.

Entscheidend ist wie immer der Erfolg, auch bei Machos *g*
Irgendwie hab ich angebissen, das Rätsel interessiert mich wirklich.

Ob Frau oder Mann.
Wie wirkt Ihr denn nach außen? (gibts vllt Feedbacks von Vertrauten oder gar Spielgefährten?)
Wie gebt ihr euch nach außenhin?
Wie Bewegt ihr euch im Alltag? (fester gang oder eher lässig usw usw vllt fester Händedruck oder ein überlegener lockerer?)

Der Hintergrund, vllt gibt es unter den vielen Antworten iwo eine kleine Gemeinsamkeit, sodass man in etwa auf diesen Typ Mensch, schließen kann.

Job technisch kann ich mir das nicht vorstellen, ich meine führen kann jeder, nur eine Frage der Gewöhnung.

Mfg Rosti
********iebe Mann
10.024 Beiträge
********rubi:
Drachenliebe
Es geht bei mehreren Subs wohl eher um die Qualifikation von Dom,
wobei wir dann wohl eher von Herrschaften und weniger von Doms sprechen.
Insofern könnte man auch sagen, es betrifft Doms weniger, wenn man sie
als unterste Stufe im BDSM ansieht, oft wird hier wie bei Subs unterschieden.

Du meinst z.B. Schweiße fressen zu lassen ist eine besondere Art von Respekt und Wertschätzung *g*

Ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst. Z.B. dein letzter Satz - wo hätte ich das geschrieben?
(Ich will nicht so unhöflich sein und es wiedergeben, aber mir fällt ein ganz bestimmtes Zitat aus dem Faust ein.)

Egal. Bin raus hier. Schöne Zeit noch.
Er schrieb
*******710 Frau
73 Beiträge
Nun denn
****i_1:
Wie wirkt Ihr denn nach außen? (gibts vllt Feedbacks von Vertrauten oder gar Spielgefährten?)
Wie gebt ihr euch nach außenhin?
Wie Bewegt ihr euch im Alltag? (fester gang oder eher lässig usw usw vllt fester Händedruck oder ein überlegener lockerer?)

So ist es bei mir und das gilt auch nur für mich,aus dem Feedback heraus welches ich bislang bekam.
Also, wie wirke und gebe ich mich nach aussen hin? Recht dominant im Auftreten, vielleicht auch hart, sehr gut wissend was ich will, möchte und wünsche. Klare Formulierungen und Aussagen, wirke ebenso sehr strukturiert.

Bewegung im Alltag.
Selbstsicheres Auftreten, durch festem Gang, festem Händedruck. Bei Gesprächen wird die andere Person angesehen und dem Blick stand gehalten.

Dieses gilt generell und stelle ich auch nicht bei ersten Dates mit potentiellen Doms sofort ab. Es gibt nur einen kleinen Unterschied, wenn er die Wellenlänge an Dominanz hat die mich packt, dann vermeide ich Blickkontakt bzw. versuche dem aus zu weichen.
Ein weiterer Aspekt ist, derjenige wird fest stellen, wenn er wirklich Interesse hat an mir als Frau und mögliche Sub, dass das was er vor sich sieht, nicht mit dem 100 % überein passt, mit dem was ich schreibe. Beim schreiben, sage ich auch die Wahrheit und bin ehrlich, wirke aber darin, wie ich auch nur aus Feedback wiedergeben kann, warm und weich. Denn beim Schreiben bin ich frei von Umwelt und dem Selbstschutz mit dem ich mich umgebe wenn ich vor die Tür gehe. Allerdings auch nur dann, wenn er mich mit seinen Nachrichten schon triggert.


Ich denke, es gibt eine bestimmte Art des Auftretens, des Verhaltens und des Umgangs, des Schreibens,eine ganz gewisse Aura die einen Mann/Frau umgibt, wenn er/sie von Natur aus dominant ist. Wobei jeder anders dominant wirken kann oder wirkt. Was nicht heisst dass das Zusammenspiel dieser Dominanz auf jede Frau/ jeden Mann, mögliche/n Sub, gleich wirkt. Es sind Nuancen die einen entweder packen können oder aber ihn/ sie zwar als dominant wahr nehmen, Frau/ Mann aber weiss, nein nichts für mich.

Geht man im Kontext von BDSM / D/S aus, und trifft sich, gehe ich persönlich davon aus, das man selbst weiss, wow , ja der/ die ist es.

In wie weit der dominante Part hinter den womöglichen Selbstschutz blicken will und wie viel Zeit er erübrigen mag um den Inneren Kern kennen zu lernen, das vermag ich nicht zu wissen.
****hop Mann
1.686 Beiträge
********rubi:
gerade da können Doms von Machos noch lernen

Du meinst den unterschied von gespielt und authentisch.

Mit: https://de.wikipedia.org/wiki/Macho
Ist mir klar geworden weshalb ich die männliche rolle der Salsa Tänzer belächle, das gegockle, aber Frauen gefällt das, offensichtlich... *zwinker*
*******ssa Frau
5.173 Beiträge
Ich denke auch bei Machos gibt es noch Differenzierungen in der Ausprägung.
Männlichkeit darzustellen finde ich erstmal nicht negativ, wenn der Mann seine Attribute auch zeigt, was ihn als Mann ausmacht.

Und da hat die Emanzipation viel kaputtgemacht.
Ich persönlich möchte keinen Mann der immer lieb und nett ist, der mit Schürze in der Küche steht usw.
Und im Gegenzug wollen die Männer ja auch keine Frauen die nicht mehr weiblich sind, im Gegenteil. !
*******987 Frau
8.290 Beiträge
Also ich freue mich schon darüber, dass mein Partner lieb und nett ist und auch mal in der Küche steht und im Haushalt hilft.
Was ich nicht so gerne mag, ist, wenn der Mann (oder eigentlich jeder Mensch) so lieb und nett ist, dass er keine eigene Meinung äußert oder sich auch mal durchsetzt, wenn er die besseren Argumente hat, der sich nie streitet oder noch nicht einmal eine kurze Missstimmung aushalten kann und deshalb immer sofort nachgibt. Jemand, der nicht zu gleichen Teilen im Haushalt hilft, sondern immer alles für einen macht. Ich glaube, man kann den Unterschied erkennen.
******321 Frau
587 Beiträge
Dom
****ade:
Woran erkenne ich einen Dom?
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner ausleben. Beim Kennenlernen stehe ich jedoch vor dem Problem, das ich einzelne Männer zwar als attraktiv und interessant, aber nicht als dominant empfinde.

Geht das nur mir so?
Was macht einen dominanten Mann eigentlich aus?
Woran erkenne ich einen Dom?

Du erkennst ihn nicht, aber Du spürst ihn. Glaub mir, wenn der "Richtige" vor Dir steht spürst Du es sehr deutlich. Ergo - raus an die frische Luft. Stammtische besuchen und die zahlreichen Veranstaltungen im JC.
Vielen Dank für eure Beiträge *knicks*

Es gab jede Menge Anschreiben und ich habe mich bereits entschieden, dem Glück auch eine Chance zu geben. Ich hätte niemals mit dieser großen Resonanz gerechnet. Keine Sorge, ich werde genau prüfen bevor er mich bindet *zwinker*
********nnie Frau
1.097 Beiträge
... und sofort wieder abgemeldet aus dem Joy? Sollte all das hier nur eine erweiterte Kontaktanzeige sein?
Nun ja, wenn es denn funktioniert hat ... Ich kann mir nur nicht helfen, ich denke, es wäre vielleicht keine schlechte Idee gewesen, sich nicht nur auf den glücklich gefundenen “Einen” zu konzentrieren, sondern hier weiterhin ein bisschen mitzumischen.
Andererseits war es vielleicht auch schlicht eine Flucht vor einer Wagenladung weiterer Zuschriften *zwinker*
In jedem Fall viel Glück und Erfolg!
*******987 Frau
8.290 Beiträge
Ich hoffe, die TE hat tatsächlich einige unserer Tipps beherzigt und der Faden war nicht ganz umsonst. Obwohl, das ist er sowieso nicht, denn wenn die Tipps jemand anderem helfen, ist es auch gut.
********rubi Frau
789 Beiträge
Abishop
Ich tanze leidenschaftlich gerne Salsa *g*

Im übrigen ist gut gespielt authentisch, wenn du schon die Wiki selbst bemühst.
****al Mann
2.781 Beiträge
Im übrigen ist gut gespielt authentisch, wenn du schon die Wiki selbst bemühst.

Ähm ... nein.
Woran erkenne ich einen Dorn?
Dom ist doch nichts neues. Dom = domus (Latein) = Haus
Die Kirche im Dorf lassen;-)
Achso, da schau ich gleich mal in den Spiegel;-) *wink*
Nabend,
*******710:

....
Bewegung im Alltag.
Selbstsicheres Auftreten, durch festem Gang, festem Händedruck. Bei Gesprächen wird die andere Person angesehen und dem Blick stand gehalten.


Ich denke, es gibt eine bestimmte Art des Auftretens, des Verhaltens und des Umgangs, des Schreibens,eine ganz gewisse Aura die einen Mann/Frau umgibt, wenn er/sie von Natur aus dominant ist. Wobei jeder anders dominant wirken kann oder wirkt. Was nicht heisst dass das Zusammenspiel dieser Dominanz auf jede Frau/ jeden Mann, mögliche/n Sub, gleich wirkt. Es sind Nuancen die einen entweder packen können oder aber ihn/ sie zwar als dominant wahr nehmen, Frau/ Mann aber weiss, nein nichts für mich.
....
Det ganze Beitrag ist schön geschrieben, besonders die zwei, das erste deckt sich mit meinen Vermutungen, auch wenn es, wie du schreibst, nur dich betrifft.

Und das zweite sowieso.:-)

Danke dafür,
Mfg Rosti
*******irl:
... und sofort wieder abgemeldet aus dem Joy? Sollte all das hier nur eine erweiterte Kontaktanzeige sein?

Der JOYclub ist eben auch eine Kontaktbörse. Forenbeiträge junger, scheinbar unerfahrener devoter Frauen sorgen für die nötige Aufmerksamkeit.

Wo alle sich noch Gedanken gemacht haben, woran man einen Dom erkennt, hat ein „Dom“ diese Gelegenheit genutzt und sich ein Date organisiert – warum nicht?
Richtig! Gibt aber auch Doms die sich anschreiben lassen und nicht wie die Geier sind!
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@Gazelle
Stimmt. Und in der Regel weiß Frau dann auch schon, warum😉

LG Maik
****hop Mann
1.686 Beiträge
********rubi:
Im übrigen ist gut gespielt authentisch, wenn du schon die Wiki selbst bemühst.

Das Gespielt hat den Voreilt dass man es abstellen kann.
Beim Tanzen improvisieren ist schwierig mit gut gespielt aber wohl auch eine Sache der Übung.
Dieser wiki Eintrag ist lang, aber da tauchen Namen auf...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.