Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Pillenpause -> Sex -> 8 Tage später schwanger ?103
Ich hab da mal ganz kurz, weil ich vermute, dass ich gelinde gesagt…
zum Thema
Keine Blutung in der Pillenpause24
Meine Sie hat jetzt in der Pillenpause keine Blutung bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schmierblutung in der pillenpause

schmierblutung in der pillenpause
hey

ich habe eine frage im bezug auf die pille und schwangerschaftstests. ich habe am freitag meine letzte pille genommen und muss jetzt folglich morgen wieder die erste aus der neuen packung nehmen. eig sollte in der woche (bei mir normalerweiße sonntag oder spätestens montag früh) eine normale blutung einsetzen. jetzt hatte ich allerdings am montag nur eine leichte schmierblutung, die etwa einen halben tag gedauert hat, was mich sehr irritiert hat. wenn ich, sobald die läden wieder offen haben und ich die pille wieder nehm, einen schwangerschaftstest machen würde, würde das ergebnis zuverlässig sein. die einnahme der pille täuscht dem körper ja eig ne schwangerschaft vor... dann müsste der schwangerschaftstest ja auch schwanger anzeigen, oder?

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen

liebe grüße

hmm
Huhu
hattest Du vorher schon mal Probleme mit der Pille und eventuell ne Schmierblutung zwischendurch? Hast Du die Pille vorher immer regelmäßig genommen oder sie mal vergessen?
Du bist noch recht jung *g*, wie lang nimmst Du denn die Pille schon?
Ich würde sagen dass es durchaus mal vorkommen kann dass da nicht so viel "rauskommt", hatte so etwas ähnliches auch mal.

Mir hat auch mal jemand erzählt dass diese Blutung die man bekommt wenn man die Pille absetzt auch an sich gar nichts mit der "normalen" Regelblutung zu tun hat, die man ansonsten bekommt wenn man nicht mit der Pille verhütet.
Lies doch mal die Packungsbeilage Deiner Pille in Ruhe.
lg
Cute
********oh83 Frau
2 Beiträge
Hallo hmm,

also bei mir ist es auch schon öfters vorgekommen, dass ich nur ein zwei Stunden lang Schmierblutungen hatte, die du sogar mehr erahnen musstest, als dass du sie sehen konntest. *umpf*
Hab dann auch jedesmal einen Test gemacht *panik* , aber alle waren negativ.
Auf die Frage hin, ob sowas normal wäre habe ich von zwei verschiedenen Frauenärzten die Antwort bekommen, dass das unter Einnahme der Pille oft vorkommt, ja sogar zum Teil die Blutung ganz ausbleiben könnte.

Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte *g*

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
danke für die antworten
@ ladycute. ich nehm die pille jetzt seit ca 7 monaten und hatte damit eig noch nie probleme. hab sie diesen monat einmal vergessen, aber innerhalb von 12 std die einnahme nachgeholt...

@*******loh: das beruhigt mich schon mal. ich kenn das so von mir gar nicht. ich hab normalerweiße recht starke blutungen, die auch ihre 5 tage dauern. so minimal kenn ich das nicht.

mich hat das ganze halt etwas beunruhigt, da ich das von mir wie gesagt so gar nicht kenn.

wünsch euch auch einen guten rutsch ins neue jahr
*****zia Frau
285 Beiträge
schmierblutung in der pillenpause
hey hmm,

das kann mal vorkommen das es nur eine schmierblutung ist oder sogar mal ganz ausbleibt. hatte ich übrigens auch schon ein paar mal. bin dann auch voller panik zum arzt. war nie schwanger! war nur bei mir immer zu sehr stressigen zeiten z.b. vor dem urlaub (viel arbeit, zeitdruck, üst), vor prüfungen o. ä.. der höhlenforscher hat dann immer zur sicherheit nicht nur einen schwangerschafttest gemacht, sondern auch ultraschall, da konnte man sehr gut sehen das sich überhaupt keine schleimhaut aufbaut hatte, welche dann abbluten hätte können. dies wird ja gerade durch die einnahme der pille gefördert, dass sich unter anderem keine dicke schleimhaut aufbaut, wo sich das befruchtete ei einnisten kann. kann auch mal vorkommen, wenn man eh schon ein schwache pille nimmt oder auch das präperat wechselt. aber, wenn es dich beruhigt geh am besten zu deinem dog, eh du dich mit sorgen quälst, die schnell abzuklären sind.

lg lea
*****itt Frau
1.392 Beiträge
ich habe am freitag meine letzte pille genommen und muss jetzt folglich morgen wieder die erste aus der neuen packung nehmen.
Morgen ist Donnerstag. Wenn du Freitag die letzte nimmst, dann nimmst du eigentlich erst Samstag die Woche drauf die nächste.
Vielleicht liegt es daran, dass der Körper irgendwie durcheinander kommt.

Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen. Es kann z. B. auch einfach nur an Stress liegen. Antibiotika können sich auch auswirken.
Wärst du schwanger, sollte die Blutung eigentlich ganz ausbleiben.
Unter Einwirkung der Pille wird weniger Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut, ergo wird auch die Blutung schwächer. Da du die Pille seit einigen Monaten nimmst, hat sich dieser Effekt jetzt eben gezeigt. Die Wahrscheinlichkeit, daß du schwanger bist, halte ich für mikroskopisch. Wenn du allerdings weiter so schwache Blutungen hast oder wieder sehr starke, sollte das dein FA einfach mal mittels Bluttest überprüfen, ob da vielleicht Mangelerscheinungen dahinterstecken.
nicht unbekannt
ist auch mir dieses Problem. Es irritiert schon, steht allerdings auch als Nebenwirkung im Beipackzetttel fast jederPille.

lg lady
*****ree Frau
13.401 Beiträge
@ Hmm
die einnahme der pille täuscht dem körper ja eig ne schwangerschaft vor... dann müsste der schwangerschaftstest ja auch schwanger anzeigen, oder?

die einnahme eines ovulations-hemmers (verallgemeinert als "pille" bekannt) täuscht dem körper KEINE schwangerschaft vor, sondern gibt dem körper künstlich die hormone oestrogen und gestagen.

der ovulationshemmer wirkt direkt im gehirn, genauer in der hirnnhangsdrüse die für diverse hormonbildner zuständig ist. hormon FSH und HL werden ausgebremst und die funktion der eizellbildung wird unterdrückt.

da der eierstock nun nix mehr zu tun hat, da kein eisprung stattfindet baut er auch keine schleimhaut auf. gestagen ist auch für die konsistenz des schleimpropfens vor dem gebährmutterhals zuständig. ist dieser zäh, so können keine spermien aufsteigen.

zudem regulieren oestrogen und gestagen die zyklusintervalle.

soll heißen, wenn die pilleneinnahme verzögert stattfindet, oder frau nicht bis 7 zählen kann, dann kommt es zu zyklusverschiebungen die unter anderem auch mal schmierblutungen zu folge haben können.

toleranzzeit der einnahme ist je nach präperat zwischen 1 -12 stunden.

kleiner tipp, lies doch mal den beipackzettel *geheimtipp*

heißt aber nicht, dass HCG- Nachweise (Schwangerschaftstests) bei Pillen- Nehmerinnen automatisch positiv sind, da diese Tests,wie der Name bereits sagt, NUR auf das Hormon HCG anspringen, und das wird nur NACH der befruchtung der eizelle gebildet, die aber nicht stattfindet, weil frau ja die pille nimmt..

ich weiß, das ist alles sehr verwirrend, aber sei bitte nicht enttäuscht wenn du morgen einen schwangerschaftstest machst und du nicht schwanger bist, trotz pille *zwinker*

zudem können durchfälle, kotzen und/oder antibiotika , sowie andere medikamente die pillenwirkung beinflussen.


lg, nys.
Morgen ist Donnerstag. Wenn du Freitag die letzte nimmst, dann nimmst du eigentlich erst Samstag die Woche drauf die nächste.

das ist mir auch schon aufgefallen ^^ hab grad zu viel um die ohren und bin da irgendwie durcheinander gekommen

toleranzzeit der einnahme ist je nach präperat zwischen 1 -12 stunden.

ich hab die 12 stündige toleranz. war also noch im rahmen und durchfall, die kotzerei und antibiotika hatte ich in letzter zeit auch nicht.

werd mir wohl morgen nen schwangerschaftstest kaufen gehen...
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Hattest du denn überhaupt Sex, wenn du soviel um die Ohren hast? *zwinker*

Und denk dran, Frühtests können auch nur ab dem 11. Tag nach dem vermeintlichen Eisprung richtig nachweisen.

Ich denke, der Test wird negativ sein, da es nix zu messen gibt.
Hattest du denn überhaupt Sex, wenn du soviel um die Ohren hast?

*baeh* wenn ich keinen sex gehabt hätte, würde ich mir keine gedanken machen ^^

Ich denke, der Test wird negativ sein, da es nix zu messen gibt.

das hoff ich doch...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Nys hat's ja schon ganz ausführlich erklärt (auch, wenn ich's um diese Uhrzeit 2x lesen mußte *kopfklatsch* ). Chapeau Nys! Fehlt zur Lehrbuchfähigkeit eigentlich nur noch, daß der Eisprung nicht durch die Hormonkonzentration ausgelöst wird, sondern durch die Konzentrationsänderung. Wollte das Kompliment nur loswerden.

Jedenfalls kurz gefaßt zum Thema:
Die Pillenpause einen Tag zu verkürzen macht eigentlich nix aus (geht halt ins Geld, weil man alle 30 Zyklen einen Pillenblister mehr verbraucht *baeh* ) - Pillenpause verlängern hingegen sollte man übrigens nicht.

Wenn die Abbruchblutung ungewöhnlich schwach war, mach einen normalen Schwangerschaftstest aus der Drogerie. Nimm die Pille aber wie gewohnt, die Pille beeinflußt den Schwangerschaftstest nicht. Nimm keinen "Pretest" - die sind ganz gut um ne Schwangerschaft nachzuweisen wenn sie positiv sind; aber unsicherer um eine Schwangerschaft auszuschließen, wenn sie negativ sind. Ein feiner aber wichtiger Unterschied. Gedulde Dich lieber 4 Tage länger und nimm einen normalen Schwangerschaftstest.

Ich glaube von dem, was Du geschrieben hast nicht, daß Du schwanger bist. War halt mal ne schwache Regel.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Danke für die Blumen *g*

Und solltest du doch schwanger sein, dann gibt dir Mama- Nys gerne weitere Tips *zwinker*
so, ihr hattet alle rech. ich bin nicht schwanger *freu*

vielen dank für eure vielen antworten.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Naja, ein zuverlässiges Ergebnis lässt sich erst nach frühestens nach ca 2-3 Wochen erzielen...

Das nur mal so am Rande... hust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.