Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5111 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Sehnsucht nach Ankommen am Ziel der Wünsche ....67
Der Mensch ist nicht dazu gemacht, alleine zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit

Online ...
... rumjammern ist aber doch soviel einfacher *mrgreen*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Biegen... Formen
Der Begriff biegen ist hier ganz schlecht angekommen. Aber biegen, Formen, verändern wir uns nicht allein dadurch dass wir aus dem mentalen Exil des Singles in ei eine Zweisamkeit übertreten? Das zurücksetzen des ich Fokus auf ein Wir ist eine große Firmung.
Dieses verweigern des formens wird in einem anderen thread "bindungsangst" behandelt. Aber will ich mich nicht in die Zweisamkeit Formen lassen werde ich auch zwingend alleine altern. Schade, wenn man am Gegenüber einen Narren gefressen hat.
****sg Mann
168 Beiträge
ja
ja natuerlich ist rumjammern einfacher aber wenn man hier angemeldet ist ist es ein erster schritt ich werde heuer im frühjahr nach dem arbeiten ja ich arbeite im winter ski verleih und skiservice auch sehr wichtig aber im frühjahr mache ich die Wandergruppe bei uns freue mich schon sehr
Alois, das war nicht ganz ernst gemeint
Du machst das sicher richtig und in der Wandergruppe sind bestimmt jede Menge fröhlicher Frauen, ich kenn das aus meinen Tirol-Urlauben, da laufen immer viele fesche Damen umeinander, und wenn man dann hinterher gemeinsam ein Jauserl nimmt ... wer weiß?
@Ashur59
Formen lassen kann sich eine Frau aber m. E. erst dann, wenn sie bereits eine Form HAT und erspüren kann und will, was der Mann aus ihr formt.
Das kann wirklich eine sehr spannende und für beide Seiten positive Erfahrung sein.
Glaub ich.
Aber wenn die Frau grad erst aus ihrem Kokon geschlüpft ist, sozusagen, und noch garnicht erspüren konnte, wo sie eigentlich steht und wie sie mit sich selber und anderen zurechtkommen kann, vor allem in dieser immer lauter und wirrer werdenden Welt ... wenn da jemand kommt und das Formen anfangen will, und noch dazu täglich telefonieren ... da muß man sich nicht wundern, wenn die Frau sich ganz schnell wieder in ihre Mupfel zurückzieht.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
Sind wir nicht alle von Geburt an geformt ?
Wurden wir nicht unser Leben langgeformt oder haben uns selber geformt

Ich denke irgendwann ist auch mal Schluss mit Vornamen

Da möchte nur noch gelebt und genossen werden

Dazu sollte von Anfang an möglichst viele passen
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@sad_stories
Formen geht auch da nie. Entwicklungen kann man fördern, durch fördern eben ideal fördern.
Aber die Angst mit einem potentiellen Partner in eine intensive Kommunikation zu treten, Gedanken, Probleme teilen, diese Angst ist eine klassische bindungsangst, siehe in einschlägigen threads.
Solange diese ich Fokussierung nicht überwunden ist und ein Wir Fokus auftaucht, ist jede Diskussion mussig.
Es ist halt einfacher mit einem Therapeuten über die eigenen Probleme, Krankheiten, Befindlichkeiten zu reden (der wird ja auch für s zuhören bezahlt) als mit einem Partner über gemeinsames zu reden....
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@sad_stories
Wie wahr.
@Ashur59
Ich würd mal meinen, die Kommunikation war intensiv genug. Aber wenn sich einer von zweien entscheidet, daß es ihm zuviel wird, dann nutzt es wenig, wenn vom anderen in Folge nur noch bitterböse Unterstellungen kommen und Tatsachen verdreht werden. Viel Spaß noch dabei.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@ sad_stories
Der Abbruch der Kommunikation beendet eine Beziehung unwiderruflich.... Alles andere sind excuses.... Leider... Mit denen man oder frau sich die Vorgänge schönreden....
Schwer
Die Partnersuche wird mit steigendem Alter immer schwieriger!
Erstmal ist man sehr durch das Internet beeinflusst. Auch wenn es die wenigsten zugeben wollen, die meisten suchen weit über ihrer eigenen Klasse! Sorry wenn es abwertend klingt. So ist es nicht gemeint.
Zudem stellt sich immer wieder die Frage: ist die Person im Supermarkt oder an der Tankstelle Single oder kommt gleich der Partner um die Ecke?
Dann spielen bei vielen Menschen auch Minderwertigkeitskomplexe eine Rolle! Man glaubt nicht an sich, man glaubt nicht an eine Chance beim Gegenüber und gibt auf bevor man es versucht hat!
Auch mit dem Alter kommt die Erfahrung, die Vorsicht! Als jugendliche haben wir uns einfach mal die Zunge in den Mund gesteckt und war dann zusammen! Jetzt ist das nicht mehr so! Neben der obligatorischen Ohrfeige oder der einfachen Zurückweisung muss man auch noch eine Anzeige wegen sexueller Belästigung fürchten! Dann lässt man es doch lieber!
Dann kommen die Nachteile des eventuellen Partners: noch nicht geschieden, Kinder, nicht reich genug, gesundheitliche Einschränkungen, zu dick, zu dünn, zu dumm oder zu intelligent...
Am besten wäre es, man würde einfach ganz ohne Vorurteile an die Sache herangehen!
Aber wer kann das noch?
@Dacian_Draco
....Du machst mir Angst...weil Du Recht hast!
Ich muss das gerade 1:1 durchleben.
Noch vor 15 Jahren reichte eine 3- monatige Mitgliedschaft auf irgendeiner Flirtseite, um wieder "hochwertig versorgt" zu sein (klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet und "unromantisch"). Seit letzten August hab ich jedenfalls ziemlich Geld für nix aus dem Fenster geschmissen, nur um mich mit einer unglaublichen Fake-
Flut herumzuärgern.
Wahrscheinlich hat sich auch die ganze "Flirtseitenlandschaft" sehr zum Negativen verändert oder man ist ü40 nicht mehr attraktiv für die eigene Zielgruppe.
RL kannst, noch dazu als Mann, eigentlich auch vergessen, wenn Du nicht gerade der Partylöwe vor dem Herrn bist oder ein gigantisches soziales Umfeld unterhalten willst.

Andererseits muss man sich aber auch darüber im Klaren sein, ob man überhaupt bereit dazu Ist, sich auf eine neue Beziehung einzulassen....wär zwar schön, aber passen die eigenen momentanen Lebensumstände überhaupt und will man sich als Gesamtpaket einer anderen Person zumuten?
Als Mann Ü40
Als Mann im Alter über 40 hat man es ohnehin am schwierigsten!
Die meisten sind da wirklich vergeben! Wenn ich mir die Kontaktanzeigen im Internet durchlese, so sind es meist Frauen ab 50 die wieder suchen.
Nun ist die Frage, ob man sich eine viel ältere Frau als Partnerin vorstellen kann oder nicht!
Auch hier bin ich ehrlich und sage:
F+ ja, je nach Frau, Partnerschaft eher nicht!

Ich weiss, viele haben Probleme mit meiner Art von Ehrlichkeit! Bitte fühlt euch nicht angegriffen!
*********icht Frau
14.527 Beiträge
unglaublichen Fake-
Flut herumzuärgern.

was meinst Du damit genau?

also die, mit denen ich mich verabredet habe,
sind auch alle erschienen
so als menschen...

das waren keine fakes?!
Desert
Ich weiss leider was er meint!

Unter den Frauen sind nicht nur viele Fakes die einfach nur versuchen an deine Daten und dein Geld zu kommen. es sind auch viele dabei die geklaute Bilder posten und gefälschte Daten im Profil haben!
So kommt es nicht selten vor, daß der Kontakt vor dem ersten Treffen urplötzlich abbricht oder, daß sich die vermeintliche Traumfrau als Mann herausstellt oder als das genaue Gegenteil dessen, wofür sie sich ausgegeben hat!
Ich habe gehört die großen Firmen haben extra Leute eingestellt, die genau so etwas tun . Ich kenne sogar eine Person die diesen Job einmal hatte. Das ist wirklich das Hinterletzte.
@DesertOfMyHeart
Es geht um so Plattformen wie Lovoo und ähnlichen, wie ich feststellen musste, Kernschrott... die meisten "Frauen" dort sind eigentlich vollbärtige Pickelgesichter mit BW- Parka und Schockinghose, die Deine Daten wollen...das merkt man recht schnell, es sind stets die gleichen Holperdeutsch- Textbausteine, die auch stets zu bestimmter Uhrzeit eintrudeln, wenn in Afrika gearbeitet wird..
Die Bilder gleichen sich auch oft und sind meist surreal Hyperattraktiv.
Den Betreibern der Seiten scheint das auch völlig egal zu sein, Hauptsache leichtgläubige Männer sorgen für Umsatz.

Meine Wohngegend ist zum anderen mausetot, Ballungszentren gibt es in der Schweiz auch nicht wirklich, so dass bei 97% Fake- Anteil 1- 2 echte Frauen pro Woche dabei wären.
Und USA oder "Kasachstan ganz hinten" ist mir definitiv zu weit weg, trotz 2- 3 netter Kontakte.

Ich bin es auch leid, für nichts und wieder nichts Kohle zu latzen, da fühlt man sich auch nicht gerade besonders gut mit...wie gesagt, vor 15 Jahren hätte es mich nicht gestört, aber heute kann die Situation schon gelegentlich am Selbstbild nagen. *zwinker*
*********icht Frau
14.527 Beiträge
@****241

da würde ich doch mal meinen, Du bist hier auf einer ziemlich guten platt-form gelandet, oder?

klar gibt es hier auch die einen - die gibt es überall

nur sind es hier längst nicht so viele - wie überall

(nur mein subjektives empfinden - wenn ich mich hier nur ärgern würde, hätte ich mich schon abgemeldet)
da würde ich doch mal meinen, Du bist hier auf einer ziemlich guten platt-form gelandet, oder?

Zum netten Gedankenaustausch und bizzeli quatschen...ja
Ansonsten bin ich aber realistisch und erwarte hier gar nichts. Deswegen bin ich auch nicht bereit zu zahlen, auch wenn es noch relativ günstig zu sein scheint. Die Wahrscheinlichkeit, als Mann ü40 mit der einen oder anderen Schmerzgrenze hier jemanden zu finden oder gar gefunden zu werden, schätze ich als sehr gering ein.

Ich trage auch ein paar grobe Minuspunkte mit mir herum:
• ich bin nicht reich, auch wenn ich allein ganz gut zurecht komme,
• ich will weder lecken, noch das ganze Analzeug, will nicht mit Ausscheidungen spielen, oder mich anbrunzen lassen, also bin ich für sehr viele eine komplette Niete im Bett, da für das heute verlangte Pflichtprogramm von 2019 unbrauchbar,
• ich bin nur ganz knapp 180cm mit Schuhen, barfuß so 179kommabizzeli
• ich hab schon graue Haare
• ich wohne in der Bilderbuchschweiz, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...es ist sehr schön hier, aber auch laaaaaangweilig für Leute, die dauernd bespaßt werden wollen und als Entertainer oder Animateur eigne ich mich nur bedingt.
Alles in allem keine guten Karten gegenüber der geballten Konkurrenz.

Ausserdem würde ich es momentan wahrscheinlich auch nicht auf Dauer verkraften, Frauen aktiv anzuschreiben, ohne dass auch mal was Nettes zurückkäme.
Ist halt der derzeitige "ist- Zustand", das kann sich auch wieder ändern.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
@****241

also ich finde, mit einer gesunden mischung aus

ich hätt ja gerne - mal sehen was kommt oder geht

fährst Du schon mal ganz gut...

aber wir werden off topic
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Über...... Über was nun...
Natürlich bin ich über 40 ich bin auch über 50 und bald schon über 60 . Aber ich kann mich nicht so wie manche beitrag Schreibenden über die Vielzahl an Fake beschweren . Natürlich ist nicht jede die man trifft die ideale Lösung . Habe ich habe mir angewöhnt meine roten Linien zu definieren , sie werden immer schärfer , und ich verwende sie auch immer häufiger

Also ich beschwere mich über diese dating Seiten nicht wirklich . vielleicht bin ich selektiver im auswählen, reagiere nicht wenn jemand sich den Anschein gibt mich treffen zu wollen Komma sondern frage mich, ob ich die betreffende treffen will Punkt will ich dies nicht dann weiß ich schon warum .

Was dass ich zu einem Date gefahren bin und niemand dort war ist mir schon einige Jahre nicht mehr passiert . Natürlich gibt es Dates aus denen dann nichts wird aber jemand der sogar halbwegs der Beschreibung entsprochen hat habe ich in den letzten Jahren immer getroffen . Das letzte Mal, dass man mich mit 10 Jahre alten Bildern gefoppt hat, ist sicherlich schon 5 Jahre her .

Manche die man trifft, ist man froh schnell wieder loszuwerden vom anderen wird man menschlich zutiefst enttäuscht wieder andere haben vor lauter mimimi keinen Blick dafür dass das Leben sich seit ihrer unguten Erfahrung 20 25 30 Jahre weiterentwickelt hat aber das ist das Risiko dass man bei jedem Date eingeht . also Kopf hoch es wird schon die richtige kommen
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Habe echt Angst alleine alt zu werden.

Da hab ich irgendwie nicht so das Problem mit.
Ich war alleine jung, ich werde alleine alt.
Alles wie immer. *g*

Ich kann's mir auch mit mir selbst schön machen. Solange ich mich noch um mich selbst kümmern kann, ist alles gut.

Und wenn das irgendwann nicht mehr der Fall ist, muss ich halt gucken, wie ich mir dann nach und nach mein Leben umorganisiere. Ist dann blöd, aber Dinge, die ich nicht ändern kann, kann ich nur akzeptieren und das Beste draus machen. Alt geworden sind schon so viele, da werde ich das wohl auch hinkriegen.
Interessant
Wieso unternehmt ihr nichts dagegen?
Es gibt doch genug Männer die auf der Suche sind! Manche sind sogar langjährige Singles und müssen alles neu erlernen, so wie ihr!
@Dacian_Draco
Da besteht keinerlei Leidensdruck, so lange frau sich auf dem "der Mann muss den ersten Schritt machen" ausruht, statt selbst mal aktiv zu werden *zaunpfahl*
Angst
Angst vergrößert die Bedenken keinen Partner zu finden

Wer etwas möchte sollte sich genau das vorstellen und bunt ausmalen.

Es gibt keine Garantie im Leben, ganz egal mit wem man zusammen ist, es kann in einer Minute vollkommen anders sein.

Wer glücklich mit sich ist und das schöne sieht wird viel schönes finden und erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.