Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5117 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Sehnsucht nach Ankommen am Ziel der Wünsche ....67
Der Mensch ist nicht dazu gemacht, alleine zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit

Zweisamkeit ist nicht gleich "Ehe- Arrest"
Ich kann @*******eck schon nachempfinden, was sie meint...

Wenn ich jetzt mal nur von mir selbst ausgehe...

Vor Allem, wenn man eine entgleiste Ehe hinter sich hat und einen gelegentlich das Gefühl beschleicht, die besten Jahre einer Person geopfert zu haben, für die man, wie man im nachhinein mit klarem Verstand feststellen muss, lediglich "Mittel zum Zweck", Blitzableiter und Fussabtreter war, aber keinesfalls "geliebter Partner"....

Dann sind das natürlich nicht gerade die idealen Voraussetzungen für einen Neuanfang.

Viel zu sehr liebe ich meine neu gewonnene Freiheit, meine eigene Wohnung...
• Niemand, ausser mir selbst bestimmt über mein Leben,
• was mit dem Geld passiert, welches ich verdiene
• wann, wie und womit ich putze, koche, Wäsche wasche,
• wann und wie ich meinen Papierkram erledige
• was ich zu essen habe und was nicht,
• wie ich meine Freizeit zu verbringen habe,
• wann, auf die Sekunde genau ich zu Hause zu sein habe,
• wie die Wohnung eingerichtet wird,
• ob, wohin, wann und wie schnell ich mit welchem Auto fahre... etc...

Keine unberechenbare Borderline- Zeitbombe in der "guten Stube", die Dich , wenn Du abends von der Arbeit kommst, mit wüsten Beschimpfungen oder verheultem Gesicht begrüsst, um Dich tags darauf wahlweise wieder mit "Liebe" zu überschütten oder vor den Kindern zur Sau zu machen....und nicht ein einziges mal braucht es wirklich einen konkreten Anlass.

Wenn du erstmal 10 Jahre Psychoterror vom Feinsten hinter Dir hast und Dir plötzlich selbst einredest:
"Scheisse, ich bin jetzt 42, warum hab ich nicht vor 5 oder 7 Jahren was mit der heissen Arbeitskollegin angefangen.... der Zug ist jetzt abgefahren... warum war ich damals so naiv, mich in die falsche Frau zu verlieben.....und wenn Du über 40 bist, kannst du die Frauen in Deinem Alter, die halbwegs ins Beuteschema passen, europaweit an einer Hand abzählen...."

Ja... solcher Quatsch beschäftigt Dich dann, wenn Du nicht gut aufpasst und dir ein gutes, neues soziales Umfeld aufbaust...
Kompromissbereitschaft in der Situation ist dann schon eine echte Challenge!

Und trotzdem wünsche ich mir Zweisamkeit, eine Person, auf die ich mich freue, mit der ich Zeit verbringe und schöne Erlebnisse teile.....und wo es ordentlich in der Kiste rappelt.
Aber eine Person, die genauso selbständig ihr eigenes Leben führt und nicht dem Irrtum erliegt, sich für den Partner komplett aufgeben zu müssen.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich finde auch dass es immer schwerer wird jemanden zu finden, der gerne eine Beziehung möchte.
Es gibt einige Frauen mit denen ich mich ausgetauscht habe und keine von den beziehungswilligen Frauen findet seit Jahren einen passenden Mann.

Vielleicht hängt es auch mit der großen Auswahl zusammen, die man durch das Internet bekommt. Man klickt sich durch die Profile und ist immer auf der Suche nach dem noch besseren.
Eigentlich sehr schade.

Es ist ja OK, das man bei den ganzen Reize sich auch mal sexuell austoben möchte. Aber irgendwann sollte man doch damit durch sein und auch wieder Lust auf eine Beziehung haben. Dann kann man viele prickelnde Sachen mit seinem Partner gemeinsamen machen.
*********re68 Frau
433 Beiträge
Ich denke, das geht vielen so in "unserem Alter". Irgendwann ist mit dem wilden Rumgevögel auch mal gut *ggg* Geht mir jedenfalls so *zwinker* Ich mag nicht mehr, mich 1, 2, 3 oder sonstwieviel mal im Monat auf neue Männer einstellen. Die wahre Vertrautheit, das Vertrauen, kommt erst mit der Zeit. In Affairen oder ONS gibt es sowas sicherlich nicht in dem Ausmaß.

Nein, ich habe aktuell alle Affairen beendet, und werde mich nur noch mit Single-Männern treffen. Ohne Sex. Erst Kennenlernen. Ganz altmodisch *cool* Ich bin eine Frau, ich möchte erobert werden *zwinker*
Vielleicht liegt es an dem Beziehungswillen.

Ich lerne erst jemanden kennen und DANN entwickelt sich der Wunsch nach einer Beziehung.
Oft beschleicht mich das Gefühl, dass einige sich nicht komplett fühlen ohne einen Partner. Ich bin nicht da um die Leere in andere Menschen Leben zu füllen.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Dem schließe ich mich gerne an..

Erst Kennenlernen. Ganz altmodisch *cool* Ich bin eine Frau, ich möchte erobert werden.

ICH möchte auch vom Mann erobert werden! Dabei genieße ich es, ganz FRAU zu sein.


Aber wo gibt es genau diese Männer..? *sarkasmus*
*********re68 Frau
433 Beiträge
*****ite:
Vielleicht liegt es an dem Beziehungswillen.

Ich lerne erst jemanden kennen und DANN entwickelt sich der Wunsch nach einer Beziehung.
Oft beschleicht mich das Gefühl, dass einige sich nicht komplett fühlen ohne einen Partner. Ich bin nicht da um die Leere in andere Menschen Leben zu füllen.

Da hast du Recht. Aber wenn ich für mich den Grundgedanken habe, das ich etwas Festes, verlässliches haben möchte, dann muss ich für mich den ganzen Schritt machen. Sprich, Affairen und ONS beenden. Wie kann ich den "Richtigen" sehen, wenn ich von vielen (Falschen) geblendet und abgelenkt werde?

Sicher, unverhofft kommt oft, ich suche auch nicht verbissen. Ich bin schon relativ entspannt unterwegs. Sollte sich da überraschenderweise etwas entwickeln, was nach mehr ausschaut - why not *zwinker*
Liebe TE!

Wenn ich so deinen EP lese, muss ich mich nach deiner ersten Nachbesserung schon fragen, wie dicht liegen Angst (vorm allein sein) und Panik (nicht all das zu bekommen, was du dir wünscht) beieinander?

In unserem Alter ist das Leben nicht zu Ende. Partnerschaften werden geschlossen wie vor 10, wie vor 20 Jahren. Wir haben nur mehr Erfahrung.

Der letzte Absatz im EP beschriebt es ganz gut. Wir haben das Leben im Griff, Haus, Kinder, Beruf etc.

Jetzt endlich können wir doch das genießen, wonach wir die letzten 30-35 Jahre gesucht haben.

Kein Grund also pessimistisch zu sein.
Ich sehe hier Profile von Menschen 60+, 70+ usw. Unser Nachbar hat seine Frau vor Jahren bereits verloren. Er selbst ist 80+, und??? Das Leben muss auch da noch nicht vorbei sein...
Er ist mir ein Beispiel dafür!

Und wenn ich jetzt sein Alter zu deinem sehe, sind das mal rund 30 Jahre. Rock das Leben! *cool*

VG Bee *wink*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Jo..nech...denn mol too. Nur wann ist ein Mann passend?
Mir ist aufgefallen je älter wir werden um so höher setzten wir unsere Ansprüche, ich meine Männer und Frauen machen da keine großen Unterschiede, setzen ihre Hürden immer höher um schlussendlich zu sagen, dies und jenes paßt nicht. Dabei wissen wir doch alle so geht es nicht. Und dann wird wieder gejammert. Im Grunde stehen wir uns selber im Weg. Wollen das der andere uns erobert. Die einen warten, die anderen haben unter Umständen verlernt wie man erobert. Viele sind auch einfach nur verunsichert wollen feste Beziehungen eingehen, haben aber Angst vor Enttäuschung. Wie man es dreht und wendet, wenn nicht alle Beziehungsuchenden über ihren Schatten springen bleibt es nur bei rumgejammere und Absichtserklärungen. Und nun? Ich fürchte bei den meisten bleibt es so wie es ist.... *fiesgrins*
Da hat drum1608 wohl den berühmten "Nagel auf den Kopf" getroffen!
Hallo TE, ich wünsch dir mal viel Glück.
Ich hatte genau eine Beziehung und nur mit dieser Frau hatte ich körperlich Kontakt. Das ist mein Fazit mit 45. Für mich ist das Single-Dasein der Standardfall, den ich so eigentlich nie wollte. Das hinterlässt natürlich Spuren in der Seele und ich habe mich von dieser Gesellschaft distanziert, was nicht heißt, dass ich nicht auf Konzerte etc. gehe. Aber eine passende Partnerin sehe ich für mich nicht mehr und ich werde mich darauf konzentrieren, gesund zu bleiben und sexuell noch möglichst viel nachzuholen, bevor der Gevatter Tod anklopft. *g*

Grundsätzlich ist es einfach mit zunehmendem Alter immer schwieriger einen Partner zu finden und für eher zurückhaltende Männer wie mich erst recht. Nichtsdestotrotz sollte man versuchen, die Lebenszeit die einem noch bleibt, mit möglichst viel Spaß und Freude zu verbringen - ungeachtet ob allein oder zu zweit. *freu2*
*****608:
Mir ist aufgefallen je älter wir werden um so höher setzten wir unsere Ansprüche, ich meine Männer und Frauen machen da keine großen Unterschiede, setzen ihre Hürden immer höher um schlussendlich zu sagen, dies und jenes paßt nicht. Dabei wissen wir doch alle so geht es nicht.

Wäre auch komisch wenn man mit 50 noch so "offen" wäre wie mit 20.
Damals hab ich mir keine Kopf gemacht ob derjenige passt oder nicht.
Inzwischen weiss ich was ich will und was ich so gar nicht mehr in meinem Leben brauche.
Klar schränkt das die Auswahl ein.
Als Hürde sehe ich das nicht.
Sondern eher als Lernkurve.
*******ell Mann
453 Beiträge
@********ck48
In dem Alter ist doch der richtige Zeitpunkt dafür, habe alles erledigt, wie Haus, Kinder u.s w. Könnte mich ganz auf meinen Partner konzentrieren, wenn er es so will.
Das habe ich auch alles abgehakt (statt Kindern war es bei mir die jahrelange Pflege).
Ich hätte gerne eine Freundin/Partnerschaft gehabt– nur haben die Damen schon vor Anberaumung eines Date immer Gründe zur Absage gefunden. Daher kann ich die 'richtigen' Dates der letzten 30 Jahre an einer Hand abzählen. *zwinker*
Vor drei Jahren habe ich unter dieses Thema einen Schlußstrich gezogen.

Es wird auch genügend Männer geben, die "geschädigt" aus Beziehungen kommen und erstmal froh sind, wenn Mann seinen Kram machen kann ohne irgendwelche Rücksichten zu nehmen.

Ich bin im Grunde immer alleine gewesen und habe damit auch keine großen Probleme.

Klar– vor einigen Jahren war ich plötzlich und unerwartet zweimal als Notfall im Krankenhaus. Wenn man dann zwangsweise mitbekam,das die Bettnachbarn Besuch von Frau/Freundin bekamen, dann hat das schon weh getan. Nicht nur, weil die dann auch Leckereien mitbrachten. Im täglichen Leben schaue ich ja weg, wenn sich in Sichtweite ein Pärchen liebkost. Nur ist das im Krankenzimmer nicht so möglich, wenn der arme Tropf am Tropf hängt und rumherum geturtelt wird.

Angst vor dem alleine Alt werden ist bei mir nicht vorhanden. Auch, wenn ich aus jahrelanger Erfahrung manche Geriatrie und Pflegeheime von innen kenne.

Sollte mich der Pflegefall ereilen, bezahlt mir meine Zusatzversicherung sicherlich gerne eine einfühlsame knackige Pflegerin für daheim. *zwinker*
Leistungsgesellschaft
Manchmal liegt es aber auch allseitig (Weiblein wie Männlein) an dem "Glauben", daß das , was (oder vielmehr wer) da zu kommen hat, stets "besser", "entwickelter", "großartiger", "vollkommener" oder"reifer" sein müsste.
In unserer Gesellschaft sind wir sehr dem Glauben an das jedesmal Steigerbare verhaftet - und verlieren dabei sehr gerne unsere eigene Allzumenschlichkeit aus dem Blick...
Auch im Alter wünschen wir uns dann "Nie wieder halben Kram..." oder "Bei diesem Anlauf muß einfach möglichst alles passen..."
Und dann werfen wir noch ein paar Frösche an die Wand und sind schließlich enttäuscht, weil sich keiner in den ersehnten Prinzen verwandelt hat (gut, wir sind auch keine Prinzessin - aber egal...).
Selbstverständlich sind wir dann auch schon an einem Punkt von Lebenserfahrung, wo wir durchaus wissen, was wir für uns wollen. Wir wollen indessen auch nicht verzweifelt oder gar bedürftig erscheinen...

In Beziehungs- und Liebesdingen bleibt uns allerdings nichts übrig, als uns auch jenseits von 40, 50 oder 60 immer wieder auf den "Weg der vielen kleinen Anfänge" mit ungewissem Ausgang einzulassen.
Und das bedeutet bis zum Ende offen zu bleiben für eventuellen Schmerz - um auch eventuelle Freude zulassen zu können.
Will nicht ...
Du schreibst die meisten Männer möchten keine feste Beziehung.

Vieleicht kannst Du da ansetzen und demnächst auch sagen, das Du keine feste Beziehung möchtest
Das Du nur eine Freundschaft Plus möchtest, eine Fickbeziehung.

Damit nimmst Du den Männern den Wind aus den Segeln , Du nimmst den Druck und damit machst Du den Weg frei.

Du öffnest damit Türen, plötzlich ist dann doch vieles möglich.

Ich persönlich habe auch nach was festem gesucht und meistens war es so, das es ab einem bestimmten Punkt von ganz allein eine feste Beziehung gewesen ist.

Es geht von allein zu einer festen Beziehung über, das Fragen danach ist überflüssig und macht es zum Problem.


Also nicht fragen einfach egal sein lassen, das fängt mit einer Tasse Kaffee an
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Ganz ehrlich, ich suchte lange eine Ehepartnerin, die S/M...
mag, ja wo ich nachdem ich schon als zweiter sklave eines Femdompaares miterleben durfte was ein liebender Mann, ja sogar teils Cuckold einer Frau mit dominanter Wesendsart an Aufmerksamkeiten, Liebe schenken kann....Nie sah ich eine schönere Liebe, Beziehung als bei diesen Beiden.....Hatte selbst schon DS, vorher mit einer damaligen Freundin erleben dürfen wo aber unsere beruflichen Pläne, Ihr Wegzug in den Norden uns trennte....Da erfuhr ich schon, was mir abging.....

Aber alles suchen danach passte irgendwie nimmer, so daß mein Weg gänzlich normal verlief, was im Nachhinein die Sehnsucht nicht geringer werden ließ.....Ich finde, es braucht auch Glück, diesem, Dieser zu begegnen.

Doch Träume giebt es, solange man lebt....Weil wer einmal sklave sein durfte, der wird es mit dem normalen immer schwer haben, zu tief sitzt dies einem in der Seele. *zwinker*
Ganz ehrlich - mich würde der Nick abtörnen. Wenn ich ein Mann wäre der eine Beziehung sucht, und dann stellt sich mir eine Frau vor, die sich selber als Miststück bezeichnet? Da muß mein Humorpotential schon sehr gut ausgebaut sein.

Ansonsten: Mach dir kein Streß, Zeit als solche gibt es nicht, es gibt nur Augenblicke, und wie du die erlebst bestimmst du alleine. Freu dich des Lebens, und du wirst Leute anziehen, die sich ebenfalls des Lebens freuen, und schon habt ihr was gemeinsam. Ich drück dir die Daumen!
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Was ist 1 + 1 =?
Erschreckend ist zu sehen wie in diesem Thread die Mehrheit der Beitrag Scheiber in einer Beziehung einfach 1 + 1 als weniger betrachten weniger an Freiheit ein weniger an Individualität ein weniger an Spontanität , ein weniger an Freude, und diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Wenn man dann noch zu hören bekommt in einer Beziehung ist das Suche nach Kompromissen Stress, dann weiß man so jemanden sollte man nicht mal zu spazieren gehen treffen , denn jede Kreuzung ist ein Kompromiss.

Wenn Zeit nur ein selbstbestimmter Augenblick ist, dann wird es wohl nie zu einer Beziehung kommen können.

Ich glaube dass 1 + 1 mehr ist . ein Mehr an Lebensfreude , ein Mehr vom Erfüllung, ein mehr von Gemeinsamkeit, ein mehr von Sinnhaftigkeit ein mehr von Menschlichkeit, ein mehr von Nähe, ein mehr von Wärme ein mehr von Leben..... und so weiter.

Eines ist jedoch klar, man muss der Vergangenheit vergeben um in der Gegenwart leben zu können und eine Zukunft aufzubauen.
****ob Mann
63 Beiträge
Donnerwetter so wie Du daherkommst
Ich denke mir Du bist da etwas zu verkrampft. Lass es einfach laufen. So wie Du in Deinem Profil daherkommt da passt doch alles. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine Partnerfindung hier im Netz einfacher ist, als draussen in der realen Welt. Es gibt doch genug Plattformen die etwas bieten. Und sexuell aufgeschlossene Frauen um die 50 sind doch Mangelware. Schipp einfach mal mit dem Finger. LG
Bezogen auf meine Person glaube ich, dass ich mich mit dem Alleinsein schon sehr gut arrangiert habe. Sehr oft genieße ich das Alleinsein auch sehr bzw. bin froh darüber. Nach Hause zu fahren und zu wissen was einen erwartet und dann machen zu können, was man will finde ich schön.

Ich kenne auch die Phase, wo ich mich bei der Heimfahrt fragte: "Ohjeh, was wird mich wohl gleich wieder für ein Terror erwarten?" Dann die Streitigkeiten über -wie ich fand- unbedeutende Dinge.

Da bin ich lieber allein; mache die Tür auf und trete in mein Chaosreich und bestimme wo die Grenzen sind. Wenn ich das Alleinsein satt habe greife ich zum Telefon, besuche Leute, gehe ins Theater etc. Sehe ich junge Pärchen ist zwar etwas Wehmut dabei aber mir bleibt der Scheidungskrieg erspart.

Ich könnte mir denken, dass es auch eine Rolle spielt wo man wohnt. Wohnt man an einem Ort in einer Wohnung, wo man glaubt, dass Gefahren wie Raubüberfall gering sind, weil Kriminelle durch das Vorhandensein von Nachbarn wohl eher abgeschreckt werden.

Oder wohnt man auf dem Land, wo Alleinsein wirklich Alleinsein bedeutet. Wo jedes Rascheln einem einen Schreck einjagt. Wohnt man für Kriminelle leicht zugänglich im Erdgeschoss oder einige Stockwerke darüber?

Würde ich mich mit einer Frau auf ein Zusammenleben einlassen, wäre es mir wichtig, dass sie zumindest eine Nichtraucherin ist.
**********Lover:


Ich kenne auch die Phase, wo ich mich bei der Heimfahrt fragte: "Ohjeh, was wird mich wohl gleich wieder für ein Terror erwarten?" Dann die Streitigkeiten über -wie ich fand- unbedeutende Dinge.

Da bin ich lieber allein; mache die Tür auf und trete in mein Chaosreich und bestimme wo die Grenzen sind. Wenn ich das Alleinsein satt habe greife ich zum Telefon, besuche Leute, gehe ins Theater etc. Sehe ich junge Pärchen ist zwar etwas Wehmut dabei aber mir bleibt der Scheidungskrieg erspart.


Oh ja, da sprichst du mir aus dem Herzen. Allerdings ist das halt nicht bei allen Leuten so, die TE und ich glaub mal die meisten anderen Menschen möchten, ja brauchen, eine andere Person an ihrer Seite weil sie sich sonst sehr, sehr einsam fühlen. Aber je intensiver man sucht, desto weniger klappt es mit der Liebe. Scheint ein Naturgesetz zu sein.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Angst
Zoo_woman_lover wenn der Grund für ein zusammenleben nur der Schutz vor Kriminalität ist, dann wäre ein Hund wohl die bessere Lösung. Aber Angst ist immer etwas schlimmes, sowohl im Beruf als auch in der Beziehung. Ängstliche Menschen bringen ein Unternehmen nicht weiter, ängstliche Menschen versagen in der Partnerschaft.

Meine letzte Beziehung ist dafür ein klassisches Beispiel. Wir kannten uns seit gut 10 Monaten. Sie entwickelte sich, mal feurig, dann nahm ich mich zurück um ihrer bindungsangst Rechnung zu tragen. Die Freundschaft entwickelte sich, Vertrauen wuchs. Irgendwann war sie dann bereit, sie schrieb :il Ich komme zu dir, wir verbringen Zeit zusammen.
Und in den 6 folgenden Wochen erhielt ich viele Postkarten, in der sie schrieb, wie sehr sie sich freute auf all die Dinge, die eine Beziehung so ausmachen, die Gespräche, die Zuneigung, die Unternehmungen, die Nähe, den Sex..... Um nichts falsches aufkommen zu lassen, ich freute mich genauso.
Die 12 Tage zusammen brachten viel von dem, was wir erhofft hatten und wenig von dem was man an zusammen raufen in einer Beziehung bezeichnen würde. Immerhin sind wir beide über 50. Weg fuhr sie voll der Freude auf das nächst Wochenende. Und 3 Tage später war es vorbei. Aus Angst vor Dingen, die vor 20! Jahren passiert waren. Der Angst sie könnten sich wiederholen. Heute sagt sie, es wäre keine Absicht gewesen. Doch ihre Ängste werden zur self fulfilling prophecy. Und wenn das alles nicht eintritt, dann muss sie es machen. Denn es kann doch nicht sein, dass sie umsonst Angst hat.

Zoo_woman_lover, lerne der Vergangenheit zu vergeben, damit du im hier und heute ankommst. Nur so kannst du eine Zukunft aufbauen, die Du genauso willst. Zitat aus Deinem Profil : Doch so dankbar ich für Gesundheit und Wohlbefinden bin, fehlt noch etwas. Eine Frau mit der man alles teilen kann (auch Gedanken und Gefühle) oder zumindest "nur" andere körperliche Dinge....
Da bin ich lieber allein; mache die Tür auf und trete in mein Chaosreich und bestimme wo die Grenzen sind. Wenn ich das Alleinsein satt habe greife ich zum Telefon, besuche Leute, gehe ins Theater etc. Sehe ich junge Pärchen ist zwar etwas Wehmut dabei aber mir bleibt der Scheidungskrieg erspart.

Grundsätzlich kann ich den Gedanken absolut nachvollziehen.....aaaaaaaaber: es gibt so viel mehr zwischen dem Alleinsein und dem Scheidungskrieg.

Bei solchen Aussagen werde ich immer ganz nachdenklich, denn es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Das (Zusammen-)Leben ist bunt und muss auch in einer festen Partnerschaft nicht zwingend in gemeinsamen Wänden stattfinden.
****r59:


Weg fuhr sie voll der Freude auf das nächst Wochenende. Und 3 Tage später war es vorbei. Aus Angst vor Dingen, die vor 20! Jahren passiert waren. Der Angst sie könnten sich wiederholen. Heute sagt sie, es wäre keine Absicht gewesen. Doch ihre Ängste werden zur self fulfilling prophecy. Und wenn das alles nicht eintritt, dann muss sie es machen. Denn es kann doch nicht sein, dass sie umsonst Angst hat.


Vielleicht hat diese Frau damals vor 20 und mehr Jahren Dinge erlebt, die sie, um weiterleben zu können, so erfolgreich verdrängt hat, daß sie selbst nicht mehr richtig rankommt, und in der Beziehung wurde etwas Verschüttetes freigelegt? Und sie konnte nicht damit umgehen? Vielleicht wurde das Vertrauen, das sie anfangs wohl hatte, durch etwas - für dich völlig Nebensächliches - zerstört, so daß sie ihr Heil in der Flucht suchen mußte? Jemandem einfach die Angst, die derjenige als real empfindet, als völlig grundlos vorzuwerfen halte ich für falsch und abwertend. Es gibt immer einen Grund für sowas und für die Betroffenen ist es so praktisch unmöglich, eine Beziehung einzugehen, auch wenn sie sich das vielleicht wünschen.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Angst
Es gibt keine grundlose Angst. Konsequenterweise habe ich auch niemanden grundlose Angst vorgeworfen.
Was ich versuche zu sagen ist, dass diese Angst, der Grund, auch wenn er mehr als 20 Jahre zurück liegt, die Verursacher vielleicht schon lange tot sind, diese Angst gibt den verursachen auch jetzt und heute den selben schädlichen Einfluß auf das Leben. Sie erreichen das, was sie erreichen wollen noch immer, auch ein Viertel Jahrhundert später.
Die Angst vor der Einsamkeit liegt bei mir sicher in der Einsamkeit die ich in meiner Ehe widerfahren bin. Daraus resultiert mein Wunsch nach Zweisamkeit.
(aber du hast recht, ich sollte die Frau fragen, was ihre Flucht getriggert hat)
****Sxx Mann
13 Beiträge
Allein alt werden, das möchte natürlich niemand. Schwierig diese Frage zu beantworten ist es sicherlich, wenn man vorher verheiratet war und nun aus unterschiedlichen Gründen der Single-Status sich offenbart. Brutal. Wenn man 30 Jahre verheiratet war und mit 51 steht man da und keiner nervt, ja, das macht einem dann Angst.

Ich hab mein Leben mit vielen Beziehungen gefüllt, mal war ich Schuld am Aus, mal sie, mal beide, mal der Job.

Aktuell ist es mir z.B. egal, ob Beziehung oder nicht, da ich im Denken noch recht jung voran gehe. Ich seh nicht aus wie 45, war zuletzt mit einer 29jährigen aus München via Fernbeziehung zusammen.

Es geht immer was, mit 50, mit 55 oder auch mit 65.

DENN LIEBE KENNT KEIN ALTER !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.