Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zum Thema
Den eigenen Schutz bzw. die Sicherheit von Kondomen steigern41
Wenn ihr bei euren Dates Sex mit Kondom habt, verlasst ihr euch dann…
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome beim GS, eine trügeriche Sicherheit?

****on Mann
7.104 Beiträge
@NuNuala
Wikipedia: Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen...
Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet.


Ich halte -angesprochen oder nicht- es keineswegs für übertrieben, denn vermeidbar ist m.E. nichts davon.
Ein verrutschtes Kondom, eine Schmierinfektion, Übertragung durch Oralsex, mehrere Partnerinnen mit einem Kondom vögeln, unbewusster Kontakt mit Sperma beim Wechseln des Kondoms...all das ist durch keinen Test als Ansteckungsweg (nicht nur für HIV) 'vermeidbar' ausser durch Verzicht, dessen sollte man sich bewusst sein...und die Liste ist weitaus länger.
Kondome verringern unbestritten das Risiko für einige Krankheiten aber sie sind keineswegs ein Allheilschutzmittel.

Dann gerne auch polemisch, aber mich regt es einfach auf, wie einseitig hier argumentiert wird. Und ich bin wahrlich kein Verfechter des unsafe-Sex.
...aber genau so muß es sein, andere Person neues Kondom.
Sonst ist das ganze für die Katz und man kann auch gleich aufs Kondom verzichten.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.