Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Einfach schöne Profilbilder = Mangelware34
Zunächst mal sei erwähnt, dass ich selbst zwar schon eine gewisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr Fotografen für Profilbilder gefunden?

**********m1975 Mann
Themenersteller 
Wie habt ihr Fotografen für Profilbilder gefunden?
Neu im Joyclub

Wo findet man nette Fotografinneb, die Bilder machen, mit denen man das eigene Profil aussagefähig gestalten kann?
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt verschiedene Wege Fotofrafen zu finden.
Bei uns war es so, dass wir oft angeschrieben wurden, wir konnten das aber zunächst gar nicht so annehmen. Später haben wir über persönliche Kontakte im Stammtisch Fotografen gefunden, das fanden wir für uns passender.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Künstler und Modelle Hier kannst du dich umsehen oder selbst aktiv suchen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wir haben die Fotografen hier im Joy durchgeguckt und die angeschrieben, deren Bilder uns gefielen. Die Fotografen hier sind oft sehr motiviert, besondere Bilder zu machen. So sind wir zu einem Tfp-Shooting gekommen.
***ie Frau
7.315 Beiträge
Also ich hab einfach in den Spiegel geguckt: zack - Fotografin gefunden *smile*
Im Bekannten-, Verwandten- und Kollegenkreis.
Eine Serie Bilder sind von einem Fotograf, den ich hier im Joyclub gefunden habe, bzw. der mir von einer Joyclub-Freundin empfohlen wurde. Die meisten Fotos wurden aber von Freunden, Arbeitskollegen, bzw. -kolleginnen und Verwandten gemacht.
verschiedene Möglichkeiten
a) direkt in den Gruppen der Fotografen herum schauen, *fluester* über die jeweilige Mitgliederliste aus der eigenen Region suchen
b) direkt bei der Mitglieder die Fotografen der Region suchen
c) an regionalen Treffen teilnehmen, dort diese Frage erörtern, oft ist das auch der schnellste und beste Weg, grad in der Region des TE fallen mir einige ein *zwinker*
****an Mann
1.807 Beiträge
Ganz einfach
Kumpel geholt, Kamera in die Hand gedrückt. In einer Stunde 300 Bilder geschossen und die besten rausgepickt.

Es braucht keinen "richtigen" Fotografen...
**C Mann
12.063 Beiträge
****an:
Es braucht keinen "richtigen" Fotografen...

...man braucht auch keinen "richtigen" Automechaniker, Elektriker, Installateur, wenn man glaubt, man weiss wie es geht.... *zwinker* Ich denke schon, dass es Unterschiede im Ergebnis gibt, ob der Kumpel 300 Mal auf den Auslöser drückt oder ein "richtiger "Fotograf" oder auch Hobbyfotograf nur 50 Mal. Die Trefferquote im letzteren Fall dürfte duchaus höher liegen... Ich habe hier im Forum eine Hobbyfotografin kennengelernt, deren Bilder mir gefallen haben und mich für ein Shooting verabredet. Die Qualität ist schon eine ganz andere als ein Selfie oder Schnappschuss. Die Kunst dabei ist, den Eindruck zu vermitteln, dass das Bild natürlich und nicht gestellt wirkt...
*********_live Mann
2.284 Beiträge
Unsere ersten..
..Profilbilder wurden damals ganz spontan auf einer Swinger-Party im Club gemacht.
Wurden angequatscht und haben zugesagt *zwinker*
Es gibt verschiedene Veranstaltungen bei denen ein Fotograf anwesend ist und jeden einzelnen ins richtige Licht rückt.
Oftmals sind die Bilder sogar kostenlos.
Wir haben damals allerdings gleich paar Bilder mehr genommen, die waren auch recht günstig im Vergleich zu anderen Studios.



liebe Grüße
enJOY_and_live
Ich denke schon, dass es Unterschiede im Ergebnis gibt, ob der Kumpel 300 Mal auf den Auslöser drückt oder ein "richtiger "Fotograf" oder auch Hobbyfotograf nur 50 Mal.

Der Kumpel ist billiger.

Die Kunst dabei ist, den Eindruck zu vermitteln, dass das Bild natürlich und nicht gestellt wirkt...

Profifotografenbilder wirken alle gestellt.

Mein Profilbild hat eine gute Freundin gemacht. Ist an dem Bild was auszusetzen?
**C Mann
12.063 Beiträge
*******_DA:
Der Kumpel ist billiger.

...stimmt, für ein paar Bier machen die Dir auch tolle Bilder
*top*
****an Mann
1.807 Beiträge
**C:
...stimmt, für ein paar Bier machen die Dir auch tolle Bilder

Meiner hat sie umsonst gemacht (ok, er hat sich immer am Feigenbaum bedienen dürfen *zwinker*) - und mir reichen sie aus, da brauche ich keinen Profi für. Die Resonanz ist auch positiv. Mit einem Kumpel kann man notfalls auch üben, üben, üben ... bis Bilder rauskommen die einem gefallen. Und Profile die NUR Profifotos zeigen, sind mir nicht nur hier, sondern auch auf anderen Plattformen suspekt. Weil man ja nicht alle Jahre ins Fotostudie geht und so haben die Hochglanzfotos jahrelang Hochkonjunktur - wie der Darsteller inzwischen in der Realität aussieht wird dann oft zur Überraschung.
Meiner Meinung nach gehören Profilbilder wenigstens jährlich ehrlich gecheckt und wenn das Original langsam vom Bild abweicht, gegen aktuelle ausgetauscht. Und das geht mit dem Kumpel wiederum einfacher und günstiger *zwinker*
der TE erbat aber *tipp* für die Suche nach einem *knips*
also warum soll dann dazu nichts angemerkt werden

außer Kumpel, Freundin hat grad Zeit und Laune, ebenso TE mit *foto* zu versorgen
******pos Paar
1.277 Beiträge
Du wirst hier fündig werden
Hier gibt es auch sehr viele Hobbyfotografen, die sehr gute Bilder machen.
Wenn ein Profil nur professionelle Bilder hat, wirkt dies bei uns unpersönlich und unrealistisch, weil in der Regel die Fotos meistens zu gestellt und künstlich wirken.
Das ist nur unsere persönliche Meinung *g*
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Mein Bild hat ebenfalls eine Freundin beim Strandspaziergang gemacht (danke @*******ire *bussi*). Manchmal braucht es einfach den richtigen Moment, damit ein Bild nicht gestellt oder irgendwie künstlich wirkt. Bei vertrauten Menschen kann ich mich besser entspannen, als wenn es beim Fotografen/in heißt "jetzt bitte recht freundlich"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.