Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4369 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport und Ernährung

Sport und Ernährung
Hallo Forum!

Kennt jemand hier sich mit Sport und Ernährung aus?

Ich mache seit etwa zwei Monaten zuhause regelmäßig ein kleines Übungsprogramm mit Hanteln, 2x3,5kg, Butterflies im Liegen, Bankdrücken, im Stehen seitlich hochheben; ich weiß nicht genau wie die Übungen heißen.

Bei den meisten Übungen schaffe ich ca. 15 Wiederholungen und mache ca. 3 Sätze.

Fragen - stimmt es, daß es bzgl. Muskelaufbau kontraproduktiv ist, jeden Tag etwas zu machen? Sollte ich immer einen Tag Pause machen? Und wenn ich merke daß ich mehr als 15 Wiederholungen schaffe, sollte ich dann schwerere Hanteln nehmen?

Zum Thema Ernährung: Fast alles was man dazu finden kann bezieht sich auf Leute, die abnehmen wollen. Das ist bei mir aber nicht der Fall, ich wiege bei 1,93m nur ca. 75kg derzeit. (Sorry, Profil nicht ganz aktuell).
Von daher möchte ich eher zunehmen, aber eben vorzugsweise an den richtigen Stellen *g*

Bin ich da mit Bratkartoffeln + Ei auf dem richtigen Dampfer? Oder gebratene Nudeln nach asiatischer Art mit Ei, Sprossenkeimen, Paprikaschoten und Lauchzwiebeln?

Danke für Eure Hinweise!

Bux
hallo
zunächst eine site auf der du übungen findest zum masseaufbau

http://www.global-nutrition.de/indexg.html?http://www.global-nutrition.de/bodybuilding/brust-training.html


dann zum thema also - 3 mal die woch ca. 1std reichen völlig aus um einen ordentlichen body zu bekommen . du bist mit 75 kg zu leicht bei deiner größe um muskelmasse aufzubauen daher solltest du zunächst ein programm schaffen z.b.

1 tag brust / trizebs / bauch