Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
DWT: BHs mit oder ohne künstliche Brüste?29
An die Damenwäscheträger, da ich hier häufig Bilder von Männern im BH…
zum Thema
Titten bewerten749
Da ich mich so gut bei "Penis bewerten" amüsiert habe, jetzt Titten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haut

Haut
Hallo ihr Lieben!

Ich nehme seit 67 Zyklen die Pille nicht mehr, da ich nter Lustlosigkeit litt. Seitdem verändert sich meine Haut ganz extrem! Gerade in den Tagen um die Menstrutaion machen sich richtig dicke Pickel auf Gesicht, Hals, Dekoltee und Rücken breit. Danach schwächt das alles etwas ab, geht aber nicht ganz zurück. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sehr schlimme Akne habe, aber es stört mich doch sehr!

Genuaso stelle ich fest, dass ich auf den Brüsten ganz kleine Pickelchen bekomme. Das ist so ein Mittelding zwischen dunklen Mitessern und eitrigen Ausschlägen. Sieht man eigentlich gar nicht. Man erkennt nur bei genauem betrachten winzig kleine Huppel hier und, die beim Drücken auch ohne Probleme aufgehen. Die finde ich immer und überall, auf der Brust.

Genauso mein Intimbereich, da wachsen Haare ein, egal wie ich rasiere. Das tut höllisch weh und sieht mehr als unschön aus.

Ich bin momentan total hilflos und frustriert!

Hat jemand ähnliche Probleme und diese eventuell sogar bewältigen können?

Für Antworten bin ich sehr dankbar! *roll*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Kenne nur das Problem mit dem Pickeln vor und während der Periode. Ist die Menstruation vorbei, dann sind auch die Pickel wieder verschwunden.
Hast du mehrer Pillen - Sorten probiert? Oft hilft auch ein Pillenwechsel.
Ne ich möchte auch keine Pille mehr nehmen...
Deswegen suche ich nach anderen Möglichkeiten, dieses Problem los zu werden...
vielleicht liegt es gar nicht wirklich an der pille, die du nicht nimmst.

ich hatte ähnliche probleme, allerdings habe ich schon seit 12 jahren keine pille mehr genommen.
ich habe meine hautpflege und meine ernährung umgestellt.
für meine haut nehme ich nur noch produkte die rein pflanzlich und ohne chemie auskommen und bei der ernährung habe ich meine konsum an tierischen produkten (speziell fleisch/wurst) um 80 % zurückgefahrne. heißt es gibt nur noch 1-2x im monat fleisch.

bei mir hat es geholfen.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Nehme auch keine Pille.
Gehe ab und an in die Sauna. Alle zwei oder drei Wochen lege ich mich gemütlich in die Wanne und bade, dabei mache ich ein Ganzkörper-Peeling und danach mit einer guten Feuchtigkeitscreme einschmieren. Und fertig. Damit komme ich ganz gut klar.
Stimmt..
..meine Freundin geht auf Grund Ihrer Hautprobleme auch regelmäßig in die Sauna - bzw. ins Solarium - mit sehr gutem Erfolg !
das ist eine hormonelle Sache
Ich habe das auch immer um die Tage rum und das mit fast 40, als Pickelface iss nicht so doll, aber wie auch schon Afrikabfanin sagte mit Sauna und Peeling hält sich das dann in Grenzen.

Der starke Hormonabfall während dieser Zeit ist verantwortlich dafür, da lässt sich auch nicht viel dran ändern. Mit gesunder Ernährung kannst Du auch entgegenwirken oder ab und an entschlacken.

Auch habe ich mal ein halbes Jahr lang Rotkleekapseln genommen, sie enthalten Phytohormone,die unseren weiblichen Hormonen ähneln, allerdings war die Wirkung sehr gering und ich habe keine Lust jeden Tag irgendeine Tbl.zu nehmen, noch nicht mal Naturprodukte.

Ich denke da müssen wir durch bis zum Climakterium, dann wird das Besser..
dafür kommen dann bestimmt andere Problemchen. *schock*
LG Carmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.