Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5513 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparties BaWü
1015 Mitglieder
zum Thema
Gay-Videos als Frau ansehen?16
Bin ich denn die einzige Frau die sich gerne mal Gay-Videos ansieht?
zum Thema
Zusehen in München7
Wir sind auf der Suche nach aufregenden Plätzen wo sich Heteropaare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Private Videos unfreiwillig im Netz....

********eban Paar
1.157 Beiträge
@wanna_be_sweet
Das wäre aber wohl garnicht "sweet", wenn Du die Dateien einfach löschst - und auch nicht fair, solange Du selber auch eine Kopie behälst.

Umgekehrt, wenn er die Bilder / Filme veröffentlicht und Du kannst glaubhaft machen, dass er der einzige ist, der diese besitzt - drohen ihm empfindliche Strafen und zivilrechtliche Schadensersatzforderungen. Die können z. B. für ein einzelnes Naggischt-Bild schon durchaus im nicht kleinen 5-stelligen Bereich liegen... nebst dessen, dass er für Entfernung sorgen muss (und das dann auch für evtl. Kopien etc.). Sprich: es würde ihn finanziell ziemlich schnell ruinieren, so er nicht Bill Gates als Vater hat.... oder mit den Albrecht Brüdern verwandt ist.

Wäre aber ein ziemlicher Vertrauensverlust, wenn Du auf seinem Rechner rumschnüffelst und gar Daten löscht... Möchtest Du das?
Ich an deiner Stelle würde mich auch mal darum kümmern das dein PC etwas sicherer wird,wie zum Beispiel eine vernünftige Antivieren und Antispeyware Software (ich habe z.B.: PANDA und bin damit sehr zu frieden ) instalieren,sowie den PC mit einem persönlichen Password einrichten.Man hat zwar nie einen 100% tigen Schutz aber es erschwert den Hackern das Leben ungemein.
****rus Mann
137 Beiträge
Was geschehen ist, ist geschehen und lässt sich kaum mehr verhindern.

Im Nachhinein lässt sich vieles dazu schreiben und im Endeffekt ist aller Rat beinahe zu spät.

Dennoch wollte ich nur klar machen: Anzeigen helfen.

Eine Freundin von mir hat eine Webseite mit Gästebuch. Darin hatten zwei "Pickelträger" den Spass und schrieben darin dinge wie: Schlitz dich endlich zu Tode oder lass uns in Ruhe und krepier endlich.

Da die Seite von mir betrieben wird, habe ich die Provider der beiden Pickelträger ermittelt und konnte bei beiden eine Meldung erstattet. Sie hatten mich darauf hingewiesen, dass man eine Strafanzeige machen muss (sie dürfen mir keine Personendaten weitergeben oder bestätigen, dass die genutzen IP's der selben Person gehörten)... nur anscheinend haben beide Provider die Pickelträger informiert, denn sie waren nieeeee mehr auf der Webseite (und vorher waren sie mindestens 1 mal am Tag dort und haben was geschrieben).

Also:
Ich würde die Strafanzeige bei der Polizei gegen Unbekannt machen.
Mit der genutzten E-Mail Adresse kann ermittelt werden, zu welcher Zeit die E-Mail geschrieben wurde und welche IP involviert war. Je nach dem kann man dann zusätzlich mit der Polizei DE eine Anzeige zum FBI weiterleiten und diese können den Webseiten Betreiber erzwingen, dass er die IP Adresse zum Zeitpunkt des Uploads weitergibt. Schon hat man 2 IP Adressen und eine reele Chance denjenigen zu finden.

Die echten Hacker, die sich vor all der Überwachung schützen könnten, sind definitiv nicht an Schmuddelvideos interessiert. Es ist somit anzunehmen, dass man mit einer Anzeige und genug Willen den Schuldigen finden und ausquetschen kann (weil diese Evolutionsbremsen sind meistens nicht intelligent).

Es macht das geschehene nicht rückgängig, aber Rache ist und bleibt süss *grins*

Zu guter Letzt:
Ich würde sicher nochmals den PC Überprüfen (Virenscanner, etc pp) und evtl. kritisches Material auslagern, so dass es noch da ist, aber nur auf dem PC, wenn du es einsteckst oder DVD/CD einlegst.

Weil wie gesagt: Echte Hacker sind kaum an solchen Sachen interessiert. Irgendwo auf deinem PC ist ein "Scheunentor" weitoffen und das müsstest du finden und schliessen (Trojaner, Fernwartungsprogramm, etc)
*********1978 Frau
14 Beiträge
hatte jede menge spyware auf dem pc.und mache mir auch sorgen,daß bilder und private vids von mir und meinem freund entwendet worden sind.hat jemand ne ahnung wie man das heraus finden könnt?
also
ich sage es mal so einige hier müssen noch viele handbücherlesen um zuwissen was eine bösewicht (ich verwende bewusst nicht das fälschlich verwendetet wort hacker) auf dem rechner machen kann oder nicht, und was man wie dazu brauch, damit man sich gesichert im netz bewegen kann.

spyware ist völlig egal, viren sind völlig egal, 95% der trojaner sind völlig egal ... firewalls sind sher oft völlig egal ... alle diese sachen sind weder angriffswerkzeuge noch ein schutz davor.

1. wer hinter einem router mir dsl surft hat eh schon den größten schutz den er haben kann
2. wer mit firefox statt dem internet explorer arbeitet ist deutlich besser dran, weil firefox eine anwendung ist und mit den rechten und befugnissen des benutzers arbeitet, internet explorer mit den höchsten (systemadmin) rechten.
3. wer mit einem (haupt-)benutzer account statt eines admin account arbeitet ist deutlich besser dran, weil kein system prozess gestartt werdne kann
4. wer im intenret pro forum, dienst ein eigenes passwort hat ist besser dran, wenn er die im browser speichert, als wenn er überall das selbe passwort nimmt. die passwörter stehen bei vieln foren im klartext
5. wer überlegt was er tut, der ist immer besser dran. safer sex will jeder safer internet heißt kein passwort auf eine nicht per ssl (httpS://) gesicherten seite eintragen. ....

soweit mal eine kurze anleitung und hinweise wer mehr wissen will kann mich gerne anschreiben.

ps knoppix cd runter laden booten surfen und rechner wieder ausschalten ist mit das beste, wenn während dessen die festplatten abgeklemmt sind .

Sicherheit ist nicht Komfortabel und macht Arbeit, aber es lohnt sich, auch wenn man es im Internet/am PC erst viel später und nciht schon nach 9Mon merkt.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Sorry, aber
"ps knoppix cd runter laden booten surfen und rechner wieder ausschalten ist mit das beste, wenn während dessen die festplatten abgeklemmt sind ."

mag wohl korrekt sein, aber bitte, ich klemme doch nicht die Platten ab zum Surfen!

Wenn schon getrenntes System, dann entweder einen Altrechner (haben ja viele noch einen herumfliegen) oder aber eine Virtuelle Maschine. Da ist die Trennung auch vorhanden und man kann per Snapshot zurücksichern bzw. bei Virtual PC auch gleich so einstellen, dass Änderungen gar nicht erst geschrieben werden. So eine VM läuft auf jedem 08/15 Rechner und man kann sie sogar kostenlos vom Microsoft oder eben mit Ubuntu oder anderen Linuxen im Netz ziehen.

Ganz einfach, problemlos und kostenlos dazu. Keine Not also, jedes Mal den Schleppi oder Desktop zu kastrieren...

Viele Grüße
Die Smarties
Das die geschehene Angelegenheit alles andere als erfreulich ist, sollte unstrittig sein.

Aber in anderer Sache zum Thema:

Es zeigt sich hier, dass recht nützliche Infos öffentlich gegeben werden, WIE entsprechende Taten zurück verfolgt werden können bzw. welche Wege eingeschlagen werden sollten da entsprechende "Fingerabdrücke" verbleiben.

Zugleich stellen diese Infos aber sehr "nützliche" Wege dar, wie diese künftig -nicht- mehr agieren bzw. verändert, sofern sie diese Hinweise lesen.

Tipp: Wer sich auskennt sollte ggf. solche Infos via CM an entsprechende Personen übermitteln oder sich zunächst sehr global halten.

LG Eroticsins
****weh Paar
114 Beiträge
Hi,
auch wenn wir mit unserer Meinung alleine darstehen.
Wir sind definitiv der Meinung, dass es ein privater Anschlag war. vermutlich kennst du sogar den Täter.

uns kommt es etwas unwarscheinlich vor, dass sich jemand von außen zugang zum Rechner verschafft, den Film über den wesentlich kleineren Upstream hochlädt, und während der Uploadkanal in der Bandbreite eingeschränkt ist, noch nach mailadresen zu suchen, und vermutlich nur eine Auswahl treffen, an wen das Video gesandt wurde.
Irgendwie können wir das alles nicht so recht glauben. Vielleicht war jemand an deinem Rechner, der PC war auf einer Lan-Party o.ä.:
Hat den Film auf einen USB-Stick kopiert, und kannte vermutlich sogar die Adressen deiner kontakte.
Das größte Sicherheitsrisiko kommt immer von innen.
Ich würde versuchen, bei dem amerikanischen Anbieter die IP-Adresse herauszubekommen. Amerika ist dort deutlich laxer, was die Datenschutzrichtlinien angebt(wir sind immer noch verhältnismäßig gut dran). Vermutlich wird man dann feststellen, dass die IP aus Deutschland kommt. Wenn unsere Theorie stimmt, dann wird auch niemand große verschleierungstaktiken angewandt haben, weil dazu das Fachwissen fehlt. Wenn der täter clever war, hat er sich über ein ungesichertes WLAN eingehackt, dann hast du keine Chance.

viel Erfolg wünschen

Nicole & Florian
Alles sehr interessant,
aber Schmuseluder hat uns nun immer noch nicht verraten, wo sie denn nun zu sehen ist.

Also wer gackert, muß auch legen! Und andere 5000 haben das Privileg, nur wir nicht, schon ungerecht!
w.
*******a_nw Frau
13 Beiträge
Ich möchte nicht zu negativ klingen, aber ich glaube nicht, dass man eine Chance hat, groß dagegen anzugehen. Ich zum Beispiel hatte mal ein Profil bei einer großen deutschen Amateurseite, wo ich auch selbst gemachte Bilder veröffentlichte. In den AGB stand nichts davon, dass mein Profil plötzlich (wenn man den Nick bei google eingab) auch auf hunderten amerikanischen oder russischen Sexseiten zu sehen sein würde. Ich wollte mein Profil löschen lassen, jedoch gibt es auf der Seite keinen Link dazu. Ebenfalls meine mail an den Admin ergab keine Reaktion. Meine Daten habe ich geändert und alle Bilder gelöscht, so dass ich wohl nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden kann. Trotzdem gibt es das Profil noch, mit dem Nick. Ich fand mich plötzlich auf "Hobbyhuren"-Seiten etc. wieder, was ich nicht so klasse fand. Ich glaube nicht, dass mein Account jemals wieder aus allen hunderten von Seiten entfernt wird. Schade schade! *snief*
@raffaela
genau das is das internet wie ich anfangs schrieb ...
es vergisst nichts ....

schade, dass es so ist aber das ist das konzept ...

man muss eben wissen was man tut und es hat sicher einen grund warum du auch hier kein bild mehr drinne hast oder ?
es sind sicher diese erfahrungen oder ?

bei mir ist es der grund warum kein bild drinne ist
ich finde es eine frechheit jemands privatshäre so zu misbrauchen.. und hoffentlich ist es ein unbekannter hacker und nicht ein "freund"..

was du dagegen machen kannst haben vorschreiber schon prima erläutert.. leider ist das nicht viel. Dein PC schützen kannst du nie zu 100 %, das ist leider fakt..nicht mal wenn er ausgeschalten ist.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Vermutlich ein Insider-Job
Da steht ihr nicht alleine mit eurer Meinung. Schon aufgrund der sehr seltsamen Mail...

Viele Grüße
Smartie (m)
****rus Mann
137 Beiträge
Nur noch nebenbei
@*******ins:

Hier mal folgende kleine Anmerkungen:
Nicht jeder von den Leuten hier haben einen Premium/Plus Account und dementsprechend könnten sie "detaillierte" Infos gar nicht via CM melden. Nebnebei bin ich auch kein Fan von Geheimniskrämmereien (ich hasse sowas in meiner Branche)

Was aber weitaus Wichtiger ist:
Meine Informationen waren detailliert, aber dienen eher als Abschreckung (Niemand ist Anonym) und bieten keinen Hinweis zur Behebung der "Spubeseitigung". Dafür gibt es Google und Freizeit.

Zusätzlich stufe ich die Chance und Risiken zu klein ein, dass ein Hobby-Cracker tatsächlich auf dieser Seite seine Fortbildung als Professioneller Bösewicht machen würde *smile*

@*****ela:
Wenn der Betreiber im Deutschen oder Europäischen Rechtsraum sitzt, hättets du genügend Rechtliche Schritte zur Verfügung.
Jede Dienstleistung, welche deine Daten sammelt ist verpflichtet diese, bei beendigung der Zusammenarbeit (Kündigung des Angebotes) zu löschen, wenn dies die Gegenseite fordert.

Also müsste die Seite die Möglichkeit bieten, dass du den Account Kündest und somit die Daten gelöscht werden.

@*******nge:
Sie wollte die Thematik besprechen. Nicht den Inhalt des Videos. Also ich verstehe nicht, warum einige Leute wirklich das sehen wollen und noch beleidigt sind, wenn sie den link nicht serviert bekommen.
ich will auch ein gestohlenes privates video von mir im netz!
*******k69 Mann
1.104 Beiträge
@kater48
Dann drehe eines scnr
********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
@Weserjunge
Alles sehr interessant,
aber Schmuseluder hat uns nun immer noch nicht verraten, wo sie denn nun zu sehen ist.
Also wer gackert, muß auch legen! Und andere 5000 haben das Privileg, nur wir nicht, schon ungerecht!

Ich habe hier um Rat gefragt und will nicht das Video noch im Ranking nach oben jagen.*vogel*
Sorry aber ein Nein sollte selbst von Dir verstanden werden.
Mein Video werde ich hier nicht auch noch zur Show tragen.
Sonst hätte ich ja ein Thread eröffnet mit einer Aufforderung sich mein Film anzusehen.


*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
@All
Das es jemand aus meinem Umfeld sein muß denke ich auch.
Weil so intressant bin weder ich noch der Film.

Der Pc wurde neu aufgesetzt und nichts Privtes ist mehr auf dem selbigen.
Und die Anzeige ist gemacht. Bin für alle Tips und Ratschläge echt dankbar.... *diegroessten*



*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Wichtig
ist der erweiterte Header der Email, die ankam mit dem Hinweis, dass das Video online sei. Bei Outlook Rechtsklick auf die Mail im Posteingang (oder wo immer die Mail liegt), dann Optionen. Das ganze Kauderwelsch, das da steht, das ist die interessante Info. Ich hoffe, die Mail existiert noch bzw. der Header ist gesichert.

Viele Grüße
Die Smarties
@Schmuseluder
Ich wünsche dir alles gute! Ich denke aber, dass ein Video weniger problematisch ist, als Fotos. Es gibt meines Wissens schon Software, die im Internet nach Gesichtern sucht - nach markanten Merkmalen im Gesicht und vielleicht in Zukunft gibt es einmal Seiten, die diese Dinge alle zusammenführen. Ein potentieller Arbeitgeber könnte dann leicht auf diese Seiten gehen (vielleicht kostenpflichtig) und sich vorab informieren, noch bevor du zu einem Bewerbungstermin eingeladen würdest.

Bei einem Video kann ich mir das allerdings nicht vorstellen, dass das funktionieren soll, weil du dich ja ständig bewegst. Und so Dinger wie das Video versinken hoffentlich in den Tiefen des Internets. Ist aber auch meine Horrorvorstellung, was passieren könnte.

Und zumindest bei den Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe, weiß ich, dass nicht vorher im Internet recherchiert wurde, bevor wir jemandem zum Gespräch eingeladen haben. Insoferne gibts wahrscheinlich zwar die Möglichkeit, aber wird nicht wirklich genutzt von den Durchschnittsfirmen - außer du willst ein politisches Amt, nehme ich an.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Video = viele Bilder mit Ton
woraus besteht denn ein Video, wenn nicht aus vielen aneinander gereihten Bildern mit Ton? Durch Interpolation kann man ggf. die schlechte Auflösung auch höher rechnen und mit entsprechender Software auch 3dimensionale Merkmale errechnen, wenn von mehreren Seiten gedreht wurde....

Als Arbeitgeber interessiert mich eigentlich herzlich wenig, was mein Mitarbeiter in der Freizeit macht, wenn es keine Auswirkung auf seine Arbeitsleistung oder Fehlzeiten hat (Krankheit durch Unfälle bei Extremsport). Warum sollte also ein Arbeitgeber dafür womöglich noch bezahlen, seine Mitarbeiter naggischt zu sehen?
Hm.... hast recht, war doof von mir ggg
@Noverus, Schmuseluder
@*******nge:
Sie wollte die Thematik besprechen. Nicht den Inhalt des Videos. Also ich verstehe nicht, warum einige Leute wirklich das sehen wollen und noch beleidigt sind, wenn sie den link nicht serviert bekommen.

Sorry aber ein Nein sollte selbst von Dir verstanden werden.
Mein Video werde ich hier nicht auch noch zur Show tragen.
Sonst hätte ich ja ein Thread eröffnet mit einer Aufforderung sich mein Film anzusehen.

Sorry, das war von mir eher scherzhaft gemeint.

Damit möchte ich auch keineswegs das gutheißen, was da passiert ist. Mein erster Gedanke war, daß Du die Videos per e-mail an jemanden Bestimmtes geschickt hast (wozu machst Du sie sonst?) und daß auf diese Weise erst die Aufmerksamkeut auf Deinen vernetzten Privatrechner entstanden ist.

Könnte es so gewesen sein?

Deshalb mein Hinweis mit dem Internet-Cafe.

In solchen Fällen wundere ich mich immer wieder über die grenzenlose Naivität mancher Leute.

Und daß Schäubles Stasi-Truppe das Recht hat, Eure Festplatten zu durchschnüffeln, sollte inzwischen auch bekannt sein.

Ansonsten wäre es wirklich ein ganz dummer Zufall, daß irgendein Hacker ausgerechnet Deinen Rechner geknackt hat.

Also:
Denk nochmal scharf nach, wodurch möglicherweise die Aufmerksamkeit auf Dich und Deine Videos entstanden sein kann. Der Schluß liegt doch wohl mehr als nahe, daß jemand, der Dich kennnt und möglicherweise davon weiß, ganz gezielt danach gesucht hat. So könntest Du den Kreis der Verdächtigen immerhin eingrenzen.

w.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.