Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4407 Mitglieder
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
297 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rotlicht trifft Blaulicht – ProstSchG - Berlin (13.10.2018)

******_PO Mann
753 Beiträge
Themenersteller 
Rotlicht trifft Blaulicht – ProstSchG - Berlin (13.10.2018)
Tagesseminar zum Prostituiertenschutzgesetz
Am Samstag, dem 13. Oktober 2018 (also am diesjährigen Venus-Wochenende) findet in Berlin die 6. Ausgabe von „Rotlicht trifft Blaulicht“ statt! Die Veranstaltungsreihe wurde von BerlinIntim erfunden und war in den vergangenen Jahren stets sehr gut besucht. Informationen zum ProstSchG, steuerliche Fragen, ordnungsrechtliche Aspekte und die Sorgen und Nöte von Sexworkern und Betreibern standen und stehen im Mittelpunkt, wobei jeweils Experten aus unterschiedlichen Bereichen informierten und referierten.

In diesem Jahr, wo die Umsetzung des Gesetzes nun merklich voranschreitet und ordnungsrechtliche Maßnahmen deutlich zunehmen, haben sich die Macher von „Rotlicht trifft Blaulicht“ mit den Erfindern von „Zukunft Rotlicht“ vereinigt, um im Oktober 2018 ein großes bundesweit angelegtes Tagesseminar anzubieten, das vom Kondomhersteller „London“ präsentiert wird.

Die Veranstaltung findet auch in diesem Jahr im zentral gelegenen Mercure Hotel Berlin City West, Ohmstr. 4-6, 13629 Berlin statt, wobei das Seminar-Raumangebot stark erweitert wurde, um möglichst vielen Betreiberinnen und Betreibern sowie Sexworkerinnen und Sexworkern die Möglichkeit zur Teilnahme ermöglichen zu können.

Momentan bietet das Hotel auf seiner Webseite für den Veranstaltungstag Doppelzimmer ab 67,45 € an. Ein „Schnapper“ am Messe-Wochenende!

Der Termin wurde bewusst auf das Wochenende gelegt, am dem die „Venus Erotikmesse“ in den Hallen unter dem Funkturm stattfindet! Die Veranstaltergemeinschaft ist dort auch mit einem informativen Messestand vertreten. Auf der Venus gibt es Informationsmaterial zum ProstSchG und zu dessen Umsetzung und auch eine brandaktuelle Berliner „Rotlicht-Fibel“! So lassen sich auch der Messe-Besuch und die Teilnahme am Seminar sinnvoll verbinden, zumal es für den Termin auch attraktive Hotel-Angebote gibt!

Beim Tagesseminar im Mercure-Hotel Berlin City West werden am 13. Oktober 2018 u.a. folgende Referenten erwartet:

• Stephanie Klee (Berlin) - Diplom-Verwaltungswirtin, Sexarbeiterin, Dozentin ProstSchG / Sexarbeit
• Guntram Knop (Frankfurt/Main) - Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Dozent ProstSchG
• Andreas Ramisch (Forchheim) - Jurist, Diplom-Verwaltungswirt, Dozent Gewerbe- und Ordnungsrecht
• Christoph Rohr (Ulm) - Berater Rotlicht-Akademie, Zustellanschrift.de
• Howard Chance (Köln) - Unternehmensberatung ProstSchG / MH-Consulting

Folgende Themen stehen momentan auf der Agenda:

• Betriebskonzepte und Nutzungsvereinbarung und deren „Nachbesserung“!
• Rotlicht & Steuer: Achtung Steuerfallstricke! – Umsatzsteuer-Hinzurechnung
• Baurecht: Nutzungsänderungen und Baugenehmigungen existenzvernichtend?
• Aufzeichnungspflichten im laufenden Betrieb / Korrekte Konzeptumsetzung?
• Bordell-Fachwirt … ein Beruf mit Zukunft?
• Schutzlos als Sexworker(in)? Anmeldepflichten und deren Auswirkung!
• Problematiken der Sexarbeit: Datenschutz, Steuern, Stigmatisierung
• Erotikwerbung ohne negative Folgen! Wie macht man das?

Natürlich haben wir aktuelle Entwicklungen stets im Blick und werden dazu auch in Berlin berichten, wenn es beispielsweise Neuigkeiten zur anhängigen Verfassungsbeschwerde geben sollte oder wenn neue Landesverordnungen kurzfristig entstehen sollten! Aktualität ist uns wichtig und wir sind immer am Puls der Zeit!


Rotlicht trifft Blaulicht – ProstSchG
Tagesseminar zum Prostituiertenschutzgesetz

Berlin
13.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Rotlicht trifft Blaulicht – ProstSchG



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.