Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken14
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
zum Thema
Frauen mit lesbischer Neigung429
Ihr Lieben! Vor kurzem entbrannte in einer kleinen Frauenrunde eine…
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesbische Frauen

*******te05 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Lesbische Frauen
Hallo,
mich würde einmal interessieren ob lesbische Frauen sich ab und zu auch einmal einen Mann gönnen oder lehnen die Frauen dies strikt ab?
hat jemand schon diese Erfahrung gemacht.
Grüsse
*******der Frau
70.978 Beiträge
lachweg
sorry aber da kann ich nur lachen....wenn sie sich einen mann gönnen würden, wären sie bi und nicht lesbisch.

lg
luder
******_nw Frau
145 Beiträge
jo... genau... oder gönnen sich absolute heteromänner auch mal nen mann??? *zwinker*
*******anie Frau
153 Beiträge
gegenfrage: gönnen sich vegetarier auch mal ein steak? *roll*
du stehst doch sicher auf frauen,...gönnst du dir denn da abundzu nen mann? lol
*******te05 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
sorry
ich wollte hier niemand auf den Schlips treten, ich kenne schon den Unterschied zw. bi und lesbisch (den Vergleich mit dem Steak finde ich nicht schlecht), aber wir hatten vor einigen Tagen genau dieses Thema und dabei gab es die unterschiedlichsten Meinungen und Aussagen.

Gruss
******_nw Frau
145 Beiträge
ich denke nicht, dass sich jemand auf den schlips getreten fühlt. ich glaube eher, dass die reaktionen daher rühren, dass es ein bisschen so rüber kam wie " lesbisch gibts nicht, die müssen nur mal ordentlich durchgenommen werden"
sollte es in deinem bekanntenkreis da meinungsverschiedenheiten geben sollten deine freunde sich mal genau das fragen, was ich oben geschrieben habe *zwinker*
dass sich neigungen im laufe des lebens eventuell ändern glaube ich schon... aber wenn sich jemand als lesbisch oder schwul bezeichnet heißt es, dass er NUR auf das eigene geschlecht steht und sich nur in jemanden seines eigenen geschlechtes verlieben kann (oder es sich zumindest bis dato nicht anders vorstellen kann).
wer sich ab und an einen mann "gönnt" ist definitiv nicht lesbisch. sonst bin ich das auch *zwinker*
*******te05 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke
danke Junipa für deine ausführliche Erläuterung.
LG.
******_nw Frau
145 Beiträge
gern geschehn *g*
Alles Definitionssache
Wenn wir von einem schwarz-weiß-Denken ausgehen, wird ja dann jede Lesbe die sich ab und zu mal nen Mann gönnt, automatisch von der Definition her bi. Weil des ja sonst nicht mehr in die Definition, Lesbe=Frau die nur Frauen liebt / mit Ihnen schläft reinpasst.

Ich persönlich sehe das anders:
Vielleicht sollte man erst mal darüber nachdenken, warum man in Kategorien einordnet. Manche tun dies leider um zu diffamieren, jedoch der häufigste Grund ist wohl eher, dass es mit der Funktionsweise unseres Gehirns zusammenhängt. Dieses speichert sozusagen Informationen, indem es sie bestimmten anderen Sachen, Wörtern, Situationen etc. zuordnet, diese also vernetzt oder auch in Kategorien unterordnet.
Man denkt ja zum Beispiel: "Hey, das ist Robert" und nicht "Hey, dass ist der Blonde mit den blauen Augen, den schiefen Zähnen, dem Muttermal rechts hinterm Ohr....."
Kategorien sind zunächst einmal also nur vereinfachte Denkweisen.
Wenn ich mich als Lesbe bezeichne schließt dass bei mir Männer nicht 100% aus, sexuell gesehen und auch nicht beziehungstechnisch gesehen. Ich kann sie aber was Längerfristigkeit angeht ausschließen.
Denn wenn ich mal mein Interesse mit Prozentzahlen bewerte, sind da 45% Frauen interessant und 5% Männer, denen stehen dann aber 50% hochinteressante Frauen gegenüber, die jede Längerfristigkeit mit den ersten 45+5% ausschließen.
Ist schon irgendwie bescheuert, dass so auszudrücken,passt halt nur so ungefähr, aber wüßte nicht, wie ich des sonst erklären sollte.
Achso, wenn mich jemand fragt, sag ich ich bin lesbisch! Richtig einordnen geht halt bei mir nicht und wär ja auch öde...
ich lehne es ab
ich kann an meinen gefühlen nichts ändern,was auch gut ist,aber ich liebe eben frauen,denn frauen körper und deswegen würde ich es nicht mit einem Mann noch mal versuchen wollen.
nur lächeln kann.... denn es wurde ja schon der punkt getroffen. *baeh*
Wenn eine Lesbe sich einen Mann zwischen durch mal nimmt,das ist es keine Lesbe,sondern BI!Es gibt Frauen die Lieber ne Frau im Bett haben,aber sind trotzdem nicht Lesbisch sonder Bi,so wie ich,ich bin nicht Lesbisch,habe aber lieber Frauen im Bett!
*ggg*

Grüssli Kleine
*******nBln Frau
223 Beiträge
l-mag
Es gab 'ne l-mag mit diesem Thema.
Ist im September, glaube ich , rausgekommen.

Ich bezeichne mich als Lesbe, weil ich noch nie in einen Mann verliebt war. In eine Frau schon.
Da ich Frauen gegenüber recht schüchtern und unbeholfen bin und im Gegensatz dazu weiß, wie "es bei Männern funktioniert", habe ich eher mit einem Mann Sex und kann es - Trommelwirbel - sogar genießen *cool*
Was aber nicht heißt, dass ich unbedingt Sex mit einem Mann "haben muss" oder gar suche. *achtung*
bi ist bi und lesbisch ist lesbisch. ganz einfach. da gibt es kein aber!!
******_ni Frau
225 Beiträge
Ich denke auch eine Lesbe kann gelegentlich Sex mit einem Mann haben, ohne die Bezeichnung Bi annehmen zu müssen. Es kommt wohl drauf an, wie man oder was für eine Einstellung zu der Sache hat.
Bei mir ist es so,...dass ich Sex mit einem mann sehr gut vertragen kann [b]lächel[/b] und auch gern habe, allerdings auf der Ebene der beziehung läuft es nicht, weil ich mich nicht in Männer verliebe.

Es sollte jeder selber wissen als was er sich bezeichnet und offenheit spielt hier eine sehr grosse Rolle! *ggg*
*******nBln Frau
223 Beiträge
Es gibt so viele Definitionen ...
wie es Lesben gibt.

Gut ist!
hmm... sorry nina aber dann ist es keine lesbe!!! *roll*
*******nBln Frau
223 Beiträge
Tja, leider scheinen die meisten Lesben nicht besonders offen zu sein *roll*

Das sehe ich ja bei lesarion und anderswo, wenn es um (lesbische) Transfrauen geht *hae*

Oder die Diskussionen um Dildos. Üblicher O-Ton: "Da kann ich ja gleich mit 'nem Mann schlafen!" *hae*

Welcher Mann kann bitte von sich behaupten, ER stehe immer, habe Glittereinschlüssse und könne - ganz praktisch - in den Geschirrspüler zur Reinigung *frage*

Soviel zum Thema Offenheit ... *roll*

Guten Rutsch!
hää??? was hat das eine mit den anderen zu tun??
und mit nem dildo sich zu fi... oder fi... zu lassen finde ich immer noch ein unterschied dazu wenn ich mit nem mann inne kiste geh.
(hört sich super intollerant an@lesben)
****49 Frau
26 Beiträge
Ich denke
daß, jede frau sexuell damit klarkommen muss, was sie einbringen kann, egal ob sie hetero oder bi oder lesbisch ist, es gibt wenige unterschiede im verlangen nach einer speziellen person, hauptsache es stimmt !
Guten Rutsch, Elli
*****nny Mann
78 Beiträge
Ist das nicht egal?
Wenn eine Lesbe Sex mit einem Mann haben will ist es doch ihre Sache ob sie sich nun weiterhin als reine Lesbe bezeichnet!
"Bi" muss sie deshalb noch lange nicht sein!

Kann mir im Gegenteil eher vorstellen das Schwule keinen Sex mit Frauen haben möchten. Genau weiss ich das allerdings nicht!

Bin da mal auf Antworten gespannt!
****49 Frau
26 Beiträge
warum eigentlich
immer der Begriff Lesbe, Schwuler oder Bi ?

Muss Frau als Lesbe eine bestimmte Lebenseinstellung oder
ein besonderes Aussehen haben ? Ebenso wie ein Schwuler ?
Was heißt das, dann ist sie keine richtige Lesbe ?? Was ist kein
richtiger Schwuler ?
Was haben Dildos mit Gefühlen oder Verlangen zu tun ?
Warum sollte ein "Schwuler" keine Gefühle für Frauen haben ?
Ich denke auch, daß wir da doch gewisse Vorurteile mit uns
herumschleppen.
Jeder nach seiner Fasson, so wie er/ sie es mag

LG Elli *ggg*
*****nny Mann
78 Beiträge
Ich weiß nur von Frauen die ihrer Einstellung nach lesbisch sind und dazu öffentlich stehen!
Was ich wiederum auch weiß das diese Frauen auch Ssex mit Männern haben! Ich weiß aber auch das sie niemals eine feste Beziehung mit einem Mann eingehen würden! Warum auch? Und mit einer Frau auch nur vielleicht!
bindungsunfähig würdsch mal sagen *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.