Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
379 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6872 Mitglieder
zum Thema
Erste Anzeichen einer Schwangerschaft?57
Ich würde mal gerne wissen, welche Anzeichen man bei einer…
zum Thema
Schwanger!?160
Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin behindert und schwanger...

*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@Nys
Ich habe gesagt das wenn, ich Hilfe am Anfang bräuchte, solange das Kind noch sehr klein ist, da ICH es nicht tragen kann, mein Mann aber könnte es.

Wenn er die Elternzeit ohne Probleme nehmen kann ist das ok.
Ich wollte ja wissen ob er danach einfach so gekündigt werden kann.

Um mein Kind werde ich mich wunderbar kümmern können, weil ich außer es tragen, ja alles machen kann.

Ich stelle es mir mit Sicherheit nicht zu einfach vor.

Mir geht es hier auch nur um die erste Zeit mit dem Würmchen mehr auch nicht, wenn das Kind größer ist, ist das kein Problem mehr (war Jahre lang Babysitten) und weiß daher was auf mich zukommt *zwinker*

Und das ich auf Teufel-komm-raus eine Haushaltshilfe will hab ich auch nicht gesagt und die will ich auch nicht.
Ich wollte lediglich wissen wie das ist wenn das mit seiner Elternzeit aus irgendeinem Grund nicht geht.

LG, Mimi
*****ree Frau
13.400 Beiträge
dann würde ich seinen arbeitgeber fragen und nicht den joyclub...

woher sollen wir wissern, was der chef deines freundes sagt?!
@ShadowHearts85
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine unkomplizierte Kugelzeit.

Die Krankenkasse stellt (wenn der Frauenarzt bzw. das Krankenhaus es für nötig hält) eine Haushaltshilfe bereit. Je nach Bedarf hat sie 1, 2, 3 .... bis 8 h pro Tag zur Verfügung zu stehen und im Haushalt zu helfen sowie bei der Babybetreuung dabei zu sein.

Wie du mit einer Hand das Baby hochnehmen kannst ... das könnte ich dir zeigen (auch wenn ich zwei gesunde Arme habe ... mit 4 Kindern muss es auch öfter mal einhändig gehen ... gerade wenn sie so nah beieinander sind) ... nur ist es vielleicht ein bisschen weit weg.

Vielleicht mit einem Video? Keine Ahnung. Dass das Kind zu Schaden kommt durch falsches Halten - nee - hab seit 6 Jahren ständig Besuche bei der Physiotherapeutin und nun auch Ergo da meine Tochter eine Cerebralparese hat (mit leichter Spastik). Da ging es auch schon von klein auf los, dass ich lernen musste, wie ich sie am besten halte und was ihr schaden kann.

Was die Haushaltshilfe angeht, erkundige dich bei der Krankenkasse. Bei vorzeitiger Wehentätigkeit, um einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden etc. muss diese Krankenhaushilfe gestellt werden. Über das Wochenbett hinaus auch, wenn die Situation es erfordert und der behandelnde Arzt es aufschreibt.
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
:)
@**S: Die Ecke hier heißt ja "Leben mit Behinderung" *zwinker* und da denke ich, dass ich nicht falsch am Platz bin wenn ich hier einen Thread erstelle und es ist ja nicht jeder automatisch gezwungen was zu meinen Fragen, Bedenken, Berichten etc. zu schreiben *zwinker*
Und es ging ja jetzt nicht darum was sein Chef zur Elternzeit sagt, denn die steht ihm ja zu sondern wie das Ganze rechtlich aussieht ob er einfach so gekündigt werden kann oder nicht.
Und keine Angst er wird schon noch auf seinen Chef zugehen *ggg*

@******oye: Dein Beitrag ist echt super und hat mir echt geholfen und Mut gemacht.
Das mit dem Video ist wirklich eine super Idee da wir ja doch recht weit auseinander Wohnen.
Ich werd dir morgen früh mal schreiben *g*
Danke schon mal.

LG, Mimi
Ja gerne, ich freu mich schon.

Und - wie du schon sagtest: Es gibt Mütter, die gar keine Arme haben. Und da geht es auch.

Die Kinder passen sich den Gegebenheiten sehr gut an.

Taube Mütter mit hörenden Kindern - auch das funktioniert.

Es findet sich immer ein Weg.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Suncemoye
Deinen Beitrag finde ich wirklich *top* .
Gegenseitige Hilfestellungen zu geben, das finde ich total klasse!


@*********rts85
Dir bzw. Euch wünsche ich eine wundervolle Schwangerschaft.

Den Rest werdet ihr auch schon schaffen, da bin ich mir 100%ig sicher.

Lieber eine Mutter mit einer Behinderung, die sich auf ihr Kind freut, wo es willkommen ist und geliebt wird, als eine gesunde Mutter, die womöglich das eigene Kind als "LAST" oder Ballast empfindet.
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Yuna ist da! :)
Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich dazu euch meine kleine Maus zu zeigen.

Am 11.08.2009 erblickte Yuna Marie mit einem Gewicht von 3310g und einer Länge von 50cm das Licht der Welt.

Sie ist kerngesund und bereitet uns jeden Tag sehr viel Freude *g*

Euch möchte ich allen noch mal danken das ihr mir in der Schwangerschaft mit Rat und Tat meine Ängste genommen habt!

Alles Liebe,

Mimi mit klein-Yuna
Ach,
ist die aber süß!
Herzlichen Glückwunsch.
Mögen alle guten Wünsche euch begleiten und Ihr viel Freude an dem kleinen Menschlein haben.

Viele Grüsse - Tanja
wie süüüüüüüüüüüüüüüß!!!
auch von mir, unbekannterweise, herzlichen glückwunsch und alles, alles, alles liebe.

lg
****eD Mann
414 Beiträge
auch von mir
herzlichen glückwunsch =)
*******ond Mann
250 Beiträge
wellcome
Erstmal
Herzlochen Glückwünsch euch beiden und alles Gute!!!

Kleiner Nachtrag zu deiner Anfangsfrage:
wenn das noch aktuell ist,mach dich doch mal schlau ob es bei euch in der Nähe wellcome gibt...
(im internet unter wellcome bindestrich online Punkt de
Sind ehrenamtliche, die man im ich glaube ersten Jahr gegen einen geringen Beitrag in Anspruch nehmen kann, die mit dem Kind spazieren gehen o.ä., und dir auch Sachen abnehmen (weiß nicht wie das mit Kind baden "einarmig" aussieht?)

Wünsche euch eine schöne Zeit

Zuckermond
SUPER
habe auch keine ahnung wie das so ist, aber ich auch wollte gratulieren wirkich schön.... viel glück und spass, und geniess die zeit denn es geht wahnsinnig schnell vorbei alles...^^

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.