Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Philosophie
86 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Nach langer fester D/S-Beziehung neue Sub finden18
Komme vielleicht mit einer etwas ungewohnten Frage daher.
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine neue Welt eröffnet sich ihm und mir...

****kis Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Eine neue Welt eröffnet sich ihm und mir...
Hallo liebes Forum,

bin noch recht neu hier und auch das Thema D/S ist relativ neu. Zumindest für meinen Partner.

Ich habe nach ähnlichen Themen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden...zumindest war es nicht zufriedenstellend für mich.

Ich weiß schon länger dass ich devot bin. Ich komme aus ner längeren Beziehung in der ich die andere Seite (die dominante) erleben durfte. Mein Partner war devot und ihm zuliebe habe ich so einige Sachen mitgemacht. Aber es hat mich nie richtig befriedigt, sondern ehrlichgesagt nur maßlos überfordert.

Seither sind meine Phantasien eigentlich schon präsent, aber die bisherigen (Sex-)Partner waren in meinen Augen niemals die richtigen mit denen ich meine Phantasien hätte ausleben können.
Nunja, jetzt ist er in meinem Leben und ich habe gleich beim ersten Sex gemerkt, dass er es sein könnte.

Wir reden sehr offen miteinander und ich vertraue ihm. Ihm selbst war bislang nur bewußt, dass er zwar dominierenden Sex mag, aber alles Weitere darüber hinaus nicht...
Erst in unseren Gesprächen ist es ihm bewußt geworden, er fängt an sich mit dem Gedanken anzufreunden.

Wir haben die ersten Versuche (Fesseln beim Sex, verbundene Augen...) auch gestartet und es war toll. Nur wie machen wir jetzt weiter? Eigentlich sollte er mich ja in die Richtung erziehen *gg* aber ich glaube ich muss da selbst ein bißchen Hand anlegen, um ihn in die Richtung zu lenken die ich haben will.

Habt ihr Tipps für mich? Wie soll ich mit ihm umgehen? Ich weiß: Reden hilft viel...und das tuen wir auch. Nur manchmal habe ich auch Angst, dass ich ihn mit meinen Phantasien verschrecke...und ich glaube er hat Angst, dass er meiner nicht ganz so gerecht wird. Er hat bestimmte Tabus. Die soll er meinetwegen nicht brechen.

Auch praktische Anwendungstipps sind herzlich willkommen *zwinker* denn meine Phantasien sind schon ein Stückchen weiter als seine und irgendwie müssen wir einen Mittelweg finden. Wohin es uns dann führt bleibt abzuwarten...

Danke und GLG
Wir reden sehr offen miteinander und ich vertraue ihm. Ihm selbst war bislang nur bewußt, dass er zwar dominierenden Sex mag, aber alles Weitere darüber hinaus nicht...


ich verstehe dein Bedürfnis...aber:


Erst in unseren Gesprächen ist es ihm bewußt geworden, er fängt an sich mit dem Gedanken anzufreunden.

bist du sicher dass er das nicht nur sagt um dir ein gefallen zu tun? Es hört sich für mich nicht so an als wäre er wirklich an die DOM rolle interessiert.. Die Doms die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben nicht nur eine gewisse Dominanz sondern auch dieses gewisse Extra..was man glaube ich nicht lernen kann. Sicherlich wird kein Dom über nacht geboren und es will sicherlich gelernt sein.aber wenn diese veranlagung nicht vorhanden ist..

Sucht er auch nach Literatur zu dem Thema, beschäftigt er sich von sich aus damit?
*****rds Mann
40 Beiträge
ein wohlbekanntes Problem, das du da äußerst...

Ich war selber früher immer dominant und die Frage, wo die Grenze ist und ob ich Tabus des anderen breche hat sich nie direkt gestellt: Man merkt ja, wo die Grenzen sind und bis dahin gehe ich ja auch gerne - darum geht es ja genau.

Es fing halt auch mit Kleinigkeiten an und wurde immer mehr, und das ehemals gewagte verkam zum Standard.

Mittlerweile - da ich ja auch erste Sub-erfahrungen habe - seh ich das genauso: Wenn ich nicht explizit sage "nein!", dann heißt das ja... und ich lasse meine Partnerin herrschen.. *g*
****kis Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Was nicht ist, kann ja noch werden ;)
bist du sicher dass er das nicht nur sagt um dir ein gefallen zu tun? Es hört sich für mich nicht so an als wäre er wirklich an die DOM rolle interessiert.. Die Doms die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben nicht nur eine gewisse Dominanz sondern auch dieses gewisse Extra..was man glaube ich nicht lernen kann. Sicherlich wird kein Dom über nacht geboren und es will sicherlich gelernt sein.aber wenn diese veranlagung nicht vorhanden ist..

Ehrlichgesagt glaub ich, dass er sich noch nicht richtig vorstellen kann ein DOM zu sein. Ich denke z.Zt. ist er einfach der dominantere Part beim Sex...aber ich merke auch dass er lernfähig ist und dass er es auch irgendwo will. Aber seine Phantasien sind noch nicht so ausgeklügelt wie meine...
Ich denke nicht dass er mir nur einen Gefallen tun will, denn so ist er vom Typ her nicht. Es soll ja beiden Spaß machen und auch "Standardsex" macht mir prinzipiell Spaß, nur halt nicht jedes Mal und nicht immer wieder.
Ob er jemals in die Rolle meines DOMs schlüpfen wird, das weiß ich nicht. Wenn es bei den Spielereien bleibt wie bisher, dann auch gut. Und ich muss auch nicht jede meiner Phantasien in die Realität umsetzen....

Sucht er auch nach Literatur zu dem Thema, beschäftigt er sich von sich aus damit?

Das tut er und ich merke inzwischen, dass er einige Tabus für sich entdeckt. Bspw. meinte er, er könne sich nie vorstellen mich mit nem Rohrstock zu bearbeiten. So mit der flachen Hand schon. Das tut er auch schon von sich aus *g*

Ich weiß es einfach nicht. Ich will ja auch niemanden zu etwas zwingen, meinetwegen.
Ich will es auch langsam angehen lassen, denn ich habe auch ein wenig die Angst, dass ich den Respekt vor ihm verliere auf der Ebene...
@slatkis
klingt als hättest du recht.... und ich war in unrecht. vielleicht braucht er wirklich nur einen kleinen schups und ein wenig zeit sich an der gedanke zu gewöhnen...

wenn er sich selbst schon damit beschäftigt ist das doch ein sehr gutes zeichen finde ich..wie wärs mit einen ausflug in der sm -abteilung von einem erotikmarkt?
Dominanz ist eine angeborene Eigenschaft - sie zu kultivieren und somit zielgerichtet einsetzen ist definitiv lernbar - ansonsten gilt:

entweder Mann / Frau hat es oder nicht.

Lege dich mit der Realität an und du hast verloren.......

Marquis
Was braucht er...
um sich auszuleben und zu entwickeln? Vielleicht hilft dir diese Fage weiter. Die Antwort kann ich dir nicht geben, denn du kennst deinen Partner am besten.

Vielleicht kennt er seine eigenen Phantasien noch nicht so genau, weil er sich damit noch nicht beschäftigt hat? Möglicherweise hilft ein wenig Inspiration im Netz, sei es hier, in Form von Bildern, Stories oder auch Videos? Wenn es mehr euer Ding ist, dann könntet ihr bei einem Paar live zuschauen (zB in einem Club)?

Vielleicht "traut" er sich nicht, weil er insgeheim denkt, das es "zu viel ist" oder er hat ein wenig vor sich selber Angst? Möglicherweise hilft da, wenn du ihm zeigst und versicherst, das du ihn deshalb nicht abwertest, sondern es dich richtig in Fahrt bringt?

Vielleicht ist das gesamte Thema noch zu neu für ihn und er entwickelt seine Vorlieben nicht so schnell und benötigt ein wenig mehr Zeit Erfahrungen nach zu holen, die du schon hast? Möglicherweise hilft Geduld. Möglicherweise hilft es keinen Druck auf zu bauen und keine Erwartungshaltung und sich seinem Tempo anzupassen?

Möglicherweise bringst du ihn in Kontakt mit anderen dominanten Menschen oder ihr besucht einen Stammtisch. Dialoge mit anderen könnten auch Augen öffnen?

Es kommt halt sehr darauf was er braucht. Ich hoffe, das meine Gedanken dich inspiriert haben, euer Spiel weiter zu treiben!
Hey, wenn du weiter als er bist, ist das doch gar nicht so schlecht.
Dann kannst du ihm sagen, dass er ohne Rücksicht auf dich seine dominanten Fantasien eben umsetzen kann und sollte. Du würdest schon STOPP sagen wenn es für dich gar nicht ginge, ansonsten kann er alles was ihm einfällt ja nun mit dir machen.

Nicht drängen, ermutigen! Mach ihm Mut, dass er nichts falsch machen kann. Und wenn er doch Angst hat etwas falsch zu machen, dann soll er es trotzdem ausprobieren, damit er dann sieht, dass er tatsächlich nichts falsch machen kann.

Und wenn er sich dann traut, dann spare nicht damit ihm zu sagen, wie gut es dir gefallen hat. *g*
Meine Geschichte dazu...
Ich denke Zeit spielt bei so etwas eine wichtige Rolle, ich befinde bzw, befand mich in einer ähnlichen Situation (vermute ich jedenfalls, soweit man bei solchen Dingen von Ähnlichkeiten reden kann). Mein Geliebter war Erfahrungsmäßig lange nicht so erfahren wie ich, um es klarer auszudrücken, er hatte mit mir sein erstes Mal wohingegen ich schon auf ein paar Partys gewesen bin und auch schonmal einen (swinger-)Club besucht hatte.

Ich hatte also einen ganz schönen Vorsprung was Erfahrungen angeht und ich entdeckte (zunächst für mich allein) die Welt des BDSM für mich indem ich hier und in anderen Foren schnupperte und mir auch Bücher zum Thema besorgte.

Nun stand ich also vor dem Problem wie ich ihn an all diese Dinge heranführe ohen ihn zu verschrecken und ihne genau zu wissen ob das für mich das ist was ich suche, was mir gefällt. Ich habe angefangen zwischendurch in Gesprächen ab und an diese Richtung einzuschlagen und nach einiger Zeit gab ich ihm auch die links zu ein paar informativen Seiten. Ich hatte einfach das unbestimmte Gefühl das ihm das auch gefallen könnte, das diese Richtung( die Dominante) ihm zusagen könnte. Die erste Schritte (Augen verbinden, Hände ans Bett binden...) haben wir gemacht ohne das Ganze irgendwie zu betiteln. erneut verging etwas Zeit, ich zeigte ihm Bücher zum Thema Bondage und BDSM welche ich mir gekauft hatte und etwas später wies ich ihn auf eine erotische Kurzgeschichte hin welche mich besonders angetörnt hatte, nun wusste er also konkret was mich interessiert.

Wir sprachen über den Inhalt, kurz umrissen: er fesselt sie ans Bett versohlt ihr den Hintern, hält sie hin, übt Macht aus, er gastand das er diese Geschichte aus sehr geil fand, an manchen Stellen nicht, an anderen schon. Eines nachts griff er die Elemente auf welche ihm gefallen hatten und von da an war das "Eis" gebrochen. Wir genießen und entdecken mittlerweile zusammen den neuen Garten den wir uns erschlossen haben. Bei uns ist es so das er mich bevor wir spielen fragt was ich mir wünsche oder worauf ich Lust habe, wenn ich dann einen Wunsch geäußert habe ändert er die von mir vorgeschlegene Situation so ab das sie ihm zusagt, das ist die Macht die er innehat, auch wenn das noch ein wenig "topping from the bottom" sein mag, ich denke auch das wird sich nach einiger Zeit des "sich einspielens" legen, mich stört es auch nicht denn letzendlich habe ich dasGefühl nicht vorzugeben was geschieht auch wenn ich äußere was meine Phantasie gerade ist.

Er macht nichts mit mir was ihm selbst nicht gefällt, was bei Deinem Liebsten auch der Fall zu sein scheint also denke ich, abgesehen von Anregungen auf theoretischer Ebene solltest Du einfach abwarten und ihm Zeit geben die Macht die Du ihm geben willst als Geschenk anzunehmen, nicht als Forderung.

Ich hoffe mein Beitrag war konstruktiv und ein wenig hilfreich. Wenn etwas unklar ist sagt es bitte einfach, ich werde dann versuchen mich klarer auszudrücken.
Liebe Grüße Schokella
****kis Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten.

Ein wenig Off-Topic, aber ich muss sagen, dass mir das Forum hier super gefällt...bei der Flut an Angeboten im Netz, bin ich froh hier gelandet zu sein *ggg*

Zurück zum Thema...
@***ya:
Vielleicht "traut" er sich nicht, weil er insgeheim denkt, das es "zu viel ist" oder er hat ein wenig vor sich selber Angst? Möglicherweise hilft da, wenn du ihm zeigst und versicherst, das du ihn deshalb nicht abwertest, sondern es dich richtig in Fahrt bringt?

Vielleicht ist das gesamte Thema noch zu neu für ihn und er entwickelt seine Vorlieben nicht so schnell und benötigt ein wenig mehr Zeit Erfahrungen nach zu holen, die du schon hast? Möglicherweise hilft Geduld. Möglicherweise hilft es keinen Druck auf zu bauen und keine Erwartungshaltung und sich seinem Tempo anzupassen?

Ich denke das ist der Knackpunkt, er braucht einfach noch Zeit...das gibt er selber zu. Er meinte in seinem Kopf muss es noch klick machen, denn er weiß zwar dass mich ein wenig Schmerz und Erniedrigung anmachen, aber gleichzeitig ist ihm unwohl bei dem Gedanken, dass ich Schmerzen haben oder mich unwohl fühlen könnte.

Also, Tempo drosseln und dann mal weiterschauen *zwinker*

@******lla

Danke für deinen Beitrag. Er hat mich recht optimistisch gestimmt...

Er macht nichts mit mir was ihm selbst nicht gefällt, was bei Deinem Liebsten auch der Fall zu sein scheint also denke ich, abgesehen von Anregungen auf theoretischer Ebene solltest Du einfach abwarten und ihm Zeit geben die Macht die Du ihm geben willst als Geschenk anzunehmen, nicht als Forderung.

Das ist immer so ein Balanceakt. Es soll ja auch ein Geschenk sein, für uns beide...mal abwarten. Freue mich aber dass ihr beide das für euch so gut gelöst habt.
Eine persönliche Frage noch: wie oft spielt ihr in der Regel? Jedes Mal oder wenn euch beiden danach ist?

Langsam fange ich ja auch an meine Grenzen abzustecken und ich merke, dass meine Phantasien bislang sehr weit gefächert waren, aber ich inzwischen auch zurückgehe und mich den reelen Schmerzen und der Situation stelle. Vielleicht ist das ganz gut so, denn so werden wir am ehesten ein Level finden auf dem wir zusammen spielen können...
Wie oft wir spielen ist schwer zu sagen, die Grenzen sind bei uns recht fließend, wa sich klar sagen kann ist, dass wir nicht spielen ohne dabei oder danach Sex zu haben, Spiel und Sex sind bei uns stark verbunden. So kann es sein das wir zunächst ganz normalen liebevollen Sex haben, dann aber doch umschwingen und Spielen, umgekehrt kam es auch schon vor das wir im Spiel beschlossen haben jetz liebevoll weiter zu machen eben aus dem Grund weil wir beide merkten das die eigentliche Phantasie uns doch zu weit geht um sie schon umzusetzen.
Dazu muss ich vielleicht nocht sagen, dass wir noch keine Situation hatten wo jemand das Gefühl gehabt hat nicht gut genug gewesen zu sein oder gar völlig versagt zu haben.
Liebe Grüße Schokella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.