Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2309 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt das. Schluss mit SMS?196
Wer kennt das. Die Geliebte oder Freundin macht Schluss per SMS.
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schluß gemacht, aus heiterem Himmel.... : (

******_01 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Schluß gemacht, aus heiterem Himmel.... : (
Hi zusammen,
das hier ist mein erster beitrag und ich
wünschte, bei Gott, das ich ihn nicht schreiben würde...
Meine Freundin hat nach andertalb Jahren mit mir schluß gemacht.
Trotz Altersunterschied (sie 24, ich 38) hatte alles gestimmt.
Es fing absolut locker an, mit nen paar witzigen SMS. Dann wurde eine
Bettgeschichte daraus. Und daraus entwickelte sich bei ihr mehr.
Ich wollte die gefühle anfangs gar nich so weit an mich heranlassen,
aber auch von meiner Seite aus entwickelte sich langsam was.
Sowas wie bei ihr, habe ich bis dato nie erlebt, das ich mich geborgen
fühlte, das ich mich fallen lassen konnte.
Ich tat mich anfangs nen bisschen schwer mit ihren Kindern, (2 aus
veschiedenen Beziehungen) aber da habe ich auch an mir gearbeitet
und mich daran gewöhnt und die kurzen liebgewonnen. : )
(muß dazusagen das ich sonst nicht mit kindern konnte)
Sie ist absolut der Partymensch, kann aber wegen den beiden kurzen
nicht so oft raus, mir ist es eher egal, ich verbringe auch gerne mal nen
Abend zusammen auf dem Sofa.
In letzter zeit wurde sie aber immer zickiger und gelangweilter.
Ihr war alles egal, sie wollte unbedingt mal wieder raus. Ok,
kein Thema, ich wäre bestimmt der letzte der ihr das verbieten würde.
Aber sie wollte unbedingt alleine mit freunden und Geschwistern los.
Hab ich auch respektiert, (tapetenwechsel, mal abschalten von allem u.s.w.)
Sagte mir aber noch an dem Abend, "bis morgen", und gab mir einen Kuß, wie immer.
Da dachte ich auch noch das alles in ordnung wäre.
Ich freute mich schon auf heute abend, wenn ich wieder bei ihr sein würde
und dann kam aus heiterem Himmel eine SMS von ihr, das sie die Beziehung so
nicht weiterführen könne und das ich morgen zu ihr kommen könne, um mir meine
Sachen abzuholen und ihr den Hausschlüssel wiedergeben könne.
Ich war (und bin) am boden zerstört, weine immerzu, kann keinen klaren Gedanken
fassen.
Bin zu ihrem Bruder, der auch aus allen Wolken fiel, weil ich jemand zum reden
brauchte. Er und seine Freundin waren mit zu der Disko. Seine Freundin bekam
nen ziemlich dicken Hals als sie davon erfuhr, er im übrigen auch. Meine
Freundin hatte in keinster weise mit ihnen darüber gesprochen oder so.
Als ich bei ihnen war, simsten wir noch nen paar mal miteinander.
Sie schrieb dann, das sie sich in jemanden neues verliebt hätte, was ich
und auch ihr Bruder, nebst Freundin, nicht glauben können, da sie so gut
wie alles mit ihnen bespricht.
Ich bin jedenfalls im mom am boden zerstört und sehe dem morgigen Tag
mit ziemlicher Angst entgegen. Hatte mir schon mal fast wegen sowas
das Leben genommen. Manchmal denke ich, ich habe ein zu großes Herz,
und lasse alles zu weit an mich heran. Ich weiß echt nicht weiter, Leute.
Sitze gerade am PC und lasse mich vollaufen, schiele immer wieder auf mein Handy,
in der Hoffnung das sie sich doch noch meldet. : (
Entschudigt bitte die Schreibweise, aber wenn ich alles aufgeschrieben hätte,
wäre ich bei einigen Seiten gelandet...
Ich weiß im mom nur eines, Ich würde mir am liebsten ne Kugel in den
Kopf jagen.... : (
****ine Frau
4.669 Beiträge
Diese selbstzerstörerischen Gedanken lass mal ganz schnell wieder bleiben! Mir hat jemand in einer ähnlichen Situation gesagt: "Jemand, der Dich zum Weinen bringt, ist es nicht wert, um ihn zu weinen." Diesen Satz habe ich mir immer wieder vor Augen gehalten.

Ich weiß, wie schwer es ist, von jetzt auf gleich verlassen zu werden. Das Wichtigste ist dabei, dass Du Dich jetzt nicht aufgeben darfst. Versuche Dich abzulenken, so gut es geht. Dass Du jemanden zum Reden hast, ist sehr gut. Sich den Frust von der Seele zu reden, tut auf alle Fälle gut. Und Du erfährst dabei auch ein Feedback, was sehr wichtig ist. Unternimm etwas, allein oder mit Freunden, such Dir Hobbies, wo Du Dich auspowern kannst, auch das hilft manchen, tue DIR etwas Gutes. Es wird eine Weile dauern, bis Du über die Trennung hinweg bist und es wird sehr viel Kraft brauchen. Aber eines Tages wird es geschafft sein. Ich drück Dir die Daumen.
Hallo Raiser,

den Gedanken dmit der Kugel schiebst Du, wie auch Karline schon sagte ganz schnell mal wieder ins Nirvana!
Es ist sicher ziemlich schwierig für Dich, wenn sie nicht mir Dir redet, sondern Dir einfach nur Sms schreibt.
Wenn sie sich in jemand Anderen
verliebt hat...ist das leider so.
Da kannst Du ziemlich wenig dran ändern.
Manchmal möchten Menschen einfach Schmetterlinge im Bauch haben ohne darüber nachzudenken, wie sehr sie Andere mit ihrem Tun verletzen.
So sind die Menschen leider. Im Grunde doch immer nur sich selbst bedacht.
Du solltest ihre Entscheidung respektieren und Dich auch nicht volllaufen lassen. Das hilft weder Dir noch sonst irgendwem.
Allemale hat Dein Kopf am nächsten Morgen etwas davon!
Geh raus! Verlieb dich neu!!! Es fällt sicher schwer....aber es ist vorbei.
hmm.. mein Mitleid hält sich in Grenzen.. kein Häkchen am Nickname... und seit dem 20.5.2008 bei Joy unterwegs auf der suche nach eine Frau für Beziehung/Partnerschaft..

außerdem ein Altersunterschied von 14 jahren.. das alles hat dazu geführt lieber Rainer..

Take it like a man.
@ TE
ganz im ernst! was hast du erwartet? es ist blauäugig zu glauben, dass das gutgehen muss!

woher diese verzweiflung? andere mütter haben auch schöne töchter...

man kann es auch übertreiben mit dem selbstmitleid...

halbwegs-verständnisvolle grüsse, t.i.m.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Unabhängig davon, ob der TE ein Häkchen hat oder nicht, versuche ich zuallererst, seine Frage ernst zu nehmen. Und ein Altersunterschied von 14 Jahren muss auch noch nichts heißen. Das ist für mich zweitrangig.

@*******agic: Dass Dein Mitgefühl sich in Grenzen hält, akzeptiere ich natürlich. Sich fremdes Leid anzunehmen ist auch das Dümmste, was man machen kann. Jedoch kann man versuchen zu verstehen. Und aus Deiner Aussage lese ich heraus, dass Du scheinbar noch nie verlassen wurdest. Sei dankbar dafür. Aber versuche zu begreifen, dass das für einen Betroffenen unendliches Leid darstellen kann.
@ Karline
nein, das ist so nicht richtig. aber wenn ich lese:

Ich würde mir am liebsten ne Kugel in den Kopf jagen....
kann ich das nicht mehr so ernst nehmen! was haben sie denn zusammen aufgebaut? oder erreicht? gar nichts. das war nichts weiter als ne bessere bettgeschichte (klingt jetzt etwas drastisch, ich weiss). sie hat mit 24 jahren zwei kinder von zwei vätern!? er ist 14 jahre älter!? ich kann seinen schmerz nachvollziehen, nicht aber die art des selbstmitleids und des mitleid erhaschens. ich meine das nicht so drastisch, aber ich kann es nicht anders aufschreiben.

mit 38 jahren sollte ein mann in der lage sein, nach vorne zu schauen, und nicht über sowas (wie oben zitiert) nachdenken.

das ist meine meinung...

aufrüttelnde grüsse, t.i.m.
****ine Frau
4.669 Beiträge
mit 38 jahren sollte ein mann in der lage sein, nach vorne zu schauen, und nicht über sowas (wie oben zitiert) nachdenken.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber dummerweise gibt es auch immer wieder Menschen, die in solchen Situationen zu Kurzschlusshandlungen neigen. Das sollte man schon ernst nehmen.

Ich finde es jedenfalls gut, dass der TE seine Gedanken hier niederschreibt. Das zeigt, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzt. Und das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung.
@ Karline
Ich finde es jedenfalls gut, dass der TE seine Gedanken hier niederschreibt. Das zeigt, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzt. Und das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung.
da stimme ich dir zu. wenn gleich ich denke, dass er heillos übertreibt, und es "geniesst", sich in selbstmitleid zu suhlen, statt wieder aufzustehen...

zu wünschen wär´s ihm...

wünschende grüsse, t.i.m.
@Karline
Unabhängig davon, ob der TE ein Häkchen hat oder nicht, versuche ich zuallererst, seine Frage ernst zu nehmen. Und ein Altersunterschied von 14 Jahren muss auch noch nichts heißen. Das ist für mich zweitrangig.

Liebe Karline, nein. Ein Altersunterschied von 14 Jahre ist sehr viel, und das hat einen Einfluß auf eine Beziehung die oft unterschätzt wird.. und ja ich weiß genau wovon ich rede.

@*******agic: Dass Dein Mitgefühl sich in Grenzen hält, akzeptiere ich natürlich. Sich fremdes Leid anzunehmen ist auch das Dümmste, was man machen kann. Jedoch kann man versuchen zu verstehen. Und aus Deiner Aussage lese ich heraus, dass Du scheinbar noch nie verlassen wurdest.

Auch diese Aussage kam von mir und nicht von T.I.M: und wir haben beiden bereits die Erfahrung gemacht verlassen zu werden. Selbstmitleid ist da allerdings absolut der falsche Ratgeber. Und es sieht doch schon sehr nach suhlen aus..

Und das Häkchen..bedeutet sehr viel.
*******day Frau
14.249 Beiträge
Lieber Reiser,
so ganz aus heiterem Himmel kann das nicht gekommen sein:

In letzter zeit wurde sie aber immer zickiger und gelangweilter.

Mein Lieber, wenn das kein Warnsignal war, dann gibt es keines. du hast gedacht, lass sie mal Party machen, dann wird das wieder ...

Für mich liest sich Dein Posting so, dass Du Dich langsam hast in was reinfallen lassen, dem Du am Anfang skeptisch gegenüber gestanden hast. Und dann hast Du es Dir gemütlich gemacht und das Denken abgestellt. Denn Deine Skepzispunkte (Altersunterschied, Kinder etc.) sind ja nicht verschwunden.

Mir scheint, Ihr habt beide noch nicht gelernt, dass Kommunikation dazu gehört, wenn eine Beziehung funktionieren soll.

Dass Du aus allen Wolken gefallen bist, glaube ich Dir gerne. Und sich einen Abend lang in Verzweiflung zu baden, ist auch okay. Aber statt Dich zu besaufen, solltest Du den Schmerz annehmen. Der ist morgen nämlich immer noch da, plus Kater. Also ist es deutlich klüger, den Umweg über den Suff zu sparen.

Mein Mitleid hält sich, ehrlich gesagt, auch in Grenzen. Offensichtlich hast Du selbst davon nämlich schon mehr als genug.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich bin jedenfalls im mom am boden zerstört und sehe dem morgigen Tag
mit ziemlicher Angst entgegen
Der Tag muß ja schon gewesen sein, wie ist es gelaufen??
Konntet ihr miteinander reden?

Grade in der ersten Trennungsphase ist es natürlich sehr schmerzhaft und viele Gedanken jagen einem durch den Kopf.
Komm erst einmal ein Stück weit zur Ruhe, dann kannst du auch Dinge wieder klarer sehen und vielleicht die Frühwarnsignale sehen, die es gegeben hat.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Trennungen sind doch immer blöd für denjenigen, der verlassen wird.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und mich wüde es schon interessieren, wie es gelaufen ist.
Grmpf
mit 38 jahren sollte ein mann in der lage sein, nach vorne zu schauen, und nicht über sowas (wie oben zitiert) nachdenken.

So eine dämliche Aussage habe ich noch nie gelesen *motz* !!

Trennungen, wenn das Herz im Spiel ist, tun in JEDEM Alter weh. Und wenn sie per sms gemacht werden ist es noch schlimmer !! Keine Antworten, kein Gespräch..einfach Schluß und Ende.

Und sicher geht es dem Verlassenen immer schlechter als dem, der Geht.

Der besagte Tag ist ja nun vorbei und ich hoffe, daß Du bei Deinem Besuch mit ihr Reden konntest. Zumindest Antworten auf die quälendste Deiner Fragen bekommen konntest.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du nach Vorne schauen kannst und mit einem Weilchen Abstand der Schmerz nicht mehr so groß ist.

Alle klugen Sprüche helfen Dir jetzt eh nicht. Du allein mußt damit klarkommen aber manchmal hilft es einem schon ein Stück weit, Meinungen zu lesen. Du wirst Dir etwas gedacht oder erhofft haben, als Du diesen Beitrag eingestellt hast.

*troest*

L.G. Frau Bond
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Die vier Phasen der Trennung:
Nix und niemand kann da helfen, niemand kann das für Dich übernehmen. Jeder muss da ALLEINE durch... LEIDER!
Was sicher geht, Dich zu unterstützen, Dir Mitgefühl entgegenbringen, Dich und Deinen Schmerz zu verstehen.

1. Nicht-Wahrhaben-Wollen (ständig aufs Handy schauen, sie kommt sicher zurück)
2. Aufbrechende Gefühle (ambivalent, weil der Zorn mit der Nochliebe so schwer zuvereinbaren ist)
3. Neuorientierung (da kannst Du dann schon besser durchatmen)
4. Neuer Lebensentwurf (fast geschafft)

Wie lange Du in jeder Phase bleibst, hängt oft damit zusammen, was Du vom Gefühl her investiert hast. Wenn Du glaubst mehr gegeben zuhaben als Du bekommen hast, wird das vielleicht schmerzhafter sein.
Das einzig tröstliche im Moment ist, die Sicherheit, dass der Schmerz weniger wird und dass es jeden treffen kann.
Du hast geschrieben, dass Du Dir fast schon einmal in solch einer Situation das Leben nehmen wolltest. Nun Du hast es nicht getan und wieder eine neue Liebe gefunden. So wird es auch wieder sein.
Dass Du den Schmerz gerade nicht gut aushalten kannst und Dich niedersäufst ist nachvollziehbar. Allerdings werden die Phasen dadurch weder verkürzt noch bleiben sie aus. Sie dauern nur länger.

Ich wünsche Dir, dass Schmerz und Trauer ganz bald weniger werden

LIBELLE
*****r12 Mann
689 Beiträge
kugel in kopf...die dunkle von ferr....
kann ich empfehlen, schmeckt um einiges besser als die goldene welche immer in der werbung kommt.
solche gedanken mit zu tode betrübt solltest du nicht langer verfolgen!
davon wird die sache auch nicht besser aber durch dieses tal musst du einfach gehen. das kann dir keiner abnehmen und ne abkürzung dafür gibts auch nicht.
und das märchen das alles gestimmt hat... irgendwas war wohl doch so ganz in ordnung, sonst wäre ja nicht schluss. oder?
klingt hart, ist die sache auch, aber nicht gegen dich gerichtet.

da kann das jahr nur noch besser werden!
keeper
der alters unterschied...
@****er

nicht den Kopf hängen lassen ;)))
so fängt es meistens an...
wenn der Partner "alleine"on tor mit anderen gehen möchte
ist es meistens nur noch eine frage der Zeit wann schluss ist...
das sind die ersten an zeichen...ich denke der alters unterschied spielt da eine grosse rolle...muss nicht immer aber ist halt oft so!

hey,
andere Mütter haben auch schöne Töchter *zwinker* zwinker
lass dir aber Zeit und verarbeite das erst mal in ruhe...das ist wichtig!

lg...

Jamylee
Hallo reiser,

also zuersteinmal hat sicher jeder von uns schonmal in einer solchen Situation gesteckt. Zwar helfen die Sprüche nicht weiter, aber es gilt immer zu sagen "Sie wird nicht die erste und nicht die letzte gewesen sein".

Es bringt absolut gar nichts, sich selbst zu bemitleiden, denn obgleich du wahrscheinlich die schönste zeit deines Lebens mit ihr verbracht zu haben geglaubt hast, so geht es dennoch weiter.

Generell würde ich dir raten, ein "normales" emotionsfreies Gespräch mit ihr zu suchen. Wichtig ist hierbei, dass ihr das in einer Umgeebung führt, die weder dir noch ihr unangenehm ist oder mit der ihr irgendwas verbindet. Also auf keinen fall bei dir oder bei ihr. Sucht euch ein gemütliches Cafe oder dergleichen und redet einfach mal, so wie es unter erwachsenen Menschen eben auch üblich sein sollte.

Lg
Harrison
*********en62 Frau
1 Beitrag
@****lee

Wenn Du schon unwichtige Tips verteilst, solltest Du wenigstens der Deutschen Sprache mächtig sein.

@ Rio "Reiser"

Dat war ne Schlampe die jeder schon hatte!!!!!!
!Nachweislich!
Von jetzt auf gleich verlassen zu werden, ist ne harte Nummer. Aber jeder hat das irgendwie schon mal durchgemacht. (bei mir mitten im Urlaub) Man will es erst nicht wahr haben. Auch wenn sich das jetzt total platt anhört, aber die Zeit wird es lindern. Und ganz wichtig ist ein Gespräch, wenn irgendwie möglich nicht allzu emotionsgeladen. Neutraler Ort. Einfach um zu wissen warum Trennung wirklich kam. Denn immerhin gab es ja auch eine Zeit, die Euch beide glücklich gemacht hat. Darf man nie vergessen!!! Deine Gedanken mit der "Kugel" schieb mal gaaaanz weit weg. Denn das ist niemand wert!!!! LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.