Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pseudonyme?

******ice Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Pseudonyme?
Hallo Zusammen,
aus aktuellen Anlass haben wir mal eine Frage die uns seit einem Clubbesuch am Samstag beschäftigt. Auf der Party haben wir wirklich 2 nette Paare kennen gelernt und hatten an der Bar eine Menge Spass. Und natürlich, wie man es aus der guten Kinderstube kennt, hat man sich irgendwann namentlich vorgestellt. 2 Tage später kam nun heraus, das das eine Pärchen, anstatt mit ihren korrekten Namen, lediglich Pseudonyme angegeben hatte. *oh* Sind wir da als Newcomer jetzt zu naiv oder sollten wir uns jetzt ebenfalls beim nächsten Clubbesuch mit falschen Namen vorstellen. Wie gesagt, Pseudonyme in der virtuellen Welt verstehen wir aber von Angesicht zu Angesicht *skeptisch*
Für eure Antworten bedanken wir uns schon mal im voraus *danke*
LG twodevice
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne auch ein Paar, das mit Pseudonymen arbeitet, weil ihnen so wohler ist. Es haben doch eh viele von uns Spitznamen und wenn man sich selbst einen Namen aussucht, den man in Clubs haben möchte, ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.
******ice:
2 Tage später kam nun heraus, das das eine Pärchen, anstatt mit ihren korrekten Namen, lediglich Pseudonyme angegeben hatte.
*nachdenk* waren/sind das vielleicht "geliebtere"Namen
es soll Menschen geben, denen widerstrebt ihr UrkundenName oder haben sie die Nick von der Plattform genutzt, damit ihr sie zBs gleich findet
*frage*
ich mag mein Pseudonym, trage das auch gern in die Welt *ggg* denn mein Name hat doch nichts im Netz verloren
Im Grunde mögen wir schon den richtigen Namen unseres Gegenüber erfahren, doch je mehr wir über diesen nun gelesenen Artikel nachdenken kommt uns die Erkenntnis immer näher, dass bei so viel hier vertretenem Pseudo ein unwahrer Name den Braten nun auch nicht wirklich fett macht.
Nein, irgendwie berührt es uns nicht....
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir
selbst benutzen nur unsere echten Namen, spätestens sobald wir ein persönliches Kennenlernen anstreben, im direkten persönlichen Kontakt sowieso. Alles andere wäre uns zu kompliziert und zu anstrengend.

Aber so lange sich ein Kontakt nur auf gemeinsame Clubbesuche oder Zufallstreffen beschränkt, kann sich von uns aus jeder nennen, wie er will, so lange wir nicht das Gefühl haben, dass uns auch sonst in den Gesprächen nur Lügen aufgetischt werden.

Pseudonyme im Netzt, speziell hier im Joyclub, verwenden wir selbst auch nur insoweit, dass wir einen relativen Schutz haben, dass nicht jeder aus unserem Umfeld leicht drauf kommt, was wir hier so treiben, ohne selbst intensiv hier aktiv zu sein und uns auch direkt zu kontaktieren.

Andere haben dazu andere Ansichten und Herangehensweisen. Und das ist ok. Letztlich zählt der Mensch und kommt es auf die gemeinsam verbrachte Zeit an.

Aus unserer Erfahrung heraus verwenden im Club aber fast alle ihre richtigen Namen.

LG, Fix & Foxy
Viele Leute kennen mich nur unter dem Namen Tatjana, obwohl in meinem Ausweis ein ganz anderer Name steht. Wenn ich als Tatjana unterwegs bin, stelle ich mich auch so vor.
*****ore Mann
255 Beiträge
Hier mal noch zwei artverwandte Threads:
Wie handhabt ihr die Anrede im Swingerclub?
Sex haben und Inkognito bleiben - Wie denkt ihr darüber?

Ein Pseudonym zu verwenden und nicht mal seinen realen Vornamen preiszugeben, ansonsten aber jede Menge Spaß miteinander gehabt zu haben, passt für mich nicht so richtig zusammen und ist meiner Erfahrung nach auch nicht die Regel sondern eine klare Ausnahme.

"Vertrauen" lautet das Zauberwort für mich auch bei einem Clubbesuch. Und wenn sich das nicht in kurzer Zeit zu einem gewissen Grad eingestellt hat, bleibt der Spaß für mich dann auch deutlich getrübt.

Gut, auf einem Gangbang wird die Dame sicher keine Visitenkarten sammeln wollen... das ist glaube ich, aber nicht der Kern des Themas hier *liebguck*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Um sich vor lästigen Stalkern zu schützen ist das vielleicht ein probates Mittel... aber ich bin ich und ich mag mich so wie ich bin und wie ich heiße... also brauch ich mir nix ausdenken.
Ist auch übrigens ähnlich wie mit dem lügen... auf Dauer zu anstrengend alles im Kopf zu behalten *smile*
****ni Mann
2.086 Beiträge
JOY-Angels 
Also weder alleine, noch mit meiner Frau zusammen bin ich jemals unter einem Pseudonym losgezogen.

Ich kann ja verstehen, wenn jemand seine Privatsphäre schützen möchte. Es gibt vielerlei Gründe, warum man auf so einer Seite hier nicht sofort erkannt werden, oder warum man auch im Club nicht gleich alles preisgeben möchte.

Aber mich unter einem Pseudonym vorstellen?! Sorry, das wäre mir zu albern. *nixweiss* Das ist allerdings nur meine Meinung. Wenn es jemand anders handhaben möchte, respektiere ich das natürlich. *g*
******ice Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Einfach mal nett Danke sagen!
Dankeschön für eure Statements und Ja sie entsprechen grösstenteils auch unserer Ansicht. Ansonsten belassen wir es jetzt obwohl die ganze Geschichte doch etwas spooky ist. *danke* euch allen😘
Kann es geben wie vieles andere auch. Muss es nicht.

Ich lese jetzt erst das zweite mal davon.

Wenn ich heraus finde das man mich namentlich angelogen hat, ist man bei mir unten durch. Nett hin oder her. Ehrlichkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Hat was mit vertrauen zu tun. Wenn ich jedes Wort oder jeden Satz anzweifeln muss, hat ein weiterer Kontakt zu den Personen keinen Sinn.

Seit froh das es heraus gekommen ist und hakt die Personen ab.

Es kann also passieren, wir sind seit 3 Jahren zusammen und swingen seit 3 Jahren zusammen. Und ist das noch nie unter gekommen. Die Chancen sind also gering das dies nochmal vorkommen wird.

Wie ihr damit umgeht müsst ihr klar machen. Ob ihr andere anlügen wollt was eure Namen betrifft..... Wir sind keine Fans davon...... außerdem reicht es den cprnsmen zu nennen. Man muss nicht gleich mit der ganzen Adresse und Co kommen. Und unsere Namen gibt es wie Sand am Meer. Also wieso lügen.... Lügen kommen doch immer raus. Habt ihr ja nun festgestellt. Und wenn ihr lügt seid ihr die die sitzen gelassen werdet.

Wenn ihr das wollt gebt ruhig falsche Namen an.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich war anfänglich erstaunt, wieviele „Toms“ es im Joy gibt. Also, die einen anderen Joy-Nick haben und sich in der Grußformel mit „Tom“ verabschieden, selbst noch, wenn man Telefonnummern ausgetauscht hat.
Bis mir dann mal jemand erklärte, das sei der typische Swingerclub-Nick.

Seitdem frage ich bei den Toms immer nach und habe tatsächlich schon mal jemanden kennengelernt, der Thomas hieß.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Pseudonyme haben wir nicht nötig. Wir nennen schon unsere richtigen Namen.
Ist uns auch noch nicht passiert, dass jemand anders ein Pseudonym benutzt hat oder wir haben es nicht bemerkt. Oft treffen wir uns häufiger mit befreundeten Pärchen, dann käme es eh raus.
*******man Frau
216 Beiträge
Man muss ja nicht gleich seinen ganzen Lebenslauf preisgeben. Aber seinen echten Vornamen, ggf. in Verbindung mit einem Spitz-/Rufnamen, zu nennen ist für mich bei realen Treffen ein Zeichen von Wertschätzung und Fairness.
Und wenn jemand meint, er müsse sein Pseudonyme auch im direkten Miteinander benutzen, dann würde ich mir wünschen, dass er/sie das wenigstens dazu sagt.
Erstaunlich, dass hier in der Regel direkt unterstellt wird, dass Pseudonyme verwendet werden, um irgendetwas zu verschleiern. Ein Pseudonym zu verwenden, wird mit Lügen über den Beziehungsstatus oder ähnliches gleichgesetzt.

Wenn ihr die Leute im Club kennengelernt habt, macht es die Personen weniger echt, wenn sie nicht ihren Alltagsnamen verwendet haben?

Spricht des etwas dagegen, wenn einige Menschen Alltag und Club auch durch andere Namen für sich selbst trennen?
Nicht wenige hier leben im Club eine andere Seite von sich aus, die sie im Alltag verbergen.

Ein falscher Name kann ein Indiz für ein falsches Spiel sein, muss es aber nicht.
*******man Frau
216 Beiträge
Es gibt für nichts die einzige Wahrheit. Für jemanden wie mich, die sich als Ganzes sieht und die Facetten ihrer Person nicht trennt, ist das nicht so einfach nachvollziehbar. Das mag für andere Menschen, aus welchen Gründen auch immer, wieder anders aussehen. Im Endeffekt würde es für mich darauf hinauslaufen, dass ich nicht getäuscht fühlen würde und verletzt wäre, wenn rauskäme, dass man mit Pseudonymen arbeitet. Was dann schlussendlich dazu führt, dass diese Menschen nicht zu mir passen und ich keinen Kontakt mit ihnen pflegen würde. Was auch ok ist. Jedem wie es passt. *g*
**C Mann
12.063 Beiträge
Pseudonyme....
....ich habe mir ein neues Profil mit dem Nick "George Clooney" zugelegt. Wahnsinn, wie mein Postfach mit Date-Anfrage der heissesten Frauen überquillt...Nur die ersten Dates waren bisher für mich immer ziemlich enttäuschend... *zwinker*
****ner Mann
1.598 Beiträge
Mit dem "Pseudonym" muss nicht immer Absicht sein. Mein erster Vorname ist in manchen Sprachen, so auch von Niederländern, schwer auszusprechen. Das weis ich und habe dort nur meinen 2. Vornamen in Gebrauch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.