Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Nachlassende Erektion23
Bin 39 und schon seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen.
zum Thema
Ü40: Probleme (beim Kommen, teilw. Erektion)17
Seit meiner vorigen Beziehung, die im März endete, leide ich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme Erektion "halten"

Vegetativum ausgleichen
da gibt es eine ganze Reihe von Therapien, die darauf abziehlen - als Nebenwirkung ergibt sich"Standfähigkeit".

Das wichtigste ist: "kläre Deine Beziehung, sonst lasse ich Dich hängen indem ich mich hängen lasse" -oder zu früh komme
*********ntion Mann
31 Beiträge
Hilfe ?
Nach langem hin und her, hab ich mich dann doch dazu Entschlossen hier etwas hinein zu schreiben.
Ich weiß zwar immer noch nicht ob ich lieber ein neues Thema hätte eröffnen sollen oder dieses hier adaptieren kann. In den Infos bei neuen Themen steht drin: Man solle nachsehen ob das Thema bereits vorhanden ist und keine Doppelthemen erstellen. Nun das hab ich getan, man möge mir meine Unwissenheit bei einer Fehlentscheidung Verzeihen *zwinker*

Kommen wir aber lieber zum eigentlichen Anliegen / Problem / zur Qual *snief2*

Dieses Forum hier hat mir dann doch sehr die Augen geöffnet, besonders in Zusammenhang mit der "Erektion halten" muss ich leider Zugeben das ich gerade das selbe durchmache wie "kbrummbaerchen" *snief*

Hallo alle zusammen,
auch ich habe dieses Problem. Bei mir ist es auch noch so, dass ich recht wenig im Penis spüre.
Eine Errektion zu bekommen ist eine Sache, sie zu halten eine andere. Einen Stellungswechsel, oder gar warten bis "Sie" sich ausgezogen hat, da steht er schon lange nimmer.
Bin jetzt 40, das Problem habe ich aber schon seit ich mit anfang 20 mit Mädels rummachte.
Seit ca. 1 Jahr widme ich mich diesem Thema gezielt. Das Problem der Errektion bekommen/halten habe ich mit Cialis recht gut im Griff.
Aber mit dem Spüren, da hab ich noch keine Lösung gefunden.

-Herz ist gecheckt
-Gehirn auch, weiß nimmer wie das hieß
-Pudendus Nerv gecheckt
-Nervenwasser untersuchung (Lumbalpunktion) -> OK
-Füllung der Schwellkörper mit Blut auch OK

Woran es tatsächlich bei mir liegt, keine ahnung, als langjähriger Single ists "erträglich" da wenn ichs mir selber mache gehts ja....

Es ist aber tatsächlich so, dass man unter druck steht, wenn ich ein Mädel "abschleppe" hat sie auch Erwartungen die ich nciht erfüllen kann. Ergo, ich schleppe schon keine ab *schiefguck*

Vieleicht ist es ja auch "normal" dass nicht jeder Mann immer gut kann!?!? Vieleicht muss Mann sich damit auch abfinden?!?
Bei mir steht jetzt ein Besuch beim Psychologen an. Man wird sehen.

...Auch wenn es hier nicht wirklich weitergeholfen hat, es gibt durchaus noch mehr Männer die dieses Problem haben. Die meisten trauen sich jedoch nicht sich zu outen.

Grüße, Klaus

Ich möchte mich erstmal dafür Entschuldigen den Beitrag nochmal hervor gehoben zu haben. Ich weiß wie furchtbar es ist so etwas zu lesen und ich kann mir Vorstellen das du als Verfasser nur Ungern daran erinnert wirst. Es war aber genau dieser Beitrag der mich so getroffen hat das ich direkt zum Arzt gerannt bin und immer noch eine heiden Angst vor meiner Zukunft habe. Ich bin nämlich zur Zeit in genau der selben Situation und sehe durch dich meine Zukunft in Sachen Sex. Die Hoffnung das sich das Problem mit der Zeit von alleine löst, hast du jedenfalls bei mir Zerstört.
Nun ja ein paar Unterschiede gibt es dann doch noch, aber genau wie bei dir, liegt mein Problem nicht im physischen Bereich sondern in der Psyche. Dank meines Arztes weiß ich das nun und kann mich Gezielt darauf Konzentrieren, die Frage ist nur wie ? *snief2*

Ich hab noch ein hübsches Zitat rausgesucht, was mir persönlich sehr gut Gefallen hat:

martinfoto schrieb:
mal klein sein dürfen ist für viele männer das größte den wer darf bei mama schon mal klein sein oder besser wer will das schon - erlaube ihm klein zu sein und größe kommt dann von selbst denke über das gegenteil nach und du wirst was anderes erfahren - ohne alles andere jetzt gesagt zu haben - ein versuch ist es wert -
also üben klein zu sein und noch eins - orgasmus oder erektion ist kein muss es ist ein - lassen und zu lassen nicht mehr und nicht weniger und es kann dem zu folge auch nicht erreicht werden -
schön üben
martin

Äußerst Philosophisch und auch noch so wunderschön Geschrieben, diesen Beitrag finde ich einfach nur toll *ggg*
Am liebsten würde ich martinfoto mit ins Schlafzimmer nehmen, so das er der Dame mit der ich Schlafen will alles erklären kann *zwinker*
Denn Frauen sind in der Regel nicht so Verständnisvoll wie sie sich hier im Forum gerne präsentieren. Sie wollen ihren Orgasmus und sie wollen ihn Vaginal. Es gibt nur sehr wenige die sich für das Vorspiel Zeit nehmen und vor allem auch Spass daran finden.
Ich persönlich Liebe es geblasen zu werden oder die Frau mit der Zunge zu penetrieren. Sobald es aber mit meinem besten Stück in Richtung der Scheide geht, ist Sense *snief* Max. 2 Stöße und mein "kleiner" Freund macht seinem Namen alle Ehre *snief*

Ich weiß nicht wie ich meinen Kopf frei bekommen soll, wie ich nicht mehr daran denken soll das er jetzt bloß steif bleiben soll, weil sie sonst gleich wieder weg ist und eventuell auch noch ihren Freundinnen gegenüber etwas andeutet *snief2*
Letztendlich ist es ein Teufelskreis, den ich nicht durchbrechen kann ohne Hilfe von Ihr, allerdings könnt ihr euch denken das mein Vertrauen den Frauen gegenüber mittlerweile gleich 0 ist.
Den Weg zum Psychologen möchte ich mir als letzte Instanz vorbehalten, wenn gar nichts klappt werde ich mich dorthin begeben. Ich denke aber das jeder Mann versteht, das man über so etwas einfach nicht reden will!
Genau aus diesem Grund schreibe ich mir meine Probleme auch gerade völlig Anonym in einem Forum von der Seele.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es "Entspannungsübungen“, kleine Tricks die Mann beachten könnte, Drogen die einen so High werden lassen das man gar nichts mehr merkt was um sich herum geschieht, einfach nur irgendwas was mir hilft, 2 oder 3 mal bis zum Ende durchzuhalten ?

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für jede Ernst gemeinte Antwort *g*
warte nicht so lange, geh zur letzten Instanz!

Verstehe die allgemeine Scheu vor Psychologen und Psychotherapeuten nicht ganz.
*******0_be Mann
235 Beiträge
Also jetzt schreib ich mal etwas dazu, der weibliche Part von chris990. Habe ja bisher nur ab und an still mitgelesen.

Mir ist es wichtig, dass beim Sex beide Partner befriedigt werden. ICH brauche dazu keinen Schwanz, es gibt ja auch sonst sehr schöne Spielarten bei denen Frau auf Ihre Kosten kommt. Französisch, Fingern etc. Demzufolge ist es mir - für mich und rein egoistisch gesehen- völlig egal, ob er einen hochkriegt oder nicht. Ich würde auch nicht darüber lachen. Wieso auch.

Da ich die männliche Sexualität nicht kenne, möchte ich gerne wissen, ob Ihr Männer Befriedigung erlangen könnt, auch wenn das Schwänzchen nicht steht. Wenn das nicht so wäre, würde ich wirklich einen Arzt aufsuchen. Ist doch keine Schande. Mein Gott.
*********ntion Mann
31 Beiträge
@ mymelody

Es ist etwas höchst persönliches und äußerst beschämendes. Man müsste zugeben das man in dem Moment kein ganzer Mann ist. Man müsste dann auch noch weiter mit diesem wild fremden Menschen über dieses Thema reden und müsste alle seine Schwächen offenbaren.
Es hat Zugegebenermaßen auch sehr viel mit Stolz zu tun, immerhin geht es dabei um etwas, was für jeden Mann ein Heiligtum darstellt.
Oder anders: Ein falsches Wort von Ihm und die Welt geht unter!
Das ist kein Überspitzen der Tatsachen oder die Worte eines Pessimisten sondern die reine Wahrheit *zwinker*
Ich wollte es erstmal über dieses Forum versuchen, bevor ich meine Geistigen Abgründe einem Seelenklempner Preis gebe und hoffe immer noch auf die ein oder andere "Welt verändernde" Idee *g*

Natürlich könntest du jetzt Argumentieren das mein Stolz und meine Scham auch hier im Forum leiden, womit ich dir auch völlig Recht gebe.
Allerdings geschieht dies hier völlig Anonym. Selbst wenn ich direkt nebenan Wohnen würde, würdest du nie Erfahren das es dein Nachbar ist der hier schreibt. Mein Schamgefühl und mein Stolz leiden hier im Forum weitaus weniger, als bei einem Psychologen oder einem Psychotherapeuten.



@ Weiblicher Part von chris990

Da ich mit anderen Spielarten keine Probleme habe, wird es von mir Regelrecht ersehnt im Bett irgend etwas anderes zu Unternehmen. Von Ihr wird jedoch nach einer gewissen Zeit immer der Geschlechtsverkehr gefordert. Wie gesagt eine Frau will ihren Höhepunkt Vaginal haben.
Wir reden hier aber von 2 Grundsätzlich verschiedenen Standpunkten.
Ich bin zur Zeit in keiner festen Beziehung und gerate mit diesem Problem auch in keine rein. Du hingegen hast deinen Partner, mit dem du durch Dick und Dünn gehen kannst. Natürlich fällt es Dir in deiner Situation leichter deinem Partner Zeit zu geben und Ihn zu Unterstützen.

Eine Frau die man in Clubs, Bars oder Discos antrifft, denen ist es völlig egal woran es liegt, warum Zeit Investieren wenn man es einen Sitz weiter sofort haben kann ?
Eine Frau die man im Internet findet hat in etwa die selben Ansprüche, sogar noch höhere. Eine solche Frau hat im realen Leben, sofern sie genug GV hat, nicht die Art von Sex die sie sich wünscht.
Erschwerend kommt noch hinzu das keine Frau, egal von wo auch immer, auch nur eine Sekunde lang zuhört, wenn man ihr Beichtet welche Probleme man hat. Mann wird also zum Lügen gezwungen und kann Ihr deswegen natürlich auch keinen Vorwurf machen.
*******0_be Mann
235 Beiträge
hier nochmal Chris990 weiblich:

Vielleicht suchst Du an den falschen Orten nach neuen Bekanntschaften ?

Ich habe meinen Freund nämlich mit genau diesem Problem kennengelernt. Mich hat es nicht die Bohne gestört, dass er keinen hochkriegte, weil er mich anderweitig bestens verwöhnte. So toll hatte ich Sex noch nie erlebt. Rücksichtsvoll, liebevoll, zärtlich und nicht dieses "Spermienloswerdenwollen" und rein-raus wie ich es bei den meisten anderen zuvor erlebte. Da hab ich nie etwas von gehabt.

Er ist dann aber erstmal ein paar Monate auf Tauchstation gegangen, dh. wir sahen uns nicht, telefonierten nur. Und in den Telefonaten kam dann immer wieder dieses Gejammer wie peinlich ihm das wäre. Ich hab ihm hunderte Male gesagt, dass es MICH nicht gestört hat und es ihm nicht peinlich sein muss. Trotzdem schien ihn das sehr zu belasten und wenn ich - trotzdem mich dieses Thema langsam aber sicher sehr nervte- nicht hartnäckig an ihm drangeblieben wäre, wäre die ganze Beziehung den Bach runtergegangen.

P.S. Wenn eine Frau über solche Probleme rumtratscht, ist sie es nicht wert, dass Mann sich mit ihr abgibt !
*********ntion Mann
31 Beiträge
Hmm, das wirft doch direkt 2 Fragen auf:

1. Habt ihr das Problem in den Griff bekommen ?
2. Wenn ja, wie habt Ihr es in den Griff bekommen ?

Ich bin zwar froh lesen zu können das nicht alle Frauen so sind, aber meine Erfahrungen zeigen ein deutlich anderes Frauenbild auf *snief*
Bzw. auch wenn du mir mittlerweile doch sehr Sympathisch erscheinst und irgendwo auch ein wenig Hoffnung aufkeimen lässt.
Ich denke nicht das ich fröhlich und ausgelassen auf die nächst beste zu rennen und glauben kann, dass es anders ablaufen wird, als bei einer Mehrzahl ihrer Vorgängerinen.

P.S. Wenn eine Frau über solche Probleme rumtratscht, ist sie es nicht wert, dass Mann sich mit ihr abgibt !

Da muss ich dir Recht geben, vor allem weil Sie es einem damit Unmöglich macht, weiter mit Ihr zusammen zu sein.
*******0_be Mann
235 Beiträge
Chris 990 weiblich:

Wahrscheinlich hat er es irgendwann dann doch mal kapiert, dass MIR sein Ständer oder Nicht-Ständer (für mich gesehen) relativ egal war und er hat sich entspannt. Dann ging es auf einmal einfach so. Gut, "es" klappt auch heute nicht immer, aber wo ist das Problem ?

Ich als Frau bin auch nicht dauergeil. Mal habe ich den ganzen Tag Lust auf Sex, spiele 2-3 Minuten an mir rum und habe einen Orgasmus. Mal hab ich weniger Lust und wenn ich es mir besorgen will, geht gar nichts. Nur habe ich als Frau den (fragwürdigen) Vorteil, Euch Männern etwas vormachen zu können, wenn ich will (ich will aber nicht, davon abgesehen).

Ich kann Dir nur den Rat geben, das Ganze etwas entspannter zu anzugehen. Beim ersten Date würde ich gar nichts von Deinem Problem erwähnen. Verwöhn sie auf französisch, gefällt Dir ja offensichtlich auch. Wenn Du eine erwischst, die Dich mag, kannst Du es ihr später immer noch beichten.

Eine Frau, die nur Deinen Schwanz will, kannst Du ohnehin vergessen. Die soll sich einen Vibrator kaufen und aus. Sei selbstbewusster !
*********ntion Mann
31 Beiträge
Wo wir ja wieder beim eigentlichen Thema wären *zwinker*

Entspannungsmethoden!

Ich weiß nicht wie, ich kann mich nicht wirklich Entspannen wenn da noch 1000 andere Sachen im Hinterkopf herumschwirren. Nur wie schafft man es diese 1000 Sachen zu vergessen ?

Sei Selbstbewusster ...... das war ich, bin ich in so gut wie allen Bereichen außer beim Sex.
Beim ersten mal denkt Mann sich noch, "naja beim nächsten mal wirds besser". Es wurde aber nicht besser, nein es wurde immer schlimmer, wie soll man da Selbstbewusstsein entwickeln ?
Genau aus diesem Grund schreib ich ja hier, um zu Erfahren wie ich mein Selbstbewusstsein steigern kann, wie ich Entspannter werde, wie ich es schaffen kann beim Sex nicht mehr zwanghaft versuchen zu wollen ihn Steif zu halten sondern es einfach Geschehen lasse.

Ich weiß ziemlich genau was ich Falsch mache, ich weiß nur nicht wie ich es ändern kann.

Mein Fehler liegt einzig und allein darin, dass ich zu viel darüber Nachdenke.
Wie schafft man es aber über ein derartig gewichtiges Problem nicht mehr Nachzudenken ?
*******0_be Mann
235 Beiträge
Ein Rezept kann ich Dir auch nicht anbieten.

Vielleicht, dass Du mal drüber nachdenkst, was eine Frau Dir wert ist, die Dich gleich verlässt, weil es ein paar mal nicht klappt ? Die würde Dich garantiert auch verlassen, wenn es nach ein paar Jahren Zusammensein mal nicht klappt ! Und dann hast Du noch mehr Gefühle investiert als jetzt. Schon darum sollte Dich das nicht so fertig machen.

Wenn Dich eine Frau wegen Deinem Problem ablehnt, sagst Du Dir einfach : das war ohnehin eine blöde Kuh. Basta.

Schau, was wäre, wenn die Frau, die Du liebst, Krebs gehabt hätte (kriegen würde) und eine Brust muss(te) abgenommen werden. Würdest Du sie dann nicht haben wollen/ verlassen ? (Ich hoffe, Du sagst jetzt nicht ja).

Mich hat es jedenfalls seinerzeit sehr gestört und fertig gemacht, dass er sich so zurückgezogen hat und launisch war, mich zunächst nicht mehr sehen wollte. Ich habe mich gefragt, ob er mich überhaupt gern hat / liebt und warum er das besagte Problem so in den Vordergrund gestellt hat.

Ich finde es immer wieder schade, dass viele Männer meinen, alle Probleme mit sich allein austragen zu müssen. Für mich wäre es seinerzeit erträglicher gewesen, wenn er mir von seinen Sorgen erzählt hätte. Aber das hat er abgeblockt mit dem Argument, ich könne ihm eh nicht helfen. Das mag sein, weiß ich nicht. Aber ich hätte ihn besser verstanden.

Warum kann Mann denn nach ein paar Dates nicht offen und ehrlich sagen: " ich "kann" momentan nicht, weil... kannst Du damit leben? " , sondern frisst alles in sich rein? Ich hab anfangs versucht, ihn anzuheizen und es damit wahrscheinlich erst einmal schlimmer gemacht. Die Erwartungshaltung von ihm (ihm selbst gegenüber) unbewusst erhöht. Hätte er mir gleich was gesagt, hätte ich nicht so reagiert.

Mann/ Frau kann doch nur in einem begrenzten Rahmen etwas für seinen Körper und dessen Reaktionen.

Den/die Richtige(n) zu finden ist halt wie ein Sechser im Lotto. Irgend etwas stört immer.

Tschau chris990 weiblich
**********chsen Mann
18 Beiträge
zum 1. Mai: kopulieren statt demonstrieren
@ museman
bin kein VWL-er, habe mich aber auf medizinischem Gebiet etwas mit der Erektilen Dysfunktion beschäftigt.

zum volkswirtschaftlichen Schaden:
erektionslose Männer und frigide Frauen verursachen sehr wahrscheinlich den größten volkswirtschaftlichen Schaden überhaupt ! *schock*

zu den vielen organischen Ursachen (alle vaskuläre Risikofaktoren wie Nikotinmißbrauch, diverse Fettstoffwechselstörungen, Zuckerkrankheit, Bluthochdruck und last not least Alter, als Hauptrisikofaktor), zuviel Alkohol und psych. Ursachen (>50%!) spielt natürlich die Partnerin die größte Rolle.

@**rk intention and chris (weiblich mit dem Männlichkeitszeichen, also offenbar eine Männerversteherin *zwinker* ):
MANN braucht unbedingt eine Partnerin, mit der er über dieses Problem, wenn es dann irgendwann (zwischen 30 und 80) eintritt, reden kann und optimal wäre natürlich, wenn SIE da zumindest verständnisvoll *troest*zuhören kann*taetschel*bzw. noch besser eine emotionale*knuddel*Bindung*liebhab*da ist und primär keine Fokusierung auf den puren Sex besteht *knuddel2* *knutsch* *friends*

Ihr glaubt aber gar nicht, wie wichtig die gut funktionierende weibliche Sexualität für uns Männer ist.

Umfragen mit dem wissenschaftlich fundierten Fragebogen zum Sexualleben für Frauen (German version of the FSFI) haben ergeben, dass oft eine nicht ausreichende Scheidenlubrifikation (-feuchte), eine mangelnde Orgasmusfähigkeit*pimper*und letztlich eine mehr oder weniger frigide Grundeinstellung der Partnerin, eine Erektile Dysfunktion katalysiert. Das mit dem FSFI-Fragebogen klappt nur, wenn die Frauen diesen in Abwesenheit des Partners ehrlich ausfüllen und direkt zur Auswertung abgeben.

Also, mein Ratschlag an den Mann mit der dunklen Intention: unbedingt Psychologen aufsuchen, Streßvermeidung*panik*, gezielte Entspannungstechniken, sich nicht dem Erfolgsdruck aussetzen, dass es klappen muss (dies bekommt man wirklich nur mit einem auf Sexualmed. spezialisierten ärztlichen oder psychologischen Psychotherapeuten hin), damit Durchbrechen des Teufelskreislaufes, sexuelles Selbstbewußtsein auftanken, ausgeglichener werden = Streßabbau usw., nebenbei stufenweise wirklich alle organischen Ursachen abchecken (auch wichtig zum rechtzeitigen Erkennen einer Koronaren Herzkrankheit, da die ED oft einer KHK Jahre vorausgeht, also wenigsten auch mal beim Hausarzt auf das Ergometer setzen), erst dann kommt Muse (was Museman offenbar nimmt), Cialis, Levitra, Viagra oder eine Vakuumpumpe in Betracht.

Torsten *sachsen* , männlicher Frauenversteher *zwinker* *ironie*
fällt mir noch ein...
die Psychologie spielt sicher die größte rolle, wir haben uns mit dem allgegenwärtigen komerzialisiertem Sex (oder seinen Darstellungen) selber ins Knie geschossen. Das was die entsprechenden Medien zeigen - es ist halt nicht die Wirklichkeit: männer mit 30 cm die immer können - und Frauen die immer jung immer geil und immer....
Das macht wohl einen Teil des Druckes aus - die einstellung hat sich da verändert - hin zu Leistung weg von Liebe (und sowas). Die Mädels haben den selben Druck, daher die häufige "Frigidität" von oben...

Organisch gibt es noch ein paar Möglichkeiten: da das Fühlen angesprochen wurde:
• Vitamin B12-Mangel - in Verbindung mit Stress, wer öfters den Magen spürt kann fast sicher nicht ausreichend B12 resorbieren!
-Störungen im Neurotransmitter-haushalt - garnicht so selten, toxische Belastungen etc. machen sowas.
-andere Mangelerscheinungen
-psychische Fakoren s.o. lenken vom Fühlen ab, machen es unmöglich
-Rückenprobleme schränken oft die Nervenleitung ein
wir haben uns mit dem allgegenwärtigen komerzialisiertem Sex (oder seinen Darstellungen) selber ins Knie geschossen
wir?
ich habe keine einzige sendung dazu gemacht. du?
*********64_he Mann
3 Beiträge
Homöopathie?
Hallo, habe mit Spannung diesen Thread gelesen.....

Ich kenne das Kopfkino im negativen Sinne auch. Hat der Flim irgendwann mal begonnen, gibt es die Wiederholung immer öfter. Da hilft dann manchmal auch die verständnisvollste Partnerin nicht weiter.

Sehr gut finde ich das Buch von Maia Schäfgen - Therapeuthin und Homöopathin - "Kommen Sie doch wann sie wollen" Einfach mal googlen.
Ein klasse Ansatz und allein das Lesen bringt eine gewisse entspannung, wenn auch sicher keine Heilung. Das Buch gibt es übrigens auch für Frauen.

@ Dark_Intention

In deinem Alter hätte ich die gleiche Scheu gehabt vorm "Psychologen". Man muss einen Therapeuthen ja nicht gleich als Seelenklempter betrachten. Wenn ein Therapeuth gut ist, geht er sensibel, behutsam und verständnisvoll damit um. Und er hat in der Regel schon ganz andere Abründe des Lebens gesehen.

Mann kann es auch so betrachten: Wenn dein Auto etwas hat was du nicht selber in den Griff kriegst, gehst du zum Spezialisten, einem der sich damit auskennt. Nur wenn es um das eigene Wohlbefinden geht - gerade um die Psyche - wollen die meisten Menschen es selbst regeln.



Wenn Dich eine Frau wegen Deinem Problem ablehnt, sagst Du Dir einfach : das war ohnehin eine blöde Kuh. Basta.

@*****990 weiblich

wenn das mal so einfach wäre! Es sind hauptsächlich die eigenen Ängste und Vorwürfe die wirken. Und die nächste Frau braucht dann, so wie, du doppelt viel Geduld.

Schönen abend
**********chsen Mann
18 Beiträge
kurze Anmerkung zu rub rub
wer öfters den Magen spürt kann fast sicher nicht ausreichend B12 resorbieren
= sehr unsicheres Kriterium

lieber mal Homocystein oder auch Methylmalonsäure beim Hausarzt bestimmen lassen, ist zumindest im sexuell aktiven Alter ein zuverlässigerer Parameter.
Anmerkung zur Anmerkung
oder das dann ausdiagnostizieren - es ist ein Hinweis mehr nicht, aber oft nachgehenswert. Methylmalonsäure ist der schulmedizinische Martker für den B 12-Mangel.
Aber nachdem die Schulmedi. inzwischen der Meinung ist, daß über 60 Lj. B12-Ergänzung generell anzuraten sei ..... -

und einen Magen den man häufig unangenehm spürt - den sollte man auch nicht so lassen - oder???

Das mit dem Magen ist in unserer Stress- und Giftwelt ohnehin ein Allerweltsthema. Und davon auszugehen, daß jeder der das spürt allmählich in einen B 12-Mangel kommen kann liegt allemal nahe.

Es kommt dann leider so, daß die teuere Laboruntersuchung von der Kasse bezahlt wird, nicht aber die Behandlung des Ergebnisses. Der Untersuchte kann sich dann B12 selber kaufen, das er nicht resorbiern kann............ brrrrrrrrrrrrrrr!
****ki Mann
1.003 Beiträge
@Concubine
kenne ich leider auch seit kurzer zeit, ein versuch ist Yohimbin schau mal was man da lesen kann drüber:

http://eliabragagna.at/therapie/therapie-der-erektionsstoerungen#mehr
**********chsen Mann
18 Beiträge
kurze Anmerkung zur angemerkten Anmerkung
Methylmalonsäure ist nicht nur ein Marker für Vit. B 12 Mangel,
jeder Hausarzt kann Vit B 12 direkt bestimmen und ggf. den Mangel direkt feststellen.
Mit Methylmalonsäure stellt man dann fest, ob der gestresste und von der Giftwelt vergiftete Magen überhaupt noch Vit B 12 aufnehmen kann.
Natürlich macht es keinen Sinn, zu versuchen, Vitamine oral aufzunehmen, wenn bereits nachgweisen ist, dass der Magen sie gar nicht resorbieren kann.
Meiner Ansicht nach werden nicht nur die Labortests von der Kasse bezahlt, sondern auch das mit ca. 75 cent/ml nicht all zu teure Vit B 12 (1ml mit jeweils 1mg Vit B12), wenn ein Vitamin B12 Mangel und ein Resorbtionsdefizit nachgewiesen wurde.
Ich glaube, der Hausarzt ist viel eher bereit, sein Medikamentenbudget mit 75 cent zu belasten, als sein Laborbudget mit den zugegebenrmaßen sehr teuren Labortests.
labtestsonline.de/tests/methylmalonsaeure.html:
Warum wird Methylmalonsäure untersucht?

* Um auch einen leichten Vitamin B12-Mangel möglichst frühzeitig zu entdecken.
* Um Methylmalonyl-Azidämie zu diagnostizieren, eine sehr seltene Stoffwechselkrankheit.

Bei welchen Erkrankungen sollte Methylmalonsäure untersucht werden?
Wenn die Vitamin B12-Konzentration im peripheren Blut niedrig-normale bis erniedrigte Werte annimmt oder bereits neuropathische Symptome wie Taubheit oder Krib-beln der Hände oder Füße auf einen entsprechenden Mangel hindeuten.

also doch oder????

Die #ampulle B12 wird bezahlt, die Spritze und die Kanüle auch, selbst das Pflaster - jedoch die Zeit mit 39,-- EUR im Quartal.

Mit Methylmalonsäure stellt man dann fest, ob der gestresste und von der Giftwelt vergiftete Magen überhaupt noch Vit B 12 aufnehmen kann.
Natürlich macht es keinen Sinn, zu versuchen, Vitamine oral aufzunehmen, wenn bereits nachgweisen ist, dass der Magen sie gar nicht resorbieren kann.
-- habe ich was anderes geschrieben????????
???????????????????????????????????????????
Na wow, das nenn ich mal einen Fachlich gut betreuten Thread. Ich denke hier bei spielt auf jeden Fall der Druck im Kopf eine wichtige und entscheidende Rolle.
Ich hatte mal das Gegenteil (ich weiß, nicht sehr hilfreich gerade) : Ich konnte einfach nicht zum schluß kommen. Und je mehr ich mich reinsteigerte um so "unerotische" war der Sex. Ich war sogar beim Urologen und der uberwies mich zum Psychologen. Just in dem Moment muss wohl der Knoten geplatzt sein (Achtung Wortwitz *grins* ) und ich machte mir einfach keinen Kopf mehr darüber ob ich komme oder nicht. Und dann wars mir egal. Das Geheimniss war eben das ich meine Ansprüche im Bett verändert habe.
Ich denke in deinem Fall ist sollte dein Mann sich einfach nicht mehr denn Kopf machen und dich eben anders befriedigen. Sowar du dafür empfänglich bist...
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand der Dinge?
@darkintention & TE
Wenn die üblichen Hartmacher aus der Apotheke nach der Penetration bei euch nicht wirken, dann lasst euch intensiv auf andere Mittel ein, bis ihr so geschickt damit umgeht, dass sie ohne den totalen Einsatz eures besten Stückes voll abgeht und umgekehrt.

Die Lust zu f.... kommt wieder, wenn ihr im Kopf klärt, was euch seit einiger Zeit zu sehr beschäftigt, um es zulassen zu können- denn daran dürfte es wohl liegen.
****ki Mann
1.003 Beiträge
kenne ich leider das problem
und ist neben de lebensweise, des alterns meistens eine kopfsache.

meine süße verwöhnt mich oft so sehr das ich nicht mehr weiß hab ich noch eine erektion oder nicht mehr .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.