Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Hat sich mit den Jahren Euer Sexleben verändert?55
In unserer Jugend, als wir den Sex entdeckten, Konnten wir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert sich der Vaginalgeruch mit zunehmendem Alter?

****ine Frau
4.669 Beiträge
********2012:
Wir denken, der TE hat einfach nur das Pech gehabt, an mehrere reifere Frauen geraten zu sein, die er persönlich eben nicht gut riechen konnte. Dabei ist unerheblich, was die konkreten Gründe dafür waren und ob die Damen vielleicht nur temporär so rochen.

Dem kann ich nur zustimmen. Der ganz persönliche Intimgeruch ist ganz sicher viel weniger vom Alter abhängig, als von anderen Einflüssen.

Ich habe auch schon einen nicht unsympathischen, gepflegten Mann kennengelernt, wo die Chemie tatsächlich einfach nicht gepasst hat. Und das meine ich wirklich im Sinne des Geruchs als Ausdruck des ganz persönlichen Hormoncocktails. Ich empfand sogar meinen, also im Prinzip dann den vermischten Geruch beider nach dem Sex als unangenehm. Für mich passte es nicht, aber andere Frauen wiederum empfinden das ganz anders und finden genau diesen Kerl zum Anbeißen. Die Natur wird sich schon was gedacht haben dabei.


Mich stört an diesem Thread die Verallgemeinerung. Wenn man hier mitliest, könnte man wahrlich den Eindruck gewinnen, dass eine Frau zwangsläufig ab einem bestimmten Alter nach alte, mufflige Frau riecht. *wuerg* Dem ist nicht so!

Eine gesunde Frau muss sich nicht ständig mit Milchsäurezäpfchen oder speziellen Intimlotionen aufpeppen, um angenehm zu riechen. Dass Krankheiten, bestimmte Medikamente und die Ernährung einen Einfluss auf den Geruch haben können, ist dagegen unbestritten. Das trifft aber ebenso auf Männer zu.

Ich bin auch sehr empfindlich, was Gerüche angeht. Mir ist es auch schon passiert, dass ich Sex mit einem früheren Partner hatte, und dessen Intimgeruch in bestimmten Momenten als für mich nicht so gut empfand. (Ich betone hier zur Vorsicht noch mal, dass er sehr wohl wusste, was Körperpflege bedeutet.) In der überwiegenden Zeit konnte ich das (zum Glück) nicht feststellen. Es waren mit Sicherheit bestimmte Lebensmittel, die das beeinflusst haben. Besonders auffällig war das nach dem Genuss von Fisch (außer gedünstetem), sehr fleisch- und gewürzlastigen Speisen. Von Spargel und Kohl mal abgesehen. Auch einige Sorten Alkohol verändern übrigens den Intimgeruch, wenn es mehr mal als ein Glas ist.

Das bemerkte ich übrigens auch an mir selbst, dass ich meinen eigenen Geruch nach bestimmten Lebensmitteln weit weniger mag. Gewisse Dinge esse ich einfach nicht mehr, wenn Sex mit dem Lover angesagt ist, und dann passt es.
*****eln Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Einen Dank.....
.....wollte ich an die Menschen richten die sich an dieser Diskussion beteiligen, hervorheben ,möchte ich Maracuja und Lucy! Solche Antworten habe ich mir hier erhofft....und genau da können meiner Meinung nach Gründe für das von mir genannte Problem liegen.

Danke!!!

Zu Fix & Foxy möchte ich noch sagen, das ich meiner Meinung nach, keine unfeine Wortwahl gewählt habe und auch nicht weiß welches Problem ihr genau habt.....und selbstverständlich bin ich in der Lage zu erkennen, wann mangelnde oberflächliche Hygiene anzumahnen wäre.
Und glaubt mir, damit hat dies nichts zu tun.

Es sind so denke ich die Ausführungen von Maracuja und Lucy.

Vielen Dank nochmals an alle!!!
Dieses Thema ist für mich fürchterlich ernst, da ich bereits sagte, diese Erfahrung in der letzten Zeit leider häufiger gemcht zu haben.

Ich steige gar nicht erst mit einem Mann ins Bett, den ich nicht riechen kann. Und wenn du Frauen hattest, die derartig extrem riechen, oder aber deine Nase so fein ist, müsstest du das rechtzeitig wahrnehmen. Und Abstand nehmen.

Der Intimgeruch einer Frau kann durchaus penetrant werden, wenn sie promisk unterwegs ist und du eventuell deinen Vorvögler wahrnimmst. Das braucht nur am Tag vorher gewesen sein. Manche Männer nehmen es unbewusst als Abtörner wahr, wenn ein anderer Mann in der Frau gewesen ist.

Schreibt Sie
*******ter Frau
4.485 Beiträge
Meiner Meinung nach ...
... ist der Körpergeruch (ausgenommen Hautkrankheiten) allein von Ernährung und Lebenswandel aber auch von der körperlichen Hygiene abhängig. Eine Veränderung des Vaginalgeruchs ... konnte ich bei meinen Partnerinnen nicht feststellen da meine längste Beziehung nur 8 Jahre andauerte.

De Facto lässt sich aber nachweisen das der Schweißgeruch mit zunehmenden Alter unangenehmer wird, was vermutlich wieder auf mangelnde Hygiene und einer veränderte Ernährung zurück zuführen ist.
Wer keinen Oralverkehr haben will, raucht viel und ernährt sich von Zwiebeln, Knoblauch und Meeresfrüchten.
*wuerg2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.