Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
9979 Mitglieder
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mastektomie und Dating: Wie geht ihr damit um?

Frau ist auch noch Frau ohne Brüste
Wenn ich eine Frau kennenlerne, sehe ich in ihr eine Frau und darunter noch mal einen Menschen.

Ob Brüste oder nicht, tut dem Faktum, wie ich die Person als Mensch finde keinen Abbruch. Ob ich sie nicht mag oder sehr schätze hängt von anderen Dingen ab (Werte, Handlungen, Aussagen,...).

Brüste sind zwar per se etwas feminines für mich. Allerdings hört die Femininität nicht mit den Brüsten auf.

Ergo: Es macht keinen großen Unterschied, höchstens dass ich wahrscheinlich irgendwann dazu ein paar Fragen stelle.
*******999 Mann
33 Beiträge
Schließe mich dem Vorposter an
Hatte bisher zweimal Beziehungen mit Frauen, denen die Brust (einseitig) entfernt worden war. Etwas irrittierend war es schon, weil ich gerne mit den Brüsten spiele und zeitweilig gedankenverloren auch die amputierte Seite bedachte.
Hier war jedoch die Reizleitung nicht mehr vorhanden. Im Gespräch wurde ich über die Sinnlosigkeit meiner Aktion aufgeklärt. Es hat unserem weiteren lustvollen Vergnügen nicht geschadet. Nach der anfänglichen beiderseitigen Verunsicherung war von einem Manko nichts mehr zu merken und wir erinnern uns gerne an die tolle Zeit. Ich zumindest liebe zwar eine sexy körperliche Erscheinung, aber zum Gernhaben brauche ich eher seelischen Gleichklang und gemeinschaftliche Interessen und Unternehmungen.
Dass die Beziehungen beendet wurden, hatte rein gar nichts mit der Mastektomie zu tun, sondern war beide Male einer räumlichen Veränderung geschuldet.
Erfahrungen mit Frau nach Brust Op
Ich möchte euch von meinen Erfahrungen berichten .
Ich habe eine Frau im Zwingerclub kennen gelernt .Ich fand sie sehr interessant und wir haben uns unterhalten . Sie hatte auch nur eine Brust . Anfangs war der Sex schon etwas komisch . Dies hat sich jedoch schnell gelegt bei mir . Ich habe sie auch so sehr gern gehabt. Inzwischen leben wir zusammen . Haben sehr schönen Sex. In der Weiteren Zeit wurde die zweite Brust wieder aufgebaut . (Sieht toll aus ) .
Also als Fazit kann ich nur sagen es kommt auf den Menschen an .
Lg Tom
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@Hot_Cool_18
Was ist denn ein Zwingerclub???
*********erker:
@*******l_18
Was ist denn ein Zwingerclub???

Darüber bin ich auch grad gestolpert. *haumichwech*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Der Herr meint sicher einen Swingerclub, jeder kann sich mal vertippen.
********mart Paar
3.211 Beiträge
War sicher beabsicht es so zu schreiben. Las ich schon öfters und zeigt oftmals seine Position zu Clubs.
******ius Mann
918 Beiträge
Also Grundsätzlich muss mich der Mensch als Ganzes reizen und nicht nur ein Teil, damit ich mit der Person auch Sex will. Von daher würde es mich vermutlich nicht stören, hatte den Fall aber noch nicht. Ich würde vorher lediglich fragen, ob ich irgend etwas beachten muss, also ob Berührungen dort schmerzen oder anderweitig irritieren könnten, aber ansonsten kann man auch ohne Brust sicherlich wunderbar Sex haben. *g*
*****_75 Paar
170 Beiträge
Mastektomie und Dating: Wie geht ihr damit um?
Eines der markantesten Erkennungszeichen einer Frau sind zweifellos ihre Brüste.
Andererseits muss Mann sich die Frage stellen, ob ihm Brüste oder die Frau als Mensch gefallen bzw. wichtiger sind. Wenn ein Mann ein weiteres Date vereinbart, dürfte sich diese Frage eigentlich nicht mehr wirklich stellen, außerdem lassen sich durch OP verlorene Brüste dank der heutigen Medizin ohne größere Probleme wieder aufbauen. *zwinker* *top*
********mart Paar
3.211 Beiträge
Schön, wenn das immer so wäre....

möchten wir dazu nur sagen.

Manchmal geht das eben nicht. Moderne Medizin hin oder her. Die Natur muß immer zustimmen.
Ist nicht so einfach, wie man denkt...
WLU79_75: " außerdem lassen sich durch OP verlorene Brüste dank der heutigen Medizin ohne größere Probleme wieder aufbauen. *zwinker* *top*"

Das ist leider nicht so einfach, wie man denkt und manchmal auch nicht möglich, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Die erste ist Silikon und das verträgt leider nicht jeder und wird oftmals auch abgestoßen. Die zweite ist aus der Bauchspeckfalte eine komplette neue Brust zu bauen, dafür muss zum einen genug Speck da sein und zum anderen ist das eine riiiieeesige OP mit großen Gefahren nach der man durchschnittlich 2-3 Monate flach liegt und wenn man dann leider noch die Eigenart hat, dass Schmerzmittel, selbst Opiate nicht wirken, nimmt man von der Möglichkeit auch ganz schnell Abstand. Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht Flickenteppich meines eigenen Körpers werden.

Daher ist es in vielen Fällen so, dass man schauen muss, wie man sich an die fehlende Brust (Brüste) gewöhnt und auch einen Partner findet, der damit gut umgehen kann und vor allem den Fokus auf den Menschen legt. Ich kenne Frauen, bei denen es schon recht lange her ist und die seit dem, aus Angst, nie wieder eine Partnerschaft eingegangen sind, bei denen sich Partner deshalb getrennt haben, die nie wieder schwimmen waren etc. etc.
Oft sind die psychischen Folgen fast noch größer als die die körperlichen und das ist nicht zu unterschätzen und geht oft hin bis zur Vereinsamung.

Ich selbst habe mich für den offenen Umgang damit entschieden und möchte das nur jeder Frau mit der Thematik nahe legen, es ist nicht einfach aber ich glaube, der beste Weg. Das Thema sollte nicht tabuisiert werden, denn es betrifft (in unterschiedlichem Umfang) zu viele Frauen, die trotzdem unglaublich tolle Frauen sind und das ist es, was zählen sollte.

Viele Grüße
von der Literaturfee *blumenschenk*
****no Mann
2 Beiträge
Gefallen ...
Zum ersten Gefallen mögen Äußerlichkeiten gehören ...

Das was wirkliches Begehren, Verlangen, Brennen auslöst, ist das "Gesamtpaket" und da treten Äußerlichkeiten sehr schnell in den Hintergrund!

Dein Herz, Deine Seele, Dein "Brain fucking" ... DAS ist es was Dich ausmacht.

Wer nur auf Äußerlichkeiten abzielt, für den bist Du nur ein F***schnitzel ...
**********loppt Frau
318 Beiträge
Themenersteller 
....gut zu wissen.....dass es nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt!!!
Hallo an euch!

Das Eingangsposting fragt die Männer, ob sie sich eine Beziehung zu einer Frau vorstellen können, die eine oder auch beide Brüste verloren hat. Eigentlich ist es aber auch eine Frage, die Partnerschaft betrifft und damit beide an der Beziehung beteiligten Personen. Ich will zuerst auf die gestellte Frage eingehen und dann darauf, was beide dann leisten müssen, bzw. was sie erwartet (zumindest für mich sehe ich das so).

Ich kenne eine Frau, die eine Brust verloren hat (bei relativ großer Oberweite). Ich hatte mich in sie verliebt und habe bei ihr auch nachgefragt, ob ich Chancen hätte. Sie hat aber einen Partner, mit dem sie diskret schon länger eine Beziehung pflegt. Soviel zur Ausgangsfrage: ich kann mir auf jeden Fall eine Beziehung zu einer Frau vorstellen, die nicht mehr beide Brüste hat.

Ich mag Brüste sehr, sehr gerne (egal ob groß oder klein) und ich liebe es wie schön sie sich in eine Hand einschmiegen. Von daher finde ich es sehr schade, wenn sie geopfert werden mussten. Aber ich freue mich natürlich darüber, wenn sich dadurch wieder eine Chance auf Heilung öffnet. Letztlich geht schon etwas verloren, das sollten wir uns nicht schönreden. Aber das Wichtigste sind intakte Brüste in einer Beziehung definitiv nicht. Und wir Männer sollten nicht vergessen: auch wir haben vom Leben schon den einen oder andere derben Hieb verpasst bekommen, mit dem dann unsere Partnerinnen fertig werden müssen und der ihnen Verzicht abverlangt, wenn sie denn mit uns zusammen sein mögen. Schauen wir doch auch auf die Seiten an ihr, die wir lieben mögen: Finden wir sie insgesamt schön (sie muss keine "Miss Nochsowas" sein, es kommt darauf an, wie wir sie sehen)? Schauen wir ihr gerne in die Augen? Sehen wir dort Charakter und Gefühle, die wir gerne haben? Können wir gut und offen miteinander reden? Ist es richtig schön miteinander zu kuscheln? Ist der Sex, den wir miteinander haben frei von Ängsten und fühlt sich schön an? Möchten wir sie beschützen und fühlen uns in ihren Armen beschützt? Können wir uns kleine Macken verzeihen? Können wir miteinander lachen? Und, und, und. Bei so viel schönen Seiten verliert doch die Frage nach unversehrten Brüsten ein bisschen an Bedeutung (für uns Männer), oder?

Damit bin ich jetzt auch schon im zweiten Teil meiner Antwort. Ich habe mir erklären lassen, was eine Brustamputation für eine Frau bedeuten kann (naja, das hat sie mir so erzählt; ist also nur eine Einzelstimme). Offensichtlich (auch für uns Männer) wurde ihr natürlich eine "Reklametafel" genommen, auf der steht: "ich bin weiblich, ich bin schön!" Hand aufs Herz: wer von uns Männern wirft nicht auch mal einen verstohlenen Blick auf die Oberweite einer Frau (man muss ja nicht glotzen). Dass uns das wichtig ist, ist den Frauen natürlich bewusst. Und wenn es den Frauen wichtig sein sollte auch körperlich attraktiv zu sein, dann tut hier ein Verlust natürlich sehr weh.

Es geht aber, so wurde mir gesagt, noch viel, viel tiefer. Wir kennen vielleicht vom Autofahren die "integrierte Raumwahrnehmeung". Das heißt wir können ein Auto einparken ohne dass wir bestimmte Teile des Autos überhaupt sehen, weil wir nach einiger Zeit die Maße des Autos in uns gespeichert haben. So hat man natürlich auch die eigenen Körpermaße in jeder Faser des eigenen Körpers integriert. Und plötzlich fehlt da ein Teil des eigenen Körpers und nichts fühlt sich mehr harmonisch an - das muss zutiefst verstörend sein. Zudem sind die Brüste eine Schutzzone/Pufferzone, die sehr weich eine Grenze zu den äußeren Einflüssen herstellt. Nach einer OP fehlt die weiche Schutzzone, die Berührungen fühlen sich hart an und das ausgerechnet im Herzraum.

Vielleicht ging auch alles ab der Diagnose bis zur OP in einem Tempo vor sich, so dass kein klarer Gedanke möglich war und frau fühlt sich als Opfer einer Maschinerie, die ihr wesentliche Lebensqualität genommen hat.

Was ich damit sagen will: es ist nicht damit getan den Attraktivitätsverlust zu verdauen und dann funktioniert die Partnerschaft wieder (bzw. die Frau steht wieder selbstbewusst in der Anbahnung einer eventuellen Partnerschaft). Nach einer solchen OP wird viel Zeit vergehen müssen, um Trauer, Wut, Resignation, usw. wieder handelbar werden zu lassen. Uns Männern fordert so eine Situation viel Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft und viel, viel, viel Geduld und Reifung ab.
Das gleiche gilt aber auch für die betroffenen Frauen. Natürlich dauert es eine ganze Weile bis das Allererste durchlitten ist, aber nach einer Weile müssen halt die "Überlebensinstinkte" wieder greifen und frau muss versuchen wieder an die Oberfläche zu kommen und nach Luft zu schnappen. Nur noch im Leiden zu leben und dem Anderen Hilfe abzuverlangen wird sich Gesicht ausdrücken und das macht dann wirklich unattraktiv. Im Gegensatz dazu kann ein Leiden, das zu einer Auseinandersetzen mit sich selbst und einem Reifen geführt hat, zu einer Ausstrahlung beitragen, die richtig anziehend wirkt.

Darum ging es mir in meinem Beitrag: beide müssen bereit sein sich auch einmal anzustrengen und sich gegebenenfalls zurückzunehmen, um für den anderen attraktiv zu sein, bzw. zu bleiben. Ich denke, die unversehrten Brüste sind wichtig, aber nicht alles.

Hoffe, ich habe euch jetzt nicht zugetextet oder klinge altklug in euren Ohren.

Kommt gut rüber ins neue Jahr!

derSandkorn
****gei Mann
146 Beiträge
Einerseits stehe ich auf Brüste ...
... und manche gefallen mir extrem.

Falls Frau wegen dieser Ausstattung jedoch auf dem hohen Ross sitzt, wird auch dieses Merkmal für mich sehr schnell unattraktiv. Falls sie mit einer schönen Attitüde mit dieser Gabe umgeht, wird sie dadurch für mich noch viel atraktiver.

Es kommt mir also auf die Haltung an, mit der jemand mit einer äußeren oder inneren Gabe, egal welcher, umgeht. Da sind Brüste nur ein Beispiel für mich.

Problematisch wird es für mich nur dann, wenn bei allem Verständnis dafür sich aus diesem Verlust andauernde und unüberwindbare krasse Verhaltensmuster ergeben würden. Über ein gewisses Maß hinaus wollte ich damit dann nicht umgehen. Es läge aber sicherlich nicht an den "fehlenden" Brüsten, sondern an den damit verständlicher Weise verbundenen sozialen Verwerfungen.

Falls ein Mensch mit so einem Verlust einigermaßen umgehen kann, würde ich diesen Menschen umso mehr wertschätzen und es gerne mit dieser Persönlichkeit versuchen.

Das heißt nicht, dass ich kein Verständnis dafür habe, wenn ein Mensch mit so etwas nicht umgehen kann !!! Wäre für mich aber im Umgang zu schwierig. Vielleich ist das zu egoistisch, aber ich weiß um die Begrenzheit meiner Fähigkeiten.

Bei einer schon bestehenden Beziehung würde ich selbstverständlich alles tun, um gemeinsam diese Situation zu meistern und das würde auch gelingen, da bin ich ziemlich sicher. Ich erlebe bei Sterbebegleitungen regelmäßig, dass es auf ganz andere Dinge ankommt, sobald unsere Spielchen mal irrelevant werden.

Liebe Grüße

Stefan *regenbogen*
Brüste sind toll...
...denke ich mir, und wie vermutlich 90% meiner Geschlechtsgenossen liebe ich Brüste. Und sehe sie auch gerne an.
Genau wie die Augen einer Frau. Einen schelmisch lächelnden Mund. Feine Hände. Einen knackigen Po. Zarte Härchen im Nacken. Kurz, Für wen eine Frau ohne Brüste als Frau nicht mehr interessant ist, der hat einen viel zu engen Fokus. Und das ist ja nur das Somatische. Ich will das nicht herunterspielen, aber für viele, mich eingeschlossen, ist Anderes ebenso wichtig oder wichtiger. Die Augen und das Lächeln sind ja nicht nur als solche schön, sondern weil sie etwas vom Menschen zeigen. Je interessanter, fesselnder, aufregender, erotischer oder auch nur angenehmer und sympathischer der Mensch ist, umso mehr Anziehung verspürt man doch.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Kein Problem!
Ich sehe da keinerlei Problem!
Jeder Mensch ist, wie er ist und ist schön, so, wie er ist.
Am besten einfach schon ins Profil schreiben (wenns hierrüber läuft), dann können die Männer, die das nicht vertragen, ja weiterziehen.

Mir persönlich wäre das völlig egal. Ich mag Frau so, wie sie ist! *g*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Am besten einfach schon ins Profil schreiben (wenns hierrüber läuft), dann können die Männer, die das nicht vertragen, ja weiterziehen.

... wenn die Herren es dann wenigstens auch LESEN würden *haumichwech*
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Herren gibt, die nach dem Anschauen von Bildern mit Buchstaben einfach überfordert sind *zwinker*
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Leider gibts aber auch Profile, wo man sich durch Romane sinnloser Lyrik graben muss und irgendwo steht auch was Wichtiges, was dann freilich keiner findet. *zwinker*

Da gibts auf beiden Seiten Nasen und da sollten sich weder Männer noch Frauen ausnehmen.
********d_vb Mann
1.456 Beiträge
**********rKatr:
Leider gibts aber auch Profile, wo man sich durch Romane sinnloser Lyrik graben muss und irgendwo steht auch was Wichtiges, was dann freilich keiner findet. *zwinker*

Da gibts auf beiden Seiten Nasen und da sollten sich weder Männer noch Frauen ausnehmen.

Die paar Minuten, ok vielleicht 10min sollten kein Hindernis sein. Man ist ja nicht auf der Flucht oder?
Schönes WE
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Nein, aber problem hier ist, dass man meist sowieso keinerlei Antwort bekommt und erstmal überfliegt und schreibt.
Haben sich die Mädels quasi selbst eingebrockt, dass auch wir Männer uns da nicht mehr vorab die Mühe machen, 3 Seiten, Kopierte Lyrik nach dazwischen eingebauten wichtigen Infos durchforsten. lol
Das wird ja sonst eine Tagesaufgabe. *ggg*
Mehr als das, was auf eine Bildschirmseite passt ist zu viel, denke ich.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ich mache mir gern Mühe, aber erst, wenn Frau geantwortet hat... *zwinker*
Vielleicht wieder mal...
on-topic werden? *zwinker*
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Quintessenz scheint zu sein, dass es genügend Männer gibt, die eine Frau nicht nur wegen ihrer Brüste, oder was immer, begehren und alle anderen schickt Frau bitte einfach in die Wüste. *zwinker*
**********loppt Frau
318 Beiträge
Themenersteller 
genauso!!!!
bin begeistert!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.