Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
bein-erotik445
Spieglein an der wand, wer hat das schönste bein im ganzen land?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum..

*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Warum..
..mag jemand, obwohl alles andere gut läuft, nicht mit zu meinen Eltern (Weihnachten) kommen? Auch alle anderen Unternehmungen gestalten sich schwierig aufgrund der vorrübergehenden Abnahme des Fürerscheins...kommt mir albern vor aber man(n) benimmt sich als hätte jemand Ihm ein Bein abgenommen!?! Es gibt immer Mittel und Wege. Hab selbst auch nicht ständig ein Auto zur Verfügung, was mich nicht davon abhält Ihn zu besuchen...*seufz* in sehr ländlicher Umgebung. Es bringt oft unangenehme Fahrten mit sich der ÖPV ist nicht besonders gut in unserer Gegend *nein* Aber es geht wenn man will. Ich hab oft das Gefühl, daß es das Problem ist das er nicht selbst entscheiden kann wann wir nach Haus fahren und wann nicht. Es gäbe aber auch immer eine Möglichkeit gebracht zu werden oder ein "Gästebett" im Elternhaus. Obwohl es bei Freunden auch nicht anders ist, man muß es ja nur vorher klären...muß einfach mal hören ob es anderen vll. auch so geht ohne Lappen oder ob es doch an uns liegt...und wir uns doch nicht richtig zusammen raufen können. *traurig*
Eltern nein danke?
Also, ich gehe mal davon aus, daß Du ihn gefragt und keine befriedigende Antwort bekommen hast ... wahrscheinlich hat er als grund das Auto angeführt, oder?

Es gibt offensichtlich Männer, die mit der Familie der Frau nichts zu tun haben wollen. Vielleicht wollen sie nicht vorgeführt werden, vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen gemacht ... und mal ganz ehrlich, Weihnachten bei den Eltern der Freundin ist auch nicht das hitverdächtigste Programm.

Wenn Dein Freund das als Pflichtübung ansieht wäre es doch für Dich eh nur Streß, ihn mitzunehmen. Ich weiß nicht, wie lange Ihr zusammenseid, vielleicht ist es ihm auch noch ein zu deutliches Zeichen, als fester Freund vorgestellt zu werden.

Ich fürchte, Dir bleibt nichts anderes übrig, als das zu tolerieren,w enn es kein Streitthema werden soll. Einfordern läßt sich da nichts und Ihr seid ja nicht enger liiert.

LG helen
******815 Frau
114 Beiträge
Wenn das erst seit dem Führerscheinentzug ist, dann könnte das auch ein Grund sein. Vielleicht kommt er sich deswegen blöd vor und möchte von anderen nicht auf das Thema angesprochen werden.
*******day Frau
14.246 Beiträge
Tja,
grundsätzlich gilt: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ... mir scheint, da kommen gerade mehrere Faktoren zusammen.

1. Lappen weg, ist für viele Männer tatsächlich wie eine Amputation. Gewissermaßen Freiheitsberaubung mit öffentlicher Vorführung des eigenen Fehlverhaltens

2. Weihnachten bei ihren Eltern, und dann keine Fluchtmöglichkeit? Bei angekratztem Selbstbewußtsein (siehe 1.) offensichtlich kaum zu bewerkstelligen

Die Gründe dafür? Da hilft nur Fragen ohne Klagen, denn

3. Ich denke, dass Du denkst, ich könnte denken etc. ist keine zielführende Betätigung

Im Grunde kanntest Du die Antwort schon, oder? *zwinker*
******les Mann
311 Beiträge
und mal ganz ehrlich, Weihnachten bei den Eltern der Freundin ist auch nicht das hitverdächtigste Programm

die Frage ist auch, wo deine Loyalität liegt - bei ihm? bei deinen Eltern? Wo man Weihnachten feiern will sagt etwas darüber aus, finde ich.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nichts gegen Feiertage bei den Eltern ...
... aber wenn man erwachsen ist, sollte doch eigentlich - im Zweifelsfall - ein Weihnachtsfest mit dem Partner wichtiger sein. Oder nicht? Ich hätte da nicht die geringsten Probleme - und ich würde niemals von einem Partner erwarten, dass er etwas mit mir unternimmt, das er einfach nicht mag. Ich will ja auch nicht zu Besuchen bei Verwandten gedrängt werden.

Mit meiner Partnerin "kaufe" ich nicht gleich automatisch auch ihre Eltern mit ein. Und aus diesem Blickwinkel betrachtet, kannst Du das Ganze vielleicht einen Hauch gelassener sehen?

Wie schlimm das mit dem Führerschein für ihn ist, kannst Du nur schwer beurteilen. Ich erlaube mir auch kein Urteil über manche Gefühle und Befindlichkeiten meiner Partnerin. Ich liebe sie einfach. Basta!

(Der Antaghar)
Allerdings
könnte ich mir auch vorstellen, dass der Grund "Führerscheinabgabe" erstens ziemlich peinlich ist, dann natürlich auch noch "das Warum" ein Problem sein könnte.

Wenn ein Paar noch nicht allzu lange zusammen ist, dann möchte man doch bei den Eltern eher punkten....und nicht gleich mit so einem Peinlichkeitsthema aufwarten.

Wenn du es dann aus diesem Blickwinkel "es ist ihm peinlich...." betrachten magst, könntest du sogar etwas mitfühlen, oder?

Das Wort "zusammen raufen" klingt allerdings sehr disharmonisch....schau ruhig mal hin, ob alles bei euch passt.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Männer sind halt so,habe jetzt erst meinen Führerschein 4 Wochen weggehabt.
War nicht so einfach mit bUs und Bahn,vor allen wenn du auf dem Dorf lebt.
Männer fühlen sich dann wirklich wie amputiert...

Der Niki
Weihnachten bei den Eltern ...?
also ich würde auch denken, dass es eine sehr ernste Sache ist den HeiligAbend bei den Eltern zu verbringen.

gewisse Männer hören dann evtl schon Hochzeitsglocken klingen, die sie eigentlich noch einige Jahr stimm halten wollten.

Ich kann es zwar auch nicht ganz nach vollziehen als Frau aber es scheint bei einigen Männern wirklich einen amputation ähnlich zu kommen, wenn sie nicht mehr die Freiheit haben sich einfach ins Auto zu setzen und dabei geht es glaub ich eher weniger um das mögliche Nutzen eines Fluchtwagens von der Weihnachtsfeier der potenziellen Schwiegereltern.
Seh ich auch so wie Pin Up Girl, wahrscheinlich ist die da eher die Angst gross, dass ihm nun die Luft nach und nach genommen wird... Ein eher schlimmes Szenario für den Mann.
Ich würde da nun eher kein Druck über das Vergangene ausüben, sondern ihn nach und nach sehr umsichtig ins Familiengeschehen einbeziehen.
Denn, wenn ihr weiter zusammenwachst wird sich das eh ergeben.

LG Flash
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich weiß nicht, wie ich mich an seiner Stelle verhalten hätte - aber ich glaube genau so wie er.
Und je mehr ich darüber nachdenke, bekomme ich langsam Bauchweh und ich bin mir zu 99% sicher, ich hätte das alles irgendwie abgeblockt.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Männer ticken da anders als Frauen und ich denke da an unsere Anfangszeit zurück...... *smile*

Kennengelernt haben wir uns schon im Februar, zusammen waren wir dann ab April und im August ist meine Oma verstorben *traurig*, da kam mein Schatz auch nicht mit zur Beerdigung, er kannte bis dahin weder meine Eltern noch sonstige Verwandte und wollte sie auch nicht unter diesen Umständen kennenlernen.
Im September hatte meine Ma dann ihren Geburtstag gefeiert und da kam er dann das erste Mal mit - mit Schiss in der Buchse! *haumichwech*

Und das erste Weihnachtsfest hat jeder bei seiner Familie (Heilig Abend) alleine verbracht - getrennt.

Ich denke auch, wenn Männer die Eltern der Frau kennenlernen, dann ist man schon so halbwegs "gefangen" (wobei das natürlich Quatsch ist). Entweder es passt oder es passt nicht, da bringen auch die "lieben" oder "bösen" Eltern gar nichts.
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe ja letzten Endes die Feiertage bei ihm, in trauter Zweisamkeit verbracht *kissenschlacht*
War auch gut so, aber gefreut hätten sich die anderen auch. Trotzdem waren es schöne Tage. Hoffe Ihr alle hattet auch eine schöne Zeit!!!
ich verstehe ihn...
Hallo

...also weihnachten bei ihren eltern wäre für mich schon ein großer schritt in richtung gemeinsames leben und dass würde ich mir gut überlegen.
da würden ich bald mitden nächsten erwartungen und verpflichtungen rechnen.

weiß ja nicht wie lange ihr zusammen seit.
?
ich würde mir mit der Familie meiner Partnerin immer zeit lassen.

unabhängig vom Führerschein.
da würde ich mir sehr blöd vorkommen, wenn mir das passieren würde, weil so was meistens nur passiert, wenn es auch gehört.
sorry
Also....
...so wie ich das herauslese, gibst du dir sehr viel Mühe, dass ihr euch sehen könnt, obwohl es alles andere als einfach ist, da ihr nicht unbedingt nebeneinader wohnt und kaum Möglichkeiten habt, euch ohne PKW zu besuchen. Zumal er z. Z. auch nicht fahren darf.

ABER: Moment mal! Du piep reißt dir den A... auf piep und er hat kein Interesse deine Eltern zu besuchen an Weihnachten, obwohl es dir offensichtlich doch schon sehr viel bedeutet?

Sorry, für die nachfolgenden Worte, habe heute meinen gnadenlosen Tag: Aber, er scheint ein ziemlich bequemes Weichei zu sein.... Wo bei da bei mir schon die roten Warnlampen angehen.... Jemand, der so viel Desinteresse zeigt, ist oft jemand, der nicht mit dem gleichen Ernst an die Sache (eure Beziehung) herangeht, wie du selbst...

Das waren jetzt sehr klare Worte, es soll aber lediglich als Denkanstoß gesehen werden, nicht als Verurteilung von jemanden.
*****enz Mann
785 Beiträge
mich würde man nicht mal unter androhung der todesstrafe zu elternbesuchen an weihnachten überreden können....egal ob mit oder ohne führerschein. das muss also nicht der grund sein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.