Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6638 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Vanilla-Sex?

Der Begriff VanillaSex ist ...

Dauerhafte Umfrage
Ich spreche auch nicht über dich (in persona), denn auch das wäre unter meiner Würde.
Du bist hier nur die Komparsin, welche die Geisteshaltung einer breiten bräsigen Masse zu Schau stellt und damit eine Anknüpfungspunkt zur weiteren Erheiterung bietet.

Wie ist denn das Wort dafür sich für sowas selbst geil zu finden?
**********97076 Frau
8.744 Beiträge
So, ich setze mich jetzt in meine Vanilla-Normal-Pervers-Soft-BDSM-Ecke und schaue Euch bei Euren politisch inkorrektem Rough Body Play zu.

Und ich erwarte schon etwas Unterhaltung für das Geld, das ich hier zahle. *ironie*
*******_DA:
Ich hätte gerne den Begriff "Narzisstische-Perverse-Bisexuelle-Vanillen-Transe"!
Merkt es euch!

Abgelehnt, zu lang *schmoll*

Nenne dich Einfach NPBV-Transe, denn NPBVT (Narzisstische-Perverse-Bisexuelle-Vanillen-Transe) hat einen Buchstaben mehr als das Akronym BDSM *klugscheisser*

Das würde mich und meine sexuelle Neigungen herabsetzen und traumatisch stigmatisieren. Ich erwarte hier einfach deine Rücksicht auf meine Befindlichkeiten *freundchen*
Für mich sind Stinos alle Nicht-BDSMler. Vanilla Sex ist Sex ohne SM Bezug.

So mein Verständnis dieser Worte...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich Vanille
letztlich doch lieber dem Pudding, Eis und Backen/Kochen zuordne, habe ich nun beschlossen die Betreffenden Nichtwieicher zu nennen.
Was sich manche vielleicht nicht vorstellen können, es gibt Menschen mit Umgangsformen und einer Kommunikationskultur, die durchaus damit leben können, dass es Menschen gibt, die mit Respekt und Achtsamkeit so ihr Thema haben oder eine andere Auslegung.

Diese sind auf beides nicht angewiesen, weil sie klar formulieren können „außerhalb meines Dunstkreises kannst Du machen, was Du willst. Innerhalb meines Dunstkreises geht man so mit mir nicht um.“

Ja ich weiß. Zwei Wahrheiten nebeneinander stehen lassen, schwierige Übung.

Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten. Es geht um Kultur und Respekt.
**********97076 Frau
8.744 Beiträge
Mich beschleicht das Gefühl, dass es hier weder um Kommunikation oder Verständnis, erst recht nicht um Achtung oder Kultur geht, sondern nur noch um "Auge-um-Auge".
*********_love:
Was sich manche vielleicht nicht vorstellen können, es gibt Menschen mit Umgangsformen und einer Kommunikationskultur,

Wenn das regelmäßig vorkommen würde, dann gäbe es dafür ein Wort! *klugscheisser*
Derartige Menschen, deren Toleranzschwelle so groß zu sein scheint, wie der Abstand von Knopf und Loch, wenn das Hemd/die Bluse geschlossen ist, fürchten offensichtlich nichts mehr, als die eigene Bedeutungslosigkeit und von anderen für langweilig gehalten zu werden. Meine Aufgabe ist es jedoch nicht, derart narzistisches Verhalten zu belohnen, in dem ich meine Kommunikation für kranke Narzisten umstelle.

Vielen Dank für dieses Beispiel, dass es tatsächlich auch ohne Abwertung und Schubladen geht. *roll*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Unter Vanilla-Sex verstehe ich ein Schlagwort, das von Menschen einer bestimmten Gruppe verwendet wird um sich von anderen über eine Praktik abgrenzen. Gleichzeit empfinde ich es höchst bemerkenswert, das scheinbar nicht die Fähigkeit besteht sich selber zu definieren und statt dessen auf die Schiene einer ich bin nicht, ich mache nicht, auszuweichen.

Vanilla oder Stino zu verwenden empfinde ich also als Defizt bei der Selbstbeschreibung

BtW ich habe nichts dagegen wenn sich BDSMler selbst katalogisieren und Schematisieren, aber die Gruppe der Nicht-BDSM´ler ebenfalls zu katalogisieren wirkt schon ziemlich deppert, weil sie es ja so garnicht will.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Hust ...

Dieses "Wir und Die" ist zwar zur Zeit nicht unbeliebt bei machen Minderheiten, macht aber extrem unsexy für die Mehrheit.

Finde ich.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Um ein weing Selbstkritik zu üben muss ich zu meiner Schande gestehen das ich in diversen Threads hier im Forum auch schon den Begriff "Muggelfreunde" genutzt habe anstatt korrekt "monogame Nichtswingerfreunde" zu schreiben. Lag einfach an immanenter meist männlich geprägter Schreibfaulheit und war nicht bös gemeint.
Wer sich betroffen fühlt kann uns gerne anschreiben, ich mag gepflegte Diskussionen, ok wenn ich die Zeit dazu finde. *g*

Swinger Er
****hop Mann
1.687 Beiträge
Themenersteller 
Ja, schlechte Werbung für BDSM. Und mein Hunde Psychologie Studium (RTL2) sagt mir, die unsicheren bellen am lautesten.
Es geht darum, dass es Menschen gibt, die einfach nur Sex haben wollen, in welcher Form auch immer, ohne daraus ein Großprojekt zu machen.

Genau das sind Vanillas. *ggg*

Alle, die hatten, Homosexuellen, Bisexuellen, mit Fetisch kombinierten Sex haben wollen und so weiter, für die gibt es auch Begriffe. Deshalb reicht es nicht aus, in BDSM und nicht BDSM zu trennen.

Von mir aus mach doch eine Schublade "Ich bin beleidigt, wenn man mich Vanilla nennt, deshalb nenne mich gefälligst nur-Sex". Das ist mir sowas von Wurscht. *lach*

Schreibt Sie
*********Swing Paar
137 Beiträge
Ich schließe mich neugierig_97076 an. Friedliche Kommentare werden komplett ignoriert, andere werden in kleine Stücke zerrissen, wohlwollendes Lesen wird nur von wenigen Teilnehmern betrieben.

Toleranz wird von allen Seiten gefordert, die meisten halten sich für irre tolerant und reflektiert und merken gar nicht, dass sie schon im Sandkasten sitzen.

Schade, das hätte eine konstruktive Diskussion werden können, wenn gewisse Befindlichkeiten außen vor gelassen worden wären.
Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten. Es geht um Kultur und Respekt.

Eben. Wem seine Schublade missfällt, denkt sich was Eigenes aus.
Und schon sind alle glücklich und zufrieden.

Außer die, die unbedingt streiten wollen...

Schreibt Sie
**********97076 Frau
8.744 Beiträge
Es ist unbestritten, dass die üblichen Zickenkriege dieser Formate wie auf RTL2 und ähnlichem darauf abzielen, die Quoten an Zuschauern zu erhöhen. Je höher die Quote der jeweiligen Sendung, desto teurer wird die Werbeminute dazwischen.

Wenn wir diese Tatsache zugrunde legen, haben wir es hier in diesem Thread geschafft, die Werbekosten in astronomische Höhen zu treiben.

Was war nochmal das Thema? *nachdenk*
Ich weiß es ........ ich.....ich
Ich weiß es........ *meld* ich ......... ich *meld*

Vanilla Sex ist eine Boygroub ..... bestehend meist aus 5 Mitglieder...... wow 5 Glieder klingt nach Gang Bang *haumichwech*

Ok ........ ich stehe gleich in die Ecke und schäme mich *rotwerd*
Welcher Zickenkrieg? Welcher Streit?

Ich kann nur sehen, dass einige, zu denen ich mich zähle, lediglich gebetsmühlenartig wiederholen, dass es niemandem zusteht jemand anderen zu stigmatisieren.

Dass das nicht mal ausgehalten wird, geschweige den respektiert werden kann, kann eindrücklich im Threadverlauf nachgelesen werden.

Von subtilen Manipulationstechniken bis zum offensiven Unterstellungen und Beleidigungen ist das ganze Spektrum vertreten. Beeindruckend.

Niemand hat ein Problem mit Menschen, die zur eigenen Orientierung ein Wort wie Vanilla benutzen.

Wird aber dieses oder ein anderes eingesetzt, um fremde Menschen ungefragt zu stigmatisieren, dann schaue ich nicht stillschweigend zu, auch wenn selbsternannte Doms hier den Lauten machen.

Das ist ist das Forum der gesamten Community und da gelten andere Spielregeln. Eine ist, nicht persönlich werden, sondern in der Sache diskutieren.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
leider bin ich nicht fähig...
an dieser Abstimmung teilzunehmen...

dazu müsste ich erstmal googeln, was genau dieser Begriff eigentlich bedeutet
und
ich bin es einfach nur leid, nur noch Begriffe um die Ohren gehauen zu kriegen

also kann mich eigentlich nix beleidigen

Es hat doch jede/r ganz eigene sexuelle Vorlieben
und ich denke auch, dass diese bei den meisten Menschen schubladen-übergreifend sind
zumindestens ist das bei mir so...

ich will nicht nur schmusen und streicheln - sondern eben auch Schmerzen
deshalb passe ich überall und nirgends rein
aber
das kann ich in meinem Profil in Worte fassen - Rahmenbedingungen

wie und was mit wem dann tatsächlich passiert, ist mir wurscht
solange es die Person und mich geil macht...
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

der Blick auf die letzten Seiten macht deutlich, dass zur Ausgsangsfrage Was versteht ihr unter Vanilla-Sex? wohl Alles gesagt ist.

Das Thema allein zum *pieks* mit zunehmenden Wechsel auf die Ebene des persönlichen Schlagabtauschs offen zu halten entspricht nicht unseren Vorstellungen eines Austauschs mit JOY-Gefühl. Wir schließen das Thema somit an dieser Stelle ab.

Danke an Alle, die sich konstruktiv mit ihrer Sichtweise eingebracht haben. Und damit vermittelt haben wie unterschiedlich eine solche Kategorisierung wahrgenommen und empfunden wird. *blumenschenk*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.