Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Lust oder Liebe eingestehen? Was ist für euch leichter?43
Plauderei über's Leben die Liebe und die Lust mit einem Freund...
zum Thema
Affäre meiner Frau23
Ich habe seit gestern erfahren, dass meine Frau vor 5 Jahren eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat keine Lust mehr: Was kann ich tun?

********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich nicht.

Allerdings sollte man auch nicht, nur weil man so lange zusammen ist, aus Prinzip zusammen bleiben.

Astron78s Posting war zwar nicht nett, im Kern teile ich aber seine Meinung. Wenn wirklich Hopfen und Malz verloren ist, wenn wirklich gar nichts mehr hilft, dann ist es für mich vollkommen legitim, sich woanders mal umzusehen. Und dann, wenn jemand anders ihn viel, viel tiefer berührt, so ehrlich zu sein und sich, hoffentlich im Guten dann!, zu trennen.

Denn wenn es so lange schon keine sexuelle Anziehungskraft von ihr gibt, kann mir keiner erzählen, dass sie rundum glücklich in dieser Beziehung ist.
Zufrieden vielleicht. Aber glücklich? Hm. *gruebel*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@********chaf

Paßt nur nicht zu seiner angegebenen "offenen Beziehung".

Meist wird doch eine Konsequenz gar nicht erwähnt, wenn das Ansprechen eines Problems beim Sex gegeben ist.
Aber ohne verläuft alles im Sande.
Und ich habe Zweifel, ob ich mich noch angenommen fühlen könnte, wenn das einfach so ab getan wird
(bezieht sich übrigens nicht nur auf Sex).
Aber erst dann entstehen Situationen, die auch an der Liebe zweifeln lassen.
Wer mich liebt, der tut nichts ab, was mir wichtig ist, genauso wie ich nicht ignoriere, was einem Partner Probleme macht.
Aber wenn ein Problem da ist und es zur Sprache kommt und dann nicht ernst genommen wird, sollte man nicht davon aus gehen, das das Gegenüber sich still damit abfindet und alles so weiter läuft wie bisher, nur damit es wie so oft angegeben "harmonisch" bleibt

WiB
Wenn die Lust auf den Partner schwindet hat das Ursachen.
Zu 90% keine gesundheitlichen oder hormonellen.
Meist ist rein der Partner nicht mehr reizvoll.

Überlege,was sie an dir reizen könnte.
Was macht dich Begehrenswert.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****e75

Gilt sicher auch andersherum.
Aber alleine wenn man liest, was und wie sich hier Menschen auf einen Besuch im SC oder zu Treffen auf brezeln, dann sollte man schon überlegen ob man das zu Hause für den Partner/in auch macht.
Das bezieht sich erst Mal auf das Äußere, aber auch auf mehr, wenn man das Kopfkino mit ein bezieht.

WiB
****13 Mann
1.413 Beiträge
Für sich selber schön machen
Zitat von ********lack:
@*****e75

Gilt sicher auch andersherum.
Aber alleine wenn man liest, was und wie sich hier Menschen auf einen Besuch im SC oder zu Treffen auf brezeln, dann sollte man schon überlegen ob man das zu Hause für den Partner/in auch macht.
Das bezieht sich erst Mal auf das Äußere, aber auch auf mehr, wenn man das Kopfkino mit ein bezieht.

WiB
Ja , den Respekt seines Äußeren beim Rausgehen ,
auch zu Hause für die Partnerin , aber auch vor sich selber haben .
Vergesse ich auch !
Ich bin in Kuschelgruppen gegangen ,
um zärtliche Berührungen ohne Ziel ( zB Sex ) mit anderen
neu zu üben und zu spüren....
Hilft gelassener zu werden , wenn eine bestimmte Person nicht möchte .
*****o72 Mann
6 Beiträge
Zum einen: ich habe einige Frauen kennengelernt, denen es mit ihrem Partnern ähnlich ging und sie deshalb "fremd gegangen " sind. Die Gründe waren unterschiedlich.

In meiner Beziehung ist es ähnlich, auch wir haben lange keinen gemeinsamen Sex und haben auch darüber gesprochen. Seltsamerweise waren wir uns einig, dass es für uns kein Problem darstellt, weil es in
unsere Art Partnerschaft nicht des Sex bedarf. Mag komisch klingen ist aber so.

Sie weiß, dass ich nicht sexlos leben will und akzeptiert es - wir haben aber auch vereinbart, dass ich nicht erklären muss, ob und mit wem ich Sex habe. Natürlich gilt es auch für Sie.
Soll heißen, in unserer Partnerschaft fehlt es mir nicht, es ist eine ganz eigene Art der Liebe und Vertrautheit; allerdings, solange die Lust und Leidenschaft noch lebt und die Versuchung sich zeigt, lebe ich auch gerne diesen Teil exklusiv anders aus und es stärkt sogar meine Beziehung, weil ich glücklicher bin.

Wichtig: all dies gilt auch für meine Frau, sonst würde es nicht funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.