Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5317 Mitglieder
zum Thema
Romantische Gefühle für verschiedenste Männer - Was bin ich?50
Hi, ich bin hier schon ein wenig länger bei Joy. Konnte sowohl als…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherer Oralsex mit Dritten: Wie gewährleistet ihr das?

*******ake Mann
15 Beiträge
Großes Kino. Köstlich geschmunzelt.
Und ich hoffe inständig das es so gemeint sein sollte. Weder bin ich bekennender Swinger noch ist mir allumfassende Erfahrung in Sachen spontaner Austausch mannigfaltiger Körpersäfte gegeben....aber FRISCHHALTEFOLIE auf dem Sideboard oder dem Nachttisch daneben ist in meinem Kopf der Switch zur „Heute Show“...Da ginge nur noch was am Buffet :))
Zum Thema; Sperma und jeder andere involvierte Körpersaft ist NICHT unbedenklich in Bezug auf Infektionen aller Art. Der Punkt ist: die ausreichende Menge an Erregern nötig für die Übertragung einer Krankheit verringert sich mit der Entfernung des jeweiligen Körpersaftes zur bevorzugten Umgebung des Erregers selbst im Körper. Es gibt also keine pauschale Patentlösung für „das geht“ und „das geht nicht“. Sicher ist nur: Es geht IMMER. Bedeutet: Sperma im Mund ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ok, Sperma im selben Mund mit Zahnfleischbluten tags zuvor ist ein vielfach höheres Risiko. Und wie oft redet man Orgasmsziel über den falschen Gebrauch von Zahnbürsten? Dacht’ ich mir. *g* Ist wie mit der Wahl. Vorher Kopf einschalten ist hilfreich.
Grüße in die Runde,

auch ich möchte erste Swingererfahrungen sammeln und wollte mal fragen, wie so die allgemeinen Reaktionen bei solchen Veranstaltungen sind wenn man auf Schutz bei Oralverkehr besteht.
Ist man dann schnell raus als der prüde Langweiler, oder wird das akzeptierr oder gar begrüßt?

LG
Mike
******ele Paar
325 Beiträge
Hmmm
Zitat von **********erlin:
Grüße in die Runde,

auch ich möchte erste Swingererfahrungen sammeln und wollte mal fragen, wie so die allgemeinen Reaktionen bei solchen Veranstaltungen sind wenn man auf Schutz bei Oralverkehr besteht.
Ist man dann schnell raus als der prüde Langweiler, oder wird das akzeptierr oder gar begrüßt?

LG
Mike

Nachdem was wir in Clubs so beobachtet haben wird das schwierig. Wir haben es im Club noch nie gesehen das Oral mit Schutz ausgeübt wird. Leider *pfui*
Zitat von ******ele:
Hmmm
Zitat von **********erlin:
Grüße in die Runde,

auch ich möchte erste Swingererfahrungen sammeln und wollte mal fragen, wie so die allgemeinen Reaktionen bei solchen Veranstaltungen sind wenn man auf Schutz bei Oralverkehr besteht.
Ist man dann schnell raus als der prüde Langweiler, oder wird das akzeptierr oder gar begrüßt?

LG
Mike

Nachdem was wir in Clubs so beobachtet haben wird das schwierig. Wir haben es im Club noch nie gesehen das Oral mit Schutz ausgeübt wird. Leider *pfui*

Beunruhigend, aber dann bin ich halt zur Not der Spießer *spassbremse*
Gesundheit geht vor.

Aber danke für die Info. *g*
******ben Paar
133 Beiträge
Hm, mit Frischhaltefolie bleibt "er" bestimmt länger frisch *zwinker* *taetschel*

Also wenn bei mir eine mit Frischhaltefolie ankäme, dann würde ich sie
1. zuerst mal auslachen
2. dann zum Teufel schicken
3. und mich dann wieder den schönen Dingen des Lebens zuwenden.

... Sachen gibts, die gibts gar nicht ...

Mein Rat: Wenn nicht klar ist, wem man gegenübersteht und ob dort das erwartete Vertrauen da ist, dann sollte man eher die Finger davon lassen.
*****ode Mann
93 Beiträge
Ihr dürft über Oralsex schreiben. Ich darf nicht einmal nach Mundgeruch fragen. Verstehe einer die Welt.
****ius Mann
2 Beiträge
Ich war schon in verschiedenen Clubs in der Schweiz und Deutschland. Mich überraschte das jedes Mal, dass da niemand ein Kondom beim Oralverkehr drüber zieht und auch die Frauen ließen sich immer ohne Schutz lecken. Lediglich einmal habe ich einen mit Kondom gesehen, das war aber echt die Ausnahme. Auch Leute die sich gar nicht kannten machten einfach drauf los. Für mich völlig unverständlich.
*******6269 Paar
15 Beiträge
In der Schweiz ist das also üblich? Wäre ja erfreulich...
****ius Mann
2 Beiträge
Ja, zumindest im Flip in Volketswil und in der Orangerie in Wil, dürfte also wohl landesweit so sein. Hab's aber im Angel of Fantasy in DE genau gleich gesehen.
******ele Paar
325 Beiträge
Zitat von ***12:
Hygiene sollte immer vorhanden sein, und für eure Unsicherheiten gibt es Treffen ohne Sex. Oder beim ersten Mal nur beschnuppern...


Dann hilft Reden ungemein. *ja*
Macht euch Gedanken und notiert euch Fragen, die euch wichtig sind. Aber habt ein wenig Taktgefühl um die Dame nicht abzuschrecken, weil ihr ihr Löcher in den flachen Bauch fragt *zwinker*

VG Bee *wink*
Woran

Was soll reden bei der Hygiene helfen?
Die meisten Geschlechtskrankheiten bemerkt man leider erstmal nicht. Oft weiß der Betroffene daher selbst nicht ob er was hat
Witzig.
Erst gestern hatten wir ein Gespräch darüber, wie wir zukünftig mit dem Thema in Clubs umgehen wollen.
Sicher, ich (Steffi) mag es, zu blasen und am besten schmeckt immer noch ein blanker Schwanz. Aber: ich finde es ekelhaft, wenn der Schwanz feucht wird. Also bei Fremden. Daher habe ich ihn meist nur kurz im Mund. Was irgendwie auch oll ist.
Also: werde ich zukünftig dann auch die *spassbremse* und bestehe auf ein Kondom beim OV. Ich lasse mich übrigens nicht von Fremden lecken. Niemand hat ne Schere im Club dabei und dental dams kennt keine Sau. Also: gibt’s nicht.
*********eres Mann
251 Beiträge
Auch ohne Orgasmus wird ein Gleittropfen beim Penis in der Erregunsphase das eine oder andere mal abgesondert. Die Vorfreude des kleinen Mannes *ggg*

Ehrlich gesagt, jhabe ich mir nie darüber Gedanken gemacht. Und jetzt bin ich am Grübeln. Wie hoch ist die Erregerlast im Speichel oder Vaginalsekret bei welcher Krankheit. Wenn ich es runterschlucke landet es in der Salzsäure des Magens und ist tot. Bleiben aber trotzdem ausreichend Erreger in der Speiseröhre hängen, die zu einer Infektion mit Herpes arten, Syphillis oder anderen ungemütlichen kleinen Scheißerchen führen kann. Insbesondere Hepatitis (C übrigens nur Ansteckung bei "heftigen" Sexualpraktiken). Ich glaube kaum, dass jemand sich vorstellen mag, wie stark sein Leben dadurch eingeschränkt ist, dass er die meisten Fette nicht mehr verträgt, weil die Leber nicht mehr ordentlich verstoffwechselt oder Medikamente nicht mehr vernünftig abbaut.

Siehst Du demderjenigen an, dass ersie in Thailand sich während eines Sexurlaubes oder als Jungerwachsener in einem Drittland als humanitärer Helfer angesteckt hat und nun Dauerausscheider ist? Ein äußeres Erscheinungsbild gibt Dir da keine Hinweise.

Die Beobachtung über die mangelnde Benutzung von Kondomen im Swingerbereich sowohl oral als auch vaginal und anal (naja könnte sich aber auch um Partner handeln, die nur das Interieur nutzen) lässt nur einen Schluss zu: Wenn die Lust *wow* auf Durchzug *hypno* und das Kleinhirn *bananen* umstellt, sind wir unserer Lust ausgeliefert und es ist nichts mehr mit "darüber reden" oder "nachdenken". So ist der Lauf der Dinge. Es ist... darf quasi nicht verkehrt sein, vorher solche Dinge zu besprechen, wenn sie einem wichtig sind.

Ich weiß nicht, inwiefern ein (Fach)Arzt einem klare Aussagen geben kann, bei welcher Krankheit wie groß die Chance auf Ansteckung bei Oralverkehr ist. Die Faktoren sind zu variabel- Gibt es dazu (glaubwürdige) Studien. Wie groß ist die Menge der Testprobanden, die sich dafür fänden *hae*. Hat dann letzten Endes ein unabhängiges Institut oder ein "unabhängiges Institut" die Studie durchgeführt?

Mir ist es wichtig, ohne chronische Erkrankung durchs Leben zu kommen. Da verzichte ich gerne auf 5 Minuten bis 2 Stunden besten Sex. Also danke für den Tip mit der Frischhaltefolie. Auch wenn mir der Geschmack nach Frau unten *ggg* fehlen wird.


Genießt das Wochenende *huhn*
******lia Frau
454 Beiträge
Sehr gut informiert wird man bei der Aidshilfe, nicht nur über Aids, auch zu sonstigen STI (= sexuell übertragbare Infektionen)

Dort kann man günstige Tests (billiger als beim Arzt) machen und wird ausführlich und kompetent kostenlos beraten.

Tests gibt es zu Chlamydien, Hepatitis C, Syphilis, Gonokokken (Tripper) und Aids.

Tripper ist z.B. weitaus ansteckender als z.B. Aids. Bei Tripper setzen sich die Erreger bereits in der Schleimhaut (Mund, Enddarm) fest und werden nicht durch die Magensäure vernichtet. Was das für Oralsex bedeutet kann man sich ja ausmalen.

für weitere Infos kann man auch hier schauen, bzw Aidshilfe seiner Ortschaft googeln:

http://www.aidshilfe-koeln.de/hiv_sti_schnelltest/faq-sti-tests/


Hier im Folgenden schon mal wichtige Infos von oben genannten Link:

Woran merke ich, ob ich mich mit einer STI angesteckt habe?

Nur in einigen Fällen führen STIs wie Tripper, Syphilis und Co. auch zu deutlichen Krankheitszeichen: Häufig spürt man gar nichts von der Ansteckung und oft machen sich die Erreger dort breit, wo man es nicht vermutet (etwa im Rachen oder im Enddarm). Unbemerkt können sie dann in aller Stille den Körper schwer schädigen und beim Sex unentdeckt weitergegeben werden.

Wie kann ich mich vor STIs schützen?

Aufgrund der vielfältigen Übertragungswege gibt es keinen wirklich zuverlässigen Schutz vor STIs. Deshalb sind regelmäßige Routine-Checks die wichtigste Maßnahme, um STIs früh zu erkennen (und gegebenenfalls zu behandeln)! Was du sonst noch tun kannst, um das STI-Risiko zu senken, haben wir hier zusammengestellt:
• Kondome können beim Vaginal- und Analverkehr das Risiko einer Ansteckung mit Syphilis, Tripper oder Hepatitis B und C senken, bieten allerdings nur einen begrenzten Teilschutz.
• Sextoys wie z.B. Dildos immer nur bei einer Person verwenden oder vor der Verwendung mit anderen Partner/innen jeweils ein neues Kondom überrollen.
• Alle sexuell aktiven Menschen sollten gegen Hepatitis A und B geimpft sein. Impfschutz mindestens alle zehn Jahre überprüfen lassen, bei HIV-Positiven evtl. häufiger.
• Achte auf Hygiene: Beim Sex mit mehreren Partner/innen (etwa auf Sexpartys) können Erreger übertragen werden, wenn Gleitmitteltöpfe gemeinsam benutzt werden, wenn man mit mehreren Partner/innen Vaginal- oder Analverkehr hat (selbst mit Kondom!) oder wenn es durch Sperma bzw. Vaginalsekret zu Schmierinfektionen kommt.


*********eres Mann
251 Beiträge
Zitat von ******lia:
Sehr gut informiert wird man bei der Aidshilfe, nicht nur über Aids, auch zu sonstigen STI (= sexuell übertragbare Infektionen)
Woran merke ich, ob ich mich mit einer STI angesteckt habe?

Nur in einigen Fällen führen STIs wie Tripper, Syphilis und Co. auch zu deutlichen Krankheitszeichen: Häufig spürt man gar nichts von der Ansteckung und oft machen sich die Erreger dort breit, wo man es nicht vermutet (etwa im Rachen oder im Enddarm). Unbemerkt können sie dann in aller Stille den Körper schwer schädigen und beim Sex unentdeckt weitergegeben werden.

O.k. Eineindeutig. Also, dass man es nicht irgendwo ins Hinterstübchen seines eigenen Hirnes verbannen sollte sondern aktiv testet, sich schützt und damit beschützt. Alles andere ist damit asozial. (a = weg von, sozial = gesellschaftlich verantwortungsvoll)

Danke Dir Lia *huhn*
*******6269 Paar
15 Beiträge
Hallo allerseits, uns beschäftigt die Frage auch. Selbsttest mit Tücher/dental dams erfolgreich abgeschlossen. Dann der erste Auftritt mit Tüchern im Club. Kurze Einführung unsererseits, wir wollen keinen ungeschützten OV etc.. pp
Er: Naja, bisher noch nicht benutzt, aber ausprobieren kann man ja mal.
Hat er dann, und er hat es recht gut gemacht *g*
Sie (angewidert, als das Tüchlein ausgepackt wurde) : Das mache ich nicht!
Mit ihm ging es dann noch ein Weilchen weiter, mit ihr war dann irgendwie die Luft raus.
Ich glaube, man leistet da geradezu Pionierarbeit, was nicht wirklich spaßig ist. ABER: wir bleiben dran!
******e85 Mann
70 Beiträge
Eine Frage an die von euch welche sich regelmässig testen lassen:

Ich mache momentan ca. jährlich den kompletten Check und bisher waren alle immer negativ, also erfreulich *g* ich bin zwar nicht aus der Swingerszene, aber habe wechselnd Partnerinnen, diese lassen sich durchs Jahr durch auch 1x checken. Verkehr findet immer mit Gummi statt, aber Oral geniesse ich gerne pur.

Nun die Frage, welche mir mein Hausarzt noch nicht beantworten kann:

Was für Checkmuster habt ihr und wie häufig geht ihr zu den Checks?
Meine Theorie, wenn sich durchs das Jahr durch alle zu verschiedenen Zeiten checken, dann liesse sich zu mindest Alarmschlagen, wenn irgendwo etwas auftaucht.

Danke für eure Gedanken *g*
Schluckt hier auch jemand??
Ich war gestern bei ner transdame und habe sie schön leer gesaugt.
Ich mache das normalerweise bei prostituieren transen eher mit gummi aber es ist einfach viel geiler mit dem puren Schwanz im mund zu spielen und sich in den mund spritzen zu assen.
*******aar Paar
45 Beiträge
Also wenn ich das ganze Zeug mit Dental Tüchern und Gummi lese, dann vergeht es einem doch das Blasen und Lecken....
Sorry aber meine Meinung
******ben Paar
133 Beiträge
Ja, da würd ich es doch lieber gleich bleiben lassen ... *nono*
*****e64 Mann
692 Beiträge
stugi Paar
da ist schon was dran, *ja*
Grundsätzlich sollte jedem bewusst sein, dass der körperliche Kontakt mit anderen Lebewesen potentiell gefährlich ist. Ich bin aber nicht auf der Welt, um allen Gefahren aus dem Weg zu gehen. Ein Restrisiko bleibt immer. Selbst im Medizinbereich tätig, kenne ich alle diese Risiken. Wichtig ist, mit dem Gegenüber vor dem sexuellen Kontakt das eigene Risikobewusstsein zu thematisieren. Und nein, es ist kein Stimmungskiller, vor dem Sex kurz darüber zu reden, ob und wie sich das Gegenüber schützen möchte. Wenn es klar ist, dass beide den Sex genauso möchten, wie er dann praktiziert wird (mit oder ohne Lecktuch, Kondom, Schleimhautdesinfektion und was es noch alles gibt), ist es in Ordnung. Mein Anliegen ist es, für regelmäßige Tests auf sexuell übertragbare Infektionen zu werben. Denn auch, wer noch so vorsichtig ist, kann nicht ausschließen, Überträger zu sein. Sexuell übertragbare Infektionen machen meistens, aber nicht immer, Beschwerden. Chlamydien zum Beispiel haben viel Menschen und sind völlig beschwerdefrei. Sie wissen es also nicht und übertragen die Infektion trotzdem. Jeder, der/die sexuelle Kontakte nicht nur mit einem festen Partner hat, sollte sich deshalb in regelmäßigem Abstand testen lassen. Empfehlen kann ich
https://samhealth.de
In Kooperation mit der Deutschen Aidshilfe. Einmaliges Beratungsgespräch, danach kommt im selbst gewählten Intervall (alle 3/6/9 oder 12 Monate) ein Testkit per Post. Abstriche selbst nehmen, zurücksenden und innerhalb von wenigen Tagen erhaltet ihr das Ergebnis per SMS. Kostet ca. 30 €.
Sehr seriös und empfehlenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.