Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum kann ich es nicht ertragen

warum kann ich es nicht ertragen
Hallo liebe JC-Gemeinde. ich ( caro ) habe da so ein kleines problem und hoffe das ihr mir da eventuell hilfreiche tips geben könnt.

folgender sachverhalt:

wie ihr vielleicht auch aus unserem profil und anderen beiträgen von uns entnehmen könnt, bin ich nur die jenige die kontakte zu anderen männern hatte und weiterhin haben möchte.
nun hat dandy mir aber gesagt, das er nun auch gerne mal mit einer anderen frau sexuellen kontakt erleben will. ich meine er weis von anfang an (als wir den entschluss zum swingen getroffen haben) das ich mit der vorstellung das er mit einer anderen frau "sexelt" ein großes problem habe.
es ist mir durchaus bewusst das er auch das recht dazu hätte, man redet ja immer von gleichberechtigung, aber ich komm damit einfach nicht klar. wie gesagt, schon der gedanke daran bereitet mir bauchweh.
bin ich zu untolerrant, zu eifersüchtig oder habe ich einfach nur angst??
ich will ihn eben nicht mit einer anderen teilen.

ich habe ihn auch gesagt, das er sich eine dame suchen kann, aber eigentlich will ich es gar nicht. das weis er und traut es sich auch deswegen nicht. weil er angst vor meinen konsquenzen hat.

mich sträubt schon der gedanke mit einem paar gemeinsam sex zu haben, weil er ja dann auch mit der anderen sex haben wird.

hmmmm, ich würde ihn ja wenigstens ein mal lassen, aber ich weis nicht was danach kommt, ob ich mich noch berühren lassen kann von ihn oder abgeneigt bin oder oder oder
ob ich danach, so sein werde wie ich jetzt bin, weil der gedanke, das er mit einer anderen sex hatte wird mich auffressen, glaube ich.

man bin ich kompliziert

nun bin ich aber mal auf eure meinungen und tips gespannt, was ich machen kann oder auch nicht.

Liebe Grüße Eure Caro
Schwerer Fall . Ich (m) würde sagen , wenn du es nicht ertragen kannst ,wenn dein Mann PT macht , den PT komplett einzustellen . Gleiches Recht für alle , und wenn du nicht damit klar kommst , solltest du es , meiner Meinung nach , in Zukunft auch bleiben lassen .


LG
hallo ihr beiden.....
mit intoleranz hat das nichts zu tun und ich denke das auf jeden fall ein bitterer beigeschmack normal ist. schließlich bekommen wir schon lange lange zeit "monogamie" eingetrichtert..... werte und moralvorstellungen werden von generation zu generation vererbt.

wenn ich mir vorstelle das ich mein "weibchen" mit einem zweiten mann teilen müsste..... es wäre eine neue erfahrung.....glaube ich zumindest von mir selbst das ich damit wohl auch ein problem haben könnte..... trotzallem reizt mich der gedanke.

entweder dann nur mit einem paar oder sie solo mit einer frau..... das würde mir beispielsweise gar nichts ausmachen...... aber ich denke das wir männer eben unser konkurrenzdenken und das abstecken von territorien gegenüber anderen männern nicht einfach abstellen können.

lest euch doch mal in meinem profil den text "freie liebe" durch..... vielleicht hilft er euch beiden..... vom kopf her verstehe ich ihn zwar doch ob ich den textinhalt auch wirklich für mein leben umsetzen kann weiß ich zum heutigen tag noch nicht.......

euch beiden alles gute
Geht uns ähnlich...
Hallo,

ich wollte, daß sie ... und sie hat.
Automatisch kamen Probleme auf. Die bekamen wir seit jetzt 21 Jahren nicht in Griff.

Ich sollte/darf nicht und kann es mir nicht leisten.

Äußerungen von ihr zufolge vermutet sie, daß ich dennoch. Tue ich aber nicht. Ob ich es täte, wenn, weiß ich nicht.

Muß noch dazu feststellen:

Wenn sie sich vergnügte hat mich das natürlich berührt. Dennoch war ich stets und über Jahre hinweg die treibende Kraft und habe den Kontakt erneut aufgegriffen.

Dir gebe ich vielleicht einen Tipp:

(Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon 'nen anderen hattest!?)

Er soll ohne Dein Wissen (ich weiß es ist - für ihn -schwierig), wenn es sich ergibt.

Prüfe sozusagen, ob Du etwas unangenehmes empfindest.

Seit euch bewußt, daß notfalls alles an(ausgesprochen) werden darf.
mehr fällt mir momentan auf die Schnelle nicht ein.

Viel Erfolg.
Sie JA, er NEIN - wo gibts denn sowas???
Die Meinung von XXN teilen wir absolut:

Gleiches Recht für alle, und wenn du nicht damit klar kommst, solltest du es, meiner Meinung nach, in Zukunft auch bleiben lassen.

Grüssle aus dem Schwabenland
-inge & ralf-
Hmmm
also da möchte ich auch meinen Senf dazu geben..

Wenn ihr das von Anfang an abgesprochen habt, er bisher damit klar kam..ok...aber das ist die Krux bei sowas...Er teilt sich mit einem anderen seine Partnerin...alles ist geschmeidig...er sieht das es dir Spaß macht...auch noch ok. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt (bei mir wäre es so) das auch er, wenn er schon "gönnen muss", auch was vom Kuchen haben will...und dann ändern sich mit einem mal die Werte und Regeln..und nun musst du entscheiden, ob es die Angst ist ihn an eine andere zu verlieren (weil sie wohlmöglich besser sein könnte) dann musst du was an deinem Selbstbewusstsein tun, oder einfach aus reinem Egoismus (das soll kein Vorwurf sein!!!)

Fakt ist, dass wenn du es "zulässt" etwas in dir und damit in eurer Beziehung kaputt gehen KANN!
Lässt du es bleiben und ihr seid wieder "monogam" unterwegs, dann KANN das auf Dauer vielleicht für dich langweilig werden und du wünschst dir wieder andere Kontakte...was ihn dann natürlich wieder auf den Plan ruft...

"Bedenke deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen"

Du/ihr müsst euch fragen, wie hoch der Stellenwert des Sex mit dem eigenen Partner und wie hoch er mit eine(r)m "Fremnden" ist.

Wenn du nicht teilen kannst, dann stelle deine Aktivitäten ebenfalls ein..finde ICH.

Viel Glück bei der Problemlösung und ein glückliches Händchen wünscht euch Knorke
wenn das so einfach wäre mit dem aufhören, würde ich es tun. dann hätte ich jetzt auch dieses problem nicht. aber ich kann es nicht lassen, und irgentwann würde mein verlangen nach fremder haut so stark werden, das ich es wieder beginnen würde, auch heimlich. aber das will ich ihn nicht antun.
der fall ist für mich klar...
ihr habt eine absprache... haltet euch daran.. wenn ihr es nicht könnt.. müßt ihr die absprache für "nichtig" erklären.
bei uns ist es so, ich wollte meine frau schon lange mit einem zweiten mann verwöhnen... sie konnte es sich lange zeit nicht vorstellen.. dann wurde sie doch neugierig.. sagte aber, sie könnte es nicht, denn ich würde irgendwann kommen und das gleiche recht für mich reklamieren.
ich habe ihr versprochen, daß ich das nicht tun würde!!! ich halte mich an die absprache!!!
Du solltest dir im Klaren werden , warum du Probleme hast damit . Das könnte unter Umständen auch weh tun . Aber ich bin der Meinung , wenn du die Ursache und damit deine Gefühle nicht in den Griff bekommst , solltet ihr es beide bleiben lassen . Ich wünsche dir , dass du dein Problem in den Griff bekommst .
*******ick Mann
158 Beiträge
sorry schonmal, wenn ich ziemlich direkt bin, aber ich finde (gelinde gesagt) deine einstellung mehr als dreist!

ich verstehe ja (bekanntermaßen) eh nicht, wie man pt zulassen kann, allerdings sollte dann ja wohl auch der grundsatz "gleiches recht für alle" gelten. und dass du nicht aufhören kannst, glaub ich wohl gerne - ist ja auch sehr einfach für dich so wie es ist!

nur, was dein partner dabei fühlt, scheint völlig egal... *roll*
schöne partnerschaft habt ihr - darüber würde ich vielleicht mal nachdenken!

just my 2ct.
ja,...
du bist zu intollerant, und ja, du bist zu eifersüchtig... *schock*

Liebe ist nicht gleich Besitzanspruch!
Sex ist nicht gleich Liebe.

deine bessere Hälfte (dein M) scheint das zu schnallen... du scheinbar nicht... *hae*

aber kannst ja mal üben *fiesgrins*
aber
was kann ich tun, wie könnte ich das denn ändern?
ich weis ja das er auch das recht hat, dessen bin ich mir schon bewusst.
und dandy kommt auch damit klar was ich mache, ich frag ja auch immer, ob es so i.o. ist, wir reden täglich über das thema, kommen nur nicht auf einen gemeinsammen nenner, was den umgang mit frauen angeht.
ich will es ja auch ändern, weis jedoch nicht wie ich damit klar kommen soll, wenn es denn stattgefunden hat, deswegen habe ich diese blockade und sage erst mal "nein".
bist du...
waage?
wieso waage?

nein ich bin stier, so wie er auch
So
kann es auf jeden Fall net bleiben! Aber das hat nichts mit intoleranz zu tun! Es gibt genug Beziehungen in denen der Mann einen dreier mit zwei Frauen will und dann aber den Schw... einzieht wenn sie das gleiche Recht für sich beansprucht!


Es gibt nie Patentrezepte!

Aber die Frage ist doch darüber nachzudenken: Wie fühlst du dich wenn du es tust ! Fühlst dich dann bestimmt gut und trotzdem liebst du deinen Mann !

Ist deine Angst jetzt ihn zu verlieren oder das die andere " besser" ist.

Warum gibts du ihm nicht das Recht das zu erleben ?

Wie siehst du denn die Männer mit denen du , du sagst es so schön sexelst?
Fühlst du in dem Moment liebe für den anderen ? Ich denke eher nicht oder ? Siehst du den Sexpartner als eine Art Sextoy?

Vielleicht eher.....

So warum soll nun er nicht das Recht auf ein Sextoy haben?

Also bleibt die Frage einstellen auf beiden Seiten oder zulassen auf beiden Seiten!

Aber wie du siehst gibt es viele Fragen und Antworten ! Nur im endeffekt muß du das mit dir ausmachen und mit den Folgen deiner Entscheidung leben können!

Wir wünschen dir dafür viel Kaft ............
Dein Wille ist doch ein erster Schritt!
Locker bleiben. Vielleicht verkrampfst Du zu sehr.

Kleine Schritte gehen: Wie weit darf er denn gehen, kann er gehen (Gelegenheiten)...
********eden Frau
14.455 Beiträge
Wenn man sich liebt
und vertraut, wenn die Beziehung stabil ist, könnte man ans Swingen denken.

Allerdings (wie meine Vorredner schon treffend gemerkt haben) sollte das gleiche Recht für beide gelten.

Ich persönlich würde es nicht zulassen, dass mir weniger gegönnt wird. Wenn Du Deinen Partner liebst und das Recht auf fremde Haut für Dich beanspruchst, solltest Du ihm das gleiche Recht gewähren.

LG
Eva
Das kenne ich!
Bei uns ist es umgekehrt. Aber ich denke schon darüber nach ob ich ihr damit nicht unrecht tue. Bei unserem letzten Clubbesuch hatten sie z.B. spass mit einer sehr netten Frau, deren Freund auch zugegen war und ich merkte wenn sie jetzt mit ihm und nicht mit ihr sexeln würde, hätte es mir nichts ausgemacht. Aber es kann auch daran gelegen haben dass wir uns sehr gut verstehen und uns symphtisch sind. Versucht es doch mal vieleicht mit einem Paar, klärt einfach im Forfeld was sache ist, und lasst euch treiben und schaut was kommt :D. Abbrechen kann mann immer noch auch wenn es doof ist, aber ein verständnissvolles Pärchen kommt damit zurecht. Meiner Frau ist auch sehr eifersüchtig aber möcht es trotzdem mit einer zweiten Frau ausprobieren.


viel Erfolg und Kraft bei eurem Weg.
Schwieriges Problem
und ich denke, daß Du Dir Deiner zu unsicher bist. Es sind oft niEifersucht oder Intoleranz daran schuld, daß man es "nicht ertragen kann" - die Vorstellung des Partners mit einer anderen Frau.
Ich würde verrückt werden, würde sich mein Mann so verhalten wie Du!
Deinen Partner bewundere ich wegen seiner Einstellung, mir würde die Größe dafür fehlen.
Und ich glaube, daß Ihr auf Dauer etwas ändern müßt:
entweder beide ohne Affairen leben oder vielleicht gemeinsam Spaß haben!
Mir persönlich gefällt es am besten, wenn man sich mit drei bis vier Paaren trifft: keiner fühlt sich gezwungen, alle sind immer locker drauf und das Ganze war immer eine fröhlicher und sehr erotische Erfahrung.
Ich habe für mich festgestellt, daß ich meinem Partner sehr gut zuschauen kann, wie er sich mit einer anderen vergnügt.
Verschwindet er mit einer aber irgendwo im Dunkeln (haben wir vor Jahren in Paris erlebt) , dann fühle ich nur noch grauslichen Schmerz!
Stellt vor allem fest, was Euch wichtig ist!!
Liebe Grüße, Susanne
*******cht Paar
596 Beiträge
Ich
kann die Autorin sehr wohl verstehen. Bevor ich "gleiches Recht für beide" walten lasse, würde ich lieber ganz darauf verzichten. Zumal der zweite Mann ja sein Wunsch ist und ich schon damit Probleme habe, da es ja eine Art fremdgehen mit zuschauen ist.
Bei mir hat sich dieser Knoten im Kopf noch nicht gelöst und ich weiß auch nicht ob er sich lösen wird.
Ich weiß nicht, ob man da erst gute Erfahrungen sammeln muß damit man so etwas zulassen kann.
Der Erfahrungsaustausch zu diesem Thema hilft mir nicht weiter.
Das ungute Gefühl, das ich nicht möchte das er mit einer anderen rummacht ist einfach da und lässt sich nicht abstellen.
Woran es liegt, weiß ich nicht.

LG
Sehn_sucht (w)
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
also meiner meinung nach, dürftest du dann auch keine anderen männer haben. find ich überhaupt nicht gut, das er dich deine fantasien ausleben lässt und du schiebst ihm nen riegel vor.

ich würde das nicht mit mir machen lassen, nööö!!!

er liebt dich doch weiterhin, das tust du doch auch, obwohl du mit anderen männern ins bett gehst...

wenn man sex und liebe trennen kann, ist das überhaupt kein problem.

gruß steffi
re Knuddelpaar
Tja, wir hatten dasselbe Problem in der umgekehrten Richtung.

Devise Nr. 1 - Es war für uns immer klar, dass sexuelle Spielwiesen ausserhalb der Beziehung immer Spielwiesen bleiben und die Partnerschaft nie gefährden werden. Daraus ergibt sich dass, wenn einer von uns sagt, dass er ein Problem mit der einen oder anderen Sache haben KÖNNTE! - der andere dies automatisch unterlässt.

Hätte ich also nie freiwillig an mir selbst gearbeitet, wäre das Thema nie wieder auf den Tisch gekommen. Ich habe mich mit dem Thema gedanklich beschäftigt und habe mir jene Teile herausgepickt, mit denen ich kein Problem habe, die ich auch entsprechend zulassen kann, ohne irritiert zu sein. Das habe ich mit meiner Partnerin abgesprochen und sie hat sich daran gehalten. Auch heute gibt es die eine oder andere Einschränkung bei ihrem Verkehr mit anderen Männern, die von Ihr problemlos akzeptiert werden.

Wenn Du selbst an Dir arbeiten willst, dann beginne zB. damit, dass Du mit deinem Partner exakt vereinbarst, was Du problemlos zur Kenntnis nehmen kannst und was Dich irritiert - auch wenn es damit beginnt, dass Du sagst Du möchtest nicht, das zwischen Ihm und der anderen Frau mehr passiert, als dass er Ihre Brust streichelt oder sie nur mit der Hand befriedigt. Und dann versuch einfach an Deine Grenzen zu gehen und sie immer wieder ein Stück zu erweitern.

Lass aber niemals etwas zu, das die Partnerschaft beeinträchtigen oder gefährden könnte.
lg
Gerhard
Ja Jungens und Mädels, stimmt, Caros Situation ist weit mehr problematisch, als Ihr dachtet.

Wir sind/waren das Einzige Paar, welches sich mit den Knuddels getroffen hat.

War auch anfänglich sehr schön, nur leider hatte nur ich (m) und Caro unseren Spass.
Meine weibliche Hälfte, und Dandy wurden nich wirklich warm.
Auch die Erklärung, dass Dandy Rücksicht auf Caro nehmen würde, war mehr als lau.
War es wohl eher die Eifersucht mir gegenüber.Egal, das ist eine andere Geschichte.

So bin ich dennoch der Meinung, dass gleiches Recht für alle gilt.

meine Frau und ich lassen uns nun auch scheiden, was wohl dem Grundsatz entspricht, man sollte das Swingen bleiben lassen, wenn es eh in der Beziehung kriselt.

Und diesen würde ich, wenn ich ehrlich bin auch bei den Beiden anwenden.
Nicht einfach so, sondern schon mit Recht.

Aber ich wünsche den Beiden, und vorallem Caro viel Kraft bei der (wie immer ggg) schwierigen Entscheidungsfindung.

LG Heiko
Gleiches Recht für Beide???

Prinzipiell JA, ABER...
Sex und Beziehung sind keine Demokratie! Da wird nicht abgestimmt oder so. Wer eifersüchtig ist, oder Verlustängste oder auf Grund schwachen Egos den Menschen ausschließlich 'für sich' haben will, der fühlt nunmal so auch wenn rational ihm/ihr die Bedingung 'gleiches Recht für Alle' bewusst ist. Nur hilft einem rational da nunmal nicht weiter, da es um Gefühle und Bedürfnisse geht.
Ich hab diese Erfahrung nun 2 mal mit verschiedenen Frauen gemacht: "Mann dazu ist OK", "Frau: nie und nimmer".

Es gibt eigentlich nur drei Wege, allen geht eine schonungslos offenes Gespräch voraus, erst wenn jeder die Gefühle und Bedürfnisse des anderen ganz nachvollziehen kann, erst dann kann er eine Entscheidung treffen.
1. Der eifersüchtige Partner erkennt die 'Unfairness' an und verzichtet daraufhin auf seine 'Sonderrechte'.
2. Der andere Partner akzeptiert die Ungleichheit und kann seinen Genuss auch aus dieser Situation ziehen.
3. Keiner will auf 'sein Recht' verzichten: Trennung!

Paff, so simpel ist das.

@**ro(Knuddelpärchen)
Das 'warum' ist primär nicht so wichtig. Ihr müsst nur ehrliche Konsequenzen aus dem was ist, ziehen.
Was ich persönlich denke:
Dein Unwille über einen Verzicht auch nur nachzudenken stößt mich ab.
"Wenn das so einfach wäre mit dem aufhören, würde ich es tun. dann hätte ich jetzt auch dieses problem nicht. aber ich kann es nicht lassen,"

Entschuldigung, dann gehörst Du in ne Therapie für Sexsüchtige. Du redest als seiest Du ein Junkie. Deine Eifersucht im Eingangspost wird mit zig Zeilen begründet und erklärt. Die Kritik an Dir wird mit 'geht nicht' weggewischt. Der Post von <PaarBautzen26> läßt nochmal alles in einem anderen Licht erscheinen.
Ich glaube nicht, dass es bei Dir um Eifersucht, Verlustangst oder ähnliches geht sondern primär um Egoismus.
... Du hattest um Meinungen gebeten.

my 2ct
...
...so viele antworten und anregungen hätte ich nicht erwartet, danke erst mal an dieser stelle.

@********nist du hast geschrieben "Entschuldigung, dann gehörst Du in ne Therapie für Sexsüchtige. Du redest als seiest Du ein Junkie."

ja das ist wohl wahr was du da gesagt hast, ich sollte ernsthaft mal drüber nachdenken.

@*********ar26 du hast geschrieben "Auch die Erklärung, dass Dandy Rücksicht auf Caro nehmen würde, war mehr als lau.
War es wohl eher die Eifersucht mir gegenüber."

er war nicht eifersüchtig, das kam erst später, wenn du weist was ich meine.

@*********pfer du hast geschrieben "Wenn Du selbst an Dir arbeiten willst, dann beginne zB. damit, dass Du mit deinem Partner exakt vereinbarst, was Du problemlos zur Kenntnis nehmen kannst und was Dich irritiert - auch wenn es damit beginnt, dass Du sagst Du möchtest nicht, das zwischen Ihm und der anderen Frau mehr passiert, als dass er Ihre Brust streichelt oder sie nur mit der Hand befriedigt."

das ist ein sehr guter tip , vielleicht sollte ich das mal so auch ausprobieren.

---
aber ich sehe auch, das ich nicht alleine mit meiner situation bin, da andere auch in dieser problematik stecken bzw. steckten.

ich finde auch die kritik an mir berechtigt, und habe auch kein problem mit kritik oder verständniss... also sagt was ihr denkt

lg caro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.