Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zum Thema
Duft der Lust, auf welchen Duft fahrt ihr Frauen ab?64
Die Frage richtet sich in erster Linie an die Damen.
zum Thema
Der Duft der Frauen...nicht nur Frauen...30
Sicherlich haben einige von euch Patrick Süsskinds Buch" Das Parfum"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Duft der Frauen

****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Der Duft der Frauen
..eine Literaturverfilmung, mit seinerzeit als "blinden" Hauptakteur, Don Al Pacino. Soweit so gut. Mr.Pacino, seines Zeichens mit Blindheit geschlagen, zumindest im Film, ging dem Duft der Frauen nach. Viel anderes bleibt ja auch nicht übrig wenn der visuelle Sinn lahmgelegt ist
(ausser dem auditiven und dem Tastsinn...für die Haarspalter).

Vor Monaten hatte ich näheren Kontakt mit einem Mann, wenn auch nur kurzfristig, aber wohl doch lang genug, als das er an meinem Geruch feststellen konnte das ich menstruiere. Habe ich vorerst abgetan als "Ammen-"Märchen. Erstaunlicherweise hat er immer wieder in's Schwarze getroffen. Soll heissen, ich war kurz davor, oder knapp dabei, und der Mann berief sich darauf, er röche das...und er hatte recht.
Gestern traf ich wiederum auf einen Mann, der der gleichen Meinung ist.
Er behauptet, er riecht das, und nicht nur das, er geht auch hin und behauptet er röche den Eisprung, der wohl,seiner Aussage nach, anders riechen soll, als die menstruierende Frau.

Ich rede jetzt nicht von dem metallischen Geruch des oxidierten Blutes, sondern dem, angeblich, ganz eigenen Geruch den die Frau da haben soll und der anders sein soll als zu "normal"-Zeiten.

Interessieren würde mich hier, an dieser Stelle, ob es tatsächlich so ist, wie mir erzählt wurde.
Das Pheromone eine Rolle spielen ist selbst mir kein Neuland, aber das fand ich schon...ja, wie sagen? Back to the roots ?
Gibt's da noch mehr Männer, die das riechen ?

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das gibt es ...
... durchaus. Und noch besser riechen das Hunde und Katzen - und Frauen! Ich kenne zahlreiche Frauen, die sogar riechen, wenn eine andere Frau schwanger ist - bevor diese das überhaupt weiß.

Auch ein z. B. kranker Mensch riecht anders als ein gesunder. Und wer eine feine Nase und ein wenig Übung hat, kann meines Wissens nicht nur die Menstruation oder den Eisprung riechen, sondern noch so manches andere. Und sehr wahrscheinlich nehmen viele das alles durch den Geruchssinn wahr, ohne dass sie sich selbst dessen bewusst sind.

"Back to the Roots" dürfte dann richtig formuliert sein, denn das Riechzentrum im Gehirn gehört zum ursprünglichsten System in diesem faszinierenden Organ, nämlich zum limbischen System.

(Der Antaghar)
... Eisprung riechen können
Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich funktioniert, weil eigentlich werden ja beim Eispruch keine Duftstoffe abgegeben

Aber fals es wirklich Leute gibt, die den Eisprung riechen können....
ja ist doch wunderbar ... das wohl die beste Art der Verhütung
Himm
Ich kann dazu nur Sagen,
auf einer Art ist es gut wenn man den Eisprung riechen kann.Und eine Art verhütung ist es auch.Es schützt zwar vor einer Schwangerschaft,aber nicht vor Geschlechtskrankheiten.Also liebe Leute dann doch besser auf die alt bewerte Art.Das liebe Kondom
Ja, einen Eisprung kann man(n) riechen... Zwar gibt die Frau selbst wahrscheinlich keine besonderen Duftstoffe ab, aber ihre beste Freundin schon *zwinker*

Und auch die Menstruation kann man riechen. Bester Beweis: Wenn mehrere Frauen zusammen wohnen, die nicht hormonell verhüten, gleichen sich die Zyklen an. Heißt: Der weibliche Körper spürt es instinktiv. Also gibt es sicherlich auch Menschen, die es bewusst riechen können.

Allerdings bin ich froh, dass ich nicht dazu gehöre *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
"Back to the Roots" dürfte dann richtig formuliert sein, denn das Riechzentrum im Gehirn gehört zum ursprünglichsten System in diesem faszinierenden Organ, nämlich zum limbischen System
Ich bin mir sicher, wir haben viele Dinge einfach verlernt und überlagern lassen.
Daher wird es sicherlich noch Menschen geben, die verdammt gut riechen können.
gewisse organe können bei bestimmten menschen ausgeprägter wirken, als im durchschnitt, meist wenn der körper gewisse sinneswahrnehmungen kompensieren muss...


aber man bedenke mal die qual eines menschen, wenn er die nase eines hundes hätte... von der siechsubstanz her...

dazu ein wunderschöner artikel über die konsequenzen jener vorstellung
http://www.sueddeutsche.de/wissen/176/451884/text/
Sicher ist es möglich, jegliche körperlichen Veränderungen bei Menschen auch durch den Geruchssinn wahrzunehmen. Jedoch geschieht vermutlich das meiste im Unterbewussten und wenn es doch mal bewusst ist, dann ist es schwierig Kleinigkeiten zu erriechen.

Tiere sollen ja riechen können, ob jemand ständig Fleisch isst oder Vegetarier ist. Selbst Menschen ist das sicher möglich, da sich bei Leuten mit großem Fleischkonsum auch der Körpergeruch verändert. Ich selber habe einige Erfahrungen damit machen können.
Dabei fällt mir gerade ein, dass Hunde langsam immer häufiger bei Krebsdiagnosen zum Einsatz kommen, wo wir wiederum ein sehr gutes Beispiel haben, dass sowas durchaus durch Geruch wahrnehmbar ist.

Meiner Meinung nach, kann das alles auch der Mensch. Allerdings in sehr schwach ausgeprägter Form, denn wir nutzen hauptsächlich visuelle Reize. Gesichtererkennung z.B., ein sehr komplizierter Prozess.
*********r_be Mann
22 Beiträge
Gibt es wirklich !
Hallo erstmal, das erste mal das ich hier einen Beitrag liefere ..

Aber um gleich zum Thema zu kommen: Ja, es ist möglich und das weiß ich aus erster Hand da es mir selber möglich ist !

Aber nur bei einer ganz bestimmten Person, einer Freundin hier aus dem Joy, haben wir beide vor kurzem durch Zufall festgestellt bei einem gemütlichen DvD - Abend.

Wir saßen gemeinsam auf Ihrer Couch und haben ein wenig gekuschelt als mir auffiel das sie heute " falsch " riecht.

Darauf hin sagte Sie mir, dass Sie gerade ihre tage hätte und war ganz ungläubig das ich das riechen könnte.

Und es war Ihr ureigener Körpergeruch der sich verändert hat, Sie roch nicht schlecht oder schmutzig, nur anders .. nicht so lecker wie sonst ! ^^
auf einer Art ist es gut wenn man den Eisprung riechen kann.Und eine Art verhütung ist es auch.Es schützt zwar vor einer Schwangerschaft,aber nicht vor Geschlechtskrankheiten.
Na, wenn ja dies hier auch noch gilt:

Auch ein z. B. kranker Mensch riecht anders als ein gesunder.
dann brauchen wir uns ja nur noch anzutrainieren, all die gefährlichen Krankheiten zu erschnuppern, und "Safe Sex" bekommt eine ganz neue Bedeutung.
****lse Paar
88 Beiträge
Man(n) kann es wirklich riechen...
Wie schon gepostet wurde handelt es sich bei dem Geruchsinn um einen unserer ältesten Sinne. Tatsache ist, dass wir jedoch die allermeisten Informationen mit anderen Sinnen wahrnehmen und anscheinend dadurch "verlernt" haben, bestimmte Gerüche bewusst wahrzunehmen.

Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass mein Schatz öfter mal anders als sonst riecht. Ich habe das mal eine Weile beobachtet und festgestellt dass es jedes mal kurz vor der Menstruation war. Ich war verblüfft. Noch verblüffter war sie, als ich ihr den Beginn der Menstruation am Tag vorher ankündigen konnte...

Ich achtete nun noch genauer auf den Geruch und stellte fest dass sie auch in der Zeit des Eisprunges anders, ich will fast behaupten anziehender riecht.
Instinktiv hatte ich das schon länger gespürt. Ein Beispiel: kennt ihr das Gefühl, direkt nach dem Sex zu wissen, dass man(n) soeben ein Kind gezeugt hat? Bei uns hat sich das (sofern wir nicht verhütet hatten) jedes mal bestätigt ...

Auch die Aussage, dass man riechen kann ob jemand krank ist kann ich bestätigen. Auch dann verändert sich der Geruch. Selbst in der Schwangerschaft roch mein Schatz anders, und damit meine ich nicht den Intim- sondern den Körpergeruch (sofern nicht von Parfüm oder Deodorant übertönt)...

Mit der Zeit habe ich gelernt den Körpergeruch meiner Frau zu deuten. Bei anderen Personen kann ich das jedoch nicht.

Obwohl - kennt ihr den Spruch: "Die können sich nicht riechen" ? Da ist was wahres dran...

lg

ER von lidelse
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Der richtige Duft
...passend zum Thema, heute Abend eine Reportage über den Duft, der eben entweder gegenseitig anzieht, oder abstösst.
Ob die Reportage neue Erkenntnisse bringt, weiss ich nicht, aber wenn man nichts besseres zu tun hat , kann man ja mal reinschauen.

VOX,
22.30 h

****tta Frau
10.563 Beiträge
Obwohl - kennt ihr den Spruch: "Die können sich nicht riechen" ? Da ist was wahres dran...

Da ist sogar sehr viel wahres dran, nur spielen sich diese dinge im unterbewusstsein ab.

Sicher gibt es leute die besser riechen können als andere, und auch die feinsten gerüche noch wahrnehmen.
Leider hat die masse das wohl verlernt, da wir unsere informationen heute meist über die anderen sinne wahrnehmen. Der geruchssinn ist dadurch eben wenig trainiert.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da ist was Wahres dran.
Seinerzeit, schon ewig her, hatte ich eine kurzfristige Beziehung, die (eigentlich) einzig am Geruch scheiterte. Netter Junge, hätte alles gepasst, allein, ich kam mit seinem Geruch nicht klar...
Ich riech ihn noch heute........
Sicher gibt es leute die besser riechen können als andere, und auch die feinsten gerüche noch wahrnehmen.
Leider hat die masse das wohl verlernt, da wir unsere informationen heute meist über die anderen sinne wahrnehmen.
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Ich schätze, fast jeder Mensch hat diese Fähigkeit behalten. Viele orientieren sich allerdings bewusst nach den anderen Sinneseindrücken oder lassen sich hinters Licht führen. MakeUp und Parfumnebel sind da zu nennen, aber auch die ganz strikte Orientierung auf Äußerlichkeiten wie Gewicht, Haarfarbe, Intimrasur, Tätowierung, u.s.w.u.s.f...

Ich könnte mir vorstellen, dass manch einer (w/m) überrascht wäre, wen er sich mit verbundenen Augen unter einer Vielzahl Menschen als passend heraus suchen würde - wenn er nur der Nase vertrauen darf.

meint
Chennai
****lse Paar
88 Beiträge
@chennai
Da stimme ich dir voll zu.

Eine sehr Interessante Vorstellung...

Und wir wundern uns dass die Scheidungsraten so hoch sind...

lg lidelse
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass manch einer (w/m) überrascht wäre, wen er sich mit verbundenen Augen unter einer Vielzahl Menschen als passend heraus suchen würde - wenn er nur der Nase vertrauen darf.


Das wäre sicher ein sehr interessantes experiment.
Ich kann das auch, ...
... ist für mich völlig normal und meine Exfrau war auch jedesmal (Sauberkeitswahn!) völlig entsetzt und fragte mich, ob sie jetzt zweimal täglich duschen solle, statt nur einmal! Dass wir nicht mehr zusammen sind ist demnach logisch *ggg*
Wir hatten es gestern davon
Körpergerüche


ER kann es auch!

So wie ich sogar riechen kann, wenn er mal wieder nix gegessen hat (Aceton-Verbindungen).

Der schönste Geruch ist der Atem eines kleinen Kindes, süßlich, frisch. Sogar direkt nach dem Aufstehen. Diesen morgendlichen Mundgeruch kenne ich da noch gar nicht. Das fängt erst später an.

Der erotischste Geruch ist von meinem Schatz, wenn er den ganzen Tag arbeiten war, total verschwitzt war und dann frisch unter die Dusche gehüpft war. Noch ohne Deo und nichts.

Der Körper ist noch aufgeheizt von der Arbeit, ist aber trotzdem sauber. Und trotzdem dieser männliche Duft *sabber*.

Allerdings kenn ich auch durch Montage das Gegenteil, dass es mich fast umhaut wenn er zur Tür reinkommt. Wie alter Bär! *wuerg2* Er war arbeiten und fährt dann teilweise stundenlang nach Hause, in einer kleinen Fahrkabine ... da staut sich Alles. Am Schlimmsten, wenn er so k.o. ist, dass er auch noch unterwegs angehalten hat um ein bisschen zu schlafen. Da ist dann schätzungsweise 1 1/2 Tage Schweiß und Baustellendreck "konserviert".

Da muss ich regelrecht den Kopf wegdrehen, Luft anhalten oder mir andere nette Dinge einfallen lassen.

AB UNTER DIE DUSCHE .... und Alles wird gut *grins*.
Ich glaube..
...auch, dass es Menschen gibt, die einen ausgeprägten Geruchsinn haben. Eigentlich gibt es allgemein Menschen bei denen ein bestimmter Sinnesorgan überdurchschnittlich ausgeprägt ist als bei anderen Menschen.

So habe ich zbsp. auch schon Leute kennengelernt die viel empfindlichere Ohren haben und gewisse Frequenzen oder Lautstärken besser wahrnehmen können als der Durchschnittsmensch..

Ich bin zwar kein Biologie-Genie, aber soweit ich weiss werden während der Menstruation bestimmte Hormone ausgeschüttet die sich dann überm Schweiss übertragen und der Geruch somit für Tiere und Menschen mit ausgeprägten Geruchsinn wahrnehmbar wird....

Bei Männern ist das ja auch ähnlich:
Bei mir beispielsweise rieche ich es sogar selbst, dass ich während einer Sexuellen Erregung mächtig nach Moschus rieche.. Am intensivsten ist dieser Moschusgeruch dann direkt nach meinem Orgasmus.

Es gab sogar auch mal Frauen, die nach dem Sex ihre Nase direkt in meine Achsel steckten und tief Luft holten... ich fand das irgendwie Lustig *gg* Aber anscheinend soll das für sie sehr anregend sein...
also ich rieche es auch wenn andere frauen ihre tage haben, nicht immer aber ich merke es der ein oder anderen durchaus an, es ist aber ein sehr subtiler geruch muss ich sagen udn auch gar nciht unangenehm

lg
****ine Frau
2.098 Beiträge
Erregung riechen
Nach dem ich hier gelesen habe, was man so alles erschnüffel kann, glaube ich, dass ihr mir meine Frage vielleicht beantworten könnt.

Mein Schatz riecht es sofort, wenn meine Erregung steigt. (Beide voll angezogen, also kein direkter Körpererschnüffler).

Was riecht er den da? Den Atem oder aus der Haut?

Kann ja auch peinlich werden, wenn man unterwegs am Telefon auf einmal erregt ist und ein Kollege oder Fremder die Erregtheit riecht.

LG
Delfine
*******kuss Mann
74 Beiträge
Sitz der Emotionen
Hab gespannt eure Ansichten zum thema gelesen. Auf das Thema bin ich eigentlich gekommen, weil mich in der Tat das Thema "Der Duft der Frauen" interessiert (natürlich ist der Film ansich ein absoluter Klasiker!!!)

Aber vielleicht ist mein Grund der selbe, der auch andere hier interessieren könnte:

Beim Riechen geht ein kleiner Teil zum Thalamus (das Tor zum Besusstsein), der Hauptteil der Information - wie es Antaghar schon beschrieben hat - geht jedoch zum Limbischen System. Dem Sitz der Emotionen. (im Übrigen möchte ich betonen, das der Antaghar immer sehr interessante Beiträge schreibt)
Natürlich erklärt das nicht die Tatsache, dass eine Erregung gerochen werden kann, aber vielleicht "riecht" man die Emotion - das Gefühl - was da hintersteckt.

Wer kennt es nicht: Ein Duft den wir bemerken. Er erinnert uns auf einmal ein Menschen, Vergangenes und Erlebtes. Aber es weckt auf einmal die Emotionen. Wir fühlen wieder wie damals; erinnern uns nicht nur gedanklich, sondern vor allem emotional an die Zeit. Es geht mir übrigens genauso bei Musik. Eine kleine Reise in die Vergangenheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.