Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3222 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Was ist wichtiger: LUST oder LIEBE?80
Was ist wichtiger: LUST oder LIEBE? Stellt euch vor, ihr müsstet euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust in unerotischen Momenten

Lust in unerotischen Momenten
Ich habe die Suchfunktion bemüht und habe nichts vergleichbares gefunden. Bitte steinigt mich nicht, wenn es das doch schon gibt.
Aber nun zum Thema:
Was mir seit einigen Jahren passiert ist, dass ich denkbar ungünstigen und unerotischen Situationen Lust auf Sex bekomme und sich mein Kopfkino einschaltet. Typischerweise geschieht es beim Lernen oder in Lehrveranstaltungen, wo ich es absolut nicht brauchen kann. Aber gerade wenn der Stoff echt kompiliziert wird und ich schon eine Weile dabei bin, ist es so als würde sich der Verstand abschalten und an die Stelle treten das Verlangen und die Fantasie. Das kann manchmal echt störend sein.

Was ich gerne wissen würde:
1. Kennt jemand etwas vergleichbares?
2. Wie geht ihr damit um?
****Su Frau
1.291 Beiträge
Vermutlich signalisiert dir dein Kopf damit einzig nur den dringenden Wunsch nach Entspannung, einem Stressabbau in Form von sexueller Aktivität, die dich entspannen kann.
Nicht wenige bekommen ja in solchen Situationen eher mal Hunger-Attacken, besonders auf Süßes, du bekommst eben Lust, doch beiden Varianten haben letztlich denselben Ursprung - Anspannung, Stress bzw. Überforderung.

Wie genau diese Verknüpfung im Hirn zustande kommt, können dir Leute vom Fach erklären, da bin ich leider völlig überfragt.

Insofern hoffe ich, hier meldet sich noch besagtes Fachpersonal zu Wort. Denn wenn ich mich nicht irre, gibt es da wohl einige Möglichkeiten, die bestehende Verknüpfung (Stress und Lust) wieder zu lösen und stattdessen mit neuer ersetzen zu können.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

***rg:
1. Kennt jemand etwas vergleichbares?

Ja. Leider.

***rg:
2. Wie geht ihr damit um?

Wenn es inmitten einer Veranstaltung ist, der man gedanklich auch beiwohnen muss, dann Konzentration auf das was muss. Kopfkino beiseite schieben und sich darauf freuen, dass irgendwann Feierabend ist. *zwinker*

Wenn es daheim beim Lernen ist, dann 5 min Auszeit und genießen. Aber dann wirklich nach vorgegebener Zeit Konzentration zurück auf das Lernen. Gerade wenn der Stoff kompliziert ist, sind kurze Lernpausen und Frischluft tanken gut. Perfekt dies als Zeit für das Kopfkino zu nutzen. Aber gerade allein daheim... sich selbst disziplinieren und tatsächlich auch weiter lernen.
Oh ja, ich kenne das von Schule, Ausbildung und Beruf. Zu völlig unpassenden Momenten.
Wahrscheinlich verlangt der Körper da grad mal einen Stressabbau.

Wie ich damit umgegangen bin?
In der Schule war's unterm Tisch noch einfach, in der Ausbildung teilweise auch. Im Beruf hieß es dann aushalten, auf die Arbeit konzentrieren und in einer Pause mal ein stilles Eckchen aufgesucht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.