Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Mühldorf / Altötting
521 Mitglieder
zum Thema
Feste Partner für Hetero-MMF-Dreier?1
Diese Umfrage richtet sich an alle mit Erfahrung im Bereich der…
zum Thema
mm treffen vor mfm ?131
Also wir sind seit einiger zeit dabei einen 2 mann für uns zu finden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste MFM-Konstellation: Wie lebt ihr das aus?

Feste MFM-Konstellation: Wie lebt ihr das aus?
Hallo,

habt oder hattet ihr 2 feste Partner/in für MFM-Dreier?
Wie kam es dazu bzw. wie habt ihr euch kennen gelernt?
In welcher Beziehung standen die 3 Personen zu einander? Waren 2 von euch in einer Partnerschaft und habt einfach einen weiteren Mann "mit dazu genommen"? Wart ihr alle drei Singles? Oder handelt es sich um eine polyamore Partnerschaft?
Falls es zu Ende ging woran lag es?
Wie habt ihr diese feste Konstellation gelebt? Wie oft gab es Treffen? Und wie oft ging es dabei um Sex oder habt andere Dinge unternommen?

Vielen Dank für die Teilnahme!
Manche Paare haben einen Hausfreund.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

*********rger:
habt oder hattet ihr 2 feste Partner/in für MFM-Dreier?

Ja, schon mehrfach.

*********rger:
Wie kam es dazu bzw. wie habt ihr euch kennen gelernt?

Meist über eine Anzeige. Einmal innerhalb des Freundeskreises gefunden.

*********rger:
In welcher Beziehung standen die 3 Personen zu einander? Waren 2 von euch in einer Partnerschaft und habt einfach einen weiteren Mann "mit dazu genommen"?

Mein Mann und ich als Paar. Und ein Mann dazu.

*********rger:
Falls es zu Ende ging woran lag es?

Gründe waren einmal Familienplanung, ansonsten auch Zeit. Einmal war der Grund die Entfernung durch einen Umzug. Wir haben uns immer im Guten getrennt und fanden es alle schade, wenn es auseinander ging.

*********rger:
Wie oft gab es Treffen?

Unterschiedlich. Je nach Lust und Laune wurde sich abgestimmt.

*********rger:
Und wie oft ging es dabei um Sex oder habt andere Dinge unternommen?

Unterschiedlich. Mit einem überwog zum Beispiel der Sex. Ein anderer war bereits jahrelang mit uns normal befreundet und mein bester Kumpel bevor eine Freundschaft plus daraus wurde. Da ging es nach wie vor um freundschaftliche Unternehmungen, auch wenn ab und an spontan ein MMF erfolgte.
@FK888
Ist es nicht irgendwie eine spezielle Situation, wenn aus einer Freundschaft etwas sexuelles wird? es gibt ja auch Fälle, wo dadurch im Nachhinein die Freundschaft kaputt gegangen ist.
Allerdings war bei euch ja schon im Vorhinein klar, dass es nur um Sex geht, weil ja schon eine Beziehung besteht. Hat es das im dem Zusammenhang vielleicht sogar leichter gemacht?
Fester Partner
Wir sind mmf-Anfänger und hatten das große Glück, für das erste Mal hier über JC einen einfühlsamen sympathischen Mitspieler zu finden. Inzwischen hatten wir schon mehrere Treffen. Da es nach wie vor passt, treffen wir uns alle paar Wochen und sind gespannt, wohin die Reise geht. Wir favorisieren im Moment die Variante mit dem festen Partner, da es so vertrauter ist.

Gruß
Chris
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

*********rger:
Ist es nicht irgendwie eine spezielle Situation, wenn aus einer Freundschaft etwas sexuelles wird?

Oh ja. Sehr speziell. Rückblickend betrachtet war es schon etwas ziemlich Besonderes.
Aber damals war es für uns einfach normal. Ohne, dass wir darüber nachgedacht hatten. Unsere Freundschaft überwog auch zu jedem Zeitpunkt. Das war wirklich super.

*********rger:
es gibt ja auch Fälle, wo dadurch im Nachhinein die Freundschaft kaputt gegangen ist.

Damals haben wir es irgendwie gar nicht so arg gesehen. Es lief für uns alle gut. Also gab es keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen.
Nun, Jahre später, sehe ich es in einem anderen Licht. Ich würde eine Freundschaft plus nicht mehr aus einer langjährigen Freundschaft entstehen lassen. Das Risiko, dass es beim nächsten Mal anders endet, wäre mir zu groß. Und meine Freunde sind mir da einfach zu wichtig.
Wir sind zwar nach wie vor an diesem Modell Freundschaft plus interessiert. Aber dann in der Form, dass man jemanden kennenlernt und sich die Freundschaft und das plus parallel entwickeln.

*********rger:
Allerdings war bei euch ja schon im Vorhinein klar, dass es nur um Sex geht, weil ja schon eine Beziehung besteht. Hat es das im dem Zusammenhang vielleicht sogar leichter gemacht?

Ich würde sagen ja und nein.
Ja, weil allen Beteiligten die Rollen klar waren. Das Paar ist das Paar und dieser Zustand soll auch so bleiben.
Nein, weil sich immer intensivere Gefühle beim Dritten entwickeln könnten. Mehr als dieses Hab-Dich-lieb-Gefühl unter Freunden. Vor Gefühlen kann man sich nicht schützen.
Aber zum damaligen Zeitpunkt ging es um Freundschaft und dieser Aspekt hat für uns gezählt.
Und was hat in diesem konkreten Fall zum Ende dieser Konstellation geführt?
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

*********rger:
Und was hat in diesem konkreten Fall zum Ende dieser Konstellation geführt?

Die Liebe. Er hat eine Beziehung begonnen. Damit war der Sex selbstverständlich tabu geworden.

Durch Umzug und große Entfernung besteht auch leider die Freundschaft nicht mehr so.

Aber Freunde trägt man immer im Herzen. Er ist nach wie vor einer meiner Herzensmenschen.

Ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass der Sex zu keinem Zeitpunkt unsere Freundschaft beeinflusst hat. Weder währenddessen, noch im Nachgang.
Ich würde es jedoch nie wieder so entscheiden. Weil ich erkannt habe, dass es schon gewagt war und ich das Glück nicht ein zweites Mal herausfordern werde.
Hatte auch schon jemand so was wie Dreier-Sexfreunde oder -Affären?
*********eptow Mann
11 Beiträge
ich war zwei Jahre Hausfreund eines Ehepaares
********1984 Frau
31 Beiträge
hmmmm
habt oder hattet ihr 2 feste Partner/in für MFM-Dreier? hatte ich bereits, mehrfach, ja

Wie kam es dazu bzw. wie habt ihr euch kennen gelernt?
Das war unterschiedlich ... bei einer der Konstellationen war es ein guter Freund meines Partners, andere fand man über das Netz ...

In welcher Beziehung standen die 3 Personen zu einander? Waren 2 von euch in einer Partnerschaft und habt einfach einen weiteren Mann "mit dazu genommen"? Wart ihr alle drei Singles? Oder handelt es sich um eine polyamore Partnerschaft?
Auch hier hatte ich verschiedene Konstellationen ... Partnerschaft und jemanden dazu genommen, alle SIngles ... und auch Polyamore Partnerschaft ... wenn man offen und ehrlich ist, ist alles möglich

Falls es zu Ende ging woran lag es?
Unterschiedlich ... Trennung, einer der Beteiligten hatte dann einen Partner, sexuelle Vorlieben haben sich verschoben, so dass es nicht mehr passte ...

Wie habt ihr diese feste Konstellation gelebt? Wie oft gab es Treffen? Und wie oft ging es dabei um Sex oder habt andere Dinge unternommen? HAben uns meist möglichst regelmäßig getroffen ...und haben auch einfach so was unternommen außerhalb des Bettes
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
Wir mieten uns regelmäßig ein Zimmer an und treffen uns mit ihm. Leider klappt das viel zu selten (zeitlich) und wir suchen eigentlich noch einen Mann, als Alternative oder gern auch zu viert MMMF oder um einfach öfters Sex zu dritt zu haben.
in meiner letzten Beziehung hatten wir ein Hausfreund der regelmäßig zu Besuch war
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.