Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1197 Mitglieder
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub, Ja oder Nein :)

Swingerclub, Ja oder Nein :)
Wir wollen gerne mal in einen Swingerclub gehn, wissen aber noch überhaupt nichts, was einem so da erwartet *g*
Habt Ihr da vielleicht Tips für uns? Könnt Ihr uns ein wenig erklären, wie es da so abgeht und was einem ungefähr erwartet? Im April wärs nämlich so weit..dann ist unsere Premiere und wir gehn das erste mal da rein *g*

Wir denken uns auch, wenn wir nen partnertausch machen würden..ob wir das gegenseitig so verkraften, wenn fremde den partner befummeln und so *g*

Was denkt Ihr darüber? Das ist ja sicher kein muss, man kann sich doch auch treu bleiben in so nem Club denk ich..das nur wir beide erstmal alles ausprobieren, ohne fremde *g*
zuschauen würde uns natürlich nicht stören, das is kla das wir dann beobachter haben =)

sind aus Hessen, kennt Ihr evtl. noch gute Swingerclubs oder pornokinos in Nähe Gießen, Wetzlar? wir haben jetz nur welche in Frankfurt gefunden, naja wär zwar eine Stunde Autofahrt, aber wenns nix weiter in der Nähe gibt isses ok *g*

Danke für eure Antworten *ggg*
Denke, über sie Funtion "SUCHE" im Forum bekommst du am schnellsten Antworten auf deine Fragen. Im Forum gibt es dazu Beiträge ohne Ende.
Okay, war mir auch unsicher ob ich einfach ma nen neuen thread erstellen soll oder nicht *g*..vll findet sich ja noch wer, der erfahrung und wissen in so was hat, ansonsten schaun wir halt mal über suche, danke *g*
*****red Paar
1.535 Beiträge
@********Bibi

schaut doch mal im Forum unter: Patenschaften für "Neulinge"

vieleicht hilft euch dieser Thread weiter.

Liebe grüße Gaby und Fred
Pärchenclub
Hallo Ihr 2,
auch wenn's im Forum dazu "Beiträge ohne Ende gibt": nachdem auch ich erst seit kurzem Mitglied im JOY bin - man verliert ab und an den Überblick über die vielen Themen!
Bei unserem ersten Besuch eines Pärchenclubs vor einigen Jahren haben wir uns von vorneherein darauf geeinigt: nur "zuschauen und zuschauen lassen". Es war prickelnd und anregend - auch für die Zeit danach. Nach einigen Besuchen spielte mein Mann mit dem Gedanken "PT", was für mich nicht in Frage kam. Nachdem wir nun seit ca. 3 Jahren in keinem Club mehr waren, wollen wir in naher Zukunft nochmals einen Versuch wagen - aber die Grenzen müssen noch abgesteckt werden. Also: einfach mal ausprobieren und vor allem: drüber reden - sowohl vorher als auch nachher !
Viel Spaß wünscht euch
oase
hey, danke euch *g*

jop, bevor wir dort hingehn, werden wir drüber reden..werden sicher es so machen, nur zuschauen und zuschauen lassen..glaub nich das wir beim ersten mal schon mit fremden rummachen werden..weiss nich *g*
auf jeden fall danke für dein rat
*****red Paar
1.535 Beiträge
@ all " Neulinge / Anfänger "
hier mal ein Tips für Neulinge
-----------------------------------------------------------------------------

Möglicherweise ist es für EUCH/DICH das erste Mal, dass Ihr einen Swingerclub (Pärchenclub) besucht, und Ihr haben viel Fragen, auf die Ihr erst eine Antwort möchtet, ehe Ihr einen Club besucht.
wir habe die mir meist gestellten Fragen zusammengefasst, so dass Ihr Euch einen besseren Eindruck machen könnt, was EUCH erwartet. ERST EINMAL ein paar allgemeine Hinweise . . .


1. Kann es unserer Beziehung schaden, wenn wir in einen Swingerclub gehen?

Im Gegenteil. Es kann für jede Beziehung sogar förderlich sein, da die phantastischen Dinge, die Ihr in einem Club zusammen erleben könnt, Euch näher zueinander bringen werden, und die neuen Erfahrungen im erotischen Bereich bewirken, dass Ihr ein noch engeres Band mit Eurem Partner bekommt.
Um in einen Swingerclub zu gehen sollte ein Paar eifersuchtsfrei sein und eine intakte Beziehung haben. Sehr wichtig ist es, den Partner nicht zu überfordern. Findet gemeinsam heraus, welche Wünsche Ihr habt und was Ihr nicht möchtet. Nur so wird der Besuch in einem Swingerclub zu einem positiven Erlebnis.


2. Ist Partnertausch vorgeschrieben?

Nein, natürlich nicht. Ihr könnt auch ohne weiteres gemeinsam etwas Spannendes erleben, ohne andere Leute mit einzubeziehen. Genauso gilt andererseits, dass auch ein anderes Paar nichts mit EUCH zusammen tun muss. ALLES KANN – NICHTS MUSS!



3. Wie sollen wir uns kleiden?

Im Club trägt man attraktive sexy Dessous: Straps/Halterlose, Body oder Ähnliches.


4. Ist das Tragen von Dessous vorgeschrieben?

Nein: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob Dessous, Tanga, Lack oder Leder, aber auch Body, Badeanzug oder Bikini sind möglich. Jedoch sollte es keine Straßenkleidung sein.



5. Wo können wir unsere Oberbekleidung nach dem Umziehen lassen?
Die Clubs bieten zu diesem Zweck einen Umkleideraum, Wertsachen werden bei der Begrüßung in einem Stahlschrank weggeschlossen.


6. Wie stark besucht ist es normalerweise?
Das hängt ganz vom jeweiligen Abend ab


7. Welche Musik wird in einem Club aufgelegt?
Das kommt ein wenig auf die Party an und ist meistens stimmungsabhängig.


8. Welche Leute kommen in den Club?
Leute aus allen Bevölkerungsschichten.



9. Wie alt sind die Gäste im Durchschnitt?

Das kann ganz verschieden sein. Das Mindestalter beträgt jedoch 18 Jahre.



10. Sehen alle Gäste wie Fotomodelle aus?
Nein, ganz bestimmt nicht. Es sind Leute wie Du und ich, aber alle durch eine Eigenschaft verbunden: Sie respektieren einander und wissen, dass Schönheit nicht nur eine äußerliche Angelegenheit ist. Sie sind ganz einfach SWINGER!



11. Welcher Abend ist für uns geeignet?
Das kommt ein wenig auf Eure Wünsche an. Wenn Ihr auf Trubel steht, sind wahrscheinlich die Wochenenden die beste Zeit. Werft doch mal einen Blick auf die Mottoparties, vielleicht findet Ihr ja an solchen Abend Gleichgesinnte!
Seid Ihr mehr an einem erotisch geprägten Abend mit etwas weniger Trubel interessiert, so besucht einen Tag wäred der Woche, dann ist meistes weniger los



12. Müssen wir selber Handtücher/Deo und dergleichen mitbringen?

Nein, das ist aureichend in den Clubs vorhanden.



13. Wie teuer sind die Getränke, entstehen weitere Kosten?
Nein, alle zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten, Getränke und Büffet sind in der Partykostenumlage schon enthalten.



14. Müssen wir Clubmitglied werden?
Nein



15. Ist es erlaubt, Drogen zu nehmen?
Auf gar keinen Fall! Weder das Rauchen von Haschisch noch das Einnehmen/Injizieren irgendwelcher Pillen oder Pulver wird gestattet. Wer illegale Stoffe – gleich welcher Art – konsumiert oder damit handelt, wird ohne Umschweife aus dem Club gewiesen.


16. Wie kommen wir mit anderen Besuchern in Kontakt?
Das geht sehr einfach: Zuerst einmal besuchen die meisten Paare/Herren einen Club, weil sie andere Paare/Herren kennen lernen möchten, so dass die Gäste meistens schnell „auftauen“. Zweitens ist ein Club so eingerichtet, das Ihr schnell und ganz ungezwungen mit anderen in Kontakt kommt. Und schließlich: Um in den erotischen Zimmern mit anderen in Kontakt zu kommen, bedarf es praktisch keiner Worte. Sie werden merken, das dies oft viel leichter geht, als man denkt.



17. Was ist, wenn wir einen Bekannten treffen?
Das ist sehr unwahrscheinlich; wenn es dennoch vorkommt, sind beide Seiten in derselben Lage. Am besten grüßen Sie einander ganz normal. Eine solche Begegnung kann oftmals zu einem besseren Verhältnis zu diesem Bekannten führen, da Ihr nun gemeinsam ein Geheimnis teil.



18. Was geschieht, wenn eine Frau sich von einer anderen Frau angezogen fühlt?
Wenn dies auf Gegenseitigkeit beruht, kann es zu einem spannenden erotischen Erlebnis werden. Viele Frauen, die einen Club besuchen (ca. 60 %), fühlen sich zu anderen Frauen hingezogen. Das bedeutet nicht, dass dies für alle Frauen gilt. Es bedeutet auch nicht, dass eine Frau, die sich von einer anderen Frau angezogen fühlt, automatisch den betreffenden Partner dieser Frau einbeziehen muss. Die meisten Männer verhalten sich in einer solchen Situation eher zurückhaltend.


19. Wie steht es mit „Safer Sex“?
In allen erotischen Zimmern liegen Kondome bereit. Die Benutzung von Kondomen ist ganz dem Verantwortungsbewusstsein der beteiligten Personen überlassen, sollte also selbstverständlich sein!


20. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir einen traumhaften Abend erleben?

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei nahezu 100 % – worauf wartet Ihr also noch?


21. Liebe, Sex, Eifersucht?!?

Liebe und Sex sind herzlich willkommen. Für Eifersucht ist in einem Club kein Platz. Dieses Thema sollte vor einem Besuch von Euch ausdiskutiert sein.



Allgemeines
Grundregel: Swinger sind von Anfang an immer per DU!
Man darf den Partner zwar überzeugen, aber keinesfalls darf er überredet oder gar gezwungen werden, an diesem Abend teilzunehmen. Ist er sich noch ganz unsicher, verschiebt das Ganze lieber!
Legt vorher genau die Grenzen fest, was Ihr erleben wollt, was Ihr zulassen wollt, und wie weit jeder einzelne von Euch gehen darf. Und haltet Euch bitte auch BEIDE daran!
Setzt Euch nicht unter Erfolgszwang. Wenn nichts läuft, so verbringt ganz einfach einen schönen Abend mit dem eigenen Partner in einer etwas anderen Atmosphäre.
Vorsicht vor dem Alkohol! Er enthemmt zwar, aber schnell gehen die guten Vorsätze drauf! Und: Alkohol erhöht zwar das Verlangen, aber verringert die Potenz, liebe Männer! Und keine Frau mag einen nach Bier oder Schnaps riechenden Mann auf oder neben sich liegen haben.
Die Dessous, die Ihr tragt, sollten zwar erotisch und ansprechend sein, aber Ihr müsst Euch auch darin wohl fühlen. Dass Eure Bekleidung den anderen Gästen gefällt, ist zwar auch wichtig, aber zweitrangig.
Kommt Ihr mit einer/m anderen Besucher/in ins Gespräch, die/der Euch dann einlädt, mit nach oben zu gehen und Ihr seid noch nicht so weit, sagt dieses direkt, aber freundlich. Sagt einfach immer gleich bevor ihr auf die Spielwiesen geht, was ihr möchtet und was nicht. Lieber kleine Brötchen backen und dann etwas zugeben, als dann hinterher den Schwanz einzuziehen.
Seid Ihr auf der Spielwiese und es gesellt sich jemand zu Euch, obwohl Ihr das nicht möchtet, sagt einfach, dass Ihr unter Euch bleiben wollt, oder schiebt die Hand leicht weg. Aber bitte: Freundlich! Und auch ein schroffes „Nein“ ist fehl am Platze, denn Zuschauen ist immer erlaubt.
Swinger sind tolerante Leute, so seid Ihr es bitte auch. Keine abfälligen Bemerkungen über Aussehen, Kleidung oder Neigung anderer Gäste, bitte. Jeder ist eben anders und das ist das Interessante!
Wenn es einem von Euch gar nicht gefällt, muss er das dem Partner sagen, und dieser sollte dann auch ohne Murren bereit sein, den Club sofort zu verlassen. Zeit und Gelegenheit für einen zweiten Versuch ist immer noch!

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, so könnt Ihr uns gerne anschreiben.
oi..seid ihr lieb *g* echt lieben dank für die zusammenfassung.. *rotwerd* *ggg*


hm, dann müssen wir uns noch tolle dessous bzw. tangas bestellen *g*

aber in vielen clubs sind paare ja kostenlos, da kosten getränke etc sicher dann was *g*
*********et_he Paar
72 Beiträge
spezieller tip für hessen: informiert euch unbedingt im internet über die swingerclubs. lest auf neutralen seiten viele besucherkommentare zu den clubs und sucht euch so einen club aus, denn leider bescheren euch viele clubs in hessen mit sicherheit keinen schönen abend, sondern nur einen gefüllten geldbeutel der betreiber. lasst euch davon aber jetzt nicht abschrecken, die wenigen guten clubs sind nämlich dann die mühe wert.
oh..das überrascht mich jetzt, weil die meisten clubs ja kostenlos sind (paare) aber kla..werden vorher uns informiern und einen aussuchen
*****red Paar
1.535 Beiträge
@********Bibi


aber in vielen clubs sind paare ja kostenlos

also das die Clubs für Paare kostenlos sind haben wir noch nicht gehört oder erlebt. ( jedenfalls nicht die Clubs in denen wir waren)

Paare zahlen im allgemeinen zwar weniger als Soloherren, aber ganz kostenlos ist das wohl nicht. Wenn ihr zb. in einen reinen Pärchenclub geht,werdet ihr auch einen höheren Eintritt bezahlen, als wenn auch Soloherren willkommen sind.

Warum die Soloherren immer mehr bezahlen müssen, verstehen wir auch nicht, aber das wird wohl überall so praktiziert.
********sten Paar
799 Beiträge
Das Problem kennen wir
Hallo Ihr beiden!
Das von Euch geschilderte Problem kennen wir nur allzu gut. Wir haben auch sehr lange über das Thema Swingerclub geredet. Wußten auch nicht, ob wir es mal wagen sollen, oder ob wir besser in den eigenen vier Wänden bleiben sollen.
Wir haben uns erst vor einigen Wochen dann dazu entschieden als erstes mal in ein Pornokino (nur für Pärchen) zu gehen. Das war unsere beste Entscheidung, da bei einem Pärchenabend keine aufdringlichen Soloherren anwesend waren. (Kein Angriff auf Soloherren. Es gibt natürlich auch ganz liebe und unaufdringliche!!!) Ihr schreibt, dass ihr auch erst mal sehen und gesehen werden wollt. Das ist auch unser Anliegen! Aus diesem Grund war das Pornokino eine klasse Erfahrung. Wir haben alles ausgelebt und haben eine geniale Sexshow vor allen Leuten abgezogen. War einfach nur GEIL!!!
Nach einigen Pornokinobesuchen haben wir nun entschlossen, dass wir diesen Samstag das erste mal einen Club besuchen. Wir freuen uns schon tierisch drauf. Durch Joy haben wir auch engeren Kontakt zu einem anderen Paar gefunden, mit dem wir uns auch dort treffen wollen. Es ist somit von vorneherein klar, dass wir kein PT wollen und es wird auch super akzeptiert. Macht euch mal keinen allzu großen Kopf, das machen wir auch nicht. Kommt doch auch am 18.02. nach Bruchsal auf den Junge Paare Abend im Swingerclub Feuer und Eis. Dort sind auch viele Neulinge vertreten, wie wir dem Gästebuch entnehmen konnten. Würden uns freuen euch dort zu treffen (als Gleichgesinnte).
Liebe Grüße und viel Glück wünschen Euch Fee und Björn
Ich würd euch raten, nicht alleine zum ersten Mal in einen Club zu gehen.

Mit einem anderen Pärchen, mit dem ihr euch versteht, macht die Sache viel lockerer und einfacher.

Und ihr solltet euch gut über den Club informieren, in den ihr gehn wollt. Bzgl Anmeldung, Motto-Partys, Preise...
Nicht, dass ihr nachher Mitten in einer NS-Party oder sowas in der Art steht *wuerg*
*********et_he Paar
72 Beiträge
@********bibi
gerade bei den für paare kostenlosen gibt es nur sehr wenige gute clubs in denen auch wirklich nur gäste mit privaten interessen anzutreffen sind. in manchen kann es durchaus vorkommen, daß der/die betreiber die dame des pärchens ermuntern doch auch im sinne der anwesenden herren aktiv zu werden. ich möchte keine clubwerbung machen, aber es gibt einen sehr bekannten reinen paareclub und auch einen für paare kostenlosen überschussclub, in welchem ein ausgeglichenes verhältnis ist und auch keine zwänge da sind.

@*****red
die meisten überschussclubs in hessen sind für paare kostenlos, aber leider sind davon auch nur wenige empfehlenswert.
club
hi
nun gute clubs sind mangelware aber wenn man ein gefunden hat kann es sehr reizvoll sein und ganz nach dem motto alles kann nichts muß *ggg* denn es soll doch allen beteiligten spaß machen
ganz ehrlich *frage* wir gehen lieber in einem club und leben unsere ideen dort aus als wenn wir es hinter dem rücken des anderen machen *pfeil* denn gemeinsam kann reizvoller sein als heimlich

lg nicole & dirk
Hallo DavidundBibi.

Wir waren Ende letztes Jahr auch das erste Mal in einem Swingerclub. Hatten es uns auch schon lange überlegt und darüber geredet. Über das wann, wie, wo und was. Letzten Endes kann ich Euch nur empfehlen macht keinen "festen Termin" sondern geht einfach mal spontan wenn Ihr beide Lust habt. (Natürlich schon vorher informieren was für Tage in Frage kommen für Euch *zwinker* )

Bei der Clubauswahl hilft das www. ziemlich weiter. Erst mal die Club-Page. Dann ein paar unabhängige Seiten mit Erfahrungsberichten und Übersichten.

z. B.: http://www.swingerliebe.de/
oder: http://www.swingerclub.de/

Da bei uns in der Gegend die Auswahl leider nicht so riesig ist sind wir in einem kleinen Club in der Nähe gelandet. Nach anfänglichem zögern hat es einfach riesig Spaß gemacht.

Auch wir haben uns gesagt: zuschauen und zuschauen lassen okay, und mehr nicht. Das hat ganz gut geklappt und wurde auch von allen akzeptiert.

Hatten nur einmal eine Erfahrung die nicht so prickelnd war. An einem Donnerstag waren wir etwas früher da und sind richtig belagert worden. Wo immer wir hin sind ist ne Horde Solomänner hinterher. Nach einiger Zeit hat sich das ganze aber wieder gelegt und wir hatten doch noch einen schönen Abend.

Und es gibt sehr wohl auch Clubs in denen Paare frei sind. Im Fiagra sind Paare Dienstags (GangBang) und Donnerstags frei. Zusätzlich sind auch Getränke und Buffet frei. Wobei ich auch schon (wenige) Paare gesehen hab die scheinbar nur zum essen, trinken und Sauna gehen da waren *zwinker*

Viel Spaß wenn es denn soweit ist:)
vielen lieben dank für die zahlreichen antworten =) das hilft bibi und mir sicher alles weiter *knuddel2*

wer uns einen club empfehlen kann..egal ob er was kostet oder nicht *g* kann uns ja ne clubmail schreiben (:

danke nochmal an alle
****n7 Frau
6 Beiträge
Swingen macht Spass
Wir waren jetzt dreimal in einem Swingerclub, und es war jedesmal super. Es hat unser Sexleben bereichert, und wir reden immer wieder gerne darüber.
Schau mal ins Internet unter http://www.club-oase.de. Ist sehr empfehlenswert.
Vor allen Dingen weil dort nicht nur Püppchen rumhängen, sondern ganz normale Leute. Und keine Angst man bekommt dort erstmal eine Einführung und Erklärung für den Abend ( Nacht) *zwinker*
1. Clubbesuch...
Also wir waren vor 2 Wochen im CASA in Menden!!! Kann nur sagen, absolut Top. Es war unser erster Besuch und es war einfach nur geil...
Man wird dort wirklich super nett empfangen und bekommt direkt eine nette Führung durchs ganze Haus... Einfach nur klasse.. Alleine das ambiente ist sehenswert.. Da merkt man wirklich das dieser Clubvon einem Paar geführt wird, die sich ihrer Sache bewußt sind und mit Leib und Seele dabei sind, da sich die beiden ja auch unters "Volk" mischen..
Also nur empfehlenswert. Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Besuch dort undhoffen das es bald sein wird.
***dB Paar
132 Beiträge
@GabyFred
Das Soloherren mehr zahlen ist eigentlich logisch....zumindest nach unseren Erfahrungen gibt es kaum Solodamen, die ALLEINE in einen Club gehen - dagegen aber unzählige Soloherren. Darum kosten die Mädels i.d.R. nix oder sehr wenig (sollen ja möglichst welche kommen). Und weil bei Paaren ja auch immer ein Mädel dabei ist, sind die auch sehr willkommen :P. Und weil Soloherren nur in Clubs gehen, in denen auch das weibliche Geschlecht vertreten ist, muss man den Mädels das KOmmen halt über den Preis versüßen - egal ob allein oder als Paar. Und wenn man bedenkt, dass man an normalen abenden i.d.R. als Paar für 20-40 EUR in gute Clubs reinkommt (incl. Buffet und Getränken), dann kann man sich ausrechnen, dass da nix übrig bleiben würde. Also müssen die Soloherren halt mehr löhnen.... *roll*

Das erklärt auch, warum an reinen Paareabenden der Eintritt wesentlich höher ist - damit erkauft man sich als Paar, dass man nicht dauernd von 5 sabbernden Solomännern umringt ist - dafür wird man aber natürlich auch nicht von diesen subventioniert *idee*
Paarabende im Club
Also wir haben an diesem abend in dem Club 80 Euro gezahlt und das hat sich wirklich gelohnt...
Wir waren zum ersten Mal überhaupt in einem Clubund fanden es sehr angenehm, dass wir uns nicht direkt gegen Soloherren durchsetzen mußten!
Außerdem war es preislich noch ok. Denn das Esssen dort war vom allerfeinsten und die Getränkekarte hatte eine riesige Auswahl. Und einfach alles im Preis enthalten..
Dann geht heut zu tage mal lecker Essen mit Vor-, Haupt- und Nachspeise und Wein etc.. da seit ihr alleine schon locker 60 euro mindestens quitt.. und dann noch tanzen gehen mit Eintritt.. also dann Casa und ganz neben bei noch "Sex" inklusive! *lol*
Haben letzte Woche allein beim Italiener 70 Euro ohne Nachtisch schon zu zweit bezahlt... und Sex gab´s erst zu Hause...
*lol*
***dB Paar
132 Beiträge
...
Da können wir uns nur anschliessen. Sehen wir auch so. Essen lecker, Getränke incl., Musik, tanzen, Sex - also das sind 80 (oder bei uns 90) EUR auf alle Fälle wert....

Wir gehen schon auch mal gern an anderen abenden, aber da müssen wir dann auch in der Stimmung sein, dass uns Solomänner nicht stören (bzw. mitmachen dürfen)... *zwinker*
zu ...
Wir werden sicherlich auch mal den ein oder anderen Club uns anschauen... Aber wir werden sicherlich erstmal die ersten Besuche jetzt noch in einem reinen Paareclub machen, da wir uns ja auch langsam daran gewöhnen möchten und es nicht überstürzen wollen...
Sind da momentan noch eh mit uns selbst beschäftigt, als das ich mich auf jemand anderen konzentrieren könnte geschweige denn jemanden abwimmeln könnte...
Werden aber bestimmt auch mal das VIP oder Beverly uns anschauen...
Soll ja auch noch ein toles in Holland geben, wohl eines der größten...
Reden muß man ja debei eh nicht viel... *lol*
Die Körpersprache ist da viel interessanter... *kuss*
***dB Paar
132 Beiträge
haben wir auch gemacht
am Anfang waren wir nur an paareabenden. das erste mal waren wir auf einer "open house party", weil wir spontan lust hatten und gesagt haben, für 40 EUR bekommen wir nirgends so lecker essen, wie im club *ggg* -war auch so. Und an diesem abend war das Soloherren-Publikum zufällig sehr nett und zurückhaltend, so dass wir nicht gleich abgeschreckt waren (haben wir später auch anders erlebt und sind zur Zeit deshalb wieder auf dem reinen Pärchenabend-Trip).

Achso, der Club in Holland ist bestimmt der Fun4Two (http://www.fun4two.nl). Da würden wir auch gern mal hinfahren, sieht echt klasse aus....
also wir sagen jetzt mal ja wir werden einen club besuchen!
wird zwar leider noch eine kleie weile brauchen da wir erst noch einen babysitter für unsere kleine tochter brauchen, das ist nicht ganz einfach! ist ein richtig kleiner wildfang und schläft nur in ihrem bett bis jetzt aber wenn das geklärt ist werden wir dies auf jedenfall machen

dank GabyFred mit ihrem thread haben wir auch den mut gehabt ein paar das sich da aus kennt zu fragen ob sie uns als paten beistehen würden

also wenn der babysitter die klamotten organisiert sind kann es los gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.