Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Pornart
299 Mitglieder
zum Thema
Suchen den Richtigen Fotografen!!!!25
Wir suchen einen Prof. Fotografen der Erfahrung haben sollte.
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man den / die richtigen Fotographen/In

Wie findet man den / die richtigen Fotographen/In
Hallo,
wir würden sehr gerne erotische Fotos von uns machen lassen, die schon etwas gewagter sind, also nicht nur nackte Haut, sondern evtl auch mehr. Aber auf jeden Fall seriös !!!
Wie findet man den richtigen Fotographen / die richtige Fotographin?
Zwar bieten viele Fotostudios erotische Aufnahmen an, aber es soll ja mehr sein, z.B. ein erigierter Penis, Bondage-Fotos, ein Dildo etc
Aber wie gesagt, es soll dennoch professionell sein...
träumerei
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
eine auswahl könnt ihr hier finden:

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/fotografen/heidelberg.html

was ein seriöser fotograf ist hier:

Hobbyfotografen: Was tun gegen unseriöse Fotografen?

jetzt habt ihr nur noch die richtige auswahl zu treffen. aber das sollte hier gerade möglich sein.
Ganz einfach
Suche hier nach einem Fotografen in Deiner Region, sieh Dir seine/ihre Sedcard an, nimmt Kontakt auf, sprich mit ihm/ihr und höre dann auf Dein Bauchgefühl.
Nach meiner Meinung muss ein Vertrauen da sein.
Gibt hier gute Amateur- und Profifotografen. Vielleicht meldet sich ja auch einer auf die Frage. Ich würde Dir raten nichts ohne Vertrag zu machen. Das ist z.B. auch schon ein Kriterium für seriöse Fotografen.
Leider seit Ihr zu weit weg...
LG
Peter
Buchcover. Das Cover meines Buches
***re Mann
317 Beiträge
Wenn Euch der Weg zu mir nicht zu weit ist.....

Ich würd mich freuen Euch die Wunschbilder zu machen.
**********rello Mann
2.379 Beiträge
hier!
schau dir einfach meine bilder an. vielleicht kann ich ja deine/eure neugier wecken. und heidelberg ist ja nicht soooo weit weg.

beste grüße vom ART
ja die Schweizer ...... wenn du magst , dann melde dich .
Deine Setcarte hat DRINGEND Fotos nötig .

K
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Hallo traeumerei,

das allerwichtigste ist ja primär, daß Euch die Referenzen des Fotografen gefallen, Euch seine fotografische Handschrift anspricht.
Da ist der Joyclub sicherlich eine gute Adresse um auf die Fotos in den Fotografenprofilen und über die Links zu deren Homepages sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Sollte ihr Euch da einen Favoritenkreis rausgesucht haben, schreibt sie an, telefoniert mit denen und ihr werdet einen individuellen Eindruck für Euch erhalten, wie der Umgang untereinander ist, ob er eher sympatisch, seriös und vertrauenserweckend oder nicht für Euch rüberkommt, ein nicht unerheblicher Punkt für eine mögliche Fotosession. Ein gutes Gefühl ist durch nichts zu ersetzen.

Sicherlich ist die Entfernung für viele auch ein wichtiger Punkt, nur was nutzt Euch ein Fotograf um die Ecke, der trotzdem nicht die Ergebnisse erzielen kann, die ihr Euch so sehr wünscht. Da können sich ein paar Stunden Anfahrt schnell bezahlt machen.

Natürlich gibt es weitere Punkte wie Honorar und Vertragsgestaltung, die sicherlich auch keine unerhebliche Rolle spielen werden.

Und manchmal hilft es auch den guten alten Wink mit einem Zaunpfahl zu erkennen und zu nutzen... *zwinker*

Liebe Grüße

Michael
einfach lesen,
denn wer liest weiß mehr!
Hier im JC gibt es genügend Angebote wie ich meine. Und Bilder, die einem gefallen oder die nicht so auf der eigenen Wellenlänge liegen auch. Im Profil, im Gästebuch und in den Foren kann man auch einiges über den Fotografen lesen und was andere dazu gesagt haben.
Aus dem Mix dürfte eine Beurteilung möglich sein. Und wie immer: hinterher ist man schlauer! Und da hoffe ich doch sehr, daß es eine positive Erfahrung war!
In diesem Sinn
Grüße vom picman
Wie kann man sicherstellen, dass die Bilder nicht in fremde Hände gelangen bzw. veröffentlicht werden?
träumerei
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Vertrag
Hallo traeumerei,

jeder seriöse Fotograf arbeitet mit Verträgen, die alle Eckdaten der Fotosession sowie das Recht am Bild und dessen möglicher Publikation unmißverständlich und rechtlich bindend klärt.

Ich biete auch nur zwei Arten von Sessions für meine Kunden an, die Nicht-Exklusive Fotosession, welche weitgehendst mir das Recht am Bild zuspricht und die Exklusive Fotosession, welche dem Kunden ALLE Rechte am Bild und dessen Verwertung und Publikation gibt.

Am besten im Vorfeld beim Fotografen Eures Wunsches offen ansprechen, ohne Vertrag würde ich nicht ein Foto machen wollen.

Gruß

Michael
Kosten
Vermutlich ist das ganz deutlich teurer, wenn man die Rechte am Bild nicht abgibt.
Aber wie teuer wird dann so ein Shooting? Reichen 200 Euro? Oder lachen da jetzt alle???
träumerei
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Es kommt immer auf den Aufwand an... meine Sessions dauern in der Regel 7-8 Stunden, für ein Exklusives Shooting reicht der von Dir genannte Betrag dafür nicht aus, für ein Nicht-Exklusives Shooting schon.

Wenn Du Details wissen möchtest, freue ich mich auf Deine Clubmail.

Gruß

Michael
Wie kann man sicherstellen, dass die Bilder nicht in fremde Hände gelangen bzw. veröffentlicht werden?
träumerei
Wie schon gesagt: Kein Shooting ohne Vertrag in dem genau steht was mit den Bildern gemacht werden darf und vor allem wer die Bilder wie nutzen darf.
Und vieleicht entstehen bei dem Shooting durchaus auch Bilder die der Fotograf nutzen kann. Alles das müsst ihr halt im Vorgespräch mit den Fotografen besprechen.

200,- Euro? Kommt darauf an was ihr dafür erwartet. Wie viel Bilder? Wie lange dauert die Bearbeitung? Hat der Fotograf Fahrkosten?

Ich wünsche Euch viel Erfolg
Ich denke
Pero2008 hat alles auf den Punkt gebracht. Hört auf euer Bauchgefühl, weil es soll und kann- neben tollen Aufnahmen- auch ne Menge Spaß machen, und ihr solltet euch sicher fühlen.
Leider ist der Weg sehr weit, sonst würd ich sagen, schaut mal bei Blende18 rein
lg Perle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.