Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein besinnliches Fest...

*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
ein besinnliches Fest...
morgen ja da ists soweit
jeder hat sich drauf gefreut
auf den lieben alten Mann
der Geschenke bringen kann

warum aber ist das so
sind wir deshalb alle froh?
ist es nicht das Fest der Lieben
die sich in den Armen liegen

denn in dieser Heilig Nacht
ward ein Kind zur Welt gebracht
nicht das Fest des Konsumrausches
sondern eines alten Brauches
man soll beeinander hocken
und vor Freud kein Auge trocken
sich des Miteinander freuen
und der Stimmung nicht gereuen
friedvoll soll das Fest vergehen
denn man wird sich wiedersehen
festlich feiern ohne Streit und

dass nicht nur zur Weihnachtszeit.......
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja..ich geb Dir so Recht mit Deinen Worten!
Es ist ein alter Brauch, ein von Menschen erschaffener!
Einhergehend mit konsumrausch!
Es ward ein Kindlein zur Welt gebracht...Jesus...
ja auch in einer heiligen Nacht! Doch nicht an diesem Datum!

Liebet einander und das nicht nur zur " Weihnachtszeit ".
Ich weiss ich stehe mit meiner Überzeugung und auch Nachforschung in der Bibel....alleine da. Das macht aber auch garnichts.

Und ich lasse auch allen Weihnachten. *g*

LG. Serena
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
Serena ich bin nicht bibelfest
und Glauben tue ich nur was ich sehe..
aber wann auch immer dieser jesus zur welt kam

das Fest der Liebe sollte es bleiben

dir ebenso ein schönes Fest wie du es auch immer feiern magst..
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Ja das Fest der Liebe.....Freude,Zufriedenheit und auch ein wenig Besinnung auf uns selbst. Wir selbst haben es in der Hand, glücklich zu sein. Liebe und Freude zu schenken. Friedliches beisammensein mit den Menschen die wir lieben , und derer gedenken die nicht bei uns sein können. Mit Hoffnung , Licht, Güte, Frieden und Wärme im Herzen. Das ist der "Geist und die Magie der Weihnacht".

@****na

So allein stehst Du mit Deiner Meinung nicht:-) Das was die Kirche..später der Komerz daraus gemacht hat, wiederspricht dem eigentlichen Ursprung dieses Festes. Dies ist viel älter als die Christenheit. Es war ursprünglich ein Fest der Hoffnung und der Freude, der Familie. Die harte Zeit des Winters war abzusehen, das Licht kehrte von Tag zu Tag stärker zurück. Dies wurde gefeiert im Kreise der Lieben.


Alle mögen heute Hoffnung, Liebe und Frieden im Herzen tragen und anderen Menschen schenken. Nur was wir uneigennützig bereit sind zu geben, können wir auch selbst bekommen. Und nicht nur zur Weihnachtszeit:-)


*hexe*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Da hast du Weihnachten sehr schön beschrieben, gefällt uns gut. *bravo*

Auch wir sind nicht bibelfest, aber einer Sache sind wir....
uns sicher ...
es gibt immer eine höhere Instanz ...

und Jesus hat sie uns gezeigt.

Die höhere Instanz ist ...

Liebe!

Weihnachten ist Liebe!

Zumindest sehen wir das so.

Liebe Grüße *herz*
Herta und Anton
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.