Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Datet ihr polyamor lebende Personen?533
Joy bietet ja die Möglichkeit, bei Beziehungsstatus "polyamor"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau assoziiert ihr mit polyamor?

*********rerin Frau
702 Beiträge
Was habt Ihr damit hier für Erfahrungen? Wie geht Ihr damit um?
Ich habe einen meiner Poly-Partner hier gefunden. Teile aber deinen Eindruck, dass der Begriff "Polyamorie" nicht eindeutig verwendet wird.
Ich verstehe Polyamorie erstmal nur wortwörtlich: Ich kann mehr als einen Menschen gleichzeitig lieben. Ich kann mit der Person auch Sex haben, muss ich aber nicht, habe ich aber meistens. Die Liebesverbindung zu der Person und der partnerschaftliche Charakter der Beziehung ist mir wichtig. Um sicherzustellen, das mein Gegenüber versteht wie ich was meine hilft nur reden.

Assoziiert Ihr mit polyamor auch vor allem ein wildes und/oder heimliches Daten?
Nein, absolut nicht. Heimliches Daten ist Fremdgehen - auch wenn jemand Poly wäre ist das für mich fremdgehen, weil es heimlich geschieht.
Polyamor heißt für mich auch nicht wild rumdaten. Aber wenn ich Lust habe wild rumzudaten kann ich das einfach tun. Das hat weder mit polyamor noch mit monogam was zu tun, denn das beschreibt nur auf welche Art ich Liebe - sondern nur mit meiner Libido, der Lust auf Sex. Ich kann das, weil es diese Absprache in meinen Beziehungen gibt. Ob ich mich verliebe steht immer auf einem anderen Blatt und ob ich dann eine weitere Partnerschaft führen kann auch. Die Ressource Zeit gibt es nunmal nicht unendlich... Im Moment schließe ich das zum Beispiel für mich aus, eine weitere Beziehung einzugehen.

Wo, wenn Ihr real polyamor lebt, grenzt Ihr es ab zu Swingen?
Swingen ist für mich eine Art Sexualität auszuleben, die mit der Art wie ich einen Menschen liebe nichts zu tun hat. Swinger können sowohl poly als auch mono sein.

Grundsätzlich versuche ich am Anfang des Kennenlernens oder der Kontaktaufnahme Konsens über meine/seine/ihre "Rahmenbedingungen" herzustellen. Versteht mich jemand nicht, gefällt mir nicht wie er/sie unterwegs ist mit seinen Annahmen und Ansichten passt es nicht. Ich sehe meine Weltsicht auch nicht als "Maß der Dinge". Schön wenn es passt, wenn nicht dann nicht.
... sehe oder fühle ...
neueste Variante
"ach Du bist verheiratet und suchst nen Mann für nen Dreier mit Euch, das finde ich toll, ich würde da gerne dabei sein"
****yn Frau
13.442 Beiträge
Au weia. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.