Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?415
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

********e_82 Frau
1.573 Beiträge
...weil ich es bäh finde...es hat für mich keinen Mehrwert.
eindeutiges Ja ... mit 20 ging das noch nicht, mittlerweile schon
Sex mit dem Partner ist verbunden mit der Liebe die von beiden zueinander ausgeht. Sex mit fremden ist sie Befriedigung der Lust und kann dadurch ausgegliedert werden *g*
********body Mann
156 Beiträge
Klares Ja
sonst wäre eine Seite wie diese nicht meins.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Kann ich Essen von Geschmack trennen? Ja, kann ich. Nur schmeckts mir dann eben nicht ... *zwinker*
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Ja.
Eine meiner leichtesten Übungen ;-).
Ich hatte sogar mit dem, den ich geliebt habe (Noch- Ehemann) jahrelang keinen Sex, lach.

Im übrigen halte ich so gar nichts von diesem "Männer sind (angeblich) so und Frauen (angeblich) so- Das führt nämlich zu so bizarren Auswüchsen wie dem "Humor" von
Mario Barth und Ü-Eiern speziell für Mädchen, beispielsweise.
Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine.

Nebenbei bemerkt würde ein nicht-trennen-können bei Swingern geradewegs in die Polyamorie führen. Und wer kann das schon leisten? Viel zuviel Aufwand und Logistik. *grins*.

Nachtrag:
Meinen Freund liebe ich trotzdem *lol* - der Sex mit ihm ist bewußtseinserweiternd gut.
*********20_07 Paar
204 Beiträge
frdschl. gefühle ja, aber keine liebe.....
Liebe hat beim swingen oder anderen sexuellen Kontakt mit anderen NICHTS zu suchen!!
klar muss die syphatie... ggf. auch freundschaftliche gefühle
(bei einer frdsch plus ) dasein, da man(n) / frau ansonsten sich nicht fallen lassen kann / können.
und fi.... um nur befriedigt zu werden, kann jeder.

für uns gehört mehr dazu, als nur drauflos zu fi..........

lg. von uns beiden
*******ger Paar
231 Beiträge
Ja...
das ist möglich, meine Süße macht Sex mit einem Anderen und doch begehrt und liebt sie mich noch genau so (oder sogar noch mehr) wie am Anfang unserer Beziehung.
Ja ...
Sex und LIEBE schon (und das war ja die Frage), aber Sex und Emotionen nicht.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Aber ist Liebe nicht auch eine Emotion ?
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Wer Sex und Liebe gar nicht trennen kann, der sollte mit dem Swingen erst gar nicht anfangen.
ich trenne nicht
Zitat von ****re:
Ja ...
Sex und LIEBE schon (und das war ja die Frage), aber Sex und Emotionen nicht.

Ich unterscheide nur zwischen unterschiedlichen Intensitäten der Liebe.
Liebe - Emotion
*********ar_HB:
Sie schreibtAber ist Liebe nicht auch eine Emotion ?

Das ist wie mit den Mördern, die alle im Gefängnis sitzen, weshalb aber nicht alle, welche im Gefängnis sitzen, Mörder sind.
Selbstverständlich ist Liebe eine Emotion, aber nicht jede Emotion (Gefühl) ist Liebe. Auch Hass wäre ja bspw. eine Emotion.

Um es konkret für diesen Fall zu sagen: ich empfinde keine Liebe beim Sex, aber andere Emotionen und ich will diese auch empfinden - Liebe will ich nicht (partnerschaftliche Liebe).


*******mant:
Ich unterscheide nur zwischen unterschiedlichen Intensitäten der Liebe.

Ich schon. Ich liebe nicht (partnerschaftlich), aber ich bin alles andere als gefühlslos.
Meine Liebe zu meinem Kind, zu meinen Haustieren, anderen Menschen in meinem Leben, die ist nicht in ihrer Intensität schwächer, sie ist einfach etwas anderes.

(Hat sich die Frage nur an Swinger gerichtet?)
Ja, verschiedene Arten von Liebe
Zitat von ****re:
Liebe - Emotion


*******mant:
Ich unterscheide nur zwischen unterschiedlichen Intensitäten der Liebe.

Ich schon. Ich liebe nicht (partnerschaftlich), aber ich bin alles andere als gefühlslos.
Meine Liebe zu meinem Kind, zu meinen Haustieren, anderen Menschen in meinem Leben, die ist nicht in ihrer Intensität schwächer, sie ist einfach etwas anderes.

(Hat sich die Frage nur an Swinger gerichtet?)

Unterscheide ich auch. Da es in der Frage um Liebe (=Eros) beim Sex geht (oder ohne), habe ich die anderen Arten (z.B. zu Kindern, Haustieren) aussen vor gelassen. Ob die Frage nur an Swinger gerichtet ist? Keine Ahnung. Die Frage steht hier aber im Kontext sexueller Betätigung.

Beim Partner/der Partnerin würde ich trotzdem auch von Eros sprechen (es wäre schade, wenn nicht), zusätzlich aber auch von Agape und Philia. Die Notwendigkeit, eine Art von Liebe gegen eine andere zu tauschen, wenn es um eine andere geliebte Person geht, sehe ich für mich nicht. Wohl kann aber eine weitere Art von Liebe hinzutreten.

Der Begriff Liebe, ob partnerschaftlich oder nicht, ist für mich nicht für den Partner/die Partnerin reserviert. Wozu auch? Geschenke behalten nichts in Reserve. Oder liegt in der Konzentration auf nur den/die Partner/in die Erwartung zu Grunde, etwas zurück zu erhalten?
(Das ist aber nur eine rhetorische Frage, keine die im Forum oder überhaupt Antwort erwartet.)
🐞
*******mant:
Unterscheide ich auch. Da es in der Frage um Liebe (=Eros) beim Sex geht (oder ohne)

Ja, nu, ich hatte die Frage ob Liebe beim Sex eben mit Nein beantwortet, was jedoch nicht heißt ohne Emotionen. Da Du von daraufhin verschiedene Intensitivitäten von Liebe, hier dann wohl Eros, ansprachst, dann wäre die Antwort dann keinerlei Intensität von Liebe = Eros, weil kein Eros, aber dennoch Emotionen.
****zos Mann
90 Beiträge
ES macht was ES macht
Ob ich Liebe und Sex verbinden will oder trennen will ist dem Zentrum meiner Gefühl sehr egal...Es macht was es macht!...Da kann ich noch so sehr können wollen...Schlussendlich muss ich in mich hinein hören, um zu verstehen, was da drinnen mit mir passiert.
Und dann erkenne ich...es gab wunderbar erfüllenden Sex mit meinem "Lieblingsmenschen", meiner Lebenspartnerin, meiner grossen Liebe...und dann zerbrach die Liebe...und Sex wurde zum Unding! Hier war Sex&Liebe eine geschlossene Welt...Dann später gab es auch gute sexuelle Befriedigung mit einem lieben Menschen, aber ohne Liebe, sondern nur verbunden durch die gemeinsame Lust!....Es kann dann eine Verliebtheit dazu kommen...Wenn der Sex aber nur Sex bleibt, dann bleibt die Liebe aussen vor und in manchen Lebensphasen ist das für beide Sexpartner alles was sie brauchen, wollen...und geben können!
Kurzum...Aus der Verbindung von Sex und Liebe lässt sich kein Programm machen...Was man für sich selbst entscheiden kann, ob man auch ohne jemanden zu lieben seinem Körper sexuelle Erfüllung geben möchte, oder ob man Verzicht übt, bis sich wieder das Gefühl der Liebe einstellt...
Verzicht ist moralisch vielleicht...edler...aber ob Verzicht auf Sex dem Körper gut bekommt?...Ich denke, dass Sex zu einem gesunden Leben gehört und Liebe auch, aber es muss nicht zwanghaft miteinander gekoppelt sein, auch wenn es einem als Ideal erscheint...Sex kann von Liebe getrennt gut erlebbar sein...Liebe ohne Sex habe ich jedoch immer als mit einem grossen Mangel behaftete Beziehung erlebt...
*******ht_3 Frau
22 Beiträge
Lieber TE
Du meinst also, wenn 2 Menschen sich häufiger Treffen und alles wunderbar passt zwischen Ihnen, dann wollen die Frauen eine Liebesbeziehung die Männer aber nur weiterhin eine Sexbeziehung ohne weitere Verpflichtungenen ?
Nun warum sollte man nicht den Wünsch nach mehr haben, wenn doch alles wunderbar passt?
Umgekehrt ...
wäre die Frage natürlich ebenso berechtigt:

*******ht_3:
Nun warum sollte man nicht den Wünsch nach mehr haben, wenn doch alles wunderbar passt?

Warum sollte man?
was ist Liebe?
Beim Lesen verschiedener Beiträge habe ich z.T. den Eindruck, dass das Verständnis von Liebe unterschiedlich ist.

Da ist zum einen ein Verständnis, das Liebe etwas ist, womit sparsam umgegangen werden muss daher auf wenige Menschen und am meisten auf den (Sex-)Partner konzentriert wird.

Zum anderen ist ein Verständnis erkennbar, das Liebe als Strömen - noch mehr als ein Durch-sich-hindurch-Strömen - versteht und eine irgendwie geartete Beschränkung überflüssig macht in der Gewissheit, mit Liebe stets selbst genug versorgt zu sein, so dass unbegrenzt davon abgegeben werden kann, ohne fürchten zu müssen, dadurch irgendwann selbst einen Mangel an Liebe erleiden zu müssen.
Nicht einfach
aber ja, kann man. Wir könnten sonst nicht die Leidenschaft im Club mit Anderen leben und teilen. Nur weil sie mich *popp* liebe ich sie nicht. Ich lebe den Moment und lass mich fallen, aber liebe den Sex, aber nicht die Person die mich befriedigt.
Das ist klar zu trennen. Gerade beim Wifesharing ist es doch, dass mich andere Männer verwöhnen, ich aber sie nur im besagten Augenblick an mich heran lasse, aber dennoch keine Liebe verspüre, obwohl man sehr innig miteinander verknüpft *blowjob* ist.
Ein ganz klares JA.
Aber wäre auch naiv zu sagen, dass ich bereits mit 20ig so gedacht habe. Da glaubt man eher daran, daß beides zusammen gehört.
****66 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
liebe sehnsucht 3
Natürlich darf man immer diesen Wunsch haben und natürlich kann da auch immer mehr daraus entstehen. Dann ist es ein neuer nicht geplanter Schritt in die andere Richtung im Leben. Meine Erfahrung ist,wenn ich es gleich ehrlich meinem Gegenüber sage wenn ich merke es verändert sich,das mehr wie sex nicht entstehen soll,ist die Antwort bisher immer akzeptiert worden es ging weiter und irgendwann gab es böse Szenen,mit Aussagen ausgenutzt,gespielt usw.!
Das schöne ist Zeiten ändern sich
Ich habe früher auch immer gedacht man muss einen Mann lieben um sich näher zu kommen weil Sex nur mit Gefühlen geht.
Ja sicherlich ist dieser Sex der schönste und erfüllendste wenn man Gefühle füreinander hat das steht außer Frage.
Es gibt aber Menschen wo einfach diese sexuelle Anziehung so extrem ist das man einfach nur Sex will und gern öfters.
Man lebt in diesen Situationen seine Phantsie und wünsche aus da man jemand kompatiblen kennen gelernt hat.
Lege da aufjedenfall großen Wert auf Regelmäßigkeit und das es dann in der Zeit nur diesen einen Mann gibt. Finde das nur fair.
Wenn man es andersbespricht sodass man nebenbei andere Sexpartner haben kann ist das auch ok. Gleiches Recht für Alle *g*

Aber wie der Themenersteller schon schreibt will man irgendwann mehr.
Ja komischerweise ist das oft so , dass liegt wohl daran das man sich natürlich auch unterhält, miteinander lacht und sich mag und diese Nähe verbindet.
Wenn beide Singels sind könnte es ja auch durchaus für mehr passen.
Wobei das hab ich noch nicht erlebt. Oft ist es einseitig aber es gibt auch Männer die sich verlieben und Frauen nicht.
Ja auch wir Frauen können Sex und Liebe trennen *cool*
****ara Frau
2.371 Beiträge
Ja, kann ich...
Und ich bin ganz dankbar, dass es so ist.
Sex ist ein Bedürfnis, dass sich nicht einfach abstellt, nur weil ich ohne Partner bin (und zur Zeit auch sein möchte).

Also kümmere ich mich um mein Bedürfnis mit Männern, die mir sympathisch sind, mit denen ich gerne auch deutlich mehr teile, als nur das Bett, die ich aber nicht liebe.

Ob es Qualitätsunterschiede gibt, denke ich schon und wenn ich es mal mit Essen vergleiche, wie einige vor mir, dann ist Sex mit einem Mann den ich liebe, vollständiger und umfassender und erfüllender, wie vielleicht ein 5-Gänge-Menü, und doch macht mich auch ein Eis, eine Pizza, ein Spiegelei oder auch Schokolade satt und glücklich.
Beides hat seine Berechtigung, je nachdem, wo man gerade steht, denke ich.

Liebe Grüße, Christina
Ich hätte es nie für möglich gehalten bei mir.... Aber-ja kann ich trennen.
Meine letzte Beziehung war so verkorkst das ich nur 2x im Jahr Sex hatte.
Im letzten Jahr der Beziehung habe ich mir dann einfach Spielgefährten gesucht. Da war Sympathie da, aber keine Liebe.
Ja ich kann das auch trennen

Wenn ich Sex mit einer Wüstenmaus hätte könnte ich sie aber auch lieben weil sie so süß ist

Ich liebe viele Menschen aber ich habe nicht mit allen Sex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.