Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13552 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4439 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?415
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

******one Paar
12.450 Beiträge
Zur
Erfüllungsgehilfin macht man sich selbst ...
*********51_18 Mann
16 Beiträge
sehr gut askaniwolf
genau so seh ich das auch wie du ... es liegt an jeden selbst wie geil der sex mit dem partner ist ... und es ist egal ob ein neuer oder der partner den man liebt.

den für mich fängt guter sex im kopf an und wird duch vertrautheit und liebe verstärkt.

und deshalb ist und bleib der geilste und schönste sex mit dem menschen den man liebt.
Kann
*******olf:
*******ion:
Der Sex mit Liebe, ist der, der oft sehr eintönig wird.
Der Sex ohne Liebe, ist der, der den mit Liebe, erst wieder aufregend macht.
Oder ist das nur bei uns so😳

... Dennoch kann man aufregeneden Sex auch innerhalb einer Partnerschaft haben - da brauch man keine Hilfen von außen, sondern Kreativität und Mut sowie eine offene Kommunikation. Muss ehrlich sagen, dass mich der Gedanke aufstößt, für ein Paar Gehilfin zu sein, damit deren Sex wieder aufregender wird. ...

mann/frau so negativ sehen, muss nicht.

"... sich einander gut tun, darauf kommt es an .." habe ich auf einem Profil hier im Joy gelesen. Und da stört es mich nicht, ein Erfüllungsgehilfe, ein Impulsgeber o.ä. zu sein, für andere, die sich so vielleicht wieder näher kommen, wieder entdecken. Unfrieden/Unzufriedenheit gibt es schon genug in der Welt. Da ist mir jeder Beitrag, der mich wenig kostet, recht, dem abzuhelfen.

Aber das kann mann/frau aus der jeweils eigenen Situation heraus auch anders sehen.
Wir glauben...
...das trennen zu können und werden hoffentlich nicht irgendwann eines besseren belehrt... *zwinker*

Zumindest haben wir es definitiv beide nicht vor, uns neu zu verlieben bzw. einen neuen Partner zu suchen. Allerdings geht ohne eine "gewisse Zuneigung" auch nichts im Bett...

Ist auch schwer zu beschreiben, aber wir glauben, dass die "Liebe" uns auch nach fast 30 Jahren Ehe verbindet. Und die wollen wir beide, trotz fremder Haut und Abwechslung im (Sex-) Leben, definitiv nicht aufgeben.
********1984 Frau
31 Beiträge
nein
Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber für mich sind Liebe und Sex zwei Paar Schuhe ...
Ja ich müsste lügen, wenn ich sage, ich bevorzuge es nicht, wenn ich Sex immer wieder mit der selben Person habe, aber da reicht mir auch eine Freundschaft plus ...
******594 Frau
18 Beiträge
ALso ich kann es super voneinander trennen. Und ich muss zugeben seit ich hier beim joy bin kann ich es auch sogar noch besser trennen. ich muss auch leider sagen das Sex mit gefühlen nicht wirklich zwingend geiler und schöner sein muss als sex ohne gefühle...also wenn man sich nur zum dubsen trifft ist ja meistens alles klar...ich bin da losgelassener als wen ich Sex habe mit einem Mann für den ich etwas empfinde...
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Würde ich trennen wollen, dann wäre ich nicht ich.

Auch dann nicht, würde ich wirklich so lange warten bis es echte Liebe ist.

Schmetterlinge beginnen ihr Leben nun mal als Raupe. *zwinker*
****75 Frau
548 Beiträge
Jein
Ich bin kein Roboter,
die Chemie muss stimmen,
sprich: ich muß vorher den Menschen schon mal gesehen und auf neutralem Boden beschnuppert haben.

In meinen Lebensabschnitten: Jugendliche, junge Frau, Mutter, Frau hat sich auch dieses Thema immer etwas verändert.
Früher wäre es undenkbar gewesen, ausserhalb einer monogamen Beziehung Sex zu haben.
Nun favorisiere ich die Konzepte: Freundschaft plus und polyamor.
JA / NEIN - wenn ich will!
Ein Grund für mich Sex von Liebe zu trennen

besteht darin, dass ich ein Mensch bin, der NICHTS von vorneherein ausschließt - außer was ICH nicht will (ich kenne mich besser als andere mich kennen, auch wenn diese vielleicht eine andere Wahrnehmung von mir haben als ich selbst - ich will auf KEINEN Fall eine unbewusste Sex- oder Liebesgeschichte, sondern vielmehr eine BEWUSSTE).

Da ich weiss was ich nicht will und wie ich mit der Sexualität einer Frau, die auch ein Bedürfnis sein kann bzw. dem Bedürfnis einer Frau nach Sex umgehen WILL, ist dies wohl die entscheidenste Frage, die ich mir stellen kann (und die eine Frau auch MIR stellen kann). Mitunter DARF oder MUSS ein Mensch einfach mal Sex haben (vielleicht sogar egal mit wem) - aber das ist eher nicht mein Fall, weil ich eine gewissen Anspruch an mich selbst aufgespart habe (oder bis die Zeit einfach reif dafür ist).

Ich tendiere eher dazu, meine geistigen Bedürfnisse aufrechtzuerhalten (ganz befriedigen kann man ein Bedürfnis sowieso NIE (es sei denn man spricht von Hunger)) und daher ist Liebe auch wichtiger als Sex für mich (vielleicht ja auch für die Frau). Einen Körper kann ich besitzen durch Sex - einen Geist halt eben NIE (ich sehe darin eine sehr viel tiefere Bedeutung von Liebe und Sex - entweder was MIR gut tut, oder das was der Frau gut tut - aber auf KEINEN Fall Sex oder Liebe, der mich oder die Frau schmerzt. Ich kann vielleicht mit dem Schmerz eher umgehen als die Frau, weil ich nicht so versessen bin auf ein zweites Mal, wenn das erst Mal schon auf Anhieb nicht funktioniert hat. Vielleicht sollte man sich eher ein wenig aneinander gewöhnt haben, um diese Frage in den Raum zu stellen. Wenn mich eine gute Bekannte - also eine Person, die mich vom Sehen schon seit ein paar Jahren kennt, ansonsten aber eher eine Bekannte denn eine Freundin ist - persönlich danach fragen würde, ob ICH Sex und Liebe trennen kann, dann würde ich sehr wahrscheinlich auf diese Frage einsteigen und mit ihr intim werden wollen. Aber die Frage muss von der Frau gestellt werden - ich würde so etwas von mir aus eher nicht tun.
******one Paar
12.450 Beiträge
das
finde ich jetzt sehr kompliziert gedacht … *hae*
Sex und Liebe ja ...
... aber Sex rein ohne Emotionen geht bei mir nicht. Bzw. es muss die Chemie stimmen und für ONS bin ich eh nicht zu haben. Sex wird ja tatsächlich auch immer besser je öfter man ihn gemeinsam macht... dazu gehört für ich schon eine gewisse Emotion, ein mögen, ein sich "symphatisch" sein und eine gewissen Schwärmerei ... man freut sich aufeinander, das Kribbeln ist da, die Nackenhaare stellen sich auf bei jedem Treffen, man elektrisiert so zusagen mit jedem gemeinsamen mal... auch ein gewisses verknallt sein geht aber tiefe Liebe ist etwas das man durchaus auch ohne Sex miteinnander erlebt, nach vielen gemeinsamen vertrauensvollen Jahren... tiefe Liebe hat für mich nichts mit Sex zu tun... Ich kann mich jeden Tag verknallen, immer wieder neu oder auch immer wieder in die selbe Person. Ich liebe Menschen und ohne Emotionen, was wäre ich denn dann? Pure Lust aufeinander, die Freude, das Visuelle, das Gefühl... das brauche ich alles aber tiefe Liebe ist es nicht! Tiefe liebe lebt durch viel mehr als nur Sex...
Sex kann ich nicht trennen,
Lie-be hingegen schon ...
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Klar
Können wir das und machen es auch.
Im übrigen bin ich nicht der Meinung das Sex mit Liebe der bessere Sex ist.
Sex ohne Tiefe gehende gefühle kann auch sehr intensiv sein.
Wenn nur die Geilheit im Vordergrund steht als Beispiel.

Für Menschen die Trennen können , können sich dann auch bei einem Fremden fallen lassen.
*********emme Frau
700 Beiträge
Ja
Kann ich. Will ich aber nicht.
Mir macht Sex so richtig Spaß, wenn ich mindestens verknallt bin. Am allermeisten, wenn Liebe im Spiel ist. Aufregend bis bewusstseinssprengend machen für mich Alltag, Routine und Vertrautheit und Teilen die Momente, in denen mein Kerl und ich alles das auf den Kopf stellen können, was uns ansonsten zusammenhält.
Und im übrigen finde ich diese ständige Jagd nach dem Optimum (geilster Sex, beste Zeit, größtes Glück) total nervig. So gemütlicher, vertrauter, fast ein bisschen langweiliger Sonntagmorgen (oder Dienstagabend)-Sex kann unglaublich schön sein. Ich bin mal auf meinem Ex eingeschlafen. Er unter mir auch. Wir haben so ineinander geschlungen ein gemütliches halbes Stündchen geschnuffelt. War so mit der schönste Nachmittag überhaupt mit uns. Mit solchen Momenten steigt für mich die Wahrscheinlichkeit, zu anderer Zeit dieses komplette Abheben zu erleben. Ich bleibe ein Beziehungstierchen.
******114 Paar
19.505 Beiträge
Ja, kann ich
Sex benötigt lediglich einen Körper, Liebe braucht auch eine Seele,
wahrscheinlich bin ich beim Sex zu sehr Kopfmensch.
LG Frau Reisa
Schön
*********emme:
Ja
... Ich bin mal auf meinem Ex eingeschlafen. Er unter mir auch. Wir haben so ineinander geschlungen ein gemütliches halbes Stündchen geschnuffelt. War so mit der schönste Nachmittag überhaupt mit uns. ....

einfach schön

und Entspannung pur. Für meine Begriffe - alles gut
Ich könnte,
wenn ich das unbedingt müsste, trennen.

Ich muss es aber, Gott sei Dank nicht und vor allem ich will es nicht trennen.

Einfach "nur'" Sex habe ich probiert, es bringt mir nichts, ausser einem schlechten Gefühl, dabei und danach.

Ich brauche positive Emotionen, Zuneigung und Vertrauen um Sex genießen zu können.

Ansonsten verzichte ich gerne und freiwillig, oder ich machs mir selbst.
Denn mich liebe ich und ich weiß am Besten, was mir gut tut.
******one Paar
12.450 Beiträge
ich weiß
auch, was mir gut tut

aber es gibt durchaus Männer, die mir nur flüchtig oder gar nicht bekannt sind, und die wissen auch sehr genau, was mir gut tut
wenn vielleicht
******one:
ich weiß
auch, was mir gut tut

aber es gibt durchaus Männer, die mir nur flüchtig oder gar nicht bekannt sind, und die wissen auch sehr genau, was mir gut tut

Nicht immer genau wissen aber doch aufmerksam genug sind, genau hinzusehen, hinzuhören, hinzuriechen, hinzuspüren, hinzu.....(was_auch_immer), und Ihre Erkundungstour von Dir danach ausrichten, in welcher Richtung es Dir gut tut.
(Kommt vielleicht auf dasselbe raus, verlangt aber kein 'Gedankenlesen', wovon viele Männer der Meinung sind, das nicht hinzubekommen.)
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Können - ja
Wollen - nein

Es gibt mir einfach nichts... ohne Gefühle!
******one Paar
12.450 Beiträge
@roh_diamant
ich gebe Dir Recht:
die Jungs müssen es nicht unbedingt wissen … sie müssen einfach nur tun
egal, wie sie auf den richtigen Trichter gekommen sind
*******olf Frau
2.445 Beiträge
******one:
ich weiß
auch, was mir gut tut

aber es gibt durchaus Männer, die mir nur flüchtig oder gar nicht bekannt sind, und die wissen auch sehr genau, was mir gut tut

Ich denke, die meisten Menschen wissen, was ihnen gut tut. Der Unterschied liegt enfach darin, dass einige Menschen das eben nur mit jemanden teilen wollen/können, den sie lieben, was auch völlig in Ordnung geht.

Ich tue mich beim Sex mit völlig unbekannten Männern schwer, kann da gar nicht abschalten und auch nicht genießen - selbst wenn sie wissen, was mir gut tut. Liegt einfach an dem schalem Nachgeschmack vom Feeling her ... das Gefühl dabei ist bei mir auch nicht prickelnd oder geil.

Da ist mir tatsächlich ein Mann lieber, den ich kenne und vertrauen kann, weil ich ihn eben kenne.
******one Paar
12.450 Beiträge
jede und jeder
soll nach seiner Fasson glücklich sein und/oder auch werden

es lebe die Vielfalt …
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Nein, eigentlich kann ich Sex und Liebe nicht trennen.

Wenn ich echtes sexuelles Interesse an jemandem habe, ist es mir prinzipiel möglich, mich zu verlieben, bzw. möchte ich das dann sogar!

Natürlich kann ich Sex ohne echtes sexuelles Interesse am Gegenüber haben - will ich aber nicht (mehr), ist bäh.
******one Paar
12.450 Beiträge
warum
ist das bäh?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.