Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin liebt mich und trennt sich von mir..94
Ich brauche auch mal eure Hilfe. Ich war mit meiner Freundin 3 monate…
zum Thema
Freundin+ ist verliebt in mich - wie verhalte ich mich nun?77
Hey, ich habe ein Problem. Meine Freundschaft Plus hat mir gestanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr wenn ihr eure Freundin zurück haben wollt?

*******_bw Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Was macht ihr wenn ihr eure Freundin zurück haben wollt?
Was macht ihr oder unternimmt ihr wenn die Freundin keine Gefühle mehr hat und ihr sie noch liebt?
******iyo Frau
705 Beiträge
Loslassen lernen
Dinge haben ihre Zeit und müssen nun mal Platz machen, damit neues eines Chance hat. That's Life.
Abschied nehmen, Liebeskummer ausführlich nehmen, neue Dinge ausprobieren, neue Wege gehen, Erinnerungen sortieren, sowie vieles mehr und dann, wenn dieser Schmerz vorbei, eine neue Beziehung zu_lassen
********chaf Mann
7.462 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr zeigen, dass ich sie ernst nehme. Auch in ihrem Wunsch, loslassen zu wollen.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Es ist nicht deine Entscheidung, sie zurückzubekommen. Wenn sie keine Gefühle mehr hat, liegt es an dir, dies zu akzeptieren und nach vorne zu schauen.

Meine Erfahrung im Freundeskreis ist, dass der krampfhafte Versuch die Ex zurückzugewinnen aus dem Kämpfer häufig eine traurige Gestalt
für alle Beteiligten macht.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin aktuell genau in der Situation ...
nur geht es nicht um die Freundin ... die kann bleiben wo der Pfeffer wächst ...
Bei mir ist es eine Gespielin an deren Anwesenheit ich extrem hänge ...
Was soll ich sagen ... man muss wirklich nach vorne schauen ... muss sich versuchen den neuen Dingen zu öffnen die da kommen werden ...
Denn nur so haben diese eine Chance ...
Klar ist das nicht leicht ... aber wenn man sich selbst davon überzeugen kann, dass es einfach besser ist ... ist das schon die halbe Miete.
Schafft man es nicht so leicht ... dann heilt letztlich die Zeit alle Wunden ...
Aber das muss eben nicht sein ...

Al
****yn Frau
13.442 Beiträge
****mic:

Was macht ihr oder unternimmt ihr wenn die Freundin keine Gefühle mehr hat und ihr sie noch liebt?

Gar nichts. So sehr es mich schmerzt, aber jemanden, der mich nicht liebt, für den würde ich mich auch nicht anstrengen. Ich muss nichts unternehmen, nichts beweisen, um jemanden zurückzugewinnen, der mich nicht haben will.

Es würde eine Weile wehtun und vielleicht würde ich nie aufhören, denjenigen zu lieben, aber ich werde ihm nicht hinterherrennen. Ich halte das für unmoralisch sich selbst gegenüber, sich für einen Menschen zu geißeln, der nichts von einem wissen will.
Wenn die liebe gestorben ist, ist es so. Das Leben geht weiter, irgendwann kommt die nächste.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit durchgekauten Beziehungen gemacht.

Es hat alles seinen Grund und ein Beziehunsende heißt nicht das es irgendwann eine neue Liebe wird.

Aus ist aus und sollte akzeptiert werden. Nicht das du nachher als Stalker da stehst weil du sie zurück haben willst und ihre Nähe suchst oder siecmit Geschenken überhäufst.

Vielleicht kommt die zurück wenn sie von sich aus merkt das du ihr fehlst.

Aber lass den Dingen ihren Lauf. Wenn die liebe tot und kalt ist, ist es meistens aus und vorbei ohne wenn und aber.

Damit müssen wir alle klar kommen.
Und erst recht mit 40 Jahren.
*******r93 Mann
184 Beiträge
Also bei meiner letzten Beziehung hatte ich ein ähnliches Problem. Meine jetzt ex hat mich mehr oder weniger von heute auf morgen verlassen. Was für mich wichtig war, war herauszufinden warum sie mich verlassen hat. Das hat mir beim Liebeskummer geholfen und Ablenkung die war auch sehr wichtig, genauso wie Zeit darüber nachzudenken.

Eine Zeitlang wollte ich sie auch zurückhaben. Dabei hat mich aber mein Stolz irgendwie von abgehalten, denn wenn sie mich verlassen hat, dann wird sie einen Grund gehabt haben und es wahrscheinlich wieder tun, wenn sie entsorechende Gründe wieder hat. Und diese Gründe müssen nichtmal etwas mit dir zu tun haben. Außerdem wie gesagt war ich auch einfach zu stolz.

Wenn du sie wieder zurück haben willst
, dann hat das meiner Meinung nach viel damit zu tun, warum ihr euch getrennt habt. Zum einen trennt man sich manchmal aus dummen Gründen wie einem unwichtigen Streit, dann sollte man darüber nachdenken, warum ein kleiner Streit so eskaliert oder weil der Partner erwas an einem bemängelt, was man dann ändern könnte oder es ist die nivht mehr exsistente liebe, dann kan man aber nichts mehr tun. Außerdem kann es auch sein, dass man sie betrogen hat, dann ist es aber eigentlich meistens zu spät, weil man vertrauen nur schwer zurückbekommt.
Du hast es nicht in der Hand. Wenn sie keine Gefühle mehr hat, ist es aus.

Sorry, ich bin kein Freund von falschen Versprechen!

Wir Menschen müssen lernen loszulassen. Entweder trennen wir uns, dann fällt es uns meist leichter, oder wir werden verlassen, dann haben wir damit mehr zu kämpfen...

Du kannst es nur ertragen, wenn du egoistischer an die Sache gehst. Denke an dich und plane deine Zukunft, ohne sie.


Viel Erfolg wünsche ich dir!
Du bist nicht der einzige in dieser Situation, das hilft dir zwar nicht aber ist die Realität.


VG Bee *wink*
Man muss los lassen können , um irgendwann den richtigen Menschen kennen lernen zu können.
So eine Trennung kann schmerzhaft sein.
Aber noch schlimmer kann es sein, weiter zu kämpfen und immer wieder abgewiesen zu werden, wenn keine Gefühle mehr da sind.
Finde dich mit der Situation ab und erlaube dir zu trauern . Und dann tue etwas für dich und versuche wieder vorwärts zu gehen. Es gibt auch noch andere Frauen auf den Planeten. Und die richtige wird schon dabei sein
*******ust Paar
5.625 Beiträge
als erstes mache mich mir klar:
Liebe klammert nicht,
sondern läßt los.
Wenn sie mich nicht liebt,
und ich sie unbedingt zurück haben möchte,
dann ist das keine Liebe,
sondern schlichtweg Angst.
Meine Liebe zu der Frau würde nämlich sagen:
"Werde glücklich mein Schatz."
Mein Liebe zu mir würde mir sagen:
"warum will ich mir das antun?"

Das Zweite:
Ich würde Sie bitten mir beim entlieben zu helfen,
indem ich um Erlaubnis frage,
sie manchmal anrufen zu dürfen,
und sie zu fragen,
ob sie nicht zu mir zurückkommen möchte,
und ob sie mich nicht doch noch vielleicht liebe
und gegebenenfalls,
wen sie denn jetzt liebt.
Das mache ich dann ein paarmal
(ca 1x/Woche für 3-4 Wochen
und nur mit ihrer wohlwollend, freundlichen Zustimmung).
Danach habe ich die Sache dann begriffen
und akzeptiert
und bin wieder frei für das,
was das Leben bringt.
Ist ein bißchen wie:
das "Messer ins eigene Herz" rammen,
1x umdrehen
aber dann ist auch irgendwann gut.
********chaf Mann
7.462 Beiträge
JOY-Angels 
Im übrigen, die Dinge liegen oft gar nicht so einfach. Ein "ich liebe dich nicht mehr" ist klar kommuniziert, da sollte sich dann auch niemand mehr Hoffnungen machen.

Wenn das aber nicht kommt, sondern es andere Gründe gibt, dann habe ich auch schon erlebt, dass Frau Schluss machte, sich dann aber drüber aufregte, dass ER sich danach nicht weiter um sie bemühte. Ja, was denn nun? Schluss, und doch nicht ganz Schluss? *gruebel*
Ich kann da nur raten, den Kontakt auf ein Minimum zurückzufahren, aber dennoch zu signalisieren, dass man noch da ist. Und dass das mit dem "ich liebe dich" einst ernst gemeint war. Man nicht hinterherrennt, aber sehr wohl Präsenz zeigt - und sich da, vollkommen unaufdringlich, von seiner besten Seite.

Beispiel Stammtisch, auf den beide immer gingen: Wieso dem dann auf einmal fern bleiben, wenn dort Menschen sind, die man mag? Dann geht man halt trotzdem hin. Kleidet sich so, wie sie es immer mochte (oder rasiert sich oder grade nicht etc.), setzt sich nicht direkt neben sie, aber auch nicht endlos weit weg. Zeigt sich! Begrüßt sie höflich und verabschiedet sich von ihr höflich. Nicht aufdringlich, aber doch so, dass sie weiß, dass das alles an ihm nicht spurlos vorüber geht. Aber eben so, dass sie sieht, warum sie sich damals verliebt hat, was einen so attraktiv machte.

Besonders "einfach" ist dies, wenn man sich vorher ein wenig hat gehen lassen und sich nun, nach der Trennung, wieder fängt.
Das ist keine Garantie, dass es dann wieder einen Neubeginn gibt! *nein* Es ist aber die beste Chance, dass es überhaupt einen geben kann. Mit ihr oder mit jemand anderem.
Eben aus Fehlern, die man in der Beziehung gemacht hat, lernen.
*g*
*******nd29 Mann
696 Beiträge
****mic:
Was macht ihr wenn ihr eure Freundin zurück haben wollt?
Was macht ihr oder unternimmt ihr wenn die Freundin keine Gefühle mehr hat und ihr sie noch liebt?

Also, ich musste mehrfach um meine Freundin kämpfen. Klar sollte man rechtzeitig loslassen, aber kämpfen kann schon lohnen. Wenn es allerdings so ist dass Deine Freundin "keine Gefühle" mehr für Dich hat, wäre das nur unnötiger Schmerz. Das gilt es allerdings herauszubekommen. Wenn Dir wirklich klar ist, warum sich Deine Freundin abgewandt hat, dann kannst Du vielleicht bei Dir etwas ändern.
*******man Frau
216 Beiträge
Wenn sie definitiv sagt, dass sie keine Gefühle mehr hat, dann bleibt einfach nur loslassen, ein wenig trauern, nach vorne schauen und weiter gehts.

Selbst wenn du sie überredest, dass ihr es „wieder miteinander versucht“. Erfahrungsgemäß hält das dann einige Zeit und dann bricht es doch endgültig auseinander.
Es hört sich hart an, ist aber meiner Meinung nach Verschwendung von Energie und Lebenszeit.

Wenn sie dich doch noch liebt und jetzt nur eine blöde Phase hat, hilft loslassen (vollständig und nicht nur in der Außenwirkung) auch. Jemand hat mir mal gesagt, nur die, die von selbst zurückkommen, die wollen auch bleiben. Falls du dann nicht mehr willst, hat sie halt Pech gehabt. Das ist das Leben.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn nichts mehr da ist, kann man kaum noch was tun. Daher ist das wichtigste, es gar nicht so weit kommen zu lassen. Durch eine offene und ehrliche Kommunikation.

Doch ganz egal, ob noch Gefühle da sind oder nicht, es funktioniert nur, wenn es beide wollen. Dann kann man nämlich gemeinsam an den Unstimmigkeiten arbeiten und sicherstellen, dass sich kein Frust aufbaut.

Fehlt dieser gemeinsame Wille, bringt alles nichts. Dann muss man die Fakten akzeptieren und damit abschliessen.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Reisende
sollte man nicht aufhalten!
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Ich weiß heute, das ich NICHTS tun kann, wenn mein Partner keine Gefühle mehr für mich hätte. Ich müsste und würde ihn los lassen. Das ist eine Entscheidung, die ich treffen würde, WEIL ich ihn liebe. Ich möchte das er glücklich ist und wenn er dies mit mir nicht mehr sein kann, lass ich ihn los. Natürlich würde das schmerzen, aber das ist MEIN Schmerz, nicht seiner.
Alles andere wäre für mich purer Egoismus und geht mit meiner Lebenseinstellung nicht konform.

IdS *blume*
*******iron Mann
8.947 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn sie nicht will ist der Drops gelutscht und das Ende der Fahnenstange ereicht. Weinen ist das Kotzen der Seele und ist nicht unmännlich! Trenn dich von Dingen die sie da gelassen hatt, naja bis auf teure Sachen, wie der Esspressoautomat oder so. Reiß das Mausieleum ab. Mach mit Kumpels tolle Sachen die ihr schon lange nicht mehr gemacht habt. Genieße ungesundes essen und Softdrinks. Verwöhn dich selber und sei gut zu dir. Schoki macht glücklich. Wenn du dich dann wieder gefangen und deine Mitte gefunden hast. Dann schau hier mal rein; welche Dame in deiner gegend ein Date geschaltet hat. Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Mänlicher Schlach auf die Schulter, das wird schon wider.
Ich mußte mich schmerzhaft entlieben.
Was macht ihr oder unternimmt ihr wenn die Freundin keine Gefühle mehr hat und ihr sie noch liebt?

Sport (oder was anderes sinnvolles), bis mir dieser abwegige Gedanke nicht mehr so wichtig ist!
Mein Tip: halte bewusst Abstand und bring dich auf Vordermann! Sport, Kondition, Fitness, neuer Haarschnitt, chice Klamotten, probier einfach was aus, was dich schon immer interessiert hat und du noch nie gemacht hast. Sie wird dann sicher irgendwann merken, was für einen interessanten und attraktiven Typen sie hat gehen lassen ... tja, und vielleicht hast du durch das alles mittlerweile so viel Abstand gewonnen, dass du sie dann nicht mehr willst *zwinker* Good luck!
****zos Mann
90 Beiträge
Klärung
Nachfragen warum die Bindungsgefühl nicht mehr da sind. Vielleicht versuchen zu verstehen, ob man selbst genug für die Partnerschaft gemacht hat. Dann sich für die schöne Zeit bedanken und "Servus" sagen. Dann in den Wald hineinrennen und ganz laut schreien...und dabei versuchen sich darüber zu freuen wieder Single zu sein...( die Nach-Trauer kommt von alleine )...fröhlich leicht und beschwingt werden...und sich dann auf einen neuen Lebensabschnitt freuen...Viel Erfolg!
****on Mann
183 Beiträge
vergessen und weiterleben
Hallo,

ich weiss das klingt hart. Aber ich habe es selbst erlebt und die erste Zeit die gleichen Gedanken gehabt wie man das retten kann, was man tun kann.
Alle sagten, am besten gar nichts tun, an sich selbst denken.
Es hat etwas gedauert, aber alle hatten Recht. Wenn jemand kein Gefühl und keine Liebe mehr für Dich empfindet glaub nicht daran das es wieder kommt. Es verlängert nur deinen Schmerz.
Diese Erkenntnis ist nicht einfach, aber wenn Du dich davon frei machen kannst, an Dich denken kannst und das Leben wieder neu entdeckst, an Dir selbst vielleicht ein paar Dinge änderst und eine positive Ausstrahlung entsteht.
Genau dann ist plötzlich ein neuer toller Mensch dort und du erkennst das es alles richtig ist so wie es jetzt ist.

Es tut mir leid für Dich, man will das so nicht wahr haben, aber Du wirst es verstehen mit Abstand und dann kommst du vermutlich zu der gleichen Erkenntnis. Man kann vieles lösen und retten solange noch beide Gefühle haben, doch stirbt das Gefühl ist die Beziehung entgültig beendet. Leider ist das so.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Seinen Weg weiter gehen - was sonst?

So schnell es geht sowohl zu sich selbst als auchdie Himmelsrichtung finden - alles Andere ist reine Zeitverschwendung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.