Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21877 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zum Thema
BDSM durch den besonderen Mann75
Ich wurde in meinem Leben bisher nur durch Joyclub mit BDSM…
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für dich BDSM?

Was ist für dich BDSM?
Jeder deutet es anders
Nimmt diese Szene anders wahr

Was ist für dich BDSM?

Wann fängt es für dich an?

Was gehört für dich besonders dazu?


Freue mich gern über regen Austausch. *g*
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Der Beginn von SM/BDSM ohne es zu wissen
Um dem schmutzigem Image von SM/BDSM vorzubeugen, stelle ich immer den Stinos, also den Gegnern und Ahnungslosen, folgende Frage zu Beginn, wenn ich darüber anfange zu erzählen, was das eigentlich ist.

Hast Du schon mal beim Sexeln Handschellen getragen oder welche verwendet ? Ein Seil, Krawatte, Augenbinde...... oder Sonstiges verwendet ?

Insbesondere Männer in ihrer Eitelkeit sagen dann zu meist... "Ja", natürlich (stolz schau und Brust raus), während Frauen eher schmunzeln oder eben grinsen. Es aber auch kennen.

Siehst Du, dass ist schon SM/BDSM..... Erstauntes schauen, der Beteiligten.

Das nächste, was ich mache, die Situation klar zu machen, das in einer normalen Beziehung, Einer immer ein wenig mehr der Leader ist. Also die Entscheidungen trifft. Das ist dann der Dominante. Und so erkläre ich, dass doch sehr viele "Normale" auch in einer SM-Beziehung mit einem Gefälle leben, ohne es zu wissen.

Im übrigen ging es mir in meinen früheren Beziehungen nicht anders und ich war immer der Dominantere und habe beim Sexeln, auch mit meinem Partner gespielt. Ich wüsste also gar nicht, dass es sich dabei auch um SM/BDSM handelt.

Deine anderen Fragen:

• Was ist für dich BDSM?
• Was gehört für dich besonders dazu?

würden nun den Rahmen sprengen und ist so facettenreich, dass ich darauf nicht weiter eingehen möchte.

Lieben Gruß
Michael
...
Liebe

leben..
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Was ist für dich BDSM?

Bondage, Diszplin gegenüber der Dominanz aber auch von dieser Seite , submission als dienen wollen, können und Lust an der Unterwerfung und dem unterworfen werden und der Anerkennung dieser Neigungen, einhergehend mit erfahrbarem Sadismus des dominanten Herrn, der sich an meinem Masochismus bedient.

Wann fängt es für dich an?
wenn er sagt: ich möchte Dich jetzt gern unbekleidet sehen...während er angezogen vor mir steht, und ich meine Kleidung abzulegen habe ( cM nf ) als Einstieg in die Session und klaren Ausdruck für Machtabgabe und Machtübertragung an IHN.

Was gehört für dich besonders dazu?
Das wär dann nicht mehr jugendfrei in der Beschreibung ..eindeutige Sexpraktiken zu benennen.
*******5_no Frau
149 Beiträge
Was ist bdsm für mich.
Ganz klar ein Geben und Nehmen.
Ich gebe mich meinen Herrn voll und ganz hin und er nimmt sich was er möchte. Diese sich nehmen gibt mir Befriedigung in jeglicher Hinsicht,nicht nur sexuell. Es ist für mich eine Vertrautheit die ich mit sonst niemanden teile, ein Gefühl welches mich zur Ruhe kommen lässt.

Wo fängt es an?
In meinen Kopf, dann wenn ich den Wunsch verspüre mich führen zu lassen, mein Gegenüber glücklich zu machen.

Was gehört für mich dazu?
Sicherheit, Vertrauen, das Gefühl geführt zu werden und dadurch Freiheit zu erlangen.

LG Sandy
*****ven Frau
7.255 Beiträge
Mein Verständnis ist folgendes:

Bondage und Disziplin (B & D), Domination und Submission (D & S) sowie Sadismus und Masochismus (S & M)

In meiner Wahrnehmung sind die Begriffe "Bondage und Disziplin" sowie "Sadismus und Masochismus" selbsterklärend. Zwar ist klar, dass es auch für diese Spielarten jeweils Skalen für die individuelle Ausprägung gibt, aber dennoch ... ziemlich klar (für mich).

Mehr Interpretationsspielraum gibt es meiner Ansicht nach bei "Domination und Submission". Was für mich dabei entscheidend ist ist, dass es ein Gefälle zwischen den SexpartnerInnen gibt. Einer führt, einer folgt. Darüber definiert sich für mich BDSM im Kern (wenn ihr so wollt).

Ich möchte Marsmobile in der Aussage

Das nächste, was ich mache, die Situation klar zu machen, das in einer normalen Beziehung, Einer immer ein wenig mehr der Leader ist. Also die Entscheidungen trifft. Das ist dann der Dominante.

insofern widersprechen, als nicht immer einer der Leader ist. Mag in manchen oder vielen Beziehungen so sein, aber nicht immer.

Warum ich das herausstreiche ist, weil ich genau das nicht will. Weder in der Beziehung generell, noch beim Sex. Und in meinen Beziehungen ist das auch nicht so.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Die Antwort könnte etwas länger werden.....
Ich habe sie mal etwas komprimiert, für meine Person passend.

BDSM ist Vielfältigkeit, Sex mit einem deutlichen Machtgefälle, Beherrschung und Unterwerfung, Leidenschaft, tiefes Vertrauen und im schönsten Fall tiefe Gefühle.
Der Rest ist nur Technik. *zwinker*
Sex. Beziehung mit einvernehmlichem Machtgefälle.
****al Mann
2.781 Beiträge
Was ist für dich BDSM?

Die Verknüpfung von Sexualität mit einem einvernehmlich hergestellten Machtgefälle und/oder der Ausübung physischer bzw psychischer Gewalt zum Lustgewinn.

(Ok, ein bißchen Selbstinszenierung à la "dunkle Seite der Erotik" und "besonders tiefes Empfinden" gehört scheinbar auch nicht selten dazu. *fiesgrins* )

*******n_78:
Ich möchte Marsmobile in der Aussage

Das nächste, was ich mache, die Situation klar zu machen, das in einer normalen Beziehung, Einer immer ein wenig mehr der Leader ist. Also die Entscheidungen trifft. Das ist dann der Dominante.

insofern widersprechen, als nicht immer einer der Leader ist. Mag in manchen oder vielen Beziehungen so sein, aber nicht immer.

Ich möchte als für mich zusätzliches Kriterium noch anfügen, daß dies per se erotisiert wird und sich nicht nur irgendwie als praktisch ergibt.
*******dor Mann
5.859 Beiträge
@EP
Ne Abkürzung. Für eine Möglichkeit des Miteinander- Seins.
Beim Willen zur Asymetrie.
Achtsamkeit und steter Anfängergeist.

*mrgreen*
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Eine einfache Frage ...
... und der Versuch einer einfachen Antwort *g*

Was ist für dich BDSM?

Es ist für uns eine Art Lebensgefühl, die Basis für unser Verständnis von Beziehung, Liebe und Sexualität basierend auf einem permanent bewussten Machtgefälle und einem gewissen Anteil an Sadomasochismus.


Wann fängt es für dich an?

Meine Sexualität war und ist BDSM-geprägt soweit ich zurück denken kann, von Anfang an.
Insofern kenne ich den Anfang nicht, weil ich meine Sexualität nicht anders kenne.
Bei Purple waren diese Anlagen vermutlich auch schon immer vorhanden, sie lebt sie aber erst in unserer Beziehung wirklich offen und bewusst aus.
Davor war ihre Sexualität mehr Pflichterfüllung denn Lustgewinn, die Devotion hat sie aber wohl unbewusst schon immer eingebracht.

Was gehört für dich besonders dazu?

Alltagstauglichkeit, Authentizität, gegenseitige Wertschätzung und Achtung bei gleichzeitig bewusst gelebten Machtgefälle und genügend Spielraum für unser Kopfkino, unsere Fantasien und unseren Sadomasochismus.


LG BoP (m)
********iebe Mann
10.024 Beiträge
"DAS" BDSM gibt es in meinen Augen nicht. Jeder versteht darunter etwas anderes, und tatsächlich ist es viel zu vielseitig, um es mit ein paar Sätzen beschreiben zu können. Wenn ich ein gemeinsames Element, das es in jeder Variante gibt, suchen sollte, dann wäre es die Verschiebung von Macht und Kontrolle. Aber wieviel und von wem zu wem, da streiten sich schon wieder die Geister.

MEIN BDSM ist sehr sexuell orientiert. Ich und meine subbie, wir können BDSM nicht von Sex trennen. Sie ist meine Lustsklavin, das sagt alles. Schmerz ist bei uns untergeordnet und dient der Steigerung der Lust. Wenn sie mir zu gehorchen hat, dann um mir Lust zu bereiten. Ich fessle und kneble sie, um sie dann umso besser ficken zu können. Sie hat sich für mich zu stylen und meine Aufträge auszuführen, weil es mich erregt. Wir ziehen beide Befriedigung daraus, dass sie meine willige, gehorsame Fickstute ist. Darauf sind wir auch beide stolz. Es gibt für mich und uns keinen Sex ohne BDSM und kein BDSM ohne Sex.

Er von Drachenliebe schrieb
*****are Frau
10.423 Beiträge
Einfache Frage!
Einfache Antwort!
Lebenseinstellung! *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist BDSM vor allem nichts Beliebiges. Es muss große Nähe gegeben sein. Ausnahmen kann es für besondere Fantasien geben.

Mein BDSM ist eine Mischung zwischen virtuellem und realem Erleben, je nach Möglichkeit. Auch wenn sich das viele Andere nicht vorstellen können, man kann alles, was man real tun kann, auch virtuell tun, also fesseln, schlagen,ohrfeigen, kitzeln, sexuell benutzen, usw. Man kann sogar über das hinaus gehen, was man sich real trauen würde.

D/s ist für mich wichtige Voraussetzung für BDSM meiner Art. Einer reinen Masochistin als Vollstrecker zu dienen, reizt mich nicht.
Was ist für dich BDSM?
BDSM ist für mich die passende Bezeichnung für meine sexuellen Neigungen und umschreibt, wie ich diese mit meiner Partnerin ausleben möchte. BDSM ist für mich eine Facette meiner Sexualität – nicht mehr aber auch nicht weniger.

BDSM bestimmt nicht mein Leben, ich bestimme was für mich BDSM ist und in welchen Rahmen ich es erleben möchte. Ich bin deshalb nicht so vermessen es als meine Lebenseinstellung zu bezeichnen.

Im Laufe der Jahre, wurde so einiges erlebt bzw. ausgelebt und der Anspruch an eine „passende“ Partnerin als auch an die Alltagstauglichkeit meines BDSM haben sich dementsprechend verändert.

Wo es genau für mich anfängt, beim vereinbarten Machtgefälle und dem Ausleben unseres einvernehmlichen Sadomasochismus und der Verschiebung der sexuellen Kontrolle vom passiven zum aktiven Partner.

Ob mein BDSM in den Alltag des Partners eingreift und dessen Unterwürfigkeit betont, war immer sehr individuell und vom Konsens über die Ausgestaltung der Partnerschaft bestimmt - für mich keine Voraussetzung für (mein) BDSM.

*my2cents*
BDSM steht für

Buttercremetorte,
Donauwelle,
Schwarzwädter Kirschtorte und
Mohnkuchen *essen*

Meine Partnerin meint, das würde bei mir besser passen, als die ursprüngliche Definition.
BDSM ist für mich das Abentheuer Mensch mit all seinen Emotionen
und Abgründen.
ProfilbildProfilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Okay, damit ich hier keinen Roman schreibe, schreibe ich mal nur Stichpunkte auf:
BDSM ist für mich:
• gegenseitiger Respekt
• offen über Vorlieben und auch über die letzte Session miteinander reden können
• Vertrauen in den (Spiel)Partner
• harter Sex
• Spanking
• gefesselt sein
• Dominanz und Unterwerfung
• Experimentierfreude
• seinem Befehl zu gehorchen
• Hingabe
• freiwillige Unterwerfung
• den (Spiel)Partner verwöhnen, seiner Lust dienen
• mich vollkommen auf ihn einzulassen

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen ... Und ich muss dazu sagen, dass nunmal nicht immer 100 Prozent von allem, was ich geschrieben habe zu jedem Zeitpunkt da sein können .... dann wäre es perfekt ... und perfekt ist mir zu glatt und irgendwann langweilig.
******ain Mann
137 Beiträge
das ewig weibliche zieht mich hinan
Für Mich als Mann steht bdsm immer auch für das Erlebnis "Frau". Das Faszinosum des Weiblichen in all seinen Facetten auszuloten und zu erfahren, bereitete mir ein Leben lang geradezu spirituelle Lust.

Ich liebe es weibliche Abgründe & Höhenflüge zu provozieren um mich daran zu berauschen.

Die Unterwerfung einer Frau schmeichelt mir nicht, sie zieht mich mit sich zu unbekannten Ufern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.