Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Intimbehaarung unerwünscht?389
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht!
zum Thema
Intimbehaarung ja oder nein86
Ist Intimbehaarung ja oder nein also ich zumindest finde es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Intimbehaarung?

*****Duo Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Intimbehaarung?
Hallo in die Runde,

das Thema Intimbehaarung würde ja schon reichlich diskutiert, aber so richtig fündig sind wir noch nicht geworden, was uns mal interessieren würde.

Als Neulinge schaut man sich zunächst ja erstmal um und besucht auch das ein oder andere Profil.
Dabei ist uns aufgefallen, dass gefühlt 90 % bei sich stehen haben:

unbedingt: Intimrasur
geht gar nicht: Intimbehaarung

Da mag man ja gar nicht weiter an einen Clubbesuch oder zukünftige Verabredungen denken, wenn man das Gefühl bekommt, als Aussetziger in der Ecke sitzen zu müssen.

Aber was ist denn eigentlich Intimbehaarung bzw. Rasur ?

Wir mögen z. B. keine Behaarung direkt zwischen den Beinen. Aber gepflegte Haare, die den Weg weisen finden wir ansprechend. Stehen sozusagen auf teilrasiert.

Sind wir damit bei den unbedingt-Intimrasur Profilen durchgefallen oder werden doch akzeptiert ?

Uns würde mal eure Meinung dazu interessieren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde das manchmal auch recht schwammig, weil Intimrasur auch Teilrasur bedeuten kann. Und Intimbehaarung nicht zwangsläufig Wildwuchs bedeuten muss, sondern es kann auch getrimmt oder eben ebenfalls Teilrasur bedeuten.

Ich hatte lange Zeit unter "Mag ich nicht so" die Intimbehaarung stehen und hatte da eigentlich immer Behaarung im Kopf, an der gar nichts gemacht wurde, also kein Trimmen, Wachsen, Rasieren, sondern Naturwuchs. Das gefällt mir auch bis heute nicht. Aber abgesehen davon habe ich nichts gegen gepflegte, getrimmte oder teilrasierte Intimbehaarung.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist Intimbehaarung?
Ich denke mal, dass es darauf keine pauschale Antwort gibt und jeder es anders definieren kann.

Bei einem Großteil der Mitglieder hier dürfte es sich (Achtung: ungeprüfte Schätzung meinerseits, ohne Anspruch auf Richtigkeit *zwinker* ) so deuten lassen, dass sie zwischen den Beinen einen "gepflegten Intimbereich" bevorzugen. Damit meine ich keinen totalen Wildwuchs, gerne wenig (bis keine) Haare - aber wenn, dann eben zwingend schön zurechtgestutzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute hier bei allem, was nicht der Komplettrasur entspricht, ablehnen würden (und diese das "Geht gar nicht" bei der Intimbehaarung auch so meinen). Für mich persönlich ist auch weniger mehr und ich finde es ohne Haare im Intimbereich einfach schöner. Dennoch gefällt mir auch ein schön zurechtgestutzter Intimbereich durchaus mal und ich würde mit Sicherheit keiner Frau *nono* sagen, nur weil da eben Haare sind.

Einen kompletten Wildwuchs fände ich dann aber auch eher nicht wirklich anregend. Aus dem Grund habe ich die Intimrasur bei "Stehe ich drauf" stehen und die Intimbehaarung bei "Situationsabhängig". Mal davon abgesehen dass ich den Begriff "Situationsabhängig" eh irgendwie doof finde, denn genau genommen ist doch alles immer von der Situation oder dem Einzelfall abhängig. *zwinker*
Tatsächlich finde ich ...
... das man Teilrasur mit als Auswahlkriterium nehmen sollte!

Das würde es zumindest etwas klarer machen ... denn bei vielen Threads oder auch bei Gesprächen über den Intimbereich habe ich immer wieder festgestellt, dass bei Intimbehaarung manche zum Wildwuchs tendieren, manche allerdings verstehen darunter eine Teilrasur.

Unter einer Intimrasur verstehen manche eine komplett rasiert und wieder andere eine getrimmte Schambehaarung, aber die Lippen (bzw. Schwanz und Eier) frei ... wo fängt es an, wo hört es auf? *nachdenk*

Ganz ehrlich, mir ist das im Grunde komplett egal ... ich habe noch keinen Mann aus dem Bett geschmissen, weil er eine Komplettbehaarung hatte oder weil er komplett rasiert war ... ist beides nicht mein Favorit, aber ist mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich wichtig! Der Mann muss mich überzeugen und nicht seine Rasur *zwinker*
*******ind Mann
471 Beiträge
Meine Erfahrung hier
Nach meinen Erfahrungen nach, solltet ihr das nicht überbewerten. So bin ich doch mit Frauen im Bett gelandet, wo gleich gar nichts gepasst hätte, wenn ich das zu ernst genommen hätte.
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Ich würde mir einfach keine Gedanken machen, ob ich gefalle oder nicht.

Euch selbst muss es gefallen - steht dazu, was ihr macht oder eben nicht.

Niemand kann allen gefallen - und das ist gut so.

Wenn mich mal einer will, der muss mich so wollen, wie ich bin - zum Verbiegen hab ich keine Lust mehr.
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Leute das ist doch völlig Banane.....
....viele Profile sind voller Widersprüche.....

....viele Profile sind bei den Vorlieben eher bei: ich nehm doch gleich mal alles .... statt sich mal in der Realität zu bewegen.....

....niemand wird ausgeschlossen aufgrund seiner Intimfrisur....

....geht mal in die Sauna mit offenen Augen - was ihr da seht ist das reale Leben.....

..... nicht was hier im Joy so gehyped wird ....

Also:
Genießt alles mit oder ohne Frisur - ganz wie Ihr es mögt

Grüssle

Stahlwittchen
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich mag haarige Männer
Also völlig naturbelassen oder im Intimbereich etwas gestutzt, und wenn wer völlig glattrasiert ist ... das wächst auch nach...
*****608 Mann
3.274 Beiträge
Ich habe mich mal vor ein paar Jahren im Intimbereich rasiert. Einmal davon abgesehen, dass es danach juckte, rot wurde und sich entzündete, fand ich diese ganze Prozedur nervig. Seit dem wird nur getrimmt, auch wenn ich auf dem FKK-Gelände als Exot angesehen werde...ich fühle mich so wohl.
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Im Club muss man schauen, wie man sich versteht. Viele sehen es locker, wenn es auf persönlicher Ebene passt. Viele, aber eben nicht alle.

Ja, lasset den shitstorm beginnen... Ich kann jemanden sehr attraktiv finden, aber spüre ich unten Haare, an denen man spielen könnte, gehe ich nur mit der Hand dran. Ich persönlich kann Intimbehaarung oder auch einer Teilrasur nichts abgewinnen und sie törnt mich ab. Wer möchte, dass die Bereiche von mir bespielt werden, muss rasiert sein. Stoppelchen sind okay, aber dieses spürbare streichelbare... Nein, da liegt die Grenze. Weil ich es eben überhaupt nicht mag, habe ich im Club auch schon drauf hingewiesen, dass es nur ein Handjob werden wird oder, wenn das nicht akzeptiert wurde, abgebrochen. Damit schein ich ja aber gemäß den Schilderungen hier eine Ausnahme zu sein. *zwinker*
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
Intimrasur und Körperhaare
Unrasiert oder gar mit Körperbehaarung wird im Joyclub nicht akzeptiert, bei männern nicht und bei frauen sowiso nicht. In clubs kann es unter umständen mal sein das eine teilrasur im Intimbereich akzeptiert wird, körperbehaarung jedoch grundsätzlich nicht. Das ist ungefähr so als wenn man mit einem Stirntatoo im Club rumläuft :
Ich habe HIV. So ist es nun mal aber macht trodzdem nichts.
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Was? Wo steht das?
Das habe ich noch nie gehört und auch in Clubs oder Saunen gibt es kein „Blankozwang“.

Wenn Individuen Intimbehaarung nicht akzeptieren dann ist das deren persönliche Einstellung und Ansicht. Das dürfen sie gerne haben und das ist deren Recht.

Aber: niemand darf gezwungen werden zur Intimrasur.

Es gibt keine Clubs die einem Rasurzwang vorschreiben - das wäre ja eine Persönlichlichkeitsverletzung, Diskriminierung und eine Verletzung des Grundrechts auf freie Entfaltung *umfall*

Sorry, wie kommt man zu solchen Aussagen? *gruebel*

Das musste ich jetzt mal loswerden

Grüssle

Stahlwittchen
*****Duo Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Also fest steht, dass wir uns sicherlich keinen Gruppenzwang hingeben, wenn es uns nicht gefällt.

Aber wenn man über einen ersten Besuch in einem Club nachdenkt, ist man schon aufgeregt genug. Wenn man dann bei so ziemlich jedem angemeldeten Profil liest, dass Intimbehaarung gar nicht geht, ist die Verunsicherung perfekt, ob man als teilrasiert da überhaupt nich hin möchte.

Das schlimmste wäre, bei einem ersten Besuch zusätzlich noch verächtlich von der Seite gemustert zu werden.

Daher sind wir halt neugierig, ob diejenigen auch tatsächlich die Meinung haben, es muss komplett blank sein oder wegen fehlender Möglichkeit zu teilrsasiert die Option Intimbehaarung geht gar nicht als Alternative gewählt haben.

Wie gesagt spricht uns Wildwuchs auch nicht an. Gegen ganz blank haben wir auch nichts, mögen es am liebsten aber eben teilrsasiert.

Im übrigen mussten wir uns noch nie gegenseitig die Haare aus dem Mund ziehen 😉
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich bin wirklich blank und er stutzt die Haare im Intimbereich; einschließlich einer Teilrasur was mir auch mehr Spaß macht deser Körperregion erhöhte Aufmerk- samkeit zu schenken..
*****els Paar
79 Beiträge
Intimbehaarung
Ich finde Intimbehaarung ist doch Geschmacksache. Jeder ist indiwiduell und jede hat andere Ansichten, also sollte jeder halten wir er gerne möchte.
Allerding bei dem Profil unter Vorlieben sollte man doch unterscheiden unter Intimfrisur, Intimrasur und Wildwuchs.
ich mag es schön haarig
Ohne
Ich liebe es blank, weil es sich einfach klassisch ist
Bild ist FSK18
*********zburg Paar
1.208 Beiträge
HUHU Ihr 2 *huhu*

Auch wenn wir jetzt bestimmt viele böse Kommentare bekommen, obwohl es unsere persönliche Meinung ist und unsere persönliche Erfahrung in Richtung Swingerclub sind, möchten wir Euch aus unserer Sicht ehrlich und direkt antworten.

*****Duo:
..... Aber wenn man über einen ersten Besuch in einem Club nachdenkt, ist man schon aufgeregt genug .....

Genau das können wir nur zu gut verstehen (bei uns war es genau so!!!) und daher eine direkte Antwort von uns. Wir denken, Offenheit aus persönlicher Erfahrung hilft mehr eine Unsicherheit zu nehmen als das Ihr nach dem Besuch geschockt seit und nicht wieder in einen Club geht.

Privat: *partnertausch*

Hier sollte immer gelten: Macht das, was Ihr mögt und ordnet Euch keinem Zwang unter. Ja, wenn man sich privat mit einem Pärchen trifft, kann man so etwas kommunizieren … ob nun ernsthaft ... ob nun in einem Nebensatz … ob nun als offene und ehrlich Frage … ob nun bei einem lustigen Hintergrund. Da gibt es -zig Möglichkeiten und wir finden, man kann immer über wirklich alles offen reden.

Für uns persönlich bedeutet es beim Wort Intimrasur und die Einordnung im persönlichen Profil bei Unbedingt, dass es sich um eine komplette Rasur handelt. Gleiches gilt bei Stehe ich drauf, wobei Ihr immer darauf achten solltet, wie ein Pärchen die zwei gesonderten Punkte Intimbehaarung und Körperbehaarung eingestuft hat.

Betrachtet man alle 3 Wünsche / Vorgaben gemeinsam so lässt sich sehr gut beurteilen, was ein anderes Pärchen mag, oder eben auch nicht bzw. für sich komplett ausschließt.

Swingerclub *ffm* *mmf* *partnertausch*

Wir gehen so alle 4 – 6 Wochen, meist an einem Samstag, in Clubs und dies seit über 15 Jahren. Mal in einen größeren, mal in einen kleineren Club. Mal öfters, mal mit einer längeren Pause.

Nach unserer persönlichen Erfahrung, ob nun im Spielzimmer, ob nun in der Sauna, ob nun beim Duschen oder sonst wo sind wirklich nahezu alle Frauen (wir würden sogar sagen 99 %) komplett rasiert und die meisten Männer auch komplett oder zumindest deutlich teilrasiert.

Sicher gibt es auch viele Pärchen, für die komplette Intimrasur (zumindest bei der Frau, aber auch meist beim Mann) ein wichtiges Kriterium ist, mit einem (eben unrasierten) Pärchen dann keinen Sex zu haben bzw. auf der Matte den Sex abzubrechen. Wollen viele nicht wahrhaben, aber es ist unserer Meinung nach in der Praxis so.

Unser Rat … und es ist hoffentlich okay, wenn wir Euch einen, von uns aus, ehrlichen Rat geben. Der muss ja nicht stimmen, es ist halt unsere Meinung:

Richte Euch zumindest darauf ein, dass es Gäste im Club geben wird, die etwas seltsam oder erstaunt schauen werden, wenn Ihr nicht rasiert seit oder zumindest bei der Frau nur eine Teilrasur vorhanden ist. Warum? Entweder weil sie es nicht mögen … oder … weil sie es schon lange nicht mehr gesehen haben, dass jemand im Club eben nicht *oh2* komplett rasiert ist.

Das heißt ja ausdrücklich nicht, dass Ihr es auch so machen müsst oder das es für Euer Wohlbefinden wichtig ist. Dies müsst Ihr selber wissen und für Euch entscheiden!

Wir hoffen, unsere Offenheit und Ehrlichkeit war nicht zu direkt. *knuddel*

Viele Grüße und habt Spaß im Club!

C & S
*********ller Paar
2.039 Beiträge
Zum Haare RAUFEN dieses Thema :D
Ich liebe da das individuelle *baeh*

(die SIE schrieb)
*****ara Paar
412 Beiträge
Wir finden...
Intimbehaarung ist, wenn die Scham und der Schritt komplett mit Haaren überwuchert sind. Wer es mag, OK. Wir sind beide blitzeblank und finden alles, was über den kleinen Streifen hinaus geht, eher unästhetisch.
*******ind Mann
471 Beiträge
Ach....
Die Leute schreiben so viel in ihren Profilen und wenn man sich trifft, sind doch eh ganz andere Kriterien Ausschlaggebend. Wenn du dich Erregt und Nass im Swingerclub rum treibst, wirst du sehen, das es egal ist, wie du rasiert bist, das sie Dir am Arsch hängen werden.
********nden Mann
31 Beiträge
teilrasiert in den club
hallo nordpaar,
wenn ein paar in den club geht und beide den intimbereich etwas getrimmt haben ist es wohl kein problem. die frage ist natürlich was ihr sucht. einzelne männer funktioniert auch ohne rasur, einzelne frauen kommt natürlich auf die anderen gäste drauf an wer da ist, bei paaren genauso. wenn ihr noch nicht da wart, mut sammeln und einfach hingehen. es lohnt sich! vielleicht solltet ihr euch vorher nicht zuviel hoffnungen machen sondern nur mal schnuppern wollen, mir hat das jedenfalls geholfen.
***65 Mann
5 Beiträge
Also ich finde intimbehaarung einfach natürlich und ganz besonders Frau mag ich mit. Ist halt Geschmackssache, oder?
********1106 Mann
3 Beiträge
Intimbehaarung mag ich schon
.. Hauptsache es ist gepflegt und passt zu ihr *zwinker*
Bild ist FSK18
******lla Mann
436 Beiträge
Ich finde es tragisch das Menschen nur noch akzeptiert werden, wenn sie in Kategorien passen.
Wenn ich jemanden kennenlerne und mir der Mensch als gesamtes zusagt ist es mir doch egal ob blank rasiert, teilrasiert, gestutzt oder natürlicher Haarwuchs.
Für mich ist die Hygiene viel wichtiger.

Also Leute löst Euch doch von diesem eingeengten Denken und der Reduktion eines Menschen nach Kategorien und konzentriert Euch auf den Menschen als ganzes...

Meine Meinung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.