Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DORO & Friends
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2746 Mitglieder
zum Thema
Nach der Geburt von Kindern hab ich keine Lust auf Sex mehr43
Freundin von mir hat folgendes Problem: "Haben jetzt zwei Kinder und…
zum Thema
Sex nach der Geburt124
Ich stelle mir seit längerem die Frage, wie sich der Sex nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex mehr nach der Geburt der Kinder - Kennt ihr das?

Kein Sex mehr nach der Geburt der Kinder - Kennt ihr das?
Hallo, meine Frau hat seid der Geburt unserer Kinder gar keine Lust mehr auf Sex!
Kennt ihr das??
*****774 Paar
1.648 Beiträge
*********7_77:
Kein Sex mehr nach der Geburt der Kinder - Kennt ihr das?
Hallo, meine Frau hat seid der Geburt unserer Kinder gar keine Lust mehr auf Sex!
Kennt ihr das??

Um antworten zu können müsste man wissen "Wie lange ist die Geburt her" und "Was machst du damit Sie Lust bekommt"?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das Thema kennen viele...
es geht darum,
dass IHR zusammen darüber redet,
die Gründe dafür ermittelt
und gemeinsam nach Wegen sucht.

Grundsätzlich ist jede/r für sein Glück selbst verantwortlich.
Du bist also NICHT für IHRE Lust zuständig
und sie nicht für deine.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Wie war der Sex davor?
Toll und sehr befriedigend oder eher, naja, es gehört halt dazu..
Aber so etwas gibt es wohl öfter, Schwager von mir, sie haben
zwei Kinder zusammen und danach war der "Laden" geschlossen.
Zweck erfüllt...
Allerdings, wenn ich dann, genau diese Frauen höre, die laut
argumentierend über die Verkommenheit der Männer schwafeln,
und ein Leben auf Hart-Satz führen müssen,habe ich auch kein
Mitleid, alles ist ein geben und nehmen, und so kann man eben
nicht mit dem Partner umgehen!
Es mag durchaus auch gewisse Erschöpfungszustände bei der Frau geben,
die sich nach einer gewissen Zeit,nach der Geburt, wieder verflüchtigen,
dies bedarf dann halt auch seine gewisse Zeit, und die Unterstützung des
Mannes, da Schuldgefühle gegenüber der Frau zu generieren,wäre auch
ein falscher Weg...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das kennen bestimmt
viele Leser-innen hier. Und das hat nicht nur immer die gleichen Gründe. Bei uns war es eine tiefe Depression in die meine Frau nach dem zweiten Kaiserschnitt eines Pfuschers geriet. Er musste eine Woche nach dem Schnitt wegen eines Fehlers nochmals aufschneiden. Erst vier Wochen nach der Geburt wurde sie aus der Klinik entlassen mit einem Schnittmusterbogen auf dem Unterleib. Sie konnte das selbst nicht ansehen und wollte nicht, dass ich es sehe und wollte schon gar nicht, dass es durch weiteren Sex noch schlimmer kommen könnte. Es ging dann vor allem darum, die Kinder das nicht fühlen zu lassen.
Ja.

Es gibt viele Gründe:

Zu viel Stress und die mehrfache Belastung Haushalt, Kind und vielleicht noch arbeiten gehen killt die Libido.

Zu früh, eine Geburt kann erst mal schon für sich alleine die Libido killen.

Wurde vorher die Pille genommen, kann es sein, dass der Partner ohne jetzt nicht mehr als attraktiv wahrgenommen wird.

Er fordert, dass alles wieder wie früher sein soll. Eine der häufigsten Illusionen. Mit Kindern wird es nie wieder wie früher sein. Der Weg sich eine neue familienverträgliche Sexualität aufzubauen ist oft hart und steinig.

Penatencreme und Babygeruch törnen ab. Überhaupt ist 24/7 das Kind im Fokus.

Der Mann hält sich mit Hilfe im Haushalt und bei der Betreuung des Nachwuchses dezent zurück. Das kann die Frau echt nerven und sie hat keine Lust mehr auf ihn.

Körperliche Ursachen. Abzuklären beim Doc. Ein Dammschnitt ist einfach widerlich und kann langfristig jede Lust auf Sex töten.

Das Wissen, dass der Partner bald wieder Sex will, ist ätzend. Jede Form von Druck, Nörgelei Nerverei des Partners.

Was hilft? Mit dem Arzt des Vertrauens reden. Der Mann gibt alles, um die junge Mutter zu entlasten. Er sorgt dafür, dass sie Alleinzeit bekommt, um wieder am normalen Leben teilzunehmen. Beide nehmen sich Qualitätszeit und entsprechend einen Babysitter. Der Mann fordert nicht, übt keinen Druck aus, sondern bietet sich an, flirtet wieder, bemüht sich und zeugt echtes Interesse an seiner Frau.

Viel Erfolg.

Schreibt Sie
Ersteinmal Danke!!
Ich verstehe das eine Frau kurz nach der Geburt keine Lust suf Sex hat, in unserem Fall ist das aber 10 Jahre her.

Ich habe sie werder gedrängt oder sonst unter Druck gestetzt. Auch habe ich versuchr Situationen zu schaffen die den meisten Frauen das Gefühl geben sollten begehrt und Sexy zu sein!

Leider mit keinem Erfolg....das ist dann auch der Grund gewesen warum ich hier alleine Angemeldet bin. Meine Frau weiß davon und es ist ihr auch egal....sie möchte nur nicht unbedingt wissen mit wem und wo ich mich dann Vergnüge.

Danke an alle die diese Situation verstehen und diese netten Berichte schreiben...Ihr seid die besten!!

LG Jens
Oh, 10 Jahre. *nachdenk*

Das habe ich schon von vielen Männern gehört bzw gelesen.

In der Verliebtheitsphase funktioniert Sex oft wie ein Selbstgänger. Später kann dann scheinbar plötzlich das Interesse weg sein. Frauen arrangieren sich damit oft viel besser als Männer. Vibrator reicht, dann macht sie es sich selbst.

Du könntest schauen, ob es vielleicht in eurer Kommunikation sehr viel früher gehakt hat, ob ihr je wirklich frei und ohne Druck und Scham miteinander reden konntet. Oft ist das nicht der Fall. Dann kommt Unzufriedenheit auf mit den Jahren. SeSex wird als Belastung und nicht als Freude erlebt. Andere Konflikte überlagern dann diese Nicht-Offenheit. Frau wird regelrecht garstig und mag sich gar nicht mehr berühren lassen... verliert scheinbar das Interesse an Sex und Zweisamkeit.

Das wieder zu wecken... Puh. Das ist viel Arbeit an sich selbst. Das kannst Du nicht erzwingen, dass sie dazu bereit ist und auch du müsstest das tun. Erst wenn jeder für sich klar hat, wo Verletzungen und Frust herkommen, oft liegen dicke Schichten nach so langer Zeit auf der Libido, kann man sich wieder annähern und neu kennen lernen.

Schreibt Sie
Ja...
Nach der Geburt erreichte das Sexleben einen absoluten Tiefpunkt. Sie fühlte sich nicht wohl in ihrem Körper, jede andere Frau war schöner für Sie und kurz danach ging sie voll in ihrer Mamarolle auf. Da könnte Mann soviel dagegen arbeiten wie man wollte. Das Leben mit Kind war vollkommen anders und Sex rückte sehr weit nach hinten in der Prioritätenliste. Mit der Zeit wurde auch mir das zunehmend recht. Ehemann, Vater und Hauptverdiener können schon stressige Aktivitäten sein. So arrangierte man sich sexlos und genoss andere Freuden des Lebens. Vor allem das Elternglück. Dauerhaft ging das dann doch nicht gut...
Kein Sex mehr nach der Geburt der Kinder - Kennt ihr das?
Nööö!
Ihr seit nicht nur Eltern sondern auch ein paar .
Ich würde an deiner Stelle mal ein Kinder freies Wochenende versuchen. Irgendein Städte Trip mit ihr alleine , damit man mal als paar alleine ist und ohne Kinder.
Wir machen das auch alle paar Monate . Es es wichtig auch mal Zeit für seine Beziehung zu haben. Vielleicht kannst du dann in Ruhe mit ihr reden und sie wird vielleicht auch wieder lockerer , wenn sie den ganzen trouble nicht hat. Ich kann mir vorstellen , das die Situation, dass du dich jetzt auch noch mit anderen begnügst , es noch schwieriger für sie macht. Es scheint für sie nähmlich nicht schön zu sein, sonst würde ihr das auch nichts ausmachen, wann du es machst. Sie hat es dir zu liebe das ok gegeben. Ich wünsche euch, dass ihr euch aussprechen könnt und Euern weg findet. Sonst kann es passieren, dass ihr euch immer mehr von einander entfernt. Und dann ist es für sowas zu spät
Ohhh 10 Jahre..Wahnsinn

Heißt es wirklich ihr hattet 10 Jahre keinen Sex...?
10 Jahre seit ihr wie Brüder und Schwester?

Es gab keinen anderen Versuch als das du lieber TE dich in einem Erotikforum anmeldest und hier dein Leid klagst?

Warum soll denn deine Frau auf sowas anspringen?
10 Jahre wird sie ignoriert, und es tut mir leid wenn ich das so sage aber nicht alle Paare sind so lange sexlos weil sie Kinder haben, und dann soll sie mal schnell aus der Hüfte kommen...weil du dich bei Joy angemeldet hast?

Nichts davon löscht 10 Jahre aus. Tausche dich nicht mit Fremden aus, sondern mit deiner Frau. Lange genug wurde das Thema unter euch tot geschwiegen.
Das ist es immer noch, auch wenn du glaubst das Reden mit Fremden Personen löst irgendwie dein Problem.

Deine Frau sitzt nicht in deinem Boot.. du ruderst es ganz alleine..
****h67:
Ohhh 10 Jahre..Wahnsinn...

Klasse Kommentar *spitze*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Frauen arrangieren sich damit oft viel besser als Männer. Vibrator reicht, dann macht sie es sich selbst.

*panik*
Ich verstehe das nicht! Wie kann eine Maschine einen lebendigen, beseelten, im besten Falle geliebten Körper ersetzten? Ich käme mir noch dazu armselig und einsam vor (wenn ich mein Sexleben nur alleine pflegen würde trotz vorhandener Partnerschaft).

Dem TE empfehle ich Gottmans "Die 7 Geheimnisse einer glücklichen Ehe" sowie im Besonderen: David Schnarchs "Die Psychologie sexueller Leidenschaft".
Und ordentliche Gespräche mit der Frau.

Ich als Frau kann mir das nicht so recht vorstellen. Bei uns hat die Abstinenz schon extrem kurz gedauert, aber auch wenn jemand weniger sexuell tickt, glaube ich irgendwie nicht, dass da wirklich die Kinder der Grund sind. Den wahren Grund herauszufinden, sollte helfen.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Kennen wohl einige Paare hier.
Für Frau steht eben das Kind erstmal im Mittelpunkt, da ist Sex erstmal nebensächlich. Aber die Lust auf Sex kommt wieder, wenn die Kinder älter werden.
Kein Sex mehr nach der Geburt der Kinder - Kennt ihr das?
Vielleicht liegt es ja auch an dem Themenersteller *nixweiss* denn wir kennen nicht die Sichtweise seiner Frau.
*sorry* aber wenn man sich sein Profil so anschaut *les* dann steht dort leider auch sehr oft "Ich" "Ich" "Ich" und das gibt uns natürlich schon zu denken.
**********on792 Mann
4 Beiträge
Bekanntes Problem
Hey,
also bei uns ist das genauso.
Nach dem ersten Kind hat es durchaus ein knappes Jahr gedauert, bis wieder halbwegs was lief. Danach natürlich auch in mengentechnisch abgespeckter Version. Nach dem 2. kind lag die Lust total auf Eis und kommt jetzt erst langsam nach zwei Jahren wieder etwas in Fahrt.
Dies ist
ein sehr weit verbreitetes Problem. In meinem Freundeskreis oft vorhanden und auch in meiner eigenen Ehe war es eine zeitlang so. Dir Gründe mögen sehr verschiedener Natur sein. In meiner Ehe war nach dem 1. Kind nur 3 Monate Funkstille im Bereich Sex, nach der Geburt des 2. Kindes allerdings dauerte es auch ca. 3 Jahre.
Als ich dann hin und wieder versuchte das Gespräch zu suchen, kam eigentlich nur dabei heraus, dass eine gewisse Zufriedenheit vorhanden war. Es war dann so, als wäre eine wichtige Etappe erreicht und die nächste Etappe wäre dann die Zieldurchfahrt Silberhochzeit. So nach der Devise, dann ist eh alles gegessen und wer oder was soll dann noch die Ehe auseinander bringen. Da war sehr viel Intensität und Einfühlungsvermögen notwendig. Der Sex vor den Geburten wurde jedoch nie wieder erreicht. Aber wie schon erwähnt, die Gründe hierfür können sehr vielfältig sein. Dir hier einen Ratschlag zu geben, da muss ich passen, da meine Ehe trotzdem nach knapp 30 Jahren gescheitert ist, auch auf Grund von dann später wieder auftretender und progressiver Frigidität. Ich wünsche Dir viel Kraft und die richtige Idee oder Taktik, Dein Eheleben wieder auf die Reihe zu bekommen, sofern du es noch als lohnenswert ansiehst. Anderenfalls mußt du entscheiden, ob Du noch 40 Jahre so weiter leben willst.
*******nge Mann
93 Beiträge
Ist bekannt
Bei mir ist es schon über 25 Jahre her, aber das Problem ist bekannt. Wie heißt es so schön, die Evolution. Kinderwunsch abgeschlossen = kein Bedarf an Sex! Danach geht es nur noch darum, dass die Kinder wohlbehütet gross werden. Der Mann hat dann die Aufgabe, für Ernährung, Heim u.v.m. zu sorgen.
Ergebnis bei mir = Trennung/Scheidung/Unterhaltszahlung und jetzt hier *lach*
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Das kenne ich:
mein Mann dachte es reicht, wenn er ein Häuschen kauft, den Hauptversorger macht und sich um unser Kind nicht weiter kümmern muss und mich "liebevoll" Mutti nannte wenn er Sex wollte.
Ergebnis bei mir:
Trennung, Scheidung.
*g*
Das kenne ich auch ...
*******ssa:
Das kenne ich:
mein Mann dachte es reicht, wenn er ein Häuschen kauft, den Hauptversorger macht und sich um unser Kind nicht weiter kümmern muss und mich "liebevoll" Mutti nannte wenn er Sex wollte.
Ergebnis bei mir:
Trennung, Scheidung und richtige Männer kennengelernt.
:-)
Mit ersten Kind schwanger und man freut sich drauf und dann ist es da und der Mann geht arbeiten , kommt nach Hause und will seine Ruhe . Im Haushalt bleibt viel liegen , man kommt zu nix , weil man erstmal viel mit den Würmchen zu tun hat. Man fragt um Hilfe und der Mann sagt, ich war arbeiten, was soll ich sonst noch machen, aber geht mit Kumpels weg und man wird nur als Mutter angesehen. Man hat nur Stress im Alltag und Stress mit den Kerl der alles so weiter laufen haben will wie bisher.Dann kommt der Mann und will etwas und versteht nicht , dass man auch mal froh ist 5 min für sich zu haben. Man denkt es wird irgendwann besser und man wird plötzlich noch mal schwanger . Anderes Kind ist noch nicht im Kindergarten, man ist hoch schwanger und es ist noch schlimmer als davor . Erkümmert sich so gut wie garnicht um das erste Kind , man kümmert sich hochschwanger um Einkauf , Wohnung , Kind und Hilfe ist gleich null. Wenn seine Mutter gerufen oder jemand anderes war er da. Wenn ich was hatte , wurde es runtergespielt und Frau muss damit ja klar kommen. Vor anderen spielte er den tollen Mann, der sich gut um seine Familie kümmert . In Wirklichkeit ging er nur arbeiten und machte sich selbst mit seinen Kumpels ein schönes Leben und selbst saß man nur zu Hause . Wenn man weg wollte hieß es nur nimm die Kinder mit oder du bist jetzt Mutter, du kannst nicht alleine etwas mit Freundin machen. Dann nur noch Stress, weil er nicht für uns sondern nur immer für andere da war. Dann fing es an, dass er mir nur noch Geld zum einkaufen zu Verfügung stand , alles andere muss er ja als Mann machen. Dann wollte er mir auf einmal vorschreiben, was ich anziehen soll, bin ja Mutter und es könnte mich ja jemand ansehen. Die Lust auf Sex war da, nur nicht mehr nach diesen Kerl . Dann wird man überwacht ,weil man ja Fremd gehen könnte, was nicht der Fall war . In Wirklichkeit hatte er das schon bei der ersten Schwangerschaft gemacht , weil man nicht attraktiv genug war , was ich erst nach der Trennung erfahren hatte. Mann ist nur noch Eigentum und Mutter gewesen. Ich trennte mich ( schmiss ihn raus ) , Hab mich scheiden lassen. Er kümmert sich bis heute nicht um die Kinder und weigert sich für sie zu zahlen.
Hab den richtigen kennen gelernt, hab mit ihn noch ein Kind bekommen und sehe da,wir haben seit Anfang unserer Beziehung fast jeden Tag Sex und hat sich bis jetzt nicht geändert.
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Und noch ein Denkanstoß:

Männer haben mehr Zeit an Sex zu denken, träumen in Büro vielleicht von Frauen in High Heels, während seine Frau zuhause Jeans und Shirt trägt, grad die Freunde des gemeinsamen Kindes mitbeaufsichtigt und nicht an Sex denkt.
Abends kommt der Mann mit Kopfkino nach Hause und Frau macht Abendessen, bringt das Kind ins Bett, liest ihm noch eine Gutenachtgeschichte vor, während Mann schon vor dem Fernseher sitzt. Irgendwann gehen beide schlafen, Mann nähert sich Frau und säuselt ihr ins Ohr "Ich hab so Druck..." und sie weist ihn ab, weil sie nur noch schlafen will, auch ihr Wecker klingelt morgens wieder sehr früh: Kind in den Kindergarten bringen, einkaufen weil Schwiegereltern sich angekündigt haben usw.

Das war meine Ehe.
Sicher sind nicht alle Männer so.
Ist bei mir nicht der Fall, paar Wochen danach wieder Lust gehabt immer *g*
*******ter Frau
4.531 Beiträge
Würdet ihr Männer ...
... nach einer Handfraktur Tennis spielen, nur weil eure Partnerin gerade Bock auf Tennis hat?
leider !!!!
ja, leider hat es extrem nachgelassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.