Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1223 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ausgeprägt ist Euer Konkurrenzverhalten?

Konkurrenz
Alle Frauen sind Konkurrenz.....warum auch nicht?


Ich kann doch nicht davon ausgehen, daß er nur mich anbetet.......wäre zwar schmeichelhaft, aber auch nervig nach ner Weile

Konkurrenz belebt das Geschäft ;-))


Sie
Mein Senf hierzu
ich beziehe mich jetzt nicht auf irgendein anders Kommentar oder sonstein Geschwätz.

Ist es nicht traurig wenn der einzigste Gedanke im Balzverhalten liegt, einzig der Gedanke zählt besser zu sein als der Partner bzw. die Partnerin eines Paares.

Die Gedanken gesteuert werden wie mache ich jetzt die Frau bzw. den Mann des Paares an um ihr bzw. ihm zu zeigen das ich der besseres schönere interessantere bin.

Wenn dies die Gedanken sind die im Vordergrund stehen was interessiert dann einen die Person wirklich die dahinter steht????

Auf was lasse ich mich dann im Gespräch ein. Geht es dann darum festzustellen was der andere hören möchte. Nicht um das was man selbst ist was man vertriet.
Das dürfte dann wohl eher nebensächlich sein. Ich würde so was als traurig bezeichnen.

Tja nun in bestimmten Dingen unterscheiden sich manche Menschen nicht wessentlich von Tieren.

So ein Balzverhalten hat schon was so aus der Ferne betrachtet betätige ich mich da nur zu gerne als Voyeur.

In diesem Sinne
wirklich konkurrenz?
muessen es denn grundsaetlich kein konkurrenten sein?

ich halte es eher so, dass ich in anderen maennern gerne mal einen mitbewerber sehe, mit dem ich aber nicht immer gleich in konkurrenz treten muss...

warum auch? sollte man seinem partner nicht auch mal die blicke und die aufmerksamkeit eines oder einer anderen goennen koennen?

ist doch herrlich, sich einfach mal wieder selbst zu motivieren
also mein motto ist..
wenn du jemanden liebst, lass ihn frei, wenn er zurückkommt toll, dann liebt er dich auch, wenn nicht, hat er dich nie geliebt und du kannst ihn vergessen,

nein konkurenzkampf hatte ich nie, auch wenn es nach ende der beziehung einmal weh getan hat "ihn mit ner anderen zu sehen, habe ich mich trotzdem für ihn gefreut, das er nun glücklich ist und da sind ne ganze Menge Fische im See...
Thema
ich bezog mich auf das wesentliche aus dem Eröffnungsthread.

Wenn ich mit jemanden flierte sie anmache dann geht es mir im Vorrang nicht darum den Partner zu deklassieren. Weder den einen noch den anderen.
Mich interessiert die Frau als soches. Warum weil sie mich als Frau fasziniert.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich will mich jetzt auch nicht davon ausnehmen das es mir gefällt wenn die Frau mich dann auch begehrenswert attraktiv findet. Wenn es ihr nur darum gehen würde mich anzumachen nur um meiner Partnerin zu zeigen schau mal dein Mann findet mich interessanter als dich.

Tja dann hat sie für mich ein Problem mit sich selbst. Für mich das ganz einfach ein Balzverhalten.
Ist es nicht traurig wenn der einzigste Gedanke im Balzverhalten liegt, einzig der Gedanke zählt besser zu sein als der Partner bzw. die Partnerin eines Paares.
Ich hab's völlig richtig verstanden, auch wenn ich's mehrmals lesen musste und habe applaudiert.

LG
Calliou
Rückzug
Also ich habe keine Lust mit Konkurrenzspielchen unter Druck gesetzt zu werden oder mich damit selbst unter Druck zu setzen: Ich schaue mir das kurze Zeit an, so dass er überlegen kann, was Sache ist und die Konkurrentin wahrnehmen kann, dass es mich gibt ... und ziehe mich dann zurück. Entweder er hat geblickt, wen er in mir haben kann, oder er hat Pech. Ich mag nicht um Liebe kämpfen, entweder es passt und er kann mich schätzen oder ich ziehe weiter.
Hmmm....also wenn ich in ner Beziehung bin schau ich andere Frauen sehr skeptisch entgegen und beobachte genau *zwinker*

Generell bin ich aber ein skeptischer und beobachtender Typ, egsl ob Mann oder Frau, bei Frau aber besonders *g*

Ich denke ich habe ein natürliches Konkurrenzverhalten jedem gegenüber um mich selbst vor Verarschunen ( wie ich sie shcon oft erlebt habe) zu schützen.

Wenn ich andere für nicht konkurrenhzbedürftig haölte, schau ich auch gerne herablassend zu ihnen herunter *schaem* siehe Absatz davor.
*****enz Mann
785 Beiträge
für deine statistik
Können Männer gar nicht anders als konkurrieren...

...doch. konkurrenzverhalt und eifersucht gibts bei mir nicht.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich hab meist mit mir schon genug zu kämpfen,
da muss ich mir nicht noch andere Schweinehunde suchen, nur weil ich mich dringend mal wieder auseinandersetzen muss. Ich bin auch nicht gut in "gemäßigtem" Wettbewerb. Wenn es wirklich jemand drauf anlegt, sich über mich erheben zu wollen, mag ich mich nicht an Regeln halten, um ihn kaputt zu machen.
Insofern gehe ich Konkurrenzsituationen ganz gern aus dem Weg. Führt in aller Regel zu nichts Gutem. Weil ich nicht aufgebe, bloß weil es evtl. schmerzhaft wird. Weil ich dann alles dran setzen muss, um dem Kerl eine Lektion zu erteilen, damit er sich selbst bei einem Sieg hinterher fragen muss, ob es sich das wirklich gelohnt hat. Es ist also schon so, dass auch ich ein "Konkurrent" sein kann. Aber nur, wenn es sein muss. Dann aber: Wenn schon, denn schon!

Offenbar strahle ich diese Haltung auch aus und musste mich bisher nur selten mit jemandem richtig anlegen. Die Leute, die sich dauernd messen wollen, vermeiden nämlich ganz gern Situationen, in denen sie unterm Strich sogar dann verloren hätten, wenn sie Sieger gewesen sein sollten.

Das normale Imponiergehabe, die "ich hab den Längsten, die dickste Karre, die blondste Alte, das größte Büro"-Auftritte, das würde ich auf der anderen Seite als armselig und nicht der Rede wert beurteilen. Ich stell mich doch nicht in die Schlange, um auch mal an der Frau von irgendeinem Beau gewesen zu sein. Was alle haben wollen, ist in aller Regel zu gewöhnlich, um mich zu interessieren...

Ich habe im Hinblick auf Frauen festgestellt, dass ich einer tollen Frau, deren "nähere Bekanntschaft" ich genießen durfte (oder darf) einen duften Typ allemal gönnen und mich mit ihr freuen kann. Allergisch reagiere ich aber auf Nachfolger oder Mitbewerber, die mir das Wasser nicht reichen können. Wenn man sich nach mir irgendeinem ekligen verlogenen Schleimscheißer zuwendet, fühle ich mich gedemütigt. Ich und er im gleichen Beuteschema?? Das ist ja ekelhaft!
*zwinker*
Wenn die anderen Männer, die der Dame gefallen, aber richtig nette Kerle sind, spricht das doch auch für mich, oder?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
*top* Ein interessanter Faden. Fakt ist wohl, das in jedem Menschen beide Extreme vorhanden/erfahren sind. Wie das dann ausgelebt/verwendet wird, kommt wohl auf die Situation und die gemachten Erfahrungen an. Sowohl ausgeprägtes Konkurrenzverhalten als auch übertriebenes Gruppenverhalten können unpassend für eine bestimmte Situation sein. Immer wieder schön zu beobachten. Da bin ich gerne Voyeur.
Vor ca. 7 Jahren
erlebte ich diese Situation:

mein damaliger Freund, vorher Single und ohne jegliche Frauenanbaggerei, erlebt ein Wunder. Dass es mich an seiner Seite gab, schien regelrecht anziehend auf Frauen in seinem Umfeld zu wirken. Sie baggerten völlig ungeniert, ohne Respekt und Rücksicht, dass ich neben ihm stand.

Für mich unglaublich, wie wenig frauliche Solidarität vorhanden war.
Für mich unglaublich, dass er die Anbaggerei sichtlich genoß und zuließ.

Heute vermute ich mal, dass es Männer gibt, die im sicheren Hafen einer Freundschaft gerne mal ihren Marktwert testen. Mehr aber auch nicht - sofern sie Versuchungen standhalten können.

Warum Frauen jedoch ihren Marktwert testen wollen, auch mit evtl. Kollateralschaden, dass eine Partnerschaft zerbricht, finde ich immer noch abenteuerlich.

Persönlich flirte ich wirklich gern - aber immer mit Rücksicht auf die jeweils vorhandene Partnerin. Bemerke ich, dass sie sich mit der leichten Flirterei nicht wohlfühlt, unterlasse ich alles, was sie beunruhigen könnte.

Bei Mr. Love beobachte ich allerdings auch hin und wieder Tendenzen spielerisch abzuklären, wer das Alpha-Tierchen am Abend sein wird *zwinker*
Persönlich flirte ich wirklich gern - aber immer mit Rücksicht auf die jeweils vorhandene Partnerin. Bemerke ich, dass sie sich mit der leichten Flirterei nicht wohlfühlt, unterlasse ich alles, was sie beunruhigen könnte.

Bedeutet das unterlassen der leichten Flirterei nicht aber auch, dass die Person mit dem niedrigerem Beziehungsvertrauen, bestimmt wie weit sich der sichere Partner öffnen darf?
Manchmal muss man auch den geliebten Partner unangenehmen Situationen aussetzen, damit dieser etwas für die gemeinsame Beziehung tut, also ein persönliches und Beziehungswachstum möglich ist.

LG
Brian
@brian
Ich, der weibliche Teil, schreibe.

Ich<---- nehme Rücksicht auf die Partnerin des Partners, mit dem ich flirte.
Das gebietet mir mein persönlicher Anstandswille.

Ich brauch doch nicht auf meinen Partner Rücksicht zu nehmen, da wir beide recht offen mit dem Thema Flirten umgehen.

Kannst du jetzt mein Schreiben verstehen? Du hast es irgendwie anders verstanden, oder?
@Love4eva
stimmt, ich hatte verstanden, dass du (ich unterstellte das Denken des männlichen Partes) auf deine Frau Rücksicht nimmst. (Dabei kenne ich auch eigentlich als sehr gefestigt und selbstbewusst)

Natürlich muss man beim Flirten auch die Reaktion von Dritten berücksichtigen denn nichts ist peinlicher als eine eskalierende Ehefrau des Angeflirteten.

LG
Brian
Eskalation
Genau das meinte ich letztendlich - da kann Frau (ich) Stories erzählen *autsch*

Eigentlich schade, dass eher Männer zu kleinen Flirts (gerade bei Tanzveranstaltungen gang und gäbe) neigen und deren Frauen "giftig" gucken, als würde man gleich mit deren Männern als Trophäe das Weite suchen wollen.
Eigentlich schade, dass eher Männer zu kleinen Flirts (gerade bei Tanzveranstaltungen gang und gäbe) neigen und deren Frauen "giftig" gucken, als würde man gleich mit deren Männern als Trophäe das Weite suchen wollen.


mir sagte einmal eine alte frau, in bezug auf deinen satz:

weil frauen selbst so handeln würden, wenn sie flirten würden. nämlich den mann als trophäe mitzunehmen.
sprich, die frauen schließen von ihrer denkstruktur, auf die der männer und agieren dementsprechend...


...stutenbissig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.