Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1342 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2816 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso ist das Alter von Bedeutung?

*********ricks Frau
902 Beiträge
Weil ich kein Interesse daran habe, mich zum Sex mit Männern zu treffen, die mein Vater oder Großvater sein könnten. Da urteile ich auch gerne schnell *fiesgrins*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
******910:
Wieso ist das Alter von Bedeutung?
Hallo liebe Frauenwelt,

wieso ist euch das Alter bei den Männern von so hoher Bedeutung?
Siehe Frauen, welche 3 Kriterien eines Profils prüft Ihr zuerst?

Ist es nicht zu einfach, nach einer Zahl zu Urteilen?

Frau hat eben gewisse Vorstellungen und Wünsche, dazu zählt für mich das Alter des Mannes. Ich persönlich interessiere mich eben jetzt für Männer ab ca. 40 bis ... auf keinen Fall älter als ich. Nun hab ich schon Grenzen unterschritten, obwohl ich hier ja das Alter des Mannes lesen kann. Da hat mich eben das Gesamtpaket angesprochen.
Was ich immer wieder sage, wenn ich im realen Leben einen Mann treffe, dem steht das Alter ja nicht auf der Stirn geschrieben. Sollte mich dieser Mann faszinieren mit seiner Art, seinem Erscheinungsbild usw., dann wäre mir vielleicht egal, ob er älter als ich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Nur
für Sex ist mir das Alter egal, für eine Beziehung nicht, da sollte es annähernd gleichalt sein .
*******873 Frau
82 Beiträge
Bei mir
darf ein Mann auch gerne jünger sein. Ich suche ja nicht für eine Beziehung, sondern für den Spaß, da ist es nicht so wichtig (für mich), daß wir die gleichen Interessen haben. Für mich ist wichtig, daß die Sympathie stimmt.

Soll es für was längeres sein, sind gleiche Ansichten und Interessen natürlich von Vorteil. Wobei da auch ein Mann in den Zwanzigern, der sein eigenes Leben selbständig lebt, reifer sein kann als ein Mann in den Fünfzigern, der immer noch zu Hause bei Mutti wohnt.

Ich persönlich schreibe erstmal mit den Herren und sortiere dann nach "Reifegrad" aus. Klingt hart, ist meiner Meinung nach aber fair. Wird mit mir nicht anders gemacht. *zwinker*
*********es76 Frau
76 Beiträge
Alter oder Erfahrung
Man kann gar nicht so pauschal sagen das das Alter relevant ist.
Es nutzt dir nichts wenn du einen Partner in deinem alter hast, aber die geistige reife hinterer hinkt....
Ich bin gerne mit Gleichaltrigen zusammen weil wir ähnliche Kindheit- und Jugenderinnerungen haben. Das verbindet.
Keine Beschreibung angegeben.
******ain Frau
110 Beiträge
Ich finde nun mal ältere Männer anziehend und lerne auch gerade einen näher kennen, der 20 Jahre älter ist als ich.
Ich habe meine Erfahrungen mit jüngeren und gleichaltrigen Kerlen gemacht und hatte dann halt die Nase voll. Tatsächlich war es bereits in meiner frühen Jugend so, dass ich ein Auge auf Ältere hatte, aber ich war immer zu schüchtern bzw. glaubte auch, dass diese nichts mit einer Jüngeren anfangen können.
Natürlich finde ich nicht jeden anziehend, der älter ist als ich ... Gibt auch Männer um die 40/50, die über keinerlei Selbstreflektion verfügen und auf mich geistig dann einfach nicht ansprechend wirken.

Ich find es ja süß, dass mich trotzdem jüngere Männer und Männer in meinem Alter anschreiben und eine Chance wollen, aber das zeigt eben, dass sie meine Vorliebe nicht nachvollziehen können und es halt auch nicht akzeptieren. Sie stellen ihr Bedürfnis/ihr Interesse über meines und sind dann beleidigt, wenn ich mich nicht darauf einlasse ...
Was ich mir hier schon von verletzten Männeregos anhören musste ... Auch von älteren ... Ist schon sehr amüsant *ggg*
*********eOut Paar
394 Beiträge
Wie heisst es so schön...über Geschmack lässt es sich nicht streiten.

Junge Männer oder zu alte sind nicht nach meinem Geschmack.....sie sprechen mich optisch einfach nicht an. Und sollte es doch einmal passieren, dass mir ein Mann ausserhalb der von mir angedachten Alterspanne gefällt, dann ist dem halt so.

Wenn sich jemand deswegen diskrimieniert fühlt, ich kann noch besser.
Ich mag keinen stark übergewichtigen Männer, keine Raucher, keine Männer die kleiner sind als ich, die kurze Haare haben....und und und.
Aber am wenigsten mag ich Männer die jammern weil Frau auch ihre eigenen Vorstellungen hat.

Am Besten die passenden Gruppen besuchen.....dort wird man sicher fündig.
****ron Mann
2.042 Beiträge
****na:
******ist:

Das hier ist online und hat mit der Realität nichts zu tun. Da draußen fragt dich niemand nach deinem Ausweis.

Und wenn es nicht das Alter ist, ist es der Bart, das Tattoo, dein Verdienst, was auch immer. Alles wird gut. *victory*

What??? *skeptisch*
Für mich ist es auch offline nicht unerheblich, wie alt Er ist (so wie alle anderen "Kriterien")!

Sicher sind die Kriterien offline nicht automatisch unerheblich, aber im realen Leben ergeben sich im Zweifelsfall auch mal Kontakte die sich Online nicht ergeben hätten weil man ein oder auch mehrere Suchkriterien verletzt.
Wenn man sich beispielsweise nett an der Bar unterhält spielt bei manchen Frauen dann halt das Alter (oder andere Kriterien) doch weniger eine Rolle als dies im Internet der Fall ist wo jede Mail gleich gelöscht würde (vom Jammern darüber warum dreisterweise die eigenen Kriterien ignoriert werden ganz zu schweigen *zwinker* ).

Im Club habe ich auch schon Sprüche gehört wie „Eigentlich stehe ich ja nicht auf Jüngere, aber bei dir hat halt alles gepasst“.
******ain:
...Sie stellen ihr Bedürfnis/ihr Interesse über meines und sind dann beleidigt, wenn ich mich nicht darauf einlasse ...
Was ich mir hier schon von verletzten Männeregos anhören musste ... Auch von älteren ... Ist schon sehr amüsant :D

Frauen jeden Alters stehen dem aber in nichts nach.
Keine Beschreibung angegeben.
******ain Frau
110 Beiträge
******ist:
Frauen jeden Alters stehen dem aber in nichts nach.

Kann ich mir vorstellen, aber nicht beurteilen. Kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen. Macht für mich jetzt auch keinen Unterschied, dass das so ist.
Erstmal ist das Alter von Bedetung? *ja*
Warum wohl sonst werden Altersangaben auf einem Profil gemacht? Unschöner finde ich, wenn sie entweder nicht gelesen oder übersehen oder unter den Tisch fallen gelassen werden. Klar, ich mach da gern für jeden Einzelnen, der außerhalb der Altersgrenzen liegt ne Ausnahme, hab ja sonst den ganzen Tag nix anderes zu tun *sarkasmus*

Was die (in meinen Augen) zu jungen Männer angeht, beweist der TE mit seinen Beiträgen, dass die Vorurteile vieler Frauen tatsächlich auf Erfahrungen beruhen, denn er bedient diese Vorurteile, von Reife oder selbstreflektierten Verhalten keine Spur.
Und dies genau führt eben auch zu den doch sehr offenen Beiträgen hier zu diesem Thema, gefühlt gibt es jeden Monat einen neuen Thread mit dem Inhalt. Hinzu kommt das oben angesprochene Übersehen oder Ignorieren der Wünsche auf den Profilen. Irgendwann nervt es mal. Eigentlich fand ich es gut, dass die Altersangaben hier eingeführt wurden, aber ich weiß nicht, wie oft ich seitdem schreiben musste "Bitte die Altersangabe auf den Profilen beachten"

Wenn mir Jemand zu "jung" ist, ist das kein Urteil über ihn, fühlt er sich dadurch abgeurteilt, beurteilt, verurteilt, vorverurteilt, ist das bitte schön sein Problem nicht meins. Wenn ein Mann nicht auf mollige Frauen steht, zu denen ich gehöre, respektiere ich das doch auch ohne zu jammern. Generell beginnt man immer erst zu jammern, wenn man sich flasch beurteilt fühlt. Nun ist es aber so, dass Jeder hier und an sich jeder Mensch, Präferenzen, Suchkriterien oder ähnliches hat. Dies ist zu respektieren. Bevor man also jammert sollte man sich auch mal klarmachen, ob es wirklich so toll wäre, wenn Alle auf dieselben Sachen stehen würden.
Es gibt hier Frauen, die mögen jüngere oder junge Männer, die sollten also eher angeschrieben werden, als wahllos drauf los zu schreiben.

Die Generation der Neunziger wird bestimmt nicht von mir verurteilt, denn meine beiden Kinder wurden 1990 und 1996 geboren. Ich kann gut mit diesen jungen Leuten, rede auch gern mit ihnen, nicht nur mit meinen Kindern, sondern auch mit den Freunden, oder auch den Auszubildenden oder Studenten bei uns in der Klinik. Da gibt es auch durchaus mal Schnuckelchen.... nur denke ich dann nicht "Ich will mit dem Sex, jez und sofort *sabber*", ich denke dann eher "Oh, der kommt bei den Frauen bestimmt gut an", was mich dann für den jungen Mann und auch die Frauen freut, ganz einfach *knicks*
***dy Frau
1.347 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/3469363.waterdragon2015.html

*top* dem gibt es nicht viel hinzu zu fügen *zwinker*

Und Profil nach mehrmaligen Hinweisen immer noch nicht richtig lesen
und solche Sprüche wie "über den eigenen Schatten springen" nerven einfach nur und vermitteln mir dann erst richtig das Gefühl der Unreife.
**********n2015:
...Was die (in meinen Augen) zu jungen Männer angeht, beweist der TE mit seinen Beiträgen, dass die Vorurteile vieler Frauen tatsächlich auf Erfahrungen beruhen, denn er bedient diese Vorurteile, von Reife oder selbstreflektierten Verhalten keine Spur.

Was aber wenn er eigentlich viel reifer und reflektierter ist, als deine Wahrnehmung dir zu vermitteln mag? Kommt es in der Natur, im Fortpflanzungsursprung nicht auf Gene an, die sexuelle Anziehung ausüben, ganz unabhängig vom Alter?
Ist ein Mensch mit 17,5 Jahren nicht genauso begehrenswert, wie mit 18?
******ist:
Was aber wenn er eigentlich viel reifer und reflektierter ist, als deine Wahrnehmung dir zu vermitteln mag?

Ist er das? Und ist es nicht völlig egal? Ich habe kein Interesse an Sex mit ihm und das muss ich auch nicht haben, egal wie oft und wieviel hier gequängelt wird, wenns nicht so ist. Wie gesagt, wenn Männer mollige Frauen ausschließen, jammere ich doch auch nicht. Dieses ständige Ich muss Jeden mögen, Ich soll Jeden vögeln, nervt, ich darfs mir aussuchen und das tu ich auch *baeh*

******ist:
Kommt es in der Natur, im Fortpflanzungsursprung nicht auf Gene an, die sexuelle Anziehung ausüben, ganz unabhängig vom Alter?

Nun dabei vergisst du anscheinend, dass unsere Fortpflanzungsfähigkeit mit dem Alter nachläßt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit 2 Kindern meinen Soll erfüllt habe *zwinker*
Sicherlich sind immer noch Lockstoffe vorhanden, nur ist der Mensch nicht nur von seinen Instinkten abhängig, sondern im Lauf der Evulotion bekam das Gehirn die Fähigkeit zu denken, warum also diese nicht nutzen?

******ist:
Ist ein Mensch mit 17,5 Jahren nicht genauso begehrenswert, wie mit 18?

Sicherlich
Aber ist ein Mensch mit 18 Jahren genau so attraktiv wie mit 48?
Kommt wohl immer drauf an, wer dies beurteilt und das darf Jeder nach seinen Vorlieben tun *knicks*
***dy Frau
1.347 Beiträge
Kommt es in der Natur, im Fortpflanzungsursprung nicht auf Gene an, die sexuelle Anziehung ausüben, ganz unabhängig vom Alter?

ich glaube nicht, dass der Gedanke an Fortpflanzung bei Frauen Ü50 noch irgendeine Rolle spielt *zwinker*

Und der Mutterkomplex ist dann auch schon meist ganz hinten in der Schublade gelandet *lach*

Was aber wenn er eigentlich viel reifer und reflektierter ist,

das ist dann doch schön für ihn und vielleicht bringt er es dann auch beim nächsten Mal zum Ausdruck *zwinker*

Ist ein Mensch mit 17,5 Jahren nicht genauso begehrenswert, wie mit 18?

für Mutterinstinkte bestimmt....aber s. o. ....

btw - was würdest du mit einer 17,5 jährigen alles anfangen können?
**********n2015:
...Und ist es nicht völlig egal? ...

Darauf wollte ich hinaus, es ist nur eine Zahl, an der sich viele aufhängen, die aber rein gar nichts über geistige Reife oder sonst was aussagt.

Hier ist ein junger Mann, mehr oder weniger am Beginn seines Lebens, was er zu verstehen versucht und darauf eine völlig harmlose und berechtigte Frage stellt, für die er von Frauen mit gewissem Reifegrad verurteilt wird. Kein Interesse an Sex mit jüngeren zu haben ist ja völlig ok und legitim, ihm dann aber jammern zu unterstellen, höchst unfair.

Wie war das noch, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten?! *zwinker*




***dy:
...
btw - was würdest du mit einer 17,5 jährigen alles anfangen können?

Rechtlich betrachtet würde ich mich bei diesem Alter auf nichts einlassen. Das Gesetz gibt sich zwar zum Thema freier sexueller Entfaltung verhältnismäßig offen, dennoch kann man erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Das ist auch der einzige Grund, wenn eine Frau sehr jung erscheint, dass ich sie zumindest fragen würde, ob sie denn schon volljährig ist.


Wenn ich dass aber mal außer Acht liese, kann mangelnde Erfahrung doch sehr erfrischend sein. Mit Blick auf die Macht der Jugend ist da sehr vieles vorstellbar. Allerdings sollte man sich wohl besser nicht den Schuh anziehen, dass so etwas von Dauer wäre.
****ine Frau
4.669 Beiträge
******ist:
Wie war das noch, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten?!

Dieser Spruch ist schon vielfach an der Lebenswirklichkeit gescheitert. Ja, es gibt tatsächlich dusslige Fragen. Achte mal drauf. *g* Wobei ich das jetzt nicht speziell auf dieses Thema beziehe, sondern ganz allgemein gesprochen.

******ist:
Hier ist ein junger Mann, mehr oder weniger am Beginn seines Lebens, was er zu verstehen versucht und darauf eine völlig harmlose und berechtigte Frage stellt, für die er von Frauen mit gewissem Reifegrad verurteilt wird. Kein Interesse an Sex mit jüngeren zu haben ist ja völlig ok und legitim, ihm dann aber jammern zu unterstellen, höchst unfair.

Wenn eine Frau hier immer und immer wieder von jungen Männern angeschrieben wird, weil diese unbedingt mal eine "reife Frau" probieren möchten, und die, obwohl angeblich das Profil gelesen wurde, nicht wahrhaben wollen, dass darin entweder eine Altersspanne angegeben ist bzw. deutlich geschrieben wurde, dass frau mit so jungen Männern sexuell nichts anfangen kann, dann ist das erstens respektlos (weil eben nicht auf die Wünsche und Vorstellungen der Frau achtgegeben wird) und zweitens nervt das irgendwann einfach nur noch. Ich denke, davon können so einige Frauen ein Lied singen.

Der Tipp, dass es hier mehrere entsprechende Gruppen gibt, wo ältere Frauen jüngere Männer suchen, wurde schon gegeben. Und die Profile vor dem Anschreiben aufmerksam zu lesen, ist in jedem Fall richtig und wichtig. Sonst wird das eben nüscht mit Kontakten.
******ist:
Darauf wollte ich hinaus, es ist nur eine Zahl, an der sich viele aufhängen, die aber rein gar nichts über geistige Reife oder sonst was aussagt.

Aber ich wollte darauf nicht hinaus, siehe meine ganze Aussage *knicks*
Die Unreife des TE sehe ich in seinen Beiträgen, ist nur meine Meinung, aber für mich da.
Warum hier viele Frauen, mich eingeschlossen, etwas garstig reagieren, habe ich wohl in meinem ersten Beitrag hinlänglich erklärt.

Was mich an diesen Diskussionen immer ein wenig nervt ist, dass immer wieder in regelmäßigen Abständen den User und Userinnen erklärt wird, was sie zu wollen haben. Da mein Wille aber frei ist, darf ich meine Vorlieben so setzen, wie es mir und meiner Erfahrung entspricht, mag dir und Anderen hier nicht passen, das is dann aber euer Problem.
Und es könnte noch 100 Threads mit dem Inhalt warum nicht alle "ältere" Frauen auf "junge" Männer stehen geben, deswegen werde ich ztotzdem keinen Sex mit Männern weit unter der 40 haben. Und wenn ich Irgendjemanden oder Igendetwas dadurch verpasse, darfst du und alle die der Meinung sind, ich muss auf junge Männer stehen, sicher sein, es geht mir am A**** vorbei *knicks*
***dy Frau
1.347 Beiträge
Wenn ich dass aber mal außer Acht liese, kann mangelnde Erfahrung doch sehr erfrischend sein. Mit Blick auf die Macht der Jugend ist da sehr vieles vorstellbar. Allerdings sollte man sich wohl besser nicht den Schuh anziehen, dass so etwas von Dauer wäre.

kann, aber ebn nicht für jeden....außerdem war meine Frage, was würdest DU mit ihr anfangen...

Und dazu gehört für mich dann nicht die krampfhafte Suche danach, was kann man denn jetzt machen.

mich beschleicht hier auch gerade das Gefühl, das einige anscheinend meinen, frau müsse unbedingt davon überzeugt werden, dass ihre Einstellung und Bedürfnisse zu ändern sind.

Versuchst du das bei einem Vegetarier auch?

Wenn ich kein Fleisch essen möchte, dann möchte ich es nicht. Und wenn mich Jüngere nicht anmachen, dann machen sie es halt nicht. PUNKT.
Darauf wollte ich hinaus, es ist nur eine Zahl
Nö. Ist es nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Mann außerhalb meiner bevorzugten Altersspanne nicht attraktiv finde, liegt bei etwa 95%. Das sind Erfahrungen.

Egal wie für reif oder jung geblieben sich der Mann hält, es liegt alleine an mir, das zu beurteilen. Es gibt da nichts zu diskutieren. Ich muss mich auch weder erklären, noch Chancen geben noch über meinen Schatten springen. Da habe ich gar keinen Grund zu.

Schreibt Sie
*********ricks Frau
902 Beiträge
Wäre das Alter "nur" eine Zahl, dann frage ich mich, warum ü70 jährige bei den meisten als Datepartner nicht so gefragt sind.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Das Alter ist definitiv nicht nur eine Zahl. Wenn Generationen zwischen Menschen stehen, spürt man das in aller Regel. Dabei muss man auch nicht immer auf die berühmt-berüchtigten Ausnahmen pochen, die Tendenzen sind deshalb trotzdem da. Ein 18-jähriger ist nicht so wie ein 30 -jähriger und dieser ist nicht so wie ein 50-jähriger und dieser wiederum nicht so wie ein 70-jähriger.

Ich merke die Unterschiede zwischen zB zwei Männern, die ich kenne, wo der eine 26 und der andere 49 ist. Da liegen Welten dazwischen. Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch von ihren Prioritäten im Leben, ihrem Charakter, ihrer Mentalität. Und ich merke die Unterschiede bei verschiedenen Altersklassen auch beim Sex.
*******dev Frau
17.688 Beiträge
******ell:
Ausschließlich auf meine eigene Sicht begrenzt:

Private Umstände sorgten dafür, dass ich relativ früh "erwachsen" werden musste. Die Jungs/Männer in meinem Alter waren aber entwicklungstechnisch weit hinter dem, was für mich in Frage kam. Daher habe ich schon immer in einer anderen Altersklasse gewildert *zwinker*

Aktuell:
Männer in meinem Alter haben eine gänzlich andere Perspektive, andere Ziele und andere Prioritäten. Also passt es einfach nicht.

Ich habe es 1-2 mal versucht, mit jüngeren oder gleichaltrigen, aber es funktionierte nicht. Darüber hinaus fand ich ältere Männer schon immer deutlich attraktiver.

*danke*

Danke für deinen kompletten Beitrag!
Dann muss ich es nicht mehr schreiben *nixweiss*

Männer werden für mich grundsätzlich erst interessant und attraktiv, wenn sie mindestens 3-5 Jahre älter sind als ich!
Darin habe ich inzwischen 30 Jahre Erfahrung. Und auch ich habe schon gleichaltrige oder jüngere Männer "ausprobiert".
Es funktioniert einfach nicht!
****nza Frau
843 Beiträge
******ist:
Darauf wollte ich hinaus, es ist nur eine Zahl....

Ja wieso wollen dann doch einige der jüngeren Männer grad die älteren Frauen (und fragen auch noch, warum manche dieser älteren Frauen sie nicht wollen)?
Wenn das Alter doch nur eine Zahl ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.